Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
guenthermax
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Salzburg
M, 44


Post Tue, 01.Mar.05, 14:59      Analverkehr und noch ein, zwei Problemchen Reply with quoteBack to top

hallo Miteinander,

dies ist wohl eher ein Beitrag in Richtung Lebensberatung und etwas anonym aussprechen zu können und vielleicht den ein oder anderen tipp zu bekommen.
Die geschichte ist folgende; ich bin 35 und seit 10 jahren verheiratet. wir haben zwei kinder und sind eigentlich rundherum zufrieden.
seit jeher möchte ich mit meiner frau analverkehr. ich habe sehr lange gebraucht um dies auszusprechen, noch länger hat meine frau gebraucht es zu verstehen. ich habe mich bis jetzt, ihrem hinterteil sehr vorsichtig genähert einerseits mit dem finger ohne einzudringen, andererseits mit der zunge.
teilweise spielte ich auch schon mit meinem penis herum, ebenfalls ohen einzudringen.
so nun zu den problemchen :
meine frau hatte einen exfreund; der während er mit meiner frau zusammen war seine homosexualität entdeckte - daher sieht sie mich an und fragt mich und sich selbst ob das nicht nochmals passieren kann. Das hemmt sie. anal = homosexuell (eine gleichung die sie rational nicht erklären kann, aber die sie emotional bestimmt).
Trotzdem wir uns sehr lange kennen und auch im intimbereich sehr frei miteinander umgehen, ist ihr anale stimulation peinlich, ob bei ihr selbst, oder bei mir. was einerseits zu einer verkrampfung ihrerseits führt und sie dadurch nicht einmal orale stimulation geniessen kann (vaginal, klitoral jedoch schon).
letztens hat sie mir ihr hinterteil hingehalten und ich durfte sie oral verwöhnen, was mich sehr glücklich und g*** gemacht hat.
Danach hatte ich das gefühl es sein ein geschenk von ihr und das sie nichts, bis kaum was empfunden hätte, was mir auch ein viel an freude daran nimmt. und mir ehr ein schlechtes gewissen macht.
wenn ich von mir ausgehe - ich empfinde sehr viel wenn ich anal stimuliert werde und es gefällt mir auch. ich kann mir nicht vorstellen das sie gar nichts fühlt und bevor ihr das nicht gefällt denke ich mir, ich kann keinen analenverkehr mit ihr haben und ich möchte ihn nicht machen wenn meine frau sich "überwindet", außerdem ist sie immer noch verkrampft und ich glaube sie schämt sich.
wie kann ich sie von dieser verkrampfung befreien, wie das gefühl geben das sie es geniessen kann ?

achja wenn man 10 jahre verheiratet ist, wird der sex seltener, nach 2 kinder sowieso ( nicht bei jedem paar, aber bei uns).
Das schlimme daran ist man will ja nicht bei jedem mal anal "weiterkommen", sondern auch normalen sex haben ohne experimente. doch wenn es wieder eine experimente nacht gibt (was ein bischen selten ist) habe ich das gefühl wieder ganz von vorne anfangen zu müssen und bin selbst gehemmt.
ach ich möchte das so gerne ausleben und auch meine frau dabei g*** und glücklich sehen, aber es klappt so nicht.
was tun, tipps ?

dank euch gü
Find all posts by guenthermax
fountain01
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort Österreich
M, 26


Post Tue, 01.Mar.05, 15:18      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

Hallo Guenther!

Bei deinem Beitrag ist mir eines aufgefallen. Ich möchte dich jetzt nicht verurteilen, denn ich bin ja selbiger kein Heiliger, aber du schreibst die meiste Zeit über DEINE Wünsche und sprichst ausgesprochen wenig über deine Frau.

Hast Du sie eigentlich einmal gefragt, ob sie Analverkehr überhaupt will? Es gibt Frauen, die damit überhaupt nichts anfangen können, sich sogar abgestoßen oder angeekelt fühlen und die wirst du auch nicht "bekehren" können

Die Geschichte mit dem Ex - Freund ist, denke ich, ein Vorwand deinerseits, um dich weiter deinen Illusionen hinzugeben. Wenn deine Frau bisher keinen Analverkehr wollte, wird sie ihn auch in Zukunft nicht wollen. Du solltest sie daher nicht mit deinen Annäherungsversuchen quälen, sonst wird der Schuß irgendwann nach hinten los gehen und auch der "normale Sex" (Man hat irgendwie den Eindruck in deinem Beitrag, dass der völlig wertlos ist) wird irgend wann zur Qual für sie

Analverkehr ist nicht jederMANN/FRAU's Sache! Das solltest du respektieren!

MfG,

fountain
Find all posts by fountain01
guenthermax
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Salzburg
M, 44


Post Tue, 01.Mar.05, 15:58      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

hallo fountain,

beim nochmaligen durchlesen, fand ich nicht nur eine menge tippfehler, sondern auch das es sich sehr ichbezogen liest.
ja ich hab sie gefragt und nein die geschichte mit ihrem exfreund ist kein vorwand ! mag jetzt naiv klingen, aber maches muss man schon probiert haben und sagen zu könne ob es einem gefällt oder nicht, bei manchen muss man erst die scheu ablegen um es geniessen zu können. nur so sind wir beide draufgekommen was uns gefällt und was nicht und wir entdecken immer wieder etwas neues für uns -
aber ich finde auch das du den beitrag so gelesen hast wie du es wolltest, oder ?
wie ich finde ändert es nicht an dem problem an sich, oder ?
bin jetzt verzweifelter als vorher Rolling Eyes

ist der rat also : bleib mit deine gefühlen allein und lass deine frau in ruh ?

lg gü
Find all posts by guenthermax
fountain01
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort Österreich
M, 26


Post Tue, 01.Mar.05, 16:46      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

Hallo GM!

>ist der rat also : bleib mit deine gefühlen allein und lass deine frau in >ruh ?

Das genaue Gegenteil. Rede mit deiner Frau, erzähle ihr von deinen Gefühlen, aber mach' es ohne Erwartungen. Das heißt, wenn sie sagt, sie fühlt sich noch nicht bereit für Analsex, dann respektiere das. Und du müßtest es auch zur Kenntnis nehmen, wenn sie das gar nicht wollte (Aus welchem Grund auch immer)

Meine Freundin zum Beispiel lehnt solche Praktiken aus Prinzip ab, da sie sie als pervers und unnatürlich empfindet. Sie könnte sich auch nicht vorstellen, so etwas auch nur einmal zu probieren, da sie bereits der Gedanke daran ekelt. Und anderen Frauen/Männern kann es genau so gehen!

Also: Rede mit deiner Frau, aber ohne Erwartungen und dann wirst du schon sehen, wie sie zu dem Thema steht

Im übrigen: Analsex ist vielleicht auch deswegen für deine Freundin nicht attraktiv, da Frauen in diesem Bereich schlecht stimulierbar sind. daher lehnen es auch 99% ab

fountain
Find all posts by fountain01
gesine
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort deutschland
W, 28


Post Tue, 01.Mar.05, 17:49      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

also vielleicht mal ein paar Worte einer Frau,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass mich Analverkehr nun auch nicht besonders anmacht, es tut weh, ist ein unangenehmes Gefühl - eher so als müsste ich aufs Klo,
Du kannst nicht von dir auf deine Frau schließen, Männer sind nunmal mit einer Prostata ausgestattet und empfinden in der Region in der Regel nun mal eher mehr..
Ich finde es unmöglich dass du deine Frau dazu drängen willst, es hier anscheinend nur um deine Wünsche geht.
Gerade wenn ihr so wenig Sex habt solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen wie du zusammen mit deiner Frau wieder das Liebesleben genießen, sie stimulieren kannst, da hilft es garantiert nicht wenn du sie so unter druck setzt.
Und was heißt das wenn du schreibst dass du, wenn ihr mal eine normale Nacht gehabt habt, das Gefühl hast wieder von vorne anfangen zu müssen?
Schließlich ist deine Frau erwachsen, ich habe das Gefühl du willst sie so erziehen wie du sie sexuell haben willst.
Irgendwie finde ich das ganz schön schlimm...
Find all posts by gesine
guenthermax
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Salzburg
M, 44


Post Tue, 01.Mar.05, 18:23      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

hallo,

gesine wrote:
Ich finde es unmöglich dass du deine Frau dazu drängen willst, es hier anscheinend nur um deine Wünsche geht.
Irgendwie finde ich das ganz schön schlimm...


wo steht das ?
scheinbar drücke ich mich derart falsch aus das es zu missverständnissen führt.
aber danke für deine sicht der dinge

Find all posts by guenthermax
guenthermax
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Salzburg
M, 44


Post Tue, 01.Mar.05, 20:59      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

hallo nochmals,

ich habe mir die vorwürfe durch den kopf gehen lassen. So - um weitere missverständnisse auszuräumen - ein versuch :
ich finde nicht das ich meine frau dränge; ich erzählte ihr vor einiger zeit von meiner phantasie des analverkehrs. letztes jahr wollten wir beide es probieren, wir hatten ein paar gläser wein getrunken und waren in der laune, wir wollten es behutsam machen, es ging es nicht.

Wenn wir nüchtern sex haben sind ihr berührungen im analbereich "peinlich". mit dem einen oder anderen wein - nicht mehr.
dabei kam es auch zu eingangs beschriebene szene.

es geht nicht nur um mich, es geht um uns beide, meine frau genauso wie ich haben uns von phantasien und wünschen erzählt und zum teil haben wir es probiert und einiges hat uns gefallen.

beim analer stimulation jedoch habe ich das gefühl das sich meine frau nicht entspannen kann und sie sich schämt.

Das ist das problem aus meiner sicht.

jetzt klarer ?

lg GÜ
Find all posts by guenthermax
asdf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Zürich
M, 39


Post Wed, 02.Mar.05, 0:40      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

Hi gü

Was mich mal interessieren würde - hattest Du schon Analverkehr, also vor Deiner Ehefrau, mit Deinen damaligen Freundinnen, oder ist das jetzt einfach nur eine Phantasie in die Du Dich hineingesteigert hast und mal ausleben willst?

Ich frage das mal hier so naiv weil gewisse Praktiken in der Phantasie "geiler" scheinen/sind als wenn man sie dann tatsächlich ausprobiert.
So wie eine Stadt, ein Land oder sonstwas das Du schon immer besuchen/machen wolltest und wenn Du es dann gemacht hast, stellst Du fest, dass es entschieden weniger aufregend ist, als Du es Dir in Deiner Phantasie so schön ausgemalt hattest.

Wenn Deine Ehe sonst stimmt und ihr Euch gut versteht würde ich deshalb aus dem Analverkehr keinen Stress machen. Wenn's einmal dazu kommen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn Du feststellst, dass das Ganze die ganze Aufregung nicht wert war (immer davon ausgehend, dass es bisher nur eine Phantasie ist).

Griass
Find all posts by asdf
honeymoon101
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort hannover
W, 28


Post Wed, 02.Mar.05, 3:15      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also das Frauen generell keinen AV mögen stimmt so nicht.
Kenne neben mir auch noch andere Frauen, die das kennen und auch MÖGEN.
Allerdings mag ich es nicht immer, d. h. wenn ich mich z. B. nicht 'sauber' in der Region fühle, kann und will ich es nicht.
Wenn die Situation / Mann stimmt, gern! Allerdings kann ich nicht mit einem Mann AV haben, den ich nicht kenne....

Und mein Rat an Dich: Zwinge sie nicht und quatsch sie nicht dauernd damit zu. Ihre Reaktion wird dann wohl eher ins Gegenteil rutschen, weil das eine Sache ist, die man nicht fordern kann... AV passiert im Kopf. Und wenn der entsprechende Wille nicht da ist, kann das nicht erzwingen!

Wenn Dir die Beziehung wichtiger ist (davon gehe ich nach 10 Jahren aus!), lebe einfach mit Deiner Phantasie und gut.

Gruß,
Honey

_________________
Es I.S.T. so, wie es I.S.T.
Find all posts by honeymoon101
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 02.Mar.05, 9:25      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

hm,

ich denke, da ist auch viel angst dabei, sich zu verletzen, schmerzen zu haben, sich infektionen zu holen.... zumindest ist das bei mir so und ein grund es bis jetzt zumindest nicht zu wollen...

es gibt auch erkrankungen die das sehr unangenehm machen...

mich wundert es nicht wenn deine frau verspannt. sie kennt deinen wunsch und weiß wozu es führen könnte. alkohol kann dies befürchtungen ja verdrängen, bzw. tanzt man da manchmal auch auf dem tisch was man nüchtern nie tun würde - oder erzählt/tut dinge für die man sich nüchtern schämen würde... das ist kein positiver anreiz, sich betäuben zu müssen... und da wäre ja interesant warum es letztlich doch nicht geklappt hat...

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Mäuschen2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Senftenberg
W, 33


Post Mon, 07.Mar.05, 18:15      Re: Analverkehr und noch ein, zwei Problemchen Reply with quoteBack to top

Hallöchen,
mir gefällt es und mein Mann hat mich sehr sensibel herangeführt. Aber wir haben auch vorher sehr viel darüber gemeinsam gelesen. Es gibt sehr viele Seiten auf denen sachlich und vorurteilslos darüber geschrieben wird mit jedem für und wider. Dabei habe ich meine Vorurteile abgebaut, die ich einfach im Umfelt immer so vermittelt bekommen habe. "Das macht man doch ebend nicht". Somit konnte ich lockerer an die Sache herangehen und ich habe einen sehr liebevollen einfühlsamen Mann, mit dem auch nach 3 Kindern und beiderseitigem Jobstress der Sex richtig Spaß macht...sofern man natürlich endlich allein ist und Gelegenheit dazu hat. Aber, das haben hier wohl schon viele gesagt, nicht drängen und vor dem Fummeln in dieser Gegend erstmal die Scheu davor helfen abzubauen. Wir handhaben es immer so, dass er mir sagt, wenn er darauf Lust hat und ich aber entscheiden kann, wann es bei mir ebenso ist. Somit stehe ich nie unter Druck es machen zu müssen.
Grüßchen
Find all posts by Mäuschen2
Betty
Helferlein
Helferlein


Posts 109
Wohnort Norddeutschland
W, 30


Post Mon, 07.Mar.05, 19:13      Re: analverkehr und noch ein, zwei problemchen Reply with quoteBack to top

guenthermax wrote:
beim analer stimulation jedoch habe ich das gefühl das sich meine frau nicht entspannen kann und sie sich schämt.


Hallo Günther,
kannst du dir vorstellen, daß dein Gefühl dich da einfach nicht trügt?! Ich könnte mich auch nicht entspannen, wenn mein Freund seine Finger und sonstigen Extremitäten nicht von meinem Hinterteil fern halten könnte... Confused Ich hab es mal meinem damaligen Freund zuliebe ausprobiert und ich find es auch einfach nur unangenehm. Das hat nix mit Scheu überwinden oder dran gewöhnen zu tun, sondern einfach damit, daß frau anale Stimulation anders empfindet, als mann. Frauen haben keine Prostata. Manche mögen es, andere nicht. Bei falschen Bewegungen tut es weh, ich werde das nicht wiederholen.
Auch Eindringen mit Fingern oder Zunge in den Anus ist mir unangenehm, es törnt mich regelrecht ab, ich finde das absolut unerotisch!

Kannst du dir nicht vorstellen, daß deine Frau ebenso empfindet?

Übrigens finde ich es ebenso unerotisch, einem Mann am Popo zu puhlen...

Lass deine Frau doch mit deinen AV-Phantasien in Ruhe... Ich weiß, das ist schwer, seine Sexphantasien zu begraben, aber bisher konntest du doch auch gut ohne, oder?!

LG Betty
Find all posts by Betty
zzzxxx
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Ruhrgebiet
W, 23


Post Sat, 12.Mar.05, 19:58      Re: Analverkehr und noch ein, zwei Problemchen Reply with quoteBack to top

also, ich hoffe ich kann dir ein wenig mut machen.

bei mir ist es so:

ich mag gerne analsex, wenn auch nicht unbedingt jede woche.
denn wie oben schon jemand sagte, mann muss sich sauber fühlen.

mein partner hat sich langsam bei mir rangetastet, und beim "normalen verkehr" den finger hinten reingesteckt, so dass er auch immer mit rein und raus ging Very Happy so zur eingewöhnung.

das gefühl beim ersten mal war dann trotzdem eher wie ein toilettengang.

aber ich kann dir sagen, dass hat sich schnell geändert.

frauen können da auf jeden fall verdammt gute gefühle bekommen...


probier es auf jeden fall weiterhin, aber nicht jedes mal!!!, frau muss dabei in stimmung dafür sein.

und du solltest vorsichtig sein, und genug dehnen (tschuldigung) sonst kann es auf jeden fall weh tun.

ich drück die daumen.
Find all posts by zzzxxx
guenthermax
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Salzburg
M, 44


Post Fri, 18.Mar.05, 19:36      Re: Analverkehr und noch ein, zwei Problemchen Reply with quoteBack to top

hallo miteinander,

eine reihe von aussagen, in die eine oder andere richtung. Das ist es wohl und patentrezepte gibt es nicht.
macht aber nichts - denn ich werde mich erstmal mit vereinabrungen an die sache heranwagen oder sein lassen.
obgleich es sein zu lassen mir schwer fallen wird, da ich a.) vor langer zeit anlaverkehr hatte und es uns beiden ( nicht mine jetztige partnerin) gefiel und b.) sich phantasie ncht einfach abstellen lässt.

doch was ich hier lese ( oder viellecht lesen möchte) wenn der partner sensibel genug war und man sich gemeinsam an die sache herangewagt hat - hat es am ende spaß gemacht.

was solls - wir haben erst vor kurzen sehr ungezwungen darüber gesrochen und meine frau meint - das sie anale stimulation mag. zuerst nur deswegen weil es mir gefallen hat uns es mich g*** gemacht hat, inzwischen auch für "sich selbst".
was den verkehr selbst betrifft -kann sie es mir noch nicht sagen und ich werde sie nicht drängen und schlimmstenfalls sein lassen.

also lg an alle gm
Find all posts by guenthermax
Klitzerstein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Mon, 21.Mar.05, 16:17      Re: Analverkehr und noch ein, zwei Problemchen Reply with quoteBack to top

Hallo Gunthermax,

hier mal zum Mut machen meine Version:
Als ich das erste Mal Analsex hatte, fand ich es eigenartig. Jetzt toll, aber: Zu viel Bewegung tut weh. Am besten gefällt es mir, klar, wenn es vorher feucht gemacht wird und wenn meine Freund eher ruhig verhält und nicht so viele Bewegungen macht. Das reicht vollkommen, dass er g*** ist! Und mir gefällt es so super! Probier es mal so.

Und zur analen Stimulation: Ich brauche das bei jedem Sex, damit ich Spaß hab. Ohne, wäre es nicht so schön.

Frag mal Deine Frau, was sie zu der o. g. Art sagt oder probier es einfach auf diese langsame Weise.

Klitzerstein
Find all posts by Klitzerstein
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic