Author |
Message |
Mamamia
neu an Bord!
3
Duisburg W, 31
|
Wed, 23.Feb.05, 15:20 Muss mir mal von der Seele schreiben... |
|
Hallo,
bin 31 Jahre alt (w) und Mutter eines 16 Mon. alten Kindes und ebenso Ehefrau eines wunderbaren und liebevollen Mannes.
Seit nunmehr über 3-4 Monaten kränkel ich nun herum, zudem kommt noch meine psychische Verfassung hinzu. Kurzum; am WE bin ich dann mit über 40 Grad zusammengebrochen. Mein Mann päppelte mich wieder auf aber ich fühle mich derzeit physisch und auch psychisch nicht in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen.
Ich hatte kürzlich eine Mutter-Kind-Kur beantragt, da ich unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leide (extreme Frühgeburt unter dramatsichen Umständen). Zudem kommt noch das gestörte Familienverhältnis zu den Eltern hinzu. Auch stelle ich mir die Frage, ob ich eventuell als Kind mißbraucht wurde (weil meine Schwester mißbraucht wurde). Wir zeugen deutliche Parallelen zu unserer Gefühlswelt und Neigungen, was natürlich nichts heissen muss.
Mein Grundproblem besteht aber darin, dass ich in irgendeiner Weise blockiert bin ! D. h. ich kann meine Gefühle gegenüber meinen Liebsten nicht zum Ausdruck bringen, manchmal bin ich so dermassen kalt und emotiionslos, dass ich vor mir selber Angst bekomme. Sind diese Personen dann nicht bei mir, dann sehne ich mich so danach, dass ich immer wieder anfange zu weinen.
Ich weine schon seit Wochen jeden Tag und ich komme meinen Pflichten nicht mehr nach. Ich versuche schon in allen Richtungen mir Hilfe zukommen zu lassen, aber die therapeutensuche stellt sich schwieriger dar, als gedacht.
Ok, ich habe zwar morgen einen Termin, aber es ist keine Zusage für eine Therapie, sagte mir die Therapeutin.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt. Ich weiss, dass es ein schwieriger und langer Weg wird und sehr viel Kraft benötige.
Vielen Dank fürs (Zu)-Lesen.....
Gruss
Mia
|
|
|
|
|
Werbung |
|
dupo
Helferlein
31
Österreich W, 34
|
Wed, 23.Feb.05, 16:42 Re: Muss mir mal von der Seele schreiben... |
|
hallo mia!
auch wenn du keine fixe zusage für einen therapieplatz hast, ist das bereits der anfang, dass du morgen hingehst. das ist gut, und vielleicht kann dich deine "therapeutin" ja weiterempfehlen, wenn du nicht bei ihr bleiben kannst.
der weg ist lang, aber der weg ist das ziel ...
ich wünsche dir all die kraft, die du brauchst!
*die daumen drück* :-)
lg,
dupo
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Wed, 23.Feb.05, 16:47 Re: Muss mir mal von der Seele schreiben... |
|
Hallo Mamamia,
auch wenn es schwierig ist, einen (geeigneten) Therapeuten zu finden (obwohl Duisburg doch eine große Stadt ist und jede Menge Therapeuten haben müsste), denke ich, dass du letztendlich einen Therapieplatz bekommen wirst. So wie du deine Probleme beschreibst - da sollte es doch möglich sein, eine(n) Therapeuten/in zu finden, der/die dir helfen kann. Es kann natürlich sein, dass du auf einen Therapieplatz noch warten musst, aber wenn du schon mal einen Termin für ein Vorgespräch hast, dann sind die Chancen auf jeden Fall gegeben.
Quote: | Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt. Ich weiss, dass es ein schwieriger und langer Weg wird und sehr viel Kraft benötige. |
*daumendrück* Der Anfang ist gemacht, und du wirst sehen, es läuft auch weiter. Gut finde ich, dass du die Sache selbst in die Hand nimmst... viele können das gar nicht.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Mamamia
neu an Bord!
3
Duisburg W, 31
|
Wed, 23.Feb.05, 17:27 Re: Muss mir mal von der Seele schreiben... |
|
Danke für eure Beiträge. Aber im Moment habe ich so eine Angst, dass ich das nicht mehr durchstehe und irgendwannn kollabiere. Ich fühle mich sehr schwach.
Kennt jemand das Gefühl, kurz vorm Durchdrehen zu sein ?
lg
mia
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 25.Feb.05, 15:24 Re: Muss mir mal von der Seele schreiben... |
|
Hi,
es tut mir sehr leid für dich dass du dich so schlecht fühlst!
Es gibt auch Kriseninterventionszentren für Notfälle! Also wenn du dir gar nicht mehr zu helfen weisst, solltest du dich an sowas wenden.
Kummer-Nummer oder Seelsorge oder sowas, ich weiss jetzt nicht (bzw. hab gar nicht geschaut, sorry!) wo du wohnst, aber in jeder grösseren (und auch kleineren Stadt) gibt es solche Notfall-Anlaufstellen, an die du dich wenden könntest.
Lass dir das mit auf den Weg geben:
The sky isn't always blue
the sun doesn't always shine
it's allright to fall apart sometimes
(Robert Miles)
|
|
|
|
|
Mamamia
neu an Bord!
3
Duisburg W, 31
|
Fri, 25.Feb.05, 15:42 Re: Muss mir mal von der Seele schreiben... |
|
Hi,
das ist lieb. Ich war übrigens gestern bei einer Psychologin. Die meinte, dass ich an einer schweren Depression leide. Jetzt nach einigen Recherchen im Internet, stimmen die "Symptome" auch überein. Vielen Dank für Eure Hilfe !
LG
Mia
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 25.Feb.05, 15:56 Re: Muss mir mal von der Seele schreiben... |
|
Hi du,
also hast du nun eine Diagnose...das ist gut!
Was hast du als nächstes vor, wie gehts jetzt weiter?
Eine Psychlogin kann dir keine Medikamente verschreiben, die wären aber meiner Meinung nach bei einer schweren depression unbedingt notwendig! Damit du überhaupt die Energie hast, die Ursachen der Depression zu erforschen und bekämpfen (nur Symptombehandlung ist nämlich nix!).
|
|
|
|
|
NeuAnfang
Helferlein
84
Rheinland M, 45
|
Sat, 26.Feb.05, 10:03 Re: Muss mir mal von der Seele schreiben... |
|
Mamamia wrote: |
Kennt jemand das Gefühl, kurz vorm Durchdrehen zu sein ?
|
Ja, ich kenn das Gefühl.
Was Du machen kannst, wurde Dir hier schon gesagt.
Zusätzlich solltest Du Dir vielleicht eine passende Selbsthilfegruppe suchen.
Das ist im Zeitalter von Google etc. im Prinzip kein Problem.
Stell Dich auf die Hinterbeine und mach was.
Anders kommst Du da nicht raus.
NeuAnfang
|
_________________ Ich breche gerade auf in ein Neues Leben. Also nenn ich mich so. |
|
|
|
|
|