Author |
Message |
unsichtbare
sporadischer Gast
12
Deutschland W, 17
|
Fri, 04.Mar.05, 22:53 "Persönlichkeitstest" Aufsatz schreiben |
|
Hi ihr,
"muss" nächste Woche einen Persönlichkeitstest machen.
Und zwar soll ich zu einem bestimmen Thema eine Geschichte schreiben. Durch meinen "Aufsatz" kann der Arzt dann gewisse Sachen erkennen, fragt mich nicht wie.
Mein Psychiater hat auch noch irgendwas von Heinrich Kleist's "Zerbrochenen Krug" geredet, bild ich mir zumindestens ein.
Ich weiß, dass ist jetzt nicht sehr aufschlussreich und vielsagend. Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand weiß, was das für ein Test ist und wie er heißt, wenn jemand schon Erfahrungen mit diesem (oder ähnlichen) Persönlichkeitstest gemacht hat und vielleicht ein bisschen was drüber erzählen könnte...
Schönes Wochenende!
Die unsichtbare
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sat, 05.Mar.05, 9:03 Re: "Persönlichkeitstest" Aufsatz schreiben |
|
Ich habe zu bestimmten Bildern Geschichten geschrieben. Am Besten ist es, du gehst da ganz unvoreingenommen heran und machst dir nicht zu viele Gedanken. Schreib einfach, was dir dazu in den Sinn kommt. Darum geht es ja letztendlich. Du musst ja hinterher nicht möglichst gut dastehen, sondern es soll euch helfen und ihr sollt damit arbeiten können.
|
Last edited by Jelka on Sat, 05.Mar.05, 18:14; edited 1 time in total |
|
|
|
panther77
Helferlein
99
Deutschland W, 29
|
Sat, 05.Mar.05, 15:41 Re: "Persönlichkeitstest" Aufsatz schreiben |
|
Hi unsichtbare,
ich hab auch mal n Persönlichkeitstest gemacht, bei dem ich - aber zu verschiedenen Bildern Geschichten schreiben musste. Ich denke Jelka hat Recht, es ist ganz gut, wenn man da möglichst unvoreingenommen rangeht. Du kannst ja nicht "durchfallen"...ist übrigens sehr interessant, was da so alles bei rumkommt. Mir hat´s für einige Dinge schon die Augen geöffnet...andersrum muss auch nicht immer alles 100 pro stimmen, aber wirst schon sehen, es ist für die Therapie glaub ich schon ein ganz nützliches "Hilfsmittel". Also, viel Phantasie und Spaß beim schreiben, lieben Gruß, Panther
|
_________________ Alle Lust will Ewigkeit - F. Nietzsche |
|
|
|
|
|