Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MisterD
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 23

Post Thu, 03.Mar.05, 11:44      Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

HI

Ich bin total ratlos.
Vor ca einem halben Jahr habe ich eine liebe Person kennen gelernt, die leider nicht nah bei mir wohnt. Ich kann sie also nur an Wochenenden sehen. Als wir usn das erste mal trafen, habe ich mich in sie verliebt und sie hat sich auch in mich verliebt.

Nun habe ich vor ca 2 Monaten herrausgefunden, das sie seit sie ein Kind ist einem anderen Mann hörig ist. Sie hat mir alles unter Tränen erzählt,,,
Sie war damals 12 und hat ihn über einen chat kennengelertn. er zog nach ca 6 Monaten zu ihr. Afangs beastrafte er sie nur leicht als wäre es ein Spiel, nach einem Jahr begann er sie über mehrere Tage täglich mit Sexuellen Praktiken zu bestrafen. Sie sagte mir unter Tränen das sie damals nicht nein sagen konnt weil sie angst hat. Sie sagte mir auch das er nicht wusste das es ihr nicht gefällt weil sie nicht nein sagen konnte. Sie sagte mir unter Tränen das sie das nicht mehr mitmachen möchte...

Als ich das alles erfuhr konnte ich nicht mehr mit dem Gedanken leben das sie das durchmachen muss. Deshalb versuchte ich Anfangs ihr klar zu machen das sie das alles ihrer Mutter erzählen soll und wir beide ihr dann helfen von ihm wegzukommen... Sie erzählte es ihr nicht, also habe ich llen Mut zusammengefasst und es ihrer Mutter erzählt. Das hat sie sehr wütend auf mich gemacht, aber trotzdem wollte sie noch mit mir zusamen sein. Sie war kurz darauf sogar 2 wochen bei mir, um erstmal Abstand von ihm zu gewinnen. In der Zeit ging es ihr super. Wir beide hatten Spaß, sie sah richtig verliebt aus in mich. Allerdings ging diese Zeit vorbei und sie musste wieder nach Hause, leider...

Ihr einziger Wunsch ist es immernoch Freundschaft mit ihm zu haben, Sie gibt ihm Geld, geht zu ihm und ist nur Glücklich wenn sie denkt das es ihm Gut geht.

Sie sagt sie liebt mich, sie sagt ich sei für sie der tollste Mensch der Welt. Leider kann ich nicht immer bei ihr sein, weil ich so weit von ihr entfernt wohne.

Vor ca 3 wochen war ich bei ihr, sie war bis dahin immer Glücklich mit der Situation, das sie mich hatte etc. Als ich wegfuhr freute sie sich nioch das wir uns bald Wiedersehen. Allerdings war das plötzlich am darauffolgenden Mittwoch, zu einer bestimmten Uhzeit vorbei. Sie erhilet eine SMS von ihm. (... das Handy ist von ihm ...) Seit diesem Tag an sagt sieimmer wieder das wir uns nicht wieder sehen können und das sie mich eigentlich garnicht liebt und sie nur ihn liebt und sie ihn braucht. Wenn ich sie frage was sie an ihm liebt kann sie mir es nicht sagen. Wenn sie allerdings bei mir ist, wie auch letzes Wochenende wieder, dann sagt sie zu mir das ich toll bin, das sie micht liebt....

Ja ich war letzes Wochenede wieder bei ihr, sie flehte mich an das ich nicht komme. Anfangs hat sie mich ignoriert, ca 1h, dann hat sie sich regelrecht zusammengekringelt und angefangen sich richtig fest zu Kneifn. Habe mich nur zu ihr gelegt ung ihr gezeigt das ich da bin. Dies half ihr irgendwie loszulassen und nach einer Weile hatte sie sich wieder gefangen. Sie schaute mich wieder mit den gleichen verliebten Augen wie vor noch nunmhr 3 Wochen an. Die ganze Sache hilet bis gestern...

Gestern Abend sagte sie mir, das sich wieder bei mir Meldet. Ich fragte warum, sie sagte dass sie angst vor mir hat, ich fragte weswegen sie sagte "ist egal". Ich fragte wieder warum sie Abstand brauch, sie sagte das es ihr zu schnell geht, ich fragte was ihr zu schnell geht, Sie hat mir keine Antwort gegeben....

Ich bin der Einzige Mensch dem sie sich so weit geöffnet hat. Sie sagte mir letzes Wochende das sie sich in meiner Gegenwart geborgen fühlt. Sie hat nichteinmal mehr eine wirkliche Freundin. sie ist den Ganzen Abend alleine. Sie hat nur ihre Mutter......

Ich Wieß absolut nicht wie ich weiter vorgehen soll. soll ich ihr den Abstand lassen, aber da ist sie dann ganz allein. Oder soll ich zu ihr fahren am Wochenende.... Ich weiß es nicht...
Find all posts by MisterD
Werbung
MisterD
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 23

Post Thu, 03.Mar.05, 11:45      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für jede Antwort und Entschuldige mich für die Miese REchtschreibung udn den schlechten Ausdruck...

MFG MisterD
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Thu, 03.Mar.05, 13:08      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Hallo MisterD,
wie alt ist deine Freundin denn jetzt? Ist sie noch minderjährig? Wie alt ist dieser andere Mann?

Sie war 12 (!) Jahre alt, als dieses "Verhältnis" begonnen hat, das ist sexueller Kindesmissbrauch (auch rechtlich betrachtet), auch wenn sie sich erst nicht dagegen "gewehrt" hat. Exclamation
Vielleicht ist das deiner Freundin nicht klar. Sie fühlt sich sicher schuldig und daher auch verpflichtet, diesem Mann zu helfen. Es ist sehr schwer, solche Bindungen aufzulösen, vorallem ohne wirklichen Willen der Betroffenen und ohne professionelle Hilfe.

Was hat ihre Mutter zu all dem gesagt, was du ihr erzählt hast? Wieso unternimmt sie nichts?
Find all posts by karen
MisterD
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 23

Post Thu, 03.Mar.05, 13:42      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

* Die Mutter weiß fast so viel wie ich. Nur einige Details nich.

* Sie ist 17. er war ca 25 sie hat das ganze 3 Jahre lang durchmachen müssen.

* Sie will nicht zur Polizei. habe schon stundenlang versucht ihr klar zu machen das es Mißbrauch war. Habe iher erklärt das sie ein Kind war. Sie will es keinem anderen Kind wünschen und trotzdem wil lsie ihm verzeihen.. Habe wirklich alles versucht aber irgendwie keine chance.. Sie will nicht und ich denke so viel gegen ihren Willen zu tun macht uns nicht besser als Ihn... Sie will glauben das er sich geändert hat....

Ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll... ob ich ihr das ganze jedesmal vorhalten soll oder wenn sie in Ruhe gelassen werden will sie eifach lassen? Ich weiß nicht... Es tut mir weh wenn ich sehe wie sie sich manchmal regelrecht vor mir Versteckt aus Scham. habe dieses Wochenende sogar miterlebt das sie sich selbst weh tut...

Ich werde alles daran setzen ihr klar zu machern das er schlecht für sie ist und das das was er gemacht hat nicht ungestraft bleiben sollte... Allerdings ist sie Abhängig von ihm und Sie sagt sie KANN nicht ohne ihn...

Was kann ich tun? Das ist alles so kompliziert...

Ich weiß das er sie regelrecht zu seinem "Eigentum" erzogen hat die letzen Jahre. Er hat ihr vorgesetzt das sie eine "offene" Beziehung haben. Was bedeutet das sie kommen muss wen ner will nicht kommen darf aus eigenem Willen und er mit anderen Frauen Sex hat udn sie nur für seinen Trieb da ist....

Aber ich sehe keine möglichkeit ihr das klar zu machen. Irgendwie kann ich nicht viel helfen..

Die Mutter hat ihr Grenzen gesetzt wann sie ihn sehen darf und wie lange. Sie hat es Akzeptiert und hält sich auch mittlerweile dran.- Sehe ich als Fortschritt.
Die Mutter hat ihm vorgesetzt er soll Ihr keine Hoffnungen auf eine Beziehung machen wie er es eine Weile lang tat.. Nur sie kann nicht loslassen...
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Thu, 03.Mar.05, 21:49      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

was sind denn das für verhältnisse???? ich meine, wenn ich die mutter wäre würde ich das doch merken. spätestens wenn ich davon erführe wäre ich bei der polizei. ich denke doch, als mutter hat man so viele rechte, das eigene minderjährige kind zu schützen. das ist ja der blanke horror. der mann gehört hinter gitter. der macht das doch nicht nur mit ihr so. wer weiß, vielleicht erpresst er sie sogar genau damit: dass er das eine manderen kind antun würde - und sie will das freilich nicht...

meine güte. manchmal haut es mich um. also diese gelassenheit der mutter - da sind doch noch andere dinge geschehen - oder die mutter hat mit schuld... also das kann ich mir nicht vor stellen - wenn ein mann meoine 14jährige tocher so behandeln würde, hätte ich ihn schon kastriert....

okay, ich bin aufgebracht. aber so etwas verantwortungsloses wie manche eltern sind. sicher, in erster linie ist der mann der verbrecher. aber die mutter hat auch eine pflicht ihrer tochter gegenüber...

das mädel wird wirklich sehr viel hilfe brauchen - viel ärztliche betreuung. kann mir vorstellen dass sie angst vor dir hat, weil sie vielleicht dazu neigt, sich dann dir gegenüber so auzuliefern...

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 23

Post Thu, 03.Mar.05, 22:10      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Wenn ich bei ihr bin fühlt sie sich geborgen... das weiß ich... Teilweise hat sie vieleicht angst... Aber sie sagt selbst das ich komisch bin und so viel geduld mitbringe und das versteht sie nicht. Sie versteht nicht das ich sie lieben kann...
Also merken war da nicht viel. Dieses Mädel hat es gelernt alles zu verstecken. Ihre Gefühle nach außen zu verstecken. Vorallem vor allen Eltern..
Wie schon gesagt ich habe alels versucht ihr das klar zu machen das es Mißbrauch ist und sie ihn anzeigen soll. Doch Ich als Vater oder Mutter würde es nicht übers Herz bringen meiner Tochter zu sagen, das ich ihn gegen ihren Willen Anzeigen will. Sie selbst muß den Schritt dazumachen, sonst stellt sie sich vieleicht noch auf seine Seite und bricht alle Beziehungen zu ihren Eltern ab.
Sie geht jetzt auch zum Therapeuten...

Was würdest du mir Raten? Soll ich sie liber in Ruhe lassen wenn sie es verlangt, oder soll ich ihre Handlungen hinterfragen und sie mit der Nase drauf Stupsen was sie tut und ihr Zeigen das sie es wegen ihm tut?
Werbung
Rs220
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Berlin
M, 23

Post Thu, 03.Mar.05, 23:15      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Also Sorry aber ich glaub wenn mir meine Freundin erzählt hätte das so ein Sadist sie derartigst gequält hat, ich glaub ich wär jetz im Bau, ohne Spass Exclamation

Fahr doch mal zu diesem *........* und frag ihn mal was er sich dabei denkt. Ob er zu krank ist zu verstehen das er ihr gesamtes Leben zerstört!

Mich macht das saustinkig obwohl ich eigentlich nicht mal selbst davon betroffen bin.

Ich wünsch dir und ihr auf jeden Fall alles Gute!
Find all posts by Rs220
MisterD
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 23

Post Thu, 03.Mar.05, 23:32      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Danke für die Wünsche

Muss dir auch ganz ehrlich sagen das ich nicht wüsste was ich machen würde wenn ich ihn seh, denke mal würde ihn seelisch angreifen.....

Ich werde auch versuchen das sie es einsieht und die Angst verliert .... Aber ohne ihren Willen werde ich nichts tun, weil ich denke das ich mich dann auf sein niveau begebe...
Fühle mich schon schlecht genug dabei wenn ich sie besuche obwohl sie nein sagt, auch wenn ich weiß das sie nur nein sagt weil sie sich mir gegenüber schämt und eigentlich froh ist das ich da bin....
Rs220
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Berlin
M, 23

Post Fri, 04.Mar.05, 13:38      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Quote:
würde ihn seelisch angreifen

Das schaffst du bei solchen nicht.

Quote:
Ich werde auch versuchen das sie es einsieht und die Angst verliert ....

Hat sie dir mal gesagt wovor genau sie bei ihm Angst hat? Erzählt sie dir auch warum sie so derartig Abhängig von einem so schlechten Menschen ist?

Quote:
weil sie sich mir gegenüber schämt und eigentlich froh ist das ich da bin....

Das ist auch gut so, du musst ihr zeigen das du immer zu ihr hältst und für sie da bist, komme was wolle. Sag ihr das auch,wenn du sie bestärkst ihn nicht mehr zu sehen oder auf ihn zu hören.
Find all posts by Rs220
MisterD
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 23

Post Fri, 04.Mar.05, 13:55      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Sie bestärken nicht mehr zu ihm zu gehen habe ich sehr oft versucht. das Problem ist ich ann nicht bei ihr sein und sie hält es nicht aus dann... Habe ihr sehr oft gesagt sie muss ihn nie wieder sehen, abder sie meint immer nur sie kann nicht und zieht sich zurück. Sie beginnt sogar mich wegzustoßen....

Ich weiß das sie anfangs Angst hatte was zu sagen, weil sie nicht wusste wie er reagiert, wenn er schon zu sowas fähig ist und außerdem sagt sie jedesmal das sie ja nie nein gesagt hat, denke mal sie gibt sich auch selbst schuld...
Später hat er ihr gedroht... Genaues erzählt sie nie.

Ich versuche zu tun was ich kann.

So wie ich das mitbekommen habe soll ich versuchen immer zu ihr zu halten und mit ihr zu reden auch wenn es iher schlecht geht und gerade dann wenn es ihr schlecht geht, um zu zeigen das ich da bin. Richtig?
Also auf keinem Fall im Stich lassen,,,

Danke für die Tipps. Wusste nur nicht ob mein weg mich so "aufzudrängen" der richtige war und ist...
Werbung
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Fri, 04.Mar.05, 14:33      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,
ich muss mich ziemlich zusammenreissen, hier nicht sehr sehr ausfallend zu werden. Über die Mutter deiner Freundin möchte ich deshalb am liebsten gar nichts sagen. Evil or Very Mad

Ich denke, dass du durch dein Mitwissen Verantwortung trägst. Exclamation

Nur zur Zusammenfassung: Deine Freundin ist minderjährig, durch diese jahrelange Traumatisierung verständlicherweise auch nicht ganz zurechnungsfähig (nicht böse gemeint, sondern nur realistisch betrachtet: sie nicht frei in ihren Entscheidungen) und dieser Mann ist ein Verbrecher, der dafür ins Gefängnis gehört.

Ich finde, du musst etwas tun. Und wenn du ihn gegen den Willen deiner Freundin anzeigst. Es geht auch darum, andere tatsächliche und/oder potentielle Opfer zu schützen. Exclamation
Find all posts by karen
MisterD
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 23

Post Fri, 04.Mar.05, 14:46      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Ich werde alles dran setzen das sie ihn anzeigt. Nur wenn sie nicht mitspielt bringt es auch nichts denke ich und macht vieleicht alles nur Schlimmer.
Sas Problem an der Sache ist das dieser Mensch sich in das Vertrauen der Eltern geschlichen hat, er hat eine Beziehung vorgegaukelt... Die Mutter ist eigemntlich ziemlich hilflos und ich denke mir sie würde das nicht durchstehen.

Beide haben in Kürze einen Termin beim psychologen und ich hoffe das dieser darauf hin arbeitet das er angezeigt wird..

Ich bin auc der Meinung er gehört ins Gefängnis und das wissen beide. Nur ihc bin nicht in deR Lage etwas gegen ihren Willen zu tun. Sie hat mir schon versichert das er ihr geholfen hatte ein Zeit lang als sie Familiäre Probleme hatte... und sie deshalb das nicht will. Ich kann mir aber denken das er das nur ausgenutzt hat und ich denke mir das die Bestrafungen ihr nur in gewisser Weise Irgend eine Art von Zustimmung gebracht haben und mehr nicht...

Wie gesagt ich hoffe das der Psychologe etwas drehen kann... Sie wollte anfangs garnicht hin, aber das hat sich in dem letzen Monat geändert. Wenn es so weiter geht und sie weiter solche Fortschritte macht (in 2 Monaten von totalem Schweigen und totaler Verleugnung zur Einsicht das sie ein Problem hat) dann glaube ich dran das sie ihn Anzeigt...

Ich werde mein Möglichstens tun ihr immer Beizustehen... Es ist sehr schwer... Sie kann sehr Abweisend zu mir werden...
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Sat, 05.Mar.05, 18:23      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

lieber MisterD!

ich rate davon ab, gegen den willen deiner freundin polizeilich tätig zu werden, obwohl total nachvollziehbar und verständlich. es gibt nichts schlimmeres für betroffene, als wenn der täter aus mangel an beweisen frei gesprochen wird! und das kommt häufig vor. ich habe nicht alles gelesen, aber wenn sie/du/ihr keine eindeutigen beweise habt, lieber nicht!!

deine freundin holt sich hilfe bei psychologen, das ist auf jeden fall ein guter weg. ich hoffe, der/die psychos sind erfahren!!! wenn ja, dann werden sie deine freundin kompetent und gut beraten. darauf kannst vertrauen. sie werden wissen was wann zu tun ist.

mp
Find all posts by mitplauderin
Werbung
MisterD
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Sachsen
M, 23

Post Sat, 05.Mar.05, 18:28      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

genau davor habe ich angst. das er dann frei kommt...

Ich hoffe auch das der psychologe ihr hilft und ihr den richtigen weg weist....
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Sat, 05.Mar.05, 20:05      Re: Meine Freundin ist jemand anderem Hörig Reply with quoteBack to top

Hm, ja, wenn ich so nachdenke: Ja, das wäre natürlich eine Katastrophe, wenn der Typ freigesprochen wird, wenn es nicht genügend "Beweise" gibt. Ich frag mich halt, ob eine 17jährige, ihre Mutter und ein Freund nicht glaubhaft genug sind - angesichts der Tatsache, dass allein die Beziehung eines (wenn ich richtig rechne) damals 19jährigen mit einer 12jährigen strafbar ist.
Aber das Problem wird, wie du sagst, MisterD, eher sein, dass sie den Kerl deckt, aus welchen Gründen auch immer.

Ich hätte halt gehofft, dass sich die Polizei den mal näher unter die Lupe nimmt, wenn so ein Vorwurf erhoben wird. Da würde dann ja wohl sicherlich einiges ans Tageslicht kommen.

Aber ja: vielleicht bin ich da zu optimistisch. Neutral

Ich hoffe fest, dass sie an gute Psychologen/Therapeuten kommt, die ihr weiterhelfen können.
Find all posts by karen
Post new topic Reply to topic