Author |
Message |
jim morrison
Helferlein
66
München M, 19
|
Tue, 22.Feb.05, 16:24 Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht habe? |
|
Hi liebe Leute!
Erstmal etwas zu meiner Person: Bin 18 jahre alt und lese schon seit langem in diesem Forum. Nicht weil ich Minderwertigkeitskomplexe o.ä. hab (nagut, laut Alfred Adler hat die sowieso jeder ), ich lese hier nur soviel weil mich die Thematik interessiert und ich Psychologie studieren werde.
Jetzt aber mal zu meiner Frage: Einer gute Freundin, die leider weggezogen ist, habe ich in meinem letzten Brief beiläufig geschrieben, dass ich es schön fände, mit ihr zusammen zu sein... Sie hat dann zurückgeschrieben und gefragt, wieso ich denn nie Andeutungen gemacht hätte?
Was genau sind denn Andeutungen fürs "Zusammensein" ? Ich dachte "das" würde sich schon entwickeln, leider ist sie halt dann aus München weggezogen... aber da wär sicher was geworden und vllt. wirds noch was. Aber jetzt interessiert mich halt rein aus Interesse, was diese Andeutungen sein sollen
Also lasst mich nicht im Ungewissen
gr33tz jimmy
|
|
|
|
|
Werbung |
|
NeuAnfang
Helferlein
84
Rheinland M, 45
|
Wed, 23.Feb.05, 20:54 Re: Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht h |
|
Hi Jim –
na, also, wenn Du anders mit ihr zusammen sein wolltest, als ihr es wart, wieso haste denn nix angedeutet? Zu schüchtern? Kommt vor.
Das mit dem Entwickeln lassen, nun ja – also, Du hättest Interesse gehabt.
Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder – sie hätte auch welches gehabt, dann hätte sie ja auch andeuten können.
Oder – sie hätte keines in der Richtung gehab, dann ist es eh egal.
Ich finde, es muss nicht immer der Mann alleine andeuten.
Wenn eh noch was draus werden kann, wenn sie dafür nicht zu weit weg ist, dann hast Du ja jetzt angedeutet. Und warum Du seinerzeit nicht angedeutet hast, das kannst Du ihr ja mitteilen, so, wie Du es hier im Forum mitgeteilt hast.
Wenn ihr einen Draht zueinander habt, müsste sie es ja dann verstehen.
Und WIE Du andeutest, jetzt mal ganz allgemein gesagt, nicht auf sie speziell bezogen, ja, das ist schwierig, von mal zu mal unterschiedlich, und –
ich hab das die meiste Zeit meines Lebens nicht so richtig gewusst.
Es übt sich aber.
Es könnte bei Dir ja nicht das letztemal vorgekommen sein, dieses Andeuten-Wollen.
Ich hab auch bei mir, da z Zt solo, das Gefühl, es könnte mal wieder vorkommen, und dann versuche ich es einfach.
Da gibt es nur ein Rezept –
mach es von ihr, von der jeweiligen Person abhängig, denn nur so gehst Du ja auf sie ein.
Kann eine nette Mail sein, ein Blick ein Kompliment, und die Kunst ist, rauszukriegen, was die, um die es geht, eben mag, was das Richtige sein könnte. Wenn Du das rauskriegst, und ihr auf die Art zeigst, dass Du Interesse hast, dann hast Du gleich bessere Karten.
Da Du diese Frage hier postest, bist Du vermutlich nicht der Typ, der am liebsten gleich mit der Tür ins Haus fällt. Und Frauen, die das gleich-durch-die-Tür-fallen mögen, werden dann wohl eher nicht auf Dich stehen.
Sondern eher die, die ein freundliches Anklopfen mögen.
Also, klopf einfach an.
Ansonsten, relax it. Sich Stress machen, das bringt nix.
Oder, mit Jim zu sprechen –
Take it easy Baby, take it as it comes ...
NeuAnfang
|
_________________ Ich breche gerade auf in ein Neues Leben. Also nenn ich mich so. |
|
|
|
jim morrison
Helferlein
66
München M, 19
|
Fri, 25.Feb.05, 14:09 Re: Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht habe? |
|
Hi!
Danke für deine Antwort, NeuAnfang!
Zu schüchtern bin ich nicht.... aber hast schon recht, ich fall halt nicht mit der Tür ins Haus. Sie wohnt leider weit weg, deshalb wirds wohl nix mehr... und nette Mails haben wir uns gegenseitig viele geschrieben. Darum dachte ich ja auch dass es klar sein sollte, dass wir uns mögen.
"Wenn eh noch was draus werden kann, wenn sie dafür nicht zu weit weg ist, dann hast Du ja jetzt angedeutet."
Damit hast du Recht, wenigstens hab ich jetzt mal das Interesse angedeutet. (Was ich ja meiner Meinung nach schon dauernd gemacht hab ^^)
"Und warum Du seinerzeit nicht angedeutet hast, das kannst Du ihr ja mitteilen, so, wie Du es hier im Forum mitgeteilt hast. "
Das werd ich wohl machen!
"Ansonsten, relax it. Sich Stress machen, das bringt nix. "
Damit ahst du natürlich Recht. Ich genieße einfach den Moment Egal welchen.
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 25.Feb.05, 16:33 Re: Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht habe? |
|
Hi,
oje, wie ich das sehe warst du in sie verliebt und sie in dich auch, und dann ist sie umgezogen!
Du hast dein Verliebtsein wohl zu gut versteckt, sodass sie gemeint hat du willst nur-Freunde-sein, und dabei hättest du auch Interesse gehabt.
Wie schade!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
NeuAnfang
Helferlein
84
Rheinland M, 45
|
Sat, 26.Feb.05, 9:48 Re: Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht h |
|
jim morrison wrote: |
Damit ahst du natürlich Recht. Ich genieße einfach den Moment Egal welchen. |
Ja, das ist OK. Aber den Moment leben, dazu gehört auch, ihn zu nutzen.
Dass es der Richtige ist, wirst Du nicht immer erkennen. Sondern oft leider erst aus der Rückschau. Aber manchmal schon.
Außerdem gibt es ja viele Momente.
Ich hatte schon Momente, da sagte ich mir
„Also jetzt, leg los ...“
und ich hab aus dem Bauch heraus gehandelt, und es war gut so.
So war es bspw. mit meiner, naja, jetzt Ex-Freundin,
als ich eben irgendwann was bemerkt hatte, meine Gefühle betreffend, und, es war eine Mail von ihr gekommen, und ich hab aus dem Bauch heraus –
Quatsch - !!! -
aus dem Herzen heraus geantwortet, und es war richtig.
Was Deine jetzige Angebetete betrifft, so ist es vielleicht zu spät. Kann ich nicht einschätzen.
Aber nimm Dir daraus mit, dass Du künftig im Falle des Falles vielleicht nicht gar zu zurückhaltend sein solltest. Das Bekloppteste, was passieren kann ist doch –
da sind zwei, und wie wollen beide was, aber –
beide warten ab ...
Nein, dann handele so, wie dein Herz es Dir sagt. Tu dann, was Du für richtig hältst, Du wirst sie ja dann ein wenig kennen, und irgendwie wissen, wie zu handeln.
Das bedeutet nicht, mit der Tür ins Haus fallen.
Ich hab gestern was gelesen, von Iwan Turgenjew. War ein Absatz drin, der hat mich sehr bewegt. Einfach, weil meine Lage zur Zeit so ist –
wie sie eben ist. Und ich bspw. über verpasste Momente nachdenke.
"Morgen werde ich glücklich sein! Das Glück hat keinen morgenden Tag; es hat auch keinen gestrigen; es weiß von keiner Vergangenheit, denkt an keine Zukunft; die Gegenwart gehört ihm, und nicht einmal der Tag, nur der Augenblick."
Wenn Du was machst, und selbst, wenn Du es vielleicht etwas verschusselst, merkt sie ja doch, dass Du was machen wolltest, dass Du was möchtest, und –
versteht es richtig.
Wenn dann ein Draht zueinander da ist, ist es OK.
Wenn eh keiner da ist, dann weißt Du Bescheid.
Und das ist besser, als hinterher rumzugrübeln.
Schreib ich einfach mal so, ich hab es nicht immer hingekriegt, aber die Erfahrung hab ich.
Bin heut grauenhaft sentimental ...
das alles hier natürlich ohne jede Gewähr ...
NeuAnfang
|
_________________ Ich breche gerade auf in ein Neues Leben. Also nenn ich mich so. |
|
|
|
jim morrison
Helferlein
66
München M, 19
|
Sat, 26.Feb.05, 11:10 Re: Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht habe? |
|
Erstmal vorweg:
Das Problem war, wie ich das sehe, ihre psychischen Probleme. Hab ja schon geschrieben, dass ich mich sehr für Psychologie interessiere und deshalb auch etwas Fachwissen habe. Bin, wie ich finde, auch ein guter Menschenkenner. Wie ich das beurteilen konnte, litt sie unter Borderline. War oft grundlos schlecht drauf, dann konnte man leider nicht viel mit ihr anfangen zwecks weggehen oder telefonieren
@Incah:
"Hi,
oje, wie ich das sehe warst du in sie verliebt und sie in dich auch, und dann ist sie umgezogen!
Du hast dein Verliebtsein wohl zu gut versteckt, sodass sie gemeint hat du willst nur-Freunde-sein, und dabei hättest du auch Interesse gehabt.
Wie schade!"
1. Punkt stimmt! Aber zum 2. Punkt: Habs nicht wirklich versteckt, wir haben beide schon sehr viele Andeutungen in die Richtung gemacht, ist leider echt eigentlich alles wegen dem Umzug dann gescheitert...
@NeuAnfang:
Bin auch gerade dabei, ein neuer (positiverer) Mensch zu werden. Das Leben macht einfach viel mehr Spass wenn man sich nicht immer durch die Vergangenheit definiert und sich die Zukunft schwarz ausmalt. (Geholfen hat mir dabei das Buch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" von Eckart Tolle)
Wenn du Lust hast, können wir ja mal über ICQ drüber reden. Hassu ICQ?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jim morrison
Helferlein
66
München M, 19
|
Thu, 02.Jun.05, 18:06 Re: Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht habe? |
|
Hey Leute!!
Wollt euch nur mal von den aktuellesten Ereignissen berichten: Ich bin jetzt mit ihr zusammen Und wir beide sind der Meinung, das wir schon viel früher beide etwas von einander gewollt hätten!
Wollt ich euch nur berichten, meine Freude teilen sozusagen
|
|
|
|
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Fri, 03.Jun.05, 1:30 Re: Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht h |
|
Das sind doch gute Nachrichten Jim!
Ich wünsche euch noch viel gemeinsamen Spaß!
|
|
|
|
|
Restposten
Helferlein
95
*.at M, 31
|
Fri, 03.Jun.05, 16:14 Re: Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht habe? |
|
hi jim,
ich freu mich mit euch. schön dass ihr jetzt zusammen gefunden habt.
und warum oder wie seid ihr jetzt im endeffekt zusammen gekommen. habt ihr beide es jetzt besonders intensiv angedeutet oder was.
repo
|
|
|
|
|
jim morrison
Helferlein
66
München M, 19
|
Sat, 04.Jun.05, 17:58 Re: Freundin fragt, wieso ich nie Andeutungen gemacht habe? |
|
@Restposten
Hehe, das ist ne gute Frage! Eigentlich "geschah" es dann einfach so, wir saßen zusammen am See bei ner Party, und irgendwann lagen wir uns in den Armen und später haben wir uns auch geküsst. Also kann man sagen: es hat sich einfach so entwickelt
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|