Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sadstar
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Österreich
W, 22

Post Mon, 28.Feb.05, 11:31      schüchterne jungs Reply with quoteBack to top

hi leute!

hab ein ganz nettes problem.
ich kenn einen jungen schon seit ca 10 jahren.
vor ca 3 jahren hab ich bemerkt, dass da mehr ist.
wir sind uns beide sehr sympatisch. er mag mich, ich mag ihn.
jetzt gibt es nur ein problem... er ist sowas von schüchtern!
alles was bis jetzt voran ging ist von mir gekommen! die "beziehung" hab ich ins laufen gebracht. doch das letzte stückchen fehlt noch. jetzt wär doch mal er am zug! wie kann ich ihn dazu bringen?
hat jemand ratschläge wie man einen schüchternen jungen aus der reserve locken kann? ich hab meiner meinung nach genug gemacht. wenn er was will, dann muss er mal ran, oder?! und ich weiß dass er es auch will!!
Find all posts by sadstar
Werbung
maik10
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
M, 27

Post Tue, 01.Mar.05, 4:13      Re: schüchterne jungs Reply with quoteBack to top

Wenn er so schüchtern ist dann wird es sich vermutlich nie trauen (oder es wird noch ewig dauern).
Falls du den Mut dazu aufbringst dann versuche doch weiter es selber anzuleihern bis ihr wirklich zusammen seid. Dann wird es sich bestimmt auch besser öffnen können und etwas aktiver werden.
Find all posts by maik10
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Tue, 01.Mar.05, 10:10      Re: schüchterne jungs Reply with quoteBack to top

Hi!

Da hat Mike völlig recht, du solltest versuchen, eure Beziehung voranzubringen. Er braucht bestimmt lange, um aufzutauen. Du hast wahrscheinlich schon recht, dass du weißt, dass er es auch will. Deine Vermutungen stimmen wohl, nur weiß er vielleicht nicht, wie er es angehen soll, weil er so schüchtern ist, und zieht sich dann traurig zurück, weil er sich nicht traut.

Wäre doch schade oder? grinsend Ran an den Speck!

vlg
Sparkle

Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort München
M, 19

Post Tue, 01.Mar.05, 13:59      Re: schüchterne jungs Reply with quoteBack to top

sadstar wrote:
er mag mich, ich mag ihn.

Das ist doch schonmal die beste Voraussetzung! Very Happy

sadstar wrote:
jetzt gibt es nur ein problem... er ist sowas von schüchtern!

Daran kann man wohl leider nur sehr schwer was ändern.... also musst du den ersten Schritt tun. Du sagst "er wär am Zug", aber wieso denkst du so? Es muss nicht immer der Junge sein, der den ersten Schritt macht. Diese Anstands-"Etikette" hat sich doch schon lange (mit der Emanzipation der Frau) geändert! Und wär doch schade, wenn ihr nicht zusammen kommt, nur weil du an solchen veralteten Normen festhälst Wink Exclamation
Find all posts by jim morrison
Werbung
gehirnfisch
Guest

W

Post Tue, 17.May.05, 11:48      Re: schüchterne jungs Reply with quoteBack to top

hallo!

also ich pflichte den vorrednern, speziell sparkle, bei: du wirst die initiative ergreifen müssen.
trotzdem mein senf: ich weiß das von mir selber, bin extrem schüchtern. selbst wenn ich mir sicher bin das sie und ich etwas wollen, würde ich mich nie und nimmer aus der "defensive" trauen. ich darf das zur zeit wieder am eigenen leib verspüren und es tut sehr, sehr weh. lass ihn nicht leiden. tu´ dir und vor allem ihm den gefallen und regle DU das! Very Happy wenn ihr euch schon so lange kennt und du schon 3 jahre lang weißt, das da von seiner seite aus mehr ist muß er sehr schüchtern sein. erinnert mich an meine eigene derzeitige situation mit lang kennen usw.. hat er vielleicht noch nie eine freundin und/oder sex gehabt? wenn er in deinem alter ist, ist ihm das ziemlich sicher peinlich. bin 27 und mir gehts so, ich weiß also wovon ich spreche =( wenn er was will muß er ran, ja. wird ihm auch klar sein, aber es scheitert an dem verdammten mut es zu tun. du schreibst du weißt das er es auch will: dann traut er sich einfach nicht! ich denke nicht das er spielchen alá "ich lass sie zappeln" spielt, das wäre eher mann-untypisch. aus der reserve locken, hm... du kannst probieren ihm einfach mitzuteilen, was du (von ihm) möchtest. vielleicht enthemmt ihn das, wenn er weiß was er tun soll und das er es tun darf. wenn das nix hilft, mußt du machen. du hast schon genug getan? is ja keine unangenehme arbeit, oder doch? tu´ den rest auch noch! zwinkernd..

ich bin mir nicht sicher, ob ich eine hilfe bin. aber wiegesagt; klingt so als ob dein freund ähnlich gestrickt ist wie ich. vielleicht entsprechen meine gedankengänge seinen.[/quote]
Post new topic Reply to topic