Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27

Post Sat, 05.Mar.05, 20:42      Wie geht man mit einer Freundin um, die erotoman ist? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe (wieder einmal zwinkernd.. ) eine sehr gute Freundin mit sehr großem Problem. Sie bildet sich seit vier Jahren eine Art Liebesbeziehung ein, die meiner Einschätzung nach nur in ihrer Phantasie existiert. Sämtliche Versuche, sie noch so behutsam auf reale Tatsachen aufmerksam zu machen, scheitern. Sie reagiert dann sogar äußerst heftig. Sie ist diesbezüglich so überzeugt, sucht nach geheimen Zeichen, die sie angeblich von ihm bekommt, beruft sich auf vergangene Ereignisse, die sie sich zurechtbiegt und ist der festen Ansicht sie und dieser Mann seien füreinander bestimmt.
Bis auf diese "Macke" ist sie eine äußerst unkomplizierte Frau, mit der man über alles reden kann, um die Häuser ziehen kann, kreativ, Kunststudentin, sogar vernünftig, lebenslustig (außer wenn sie sich wieder von ihm "hintergangen" fühlt) und absolut nicht das Klischee einer Durchgeknallten oder Besessenen. Aber ihr ganzes Leben von dieser "Liebesbeziehung" bestimmt - dabei will er nichts von ihr wissen!!!

Jetzt meine Fragen: Soll ich sie einfach "lassen"? Wie der Sache begegnen? Braucht sie eine Therapie? Ist es harmlos und ich dramatisiere? Sie schadet sich doch damit total.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
Werbung
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27

Post Sun, 06.Mar.05, 0:11      Re: Wie geht man mit einer Freundin um, die erotoman is Reply with quoteBack to top

Wozu "zählt" Erotomanie? Ab wann ist es Psychose, bis wohin noch im grünen Bereich? Das wäre auch noch wichtig.

Ist denn hier niemand, der schon mal mit Erotomanie oder Stalking in irgendeiner Form "zu tun" hatte????

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
Post new topic Reply to topic