Author |
Message |
DarkC
neu an Bord!
1
Pfalz W, 21
|
Mon, 28.Feb.05, 11:35 Depression und die Folgen |
|
Hallo,
es geht hier um den Vater meiner Freundin, der aller Wahrscheinlichkeit nach depressiv ist.
Er hat folgende Beschwerden:
- seine Haut brennt am ganzen Körper
- ein Druck auf dem Herzen
- Schlafbeschwerden
Um die Schmerzen "erträglich" zu machen, hat er irgendwann angefangen zu trinken, und er ist seit längerem Kettenraucher. Außerdem nimmt er seit mindestens einem Monat (eher länger) Schlaftabletten.
Das ganze hat schon vor Jahren angefangen, soviel ich von meiner Freundin weiß, war er schon damals (ca. 15 Jahre) bei sämtlichen Ärzten, die bei ihm allerdings keine Krankheit oder gar körperlichen Beschwerden feststellen konnte. Auch hat er es mit alternativen Medizin versucht, war beim Therapeuten. Es hat alles nichts gebracht. Und mit den Jahren wurde es immer schlimmer. Nervenklinik war er auch schon ein paar Mal, doch sie konnten ihm bisher alle nicht helfen.
Jetzt ist es mittlerweile so unerträglich für ihn, dass er auch schon über Selbstmord nachgedacht hat. Die Ärzte haben ihm gesagt, dass es Depressionen sein könnten. Doch er zweifelt daran und ist der Meinung, dass keiner ihm glaubt, dass er Schmerzen hat.
Er ist mittlerweile wieder inder Klinik.
Meine Frge ist, ob Depressionen wirklich solche Schmerzen und Beschwerden auslösen können, und vor allem. Was kann man dagegen tun? Die Ärzte wissen nicht weiter, können nichts finden. Antidepresiva hilft auch nicht mehr. Meine Freundin steht da mit ihrer Schwester ziemlich hilflos da und weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe jemand kann vll eine Antwort geben..
Danke im Voraus.
DarkC
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Mon, 28.Feb.05, 20:46 Re: Depression und die Folgen |
|
Hallo DarkC,
Schlafstörungen sind sehr häufig eine Begleiterscheinung einer Depression. Depressionen verursachen auch körperliche Symptome und Schmerzen, aber von brennender Haut und Druck auf dem Herzen habe ich noch nie etwas gehört. Man ist zwar anfälliger für Allergien und Hautreizungen, weil die Haut und die Schleimhäute leicht austrocknen können, aber ob die von dir beschriebene Hauterkrankung von einer Depression kommt... obwohl es natürlich sein kann oder sehr wahrscheinlich ist, dass die Beschwerden des Mannes psychosomatisch sind. Dass er aufgrund seiner Schmerzen (die ja sehr massiv und offenbar nicht in den Griff zu kriegen sind) an Selbstmord denkt, ist nachvollziehbar. Aber ich sehe das eher umgekehrt: Die starken Schmerzen machen ihn depressiv.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
|
|