Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
AliaLeny
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Penzing
W, 21

Post Tue, 22.Feb.05, 16:02      Ich drehe total durch Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal an alle, ich bin hier neu und habe mir lange überlegt ob ich das hier schreiben soll oder nicht, aber ich hoffe das mir hier einige helfen können. Also ich fang jetzt mal an:

Ich bin seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen wir wohnen auch zusammen wir hatten es von anfang an nicht gerade einfach miteinander uns wurden viele Steine in den Weg gelegt, von seiner Ex und auch von seinem Beuf, er ist beim Bund und ich bin momentan durch meinen Umzug Arbeitslos geworden. Wir haben uns übers Internet kennen gelernt, am Anfang war das wirklich die schönste Zeit die ich mit einem Mann verbracht habe wir haben alles gemeinsamt gemacht haben tolle Gespräche gehabt haben viel untenommen und waren wirklich glücklich dann aber hat er mich aus welchem Grund auch immer ich versteh es bis heute noch nicht mit seiner Ex betrogen seit da an war ich sehr misstrauisch und habe alle seine sachen durchsucht und sein Handy unter Verschluss genommen, wollte alles unter Kontrolle haben und auch ihn besitzen ihn kontrollieren und in rum kommandieren ich weiß das das falsch ist man kann niemanden besitzen aber ich wollte das für eine bestimmte Zeit.
Nach kurzer Zeit hat er gesagt das er das nciht mehr aushält er beteuerte nochmal sglaubwürdig das ihm der Seitensprung sehr leid tut und er mir nie wieder so weh tun möchte aber ich habe ihm darauf hin eine ins gesicht geschlagen ich bin in letzter Zeit so voller schmerzen und leid ich habe solch eine Wut im bauch weiß nicht mehr was ich machen soll es ist jetzt auch schon einige Male vorgekommen das ich ihn regelrecht verprügelt habe und ich danach überhaupt icht mehr weiß was ich alles getan und gesagt habe. Es tut mir alles so leid aber ich bin in einfach total verzweifelt möchte ihn nicht verlieren und ihm auch nicht mehr weh tun ich bereue alles so sehr, aber auch er hatte seine Aggressionen an mir ausgelassen er hat mich auch schon geschlagen aber noch nie so wie ich ihn. Er hat seine Aggressivität schon deutlich verringer und hat sich mehr unter Kontrolle als ich ich drehe dann total durch.
Gestern war wieder so ein Vorfall und ich weiß nicht mehr weiter er hat gestern schluss gemacht ich möchte ihn nicht verlieren was soll ichmachen kann mir heir jemand helfen???
Find all posts by AliaLeny
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Tue, 22.Feb.05, 16:30      Re: Ich drehe total durch Reply with quoteBack to top

Hallo AliaLeny,

du möchtest deinen Freund nicht verlieren, tust aber alles, um ihn zu vertreiben... Es wundert mich nicht, dass er Schluss gemacht hat.

Ich kann zwar verstehen, dass du misstrauisch geworden bist durch den Seitensprung. Aber schon damals hättest du dir darüber klar werden sollen, wie es weitergehen soll. Wenn du ihm verziehen hast (was ich annehme, denn sonst hättest du ihn verlassen), dann hättest du ihm vertrauen sollen. Diese extreme Kontrolle schadet einer Beziehung mehr, als dass sie nützt. Oder aber, wenn du es seitdem nicht mehr schaffst, ihm zu vertrauen, dann hättet ihr euch trennen sollen.

Quote:
aber ich habe ihm darauf hin eine ins gesicht geschlagen ich bin in letzter Zeit so voller schmerzen und leid ich habe solch eine Wut im bauch weiß nicht mehr was ich machen soll es ist jetzt auch schon einige Male vorgekommen das ich ihn regelrecht verprügelt habe und ich danach überhaupt icht mehr weiß was ich alles getan und gesagt habe.

Vielleicht hat dieser Seitensprung etwas bei dir ausgelöst, was dir selbst noch gar nicht bewusst ist? Aggressionen können auf Verdrängtes hinweisen. Hast du schon mal daran gedacht, dir professionellen Rat zu holen?

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
AliaLeny
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Penzing
W, 21

Post Tue, 22.Feb.05, 16:42      Re: Ich drehe total durch Reply with quoteBack to top

Danek erstmal für deine rasche antwort

Das ist im Moment mein täglicher Gedanke aber ich weiß nicht ob ich das alleine schaffen werde. Ich liebe Ihn aber ich tu wie du schon geschreiben hast alles dafür um ihn zu verlieren.
Wo soll ich mir die Hilfe suchen ??
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 22.Feb.05, 16:55      Re: Ich drehe total durch Reply with quoteBack to top

Hi AliaLeny,
ich denke dass dein Freund schon auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Situation jetzt so ist wie sie ist. Du solltest nicht dir allein die ganze Schuld geben.
Was hältst du denn von einer Paarberatung bzw. -therapie? (Da müsste dein Freund natürlich auch mitmachen, eh klar) Dafür gibts Anlaufstellen in jeder grösseren Stadt, müsstest dich erkundigen, wo in deiner Nähe es sowas gibt.

Da scheint vieles zwischen euch noch ungeklärt zu sein und zu Spannungen zu führen, das solltet ihr wirklich möglichst mit einem Fachmann aufarbeiten, wenn es da schon Handgreiflichkeiten gegeben hat

lg Incah
Find all posts by Incah
Werbung
AliaLeny
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Penzing
W, 21

Post Tue, 22.Feb.05, 17:01      Re: Ich drehe total durch Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für deine Antwort,
also er machte mir vor eineiger Zeit den Vorschlag in eine Paartherapie zu gehen aber ich habe damals abgeblockt warum ??? Vielleicht weil ich dazunoch nicht bereit war abe ich denke jetzt ist es dafür überreif...
Wenn ich später nach Hause komme wei soll ich mich nur verhalten wie soll ich ihm entgegentreten ich schähme mich so mir ist das alles so peinlich und mir tut es leid dsa habe ich ihm aber schon gesagt und er ist gefühlsmäßig so kalt zu mir was ich natürlich auch verstehen kann aber ich möchte unsere Beziehung nicht aufgeben ich will darum kämpfen und alles dafür tun... Wie soll ich mich später verhalten???
Sad
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 25.Feb.05, 16:38      Re: Ich drehe total durch Reply with quoteBack to top

sorry, ich hab an dem tag nichts mehr zurückgeschrieben, weil ich um 17h heimgehe (und somit offline bin)! Ich hoffe der Tag ist noch gut verlaufen?

Habt ihr jetzt nochmal über eine Paartherapie gesprochen? Wie gehts dir denn so?

lg Incah
Find all posts by Incah
Werbung
AliaLeny
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Penzing
W, 21

Post Mon, 28.Feb.05, 9:52      Re: Ich drehe total durch Reply with quoteBack to top

Hallo,
also es gibt Neuigkeiten:
ich habe letzte Woche mit einer Einzeltherapie begonnen und wir haben uns seint dem auch nicht mehr angefasst oder gestritten wir werden versuchen es erstmal so anzugehen und wenn ich mich bereit dafür erkläre für eine Paartherapei werden wir damit anfangen doch momentan denke ich liegt das Problem allein an mir und daran muss ich erst mal arbeiten bevor wir das zusammen machen werden.

ich werde aber trotzdem immer wieder hier sein und schreiben was die therapie bringt.

Vielen Dank für deine Antwort.
Post new topic Reply to topic