Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MajorRush
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Troisdorf
M, 18

Post Mon, 21.Feb.05, 12:04      Umgang mit Verlobter (Depressionen) Reply with quoteBack to top

Hey ihr!

Erstmal Hallo, bin neu hier!!
Also nun zum thema, meine Freundin leidet und tiefen depressionen und hat oft angst zustände, leider will sie mir nicht sagen, warum es dazu gekommen ist, habe sie auch nicht weiter drum gefragt, da ich sie ja nicht belästigen will!!
Naja ich hab halt keine ahnung wie ich mit ihr und ihrer Krankheit umgehen soll, also ich meine damit, soll ich sie in ruhe lassen oder soll ich ihr beistehen?!? Denn wenn ich sie frage, kommt aus ihrem Mund, ich weiß nicht!
Bitte Um Hilfe!!

Vielen Dank
Daniel

(Anmerkung Admin: zur Erhoehung der Aussagekraft in der Uebersicht wurde die Betreffzeile um "(Depressionen)" erweitert. Bitte aussagekraeftige Betreffzeilen waehlen, wie in der Netiquette ersucht. Danke!)
Find all posts by MajorRush
Werbung
diva
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort deutschland
W, 25

Post Mon, 21.Feb.05, 14:04      Re: Umgang mit Verlobter (Depressionen) Reply with quoteBack to top

hallo daniel!

vielleicht weiß deine verlobte wirklich nicht, warum es ihr geht wie es ihr geht. und vielleicht weiß sie auch nicht, wie du ihr helfen kannst.
ich bin gerade in einer ähnlich schlechten verfassung und mein freund steht hilflos daneben und kann nichts tun. ich kann mir vorstellen wie hart das ist, aber egal was er tut, es macht die sache wder besser noch schlimmer. mir persönlich ist nur wichtig, dass er mich ernst nimmt (was nicht immer der fall war) und sich um mich bemüht. und das ist auch der einzige rat, den ich dir geben kann: nimm sie ernst!
und höre nicht auf sie danach zu fragen, was du für sie tun kannst. frag ganz klar, ob sie jetzt lieber allein oder mit dir zusammen sein will. und wenn sie es nicht weiß, probier halt aus, ob es etwas gibt, womit du ihr helfen bzw. ihr angemessen begegnen kannst.

bleib stark!

die *diva*
Find all posts by diva
MajorRush
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Troisdorf
M, 18

Post Mon, 21.Feb.05, 15:23      Re: Umgang mit Verlobter (Depressionen) Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Werde es ausprobieren, wie du es mir gesagt hast!

aber danke!!

Werde alles versuchen!

Ciao
Daniel
Find all posts by MajorRush
Nominda
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
W, 23

Post Thu, 24.Feb.05, 10:25      Re: Umgang mit Verlobter (Depressionen) Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hatte viele Jahre lang selbst starke depressionen und so wurde mit mir als ich depressiv wurde umgegangen: ignorieren, nicht mir sprechen, wenn schon dann meist nur hintenherum und wenn ich was gesagt hab ist das einzige das gekommen ist mir vorwürfe zu machen warum ich immer so einen blick habe und nichts sage und mich nicht integriere. ich hätte mir gewunschen, dass man so mit mir umgeht: auf mich zugehen, fragen was los ist, verständnis und ja keine vorwürfe, was leider nicht der fall ist. im falle von depressionen ist es laut meiner lebenserfahrung das schlimmste einfach in ruhe gelassen zu werden. ganz im gegenteil, man braucht jemand bei dem man sich aufgehoben und geborgen fühlt und man braucht verständnis dafür dass man eventuell nicht immer lustig und fröhlich ist. ich denke du solltest deiner verlobten unbedingt zeit lassen musst. ist sie in therapie und nimmt sie medikamente? wünsche dir alles gute!

Grüße
Find all posts by Nominda
Werbung
Post new topic Reply to topic