Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Biscottino
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort München
W, 24

Post Sat, 05.Mar.05, 21:31      ich sterbe innerlich Reply with quoteBack to top

hallo leute!
ich bin 24, erst 24 und schon mit den nerven wirklich am ende. ich glaube ich leide an sehr starken depressionen und ich weiß einfach nicht weiter. immer wenn ich versuche mit jemandem darüber zu reden, nimmt mich keiner ernst. weil depressionen hat ja angeblich jeder mal! aber meine depressionen halten schon jahre an! und ich weiß einfach nicht, was ich machen kann. ständig nehme ich mir vor alles zu ändern, mein leben selbst in die hand zu nehmen, denn es heißt ja jeder ist seines glückes eigener schmied. und jedes mal fliege ich auf die fresse. ich schaffe es einfach alleine nicht! und ich verstehe nicht warum das ganze - ich habe eigentlich ein tolles leben - kann mich nicht beschweren - warum bin ich dann soooo unglücklich?? ich hab das gefühl ich bin ganz allein und niemand interessiert sich für mich. ich sehne mich so nach jemandem mit dem ich reden kann, der mich unterstützt, der mich mal in den arm nimmt. ich bin unter so vielen menschen doch so ganz allein. wenn sich wieder einmal alles angesammelt hat, breche ich in tränen aus und das passiert leider sehr sehr oft. ich ziehe mich immer mehr von der außenwelt zurück und bin dadurch noch einsamer. mein selbstbewusstsein ist mittlerweile irgendwo unter null und das belastet mich sehr stark. wie soll ich denn mein leben in den griff kriegen, wenn ich mich nicht mehr trau, die einfachsten sachen zu erledigen? ich habe auf nichts mehr lust - ´verbring meine wochenenden alleine in meinem zimmer. das kann doch nicht sein mit 24! ich könnte mich hier noch stundenlang auschreiben über meine gefühle, aber das tue ich lieber nicht, hab mich ja schon genug ausgeheult!!!
bitte schreibt mir! hat jemand dieselben gefühle wie ich? was soll ich tun? ich will einfach dieses leben nicht mehr!
Find all posts by Biscottino
Werbung
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40

Post Sat, 05.Mar.05, 23:31      Re: ich sterbe innerlich Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen, Dich so bald als möglich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben.
Ich habe früher auch immer versucht, mit diesen Dingen alleine fertig zu werden. Das klappt nur sehr bedingt! Meist haben mich die Depressionen wieder eingeholt. Erst in einer Therapie habe ich sie in Griff bekommen. Heute stelle ich mir oft die Frage, warum ich das nicht schon eher gemacht habe.
Find all posts by Zicke
Klein
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort sachsen
M, 26

Post Mon, 07.Mar.05, 15:49      Re: ich sterbe innerlich Reply with quoteBack to top

hi,

oh ja, die gefühle kenne ich gut. mir geht es im grunde genauso. aber ich schreib das mal lieber als pm.

klein
Find all posts by Klein
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Mon, 07.Mar.05, 16:55      Re: ich sterbe innerlich Reply with quoteBack to top

hi Biscottino,

eigentlich weiss ich gar nicht, WAS ich schreiben könnte ...*hirnhirn*.... doch Deine Gefühle kann ich mehr als gut nachvollziehen. Habe selber so meine depressiven "Phasen" (Jahre).

Hast Du Dich mal einem Psychologen oder Deinem Hausarzt (falls Du das hast) anvertraut? Ich bin sicher nicht der Typ, der jedem AD`s (Anti-Depressiva) empfiehlt, aber wenn Du unter Deinem Leben dermassen zu leiden hast, dann wäre das mal eine Überlegung wert. Vielleicht wüsste Dein Arzt/Psychologe auch andere, bessere Lösungen .... . Doch so wie Du schreibst, ist es angebracht, nach einem Ausweg zu suchen; wie Du schreibst, geht es Dir ja doch recht schlecht.

Schäme Dich nicht, einen Psychologen oder Psychiater zu suchen! Das tun unzählige von Leuten. Und dieser lacht Dich sicher nicht aus ... ist ja sein Beruf, sich in Leute einzufühlen, und sollte das auch gut können.

Und man sagt schon "jeder ist seines Glücks eigener Schmied" (oder so), aber es gibt Umstände, wo man es alleine, ohne Hilfe einfach nicht mehr in den Griff bekommt/bekommen kann. Ich könnte zurzeit wohl ohne AD`s kein erträgliches Leben führen. Gut, bei mir spielt noch das ein und andere mit ... .

Such Dir Hilfe! Du brauchst es, falls Dir das peinlich ist, ja keinem zu sagen. Aber so schlecht, wie Du Dich fühlst, geht es ja nicht weiter. Nimm Hilfe von aussen an! Meinem Arzt habe ich auch nach langem hin und her erzählt, dass mir überhaupt nichts mehr Freude macht, nichts mehr glücklich macht, dass jeder Tag nur noch deprimierend ist und mich mein Leben einfach nur noch müde macht; ich am liebsten alles hinwerfen würde .... . Das mal auszusprechen/loszuwerden tat unheimlich gut. Und jeder einigermassen gute Arzt nimmt das sehr ernst ... Falls das Deiner nicht täte, scheu Dich nicht, Dir einen besseren zu suchen!!

Ich wünsch Dir alles Liebe (und falls Du Bock hast, Dich mal auszukotzen, schreib mir einfach ein Mail! liv1@bluemail.ch Wink ). Gruss liv
Find all posts by liv1
Werbung
Mariechen17
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Süddeutschland
W, 19

Post Fri, 25.Mar.05, 20:03      Re: ich sterbe innerlich Reply with quoteBack to top

@Biscottino
Hi du!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir sind die Tränen in die Augen geschossen als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil ich deine Gefühle so gut nachvollziehen kann. Mir geht es zur Zeit genauso.
Ich möchte oft sehr gerne sterben aber manchmal denke ich, dass ich nur einen Selbstmordversuch machen möchte um meinen Mitmenschen zu zeigen wie beschissen und aussichtslos mein Leben zur Zeit ist.
Du bist 24. Ich bin 17, noch mitten im Schulleben und bei mir geht nur noch weniges. Ich bin zur Zeit schon in psychologischer Behandlung in einer Kinder-und Jugendpsychatrie aber nicht wegen meinen Depressionen sondern weil ich an Jaktationen leide. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann es mir einfach nicht leisten, nicht mehr normal zu funktionieren als Schülerin. Alles geht an mir vorbei. Ich lebe wie in einer eigenen Scheinwelt, höre anderen Leuten nicht mehr zu, verstehe sie auch nicht sondern versuche es in der Scule möglichst zu überspielen oder neutral zu sein. Wenn ich aus der Schule komme, kriege ich erst mal Heulkrämpfe.
Ich weiß keinen Weg mehr für. Aussichtslos und ohne Perspektive. Eine innere Leere, die nur dich überfällt und dir noch einen Wunsch gibt: Nicht mehr so weiter, dann viel lieber sterben. Dann muss der Tod schöner sein, als das was du gerage lebst. Denn die hoffnung stirbt zuletzt das sich nach dem Tod wieder ein neues Leben verbirgt...

marie
Find all posts by Mariechen17
geleon
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort NRW
W, 39

Post Thu, 21.Apr.05, 11:55      Re: ich sterbe innerlich Reply with quoteBack to top

Hallo Biscottino,

mir geht es ganz genau wie dir. Allerdings habe ich nicht ständig dieses Gefühl, sondern mal eine Woche lang, oder zwei, dann ist es wieder für zwei Wochen gut. Ist es bei dir genauso? Wellenförmig?

Außerdem würde ich sehr gerne wissen, was du in der Zwischenzeit unternommen hast. Ich bin noch an einem Punkt, wo ich noch gar nichts unternommen habe. Welche Erfahrungen hast du inzwischen gemacht?
Ich bin kein Freund von großen Reden und weiß nicht, wem ich mich anvertrauen soll. Embarassed

Grüße
Geleon
Find all posts by geleon
Werbung
Post new topic Reply to topic