Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schlafenderkoala
Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Salzburg
W, 26

Post Thu, 03.Mar.05, 18:09      Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht warum und wieso das bei mir so ist, jedenfalls wird es jetzt immer mehr zu einem Problem für mich.
Ich hatte bis jetzt immer Freunde, deren Lippen ich zwar geküsst habe, aber niemals das Bedürfnis nach einem Zungenkuss mit ihnen hatte und demnach diesen auch immer ablehnte. Ich machte mir zwar schon so meine Gedanken darüber und die Männer wunderten sich darüber, aber sie akzeptierten es.
Nun habe ich einen neuen Freund, den ich sehr begehre, der äußerst reinlich und gepflegt ist und ich sehne mich zeitweise sehr, ihn zu küssen -auch mit Zunge. Ist es aber dann so weit, dann kann ich nicht. Das macht mich mittlerweile sehr traurig und nachdenklich. Auch dieser Freund hat seine Probleme mir meiner Ablehnung. Er sagt, er möchte mich küssen/ schmecken, ... aber ich lehne das jedes Mal ab. Ich habe kein Problem damit, jede (naja fast jede) andere Körperstelle meines Partners zu küssen, aber Mund/ Zunge geht nicht.

Geht es jemanden ähnlich?
Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte und wie ich diese Hürde des Küssens bewältigen könnte.
Find all posts by schlafenderkoala
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Thu, 03.Mar.05, 18:31      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Es gibt viele Menschen, die höchst ungern küssen, du bist nicht allein.

Hast du einen totalen Ekel davor oder schlechte Erfahrungen gemacht?

ich kann mir vorstellen, das schlechte Erfahrungen einen Ekel auslösen können, mein erster Zungenkuss war superekelig, ich wollte nie wieder jemanden Küssen.

Dann habe ich mit meinem Handrücken geübt. Und zum Glück dann nach über einem Jahr jemanden getroffen, der gut schmeckte und es gut konnte, jetzt küsse ich supergerne, aber es kommt natürlich auch dauf an, wen und wie der schmeckt.
Find all posts by Ennasus4
schlafenderkoala
Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Salzburg
W, 26

Post Thu, 03.Mar.05, 18:39      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Ich habe einen totalen Ekel davor - habe mit dem Zungenkuss noch überhaupt keine Erfahrung (daher auch keine schlechte), weil ich ihn immer von vorne herein ablehnte. Ich bin total heikel bei Dingen, die ich in den Mund nehme. Irgendwie habe ich auch Angst, dass sich der andere vor mir ekelt, obwohl ich total "reinlich" bin.
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Thu, 03.Mar.05, 20:26      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Hallo koala,

ist es vielleicht eher die Angst / Befürchtung, Dein Freund könnte Dir "nicht schmecken"? Und dass Du dann selbst an Deiner Liebe zu ihm zweifeln würdest?
So in etwa war es bei mir lange Zeit. Bei mir kam noch hinzu, dass ich immer Angst davor hatte, mich dumm anzustellen und ausgelacht zu werden. Hatte meinen ersten intensiven Zungenkuss mit 24...und es hat mir sehr gefallen, weil ich denjenigen begehrt habe....und ihm auch vorher gesagt habe, dass ich es noch nicht kann und er sehr verständnisvoll war.
Bei meinem Freund davor habe ich mich geekelt, da er Mundgeruch hatte. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass es bei ihm aber auch keine Liebe war. Bei dem Mann, mit dem ich den ersten intensiven Zungenkuss hatte, und meinem jetzigen Freund war bzw. ist es Liebe.
Wobei mein Freund auch manchmal Mundgeruch hat, und dann ist es mir auch unangenehm mit dem Kuss. Aber Ekel empfinde ich nicht dabei, denn ich liebe ihn ja...ich liebe alles an ihm.

Schwierig, was der Grund bei Dir sein könnte. Hast Du jemanden, mit dem Du darüber reden kannst? Weiß Dein Freund, warum Du ihn nicht mit Zunge küsst? Wovor genau ekelst Du Dich? Vor der "Ableckerei" als solches, vielleicht davor, dass er sehr nass küssen könnte oder wirklich die Angst, er könne nicht schmecken?
Andere Frage mal: aber "riechen" kannst Du ihn? Seinen Körpergeruch magst Du? Das spielt ja auch eine große Rolle!

Ich drücke Dir die Daumen und ermutige Dich, es einfach mal auszuprobieren Wink

Alles Gute und liebe Grüße

Sinja
Find all posts by Sinja
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Thu, 03.Mar.05, 22:00      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Vieleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn ihr mal probiert, was zu essen, wie eine Praline und ihr beiden abbeißt, so kommst du seinem Mund näher und vielleicht versüßt es dann sen Kuss mit Zunge?

Ist mir nur so eingefallen, weil man oft im "spiel" manche Dinge vergisst.

Ist aber nicht wirklich eine Hilfe, oder?
Find all posts by Ennasus4
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Thu, 03.Mar.05, 22:24      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Ich denke auch, schlafender Koala, da wird nur ganz vorsichtiges Ausprobieren helfen, so abgedroschen das klingt.

Son Zungenkuss hängt natürlich extrem von den beiden ab, von ihrer Vorsicht und Ausdrucksfähigkeit zärtlicher Gefühle, finde ich. Ich weiß nicht, was du dir darunter vorstellst, aber es muss nicht gleich um eine „glibbrige Orgie“ gehen. Wenn du dich da mal mit deinem Freund langsam rantasten magst, fang doch beim vorsichtigen Stubsen mit der Spitze an, das ist doch süß und vielleicht nicht ganz so „ekelhaft“.

Wenn dich der Mund als Teil der Sexualität irritiert, vielleicht nimmt einer von euch mal etwas Gutschmeckendes in den Mund und ihr tauscht das mal aus. Schokolade oder Eis, oder meinetwegen auch ein Kasslerkotelett Wink . Ich würde mal sowas testen an deiner Stelle, und dann vorsichtig steigern.

Wegen dem Mundgeruch, naja, morgens kann man ja mal Zwischen-Zähneputzen, bei bedarf, soviel Entromantisierung sollte drin sein, aber so eng muss man das nich unbedingt sehn. *frech guck*

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Brösl
Helferlein
Helferlein

Posts 68
Wohnort Wien
M, 31

Post Fri, 04.Mar.05, 9:12      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Ich denke dieser satz ist wichtig
Ich bin total heikel bei Dingen, die ich in den Mund nehme

Wie kahm dies
was loest ekel aus
und wie ....?
Find all posts by Brösl
schlafenderkoala
Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Salzburg
W, 26

Post Fri, 04.Mar.05, 19:36      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten!

@ Sinja:
Ich rieche meinen Freund gerne, mag seinen Körpergeruch, aber alles was mit Mund zusammenhängt hasse ich. Ich habe Angst, dass er mir nicht schmeckt und umgekehrt.

An eure Idee, das ganze Spielchen mit etwas Süßem (Praline,...) zu verbinden, habe ich auch schon gedacht - vielleicht klappt es ja.

@ Brösl:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woher es kommt, dass ich total heikel bin bei Dingen, die ich in den Mund nehme. Ich lege total viel Wert auf Mundhygiene, gepflegte Zähne, ... Auch ekelt mir schrecklich, wenn Geschirr/ Besteck irgendwie beschmutzt ist, Nahrungsmittel unhygienisch aussehen.
Eher würde ich einen Mann an allen möglichen Stellen küssen, als seine Zunge in meinen Mund zu lassen.
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Fri, 04.Mar.05, 20:23      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Hallo koala,

Quote:
Ich habe Angst, dass er mir nicht schmeckt und umgekehrt.

Was wäre denn dann?
Meinst Du nicht, dass er Dir, wenn Du seinen Körpergeruch sehr magst, auch schmecken wird und umgekehrt?

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Brösl
Helferlein
Helferlein

Posts 68
Wohnort Wien
M, 31

Post Sat, 05.Mar.05, 10:09      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

schlafenderkoala

Ich denke nicht das dir "spielchen" mit deinem freund weiterhelfen werden

Wie offt betreibst du mundhygiene
gibts da einen "ritus"
koenntest du auch ins bett ohne dir die zaehne zu putzen
Was machst du mit schmuztigem geschirr
(geschieht ja zwangslaeufig)

Lass deinen freund mal aussen vor
und beschreib (detailiert) wie du mit dem ekel umgehst
was du tust um das gefuehl wieder los zu werden
Eben zaehneputzen, dinge nicht in dem mund zu nehmen .....
Find all posts by Brösl
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20

Post Sun, 06.Mar.05, 19:41      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Huhu

ich hatte manchmal auch Angst dass ich "ekelig wäre". das erzählte ich meinem Freund, aber er fand das nicht. Wir haben eine Abmachung getroffen. Wenn z.B. einer beim Küssen komisch schmeckt sagen wir das dem anderen ganz lieb (nicht böse rummaulen). Oder wir warnen uns von wegen "ich hab heute das und das gegessen". Auch wenn wir sonst wo (unter den Armen) ungut riechen sagen wir es uns. Dann kann man sich ja Zähneputzen oder waschen.

Ich hatte mal einen Mann, der hatte sich nie die Zähne geputzt. ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde, aber er hat es nicht geändert und sich angegriffen gefühlt. mein etziger Freund fühlt sich dann nicht angegriffen, sondern findet das gut, wenn ich es ihm sage.

Der Mann, der sich ned die Zähne geputzt hatte, war echt ekelig. Da hat schon der Atem so gestunken,dass ich immer meinen Kopf wegbewegt habe und die Luft angehalten habe.

LG, Schnuppermaus

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Mon, 07.Mar.05, 19:44      Re: Ekel vor Zungenkuss Reply with quoteBack to top

Hallo Schnupper,

wenn sich einer die Zähne nicht putzt...igitt, das klingt ja grauslig.
Hat er sich NIE die Zähne geputzt? Wie sahen seine Zähne denn dann aus?

Zum Thema Körpergeruch: dass ihr Euch vorwarnt, wenn ihr Knoblauch oder so gegessen habt, finde ich ok. Aber wenn ihr mal etwas nach Schweiß riecht, ist das so schlimm? Wenn man den anderen mag, mag man auch seinen Körper-bzw. Schweißgeruch.
Mögt ihr denn gegenseitig Eure Körpergerüche? Muss man da vorwarnen, wenn man mal etwas geschwitzt hat?

Es ist bei mir und meinem Freund zwar auch so....aber eigentlich sollte einen der Schweiß des geliebten Menschen doch gar nicht stören oder?
Bei mir ist es komischerweise unterschiedlich. Mal stört mich sein Schweißgeruch gar nicht, mal finde ich ihn erregend, mal abtörnend.
Ob das mit dem Zyklus zu tun hat?

Bezüglich Mundgeruch bin ich sehr empfindlich. Mein Freund sagt auch, ich hätte eine feine Nase. Ihn stört es komischerweise überhaupt nicht, wenn ich mal Mundgeruch habe, mich hingegen stört es bei ihm schon.
Nungut, er putzt sich dann die Zähne und dann geht es auch.

Ist es bei Euch auch so, dass Gerüche eher Dich stören als ihn?

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Post new topic Reply to topic