Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
EiSaMeReNgeL
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Fri, 25.Feb.05, 13:45      Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich denke ich mach einen neun Tread auf , weil das "Problem" was ich habe passt nicht zu meinem andern Tread.

Ich habe eine Tochter die ist 2Jahre alt. Mein ganzer Stolz:-) Ich gebe zu ich habe auch so meine problemchen mit ihr , da sie sehr tempramentvoll ist. Aber ich habe eine Erziehungshilfe von der AWO die mich unterstützt.
Und ich mache gerade eine Therapie , da ich mit meiner Vergangenheit nicht so abschliessen kann.
So das vorweg.

Vorm halben Jahr habe ich noch gedacht , BOW ..ein 2 kind --nee bloss nicht jetzt ....das dauert noch bis ich das nächste will.
Seit fast 4Monaten habe ich einen neuen Partner , bei dem ich mir ziemlich sicher bin das er sehr sehr lange in meinem leben eine Rolle spielt Smile

Ich habe seit etwa 8Wochen , einen extrem straken wunsch wieder schwanger zu werden und ein 2tes Baby zu bekommen.
Ist das nur so eine Phase??? ich meine ich bleibe ja auch auf dem boden würde nimals den fehler machen den ich damals auch gemacht habe (habe damals einfach die pille abgesetzt, ohne das wissen meines ex-freunds) ...

Was ist denn mit mir los?? ich verstehe das nicht..das ich diesen krassen wunsch habe. hmm...habt ihr rat?
bin ziemlich verzweifelt!

LG
Engel

Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort S-H
W, 22

Post Fri, 25.Feb.05, 14:04      Re: *Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind* Reply with quoteBack to top

hu hu Smile

mhhh... würde dir gerne einen Tip geben... aber das ist wohl grad das falsche Thema für mich Embarassed

aber du solltest vielleicht mit deinem Freund über deinen Wunsch reden... oder einfach mal vorsichtig anfragen, ob er sich das vorstellen könnte oder überhaupt Kinder möchte Wink
Und vielleicht findest du dann auch raus, ob es bei dir nur ne Phase ist oder ob der Wunsch immer größer wird !!?

Lieben Gruss... rosa-mimosa
Find all posts by rosa-mimosa
EiSaMeReNgeL
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Fri, 25.Feb.05, 15:42      Re: *Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind* Reply with quoteBack to top

Hallo Rosa

Hmm.. das hab ich ja schon längst getan. Also ich habe ihm das so geschildert wie hier. Er meinte er will auch eigene Kinder nur noch nicht.
Verstehen kann ich ihn ja auch.Wir sind noch nicht so lange zusammen , aber wir beide wissen das wir für immer zusammen bleiben wollen.
Es tut trotzdem irgendwie weh.

Ich habe da nochmal eine frage an andere Mütter die auch schon ein oder mehere Kinder haben.
Stimmt es , das es sein kann, das wenn man ein sehr tempramentvolles Kind hat,das es durch ein geschwisterchen evtl ruhiger und ausgeglichener wird?

Das ist nun nicht unbedingt meine denkweise um ein guten grund zu haben um ein weiters kind zu bekommen.ich sehen mich tatsächlich nach einer schwangerschaft und nach einem Kind:-)

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Fri, 25.Feb.05, 15:56      Re: *Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind* Reply with quoteBack to top

Hallo EiSaMeReNgel,

warum hast du es so eilig mit dem zweiten Kind? Ihr seid erst vier Monate zusammen, du bist noch sehr jung. Wenn dein Freund noch etwas warten möchte - warum gibst du ihm die Zeit nicht, bis auch er 100%ig ja zu einem Kind sagen kann.

Quote:
Verstehen kann ich ihn ja auch.Wir sind noch nicht so lange zusammen , aber wir beide wissen das wir für immer zusammen bleiben wollen.
Es tut trotzdem irgendwie weh.

Siehst du das denn als persönliche Niederlage an, als Abwertung deinerseits, weil er nicht sofort ja gesagt hat? Wenn du ihn verstehen kannst, dann setz ihn bitte auf keinen Fall unter Druck, denn das könnte eurer Beziehung schaden. Frag ihn doch einfach mal, wie lange er noch warten möchte...

Quote:
Ich habe da nochmal eine frage an andere Mütter die auch schon ein oder mehere Kinder haben.
Stimmt es , das es sein kann, das wenn man ein sehr tempramentvolles Kind hat,das es durch ein geschwisterchen evtl ruhiger und ausgeglichener wird?

Es ist zwar schon eine Weile her, dass meine Kinder so klein waren, aber ich habe drei. Das erste war auch sehr temperamentvoll, sehr aktiv und unruhig und hat mich extrem gefordert. Das zweite war genau das Gegenteil, sehr ruhig, zurückhaltend, schüchtern und "pflegeleicht". Dass sich durch das Geschwisterchen beim ältesten etwas geändert hätte, kann ich nicht sagen. Meistens ist es ja so, dass das ältere Kind eher etwas eifersüchtig wird auf das Geschwisterchen, also nicht gerade ausgeglichener wird...

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
EiSaMeReNgeL
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Fri, 25.Feb.05, 16:07      Re: *Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind* Reply with quoteBack to top

Hallo Nessa

Danke für deine antwort!

Auf keinem Fall will ich ihn unter Druck setzten , um gottes willen.Ich rede da mit ihm auch gar nicht mehr drüber , also ich glaube das er gar nicht genau weiss wie sehr ich diesen wunsch habe.

Und natürlich ist es besser zu warten bis man sich 100% sicher ist.
Du hast schon recht , denn noch ändert das leider nichts an meinem wunsch. Ich arbeite ja auch an mir um das alles bisschen objektiver zu sehen, aber es ist nicht so einfach.

ich werde aufjedfall nichts ohne meinen Partner endscheiden:-)

Danke nochmals

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Sat, 26.Feb.05, 14:29      Re: Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind Reply with quoteBack to top

Hi engel,

also bin noch keine mutter, auch wenn mein verlobter das am liebsten schon hätte.

Ich denk das dein wunsch auch total normal ist, vielleicht willst du ja auch das dein kind ein geschwisterchen hat und der altersunterschied zwischen den kindern net zu groß wird. Könnt ich mir vorstellen obwohl viele in meiner familie das mit den kinder machen und altersunterschiede net so richtig gut hingekriegt haben grinsend sind schon massige unterschiede so zwischen 7 - 12 Jahren unterschied der geschwister, aus eigener erfahrung weiß ich das es dann in bestimmten alter zu probs. führen kann.

Verständlich is auch die einstellung deines partners, ich kenne ein paar Paare bei denen es eben diesen unterschiedlichen Wunsch gibt, siehe bei mir, ich kann meinen verstehen, das er gern ein kind hätte er wird in 2 1/4 Jahren 30 und kinder mochte er schon seit dem wir zusammen sind. Nur fehlt mir um sich für ein kind zu entscheiden einfach die sexuelle begeehrtheit und harmonie, außerdem müssen wir uns beide noch etwas ändern um wirklich gute eltern zu werden.

Geniesst eure zeit und alles andere wird sich ergeben, wer weiß ab wann dein freund ein kind will, einstellungen können sich ändern grinsend

Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Sun, 27.Feb.05, 20:51      Re: Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind Reply with quoteBack to top

Hallo Kathy Smile

Ich finde es schön , das du mich verstehen kannst , das muntert mich sehr auf.In der tat ist es so , das ich mir einen nicht so grossen altersunterschied zwischen meinen Kindern wünsche, denn definitiv steht fest das ich ein 2 kind möchte.

Mein Schatz kann mich denke ich auch verstehen und ich ihn auch.Das komische ist , das seit dem ich diesen grossen wunsch habe , das mir ständig entwerder irgendwelche schwangern Frauen übern weg laufen oder das ich im fernseh irgendwelche Babys sehe.Ich weiss nicht ob es zufall ist oder ein zeichen oder auch einbildung.Ich habe deswegen dieses wochenende oft geweint , weil ich meinem süssen das nicht so gut versteändlich machen konnte ,dachte ich zumindest. Bzw i´st es so , das ich den drang hab darüber zu reden mit ihm (weil ichs mit sonst niemand kann) ich aber das gefühl habe ihm damit zu nerven oder zu überfordern.

Ich will ja versuchen alles auf mich zu kommen zu lassen und es die zeit bringen lassen , aber ich wünsche mir soooooo sehr ein Baby traurig

ach man!!!!

schönen Sonntag noch
liebe grüsse
Engel angel

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Sun, 27.Feb.05, 22:00      Re: Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind Reply with quoteBack to top

Hi engel grinsend

klar kenn ich das mit diesem großen wunsch nach nem Kind war mit knapp 18 auch so und es tat mir weh das mein damaliger meinen wunsch nicht erfüllen wollte und wo ich merkte das mein wunsch wirklich stark danach war. Musste das schlimmste aller schlimmsten situationen eintreffen, als ich über meinen kinderwunsch mit meiner besten freundin (in der schule) geredet hab und heim kam. Spürte ich schon, das irgendwas los ist, meine oma war komisch und meine mutter meinte sie hätte eine überraschung für mich. Tja die überraschung hat dazu geführt das ich mich noch mehr von allen zurück zog denn meine mutter sagte "deine schwester ist schwanger"
Oh mein gott da fiel meine ganze welt zusammen, ich kannte die einstellung meiner schwester kinder und heirat erst mit 30 damals war sie 25. Ich war echt immer der meinung ich würd meinen eltern das erste enkelchen schenken und als erste nen schwiegersohn mit in die familie bringen. Liegt auch darin das wichtige tage und ereignisse nie allein erlebt hab. Tja was tat ich damals mit meinem freund streiten, meiner familie meine gedanken und gefühle schreiben, da ich keinen mehr sehen wollte, stieß wie konnt es anders sein natürlich mal wieder auf missverständis und bekam den satz zu hören "du bist doch noch zu jung für ein kind" meine schwester hab ich über monate hinweg gehasst und sie egal wann immer ignoriert. Von meiner oma bekam ich in der kinderwunschzeit den satz zu hören "ich wünsch dir niemals kinder"
eigentlich waren alle frauen in dem engen kreis der familie gegen ihre schwangerschaft sie dachte das ich mich freuen würde und lied sehr unter meinem verhalten.
Irgendwann kam die vernunft und schwesterliebe wieder und gott sei dank noch rechzeitig fragte ich sie ob ich von ihrem kleinen die patin werden darf. Natürlich sagte sie ja. Mittlerweile lieb ich den kleinen knirps auch 2 jahre alt über alles grinsend

Es ist immer schwer damit wenn ein partner ein kind will und der andere noch warten will, anders ist es bei uns auch nicht. Er will ich halt einfach nicht, weil wir erst mal wieder die beziehung richtig zum laufen bringen sollten denn ich will nur ein kind wenn es wirklich lange zeit super läuft.

Oh man das ganze schreiben hat mich jetzt auch wieder wirklich in deine lage versetzt es ist so schmerzhaft wenn der eigene partner noch nicht so weit ist.

Wünsch dir auch noch nen schönen sonntag grinsend

Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Sun, 27.Feb.05, 22:28      Re: Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind Reply with quoteBack to top

Hay Kathy ...

Deine Geschichte ist hart , und ich finde es total krass wie sehr wir uns in unsere beider situation rein versetzten können.
Letzten Sonntag habe ich erfahren das die beste Freundin und der beste Freund von meinem Schatz ein Baby bekommen.Das war auch wie son stich ins Herz ...

Eigentlich könnte ich mich sooo glücklich schätzen !! Ich habe eine tolle Tochter einen tollen Mann , eine tolle familie.Wieso nur quäle ich mich so und finde mich nicht einfach damit ab einfach alles auf mich zu kommen zu lassen?

Ich bin froh das ich mit dir in Kontakt bin!! Smile
DAAANKEEE!!!
Engel angel

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Mon, 28.Feb.05, 20:21      Re: Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind Reply with quoteBack to top

Hi engel,

du arme, kenn das gefühl noch als damals meine schwester schwanger war, das waren schmerzen, da kann ich dich voll und ganz verstehen.

Hmm, ich denk es ist schwer loszulassen, weil das dein totaler wunsch ist und du dir nichts sehnlicher wünscht als die Erfüllung des Wunsches.

Du steckst halt einfach eben in einer krise und bist hin und her gerissen.

Ach ich wünscht ich könnt dir besser helfen.

Biiitttttteee Very Happy

Liebe grüße Kathy

Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Mon, 28.Feb.05, 22:12      Re: Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind Reply with quoteBack to top

Huhu Kathy Smile

Gestern habe ich mit meinem Schatz nochmal über das ganze Thema gesprochen. Es ist auf keinen fall aussichtslos.
Er will Papa werden , nur da er momentan beruflich sehr eingespannt ist hat er die gedanken nicht so frei.Er sagt , er will wenn "unsere" Schwangerschaft bewusst miterleben (süss oder?) und den kopf frei haben , er sagte: "früher oder später ist es soweit , wohl eher früher" und grinste:-)

das hat mich echt glücklich gemacht.
Dann haben wir noch über Verhütung gesprochen.Ich nehme seit 3 Monaten die pille (wieder) , doch leider müssen wir feststellen das sie erstens zu teuer ist und ich sie auch nicht so gut vertrage (stimmungsschwankungen überlkeit usw (nein ich bin nicht schwanger*g*)
Wir haben uns überlegt, wenn mene pille für diesen monat zuende ist, das wir dann wieder kondome verwenden und wenn wir ohne miteinander schlafen wollen , dann holen wir uns zöpfchen die richtig angewand auch eine recht hohe sicherheit bieten und ich habe ihn gefragt was sein sollte wenn ich denn noch schwanger werden sollte.
Dann ist es so , und er würde sich dann auch freuen:-)

Und dann , was mir besonders wichtig war , hab ich ihm versichert das ich es nie darauf anlegen werde schwanger zu werden.Er muss es auch wollen:-)
Er meinte: "vielleicht sag ich ja bald ..komm schmeiss das gummi weg!! ich will ein baby!!!

LG Engel angel

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Mon, 28.Feb.05, 22:48      Re: Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind Reply with quoteBack to top

Hi engel,

ist dein schatz süss grinsend meiner sagt immer er schmeißt meine pille weg, also meine pille fürs halbe jahr + arztkosten kommt auf 60 euro, hab die pille noch für 4 oder 5 monate.

Ich denk auch man sollt es nicht drauf "anlegen" schwanger zu werden, denk weil ich des schon oft gehört hab und so. Das man dann so große erwartungen hat das es klappt dann nicht, ich werd jedenfalls mal mit meiner ärztin sprechen, weil ich mir net vorstellen kann das ich schnell schwanger werd wenn ich von heut auf morgen meine pille (nehm die schon über 4 Jahre) absetzen würde. Denn es gab scho oft mal tage wo ich es vergessen hab zu nehmen und einmal blieben auch meine tage aus. Mei hat sich meiner damals auch wenn es ne doofe situation war einerseits gehofft das ich es bin hat schon seit anfang unsere beziehung immer so nen verborgenen Kinderwunsch aber net wirklich arg drauf angelegt und zweitens auch froh, weil er einfach den kopf mit sovielen gedanken hatte.

Naja da kann man euch ja nur alles glück der welt wünschen grinsend

Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Mon, 28.Feb.05, 23:09      Re: Riesen grosser wunsch nach ein 2.Kind Reply with quoteBack to top

huhu ...

Also ich habe diesen Fehler gemacht! damals vor knapp 3 jahren habe ich die Pille ohne wissen meines ex freundes abgesetzt das war im November und ende dezember war ich schwanger , ging also verdammt fix, damit hab ich net gerechnet.ich dachte das es ne weile dauert bis man dann schwanger wird , aber so war das nicht.

Ich bereue es meiner damaligen absichten wegen , die pille OHNE wissens meines Exes abgesetzt zu haben.Ich liebe meine maus und bin froh das ich sie jetzt habe.

aber diesen fehler mach ich nieeee wieder..das hat kein mann der welt verdient;-)

bye bye
und dir vorerst auch alles liebe und gute
lesen sicher wieder voneinander:-)

Post new topic Reply to topic