Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
snuffi
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 25

Post Sun, 20.Feb.05, 19:53      ein letztes Mal...? Reply with quoteBack to top

hab letzte woche nochmal 50 stunden bewilligt bekommen. freu mich riesig drüber! ich denk auch, dass ich nach diesen stunden - also noch vor dem nächsten winter - meine therapie beenden werde, weil es mir wirklich schon viel besser geht und nicht mehr so viel ansteht.
irgendwie wird aber eben auch seit einer woche der wunsch in mir immer größer, bevor ich die therapie beende, mich einmal noch so richtig fallen zu lassen. der wunsch, ein letztes mal so richtig aufgefangen zu werden und meine therapeutin zu "spüren". kennt das wer? is das irgendwie nachvollziehbar?
mein problem ist nämlich, dass ich nicht nur den wunsch spür, der so stark ist, sondern dass ich langsam, aber doch, auch mit meinem verhalten in diese richtung abgleit... bin mir irgendwie sehr unsicher, wie ich mit der ganzen situation umgehen soll. soll ich es zulassen? oder soll ich dagegen kämpfen? was soll ich tun???
Find all posts by snuffi
Werbung
Anastasia25
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 25

Post Sun, 20.Feb.05, 22:13      Re: ein letztes mal...? Reply with quoteBack to top

Liebe Snuffi,

ich denke dein Wunsch überwiegt und für mich ist es eindeutig.

Lass dich fallen, lass deine Gefühle zu, danach hast du keine Möglichkeiten mehr, wenn du zur letzten STunde rausgehst, wirst du es sicher sehr bereuen und das wäre doch schade, oder?

Hör auf deine Gefühle
ganz liebe grüße und viel Erfolg.
Sabine
Find all posts by Anastasia25
snuffi
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 25

Post Mon, 21.Feb.05, 19:23      Re: ein letztes mal...? Reply with quoteBack to top

hey! danke!

hab heut mit meiner therapeutin drüber gesprochen. und sie meint auch, dass ich ruhig nachgeben kann. aus mehreren gründen...
Find all posts by snuffi
Hypomoch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 22.Feb.05, 2:07      Re: ein letztes mal...? Reply with quoteBack to top

Hi snuffi,

herzlichen Glückwunsch! Du scheinst ein wirklich reines und vertrauensvolles Verhältnis zu deiner Therapeutin zu haben, denn du kannst deinen Wunsch so offen ansprechen und sie reagiert so einfühlsam darauf.
Ich selbst habe dieses Bedürfnis nie in der Therapie zulassen wollen, ging mir immer zu sehr in Richtung Rückfall oder Klammern und Nichtloslassenkönnen. Wie hat deine Thera dir denn "erlaubt", deinem Wunsch nach Fallenlassen nachgeben zu können? Welche guten Gründe hatte sie? Natürlich nur, wenn du berichten magst, ich verstehe total, wenn das für dich zu privat ist.

LiGrü,
Hypomoch
Find all posts by Hypomoch
Werbung
snuffi
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 25

Post Tue, 22.Feb.05, 8:35      Re: ein letztes mal...? Reply with quoteBack to top

morgen!

ja, unsere beziehung ist wirklich gut - kennen uns aber nun auch schon sehr lang und haben viel miteinander erlebt...

tja, sie meinte, das is so ähnlich wie in ner kindertherapie: da ist am ende das symptom oft wieder genauso da wie am anfang. und sie meinte, dass das bei mir wohl daher kommt, dass ich als kind immer vernünftig und erwachsen sein musste. und jetzt hab ich halt nochmal die chance, kindliches verhalten zeigen zu können und auch teile davon, was mir eben damals gefehlt hat, zu kriegen. somit hab ich dann doch in gewisser weise einen teil des defizits aufgeholt und damit neues rüstzeug, mit dem ich dann wirklich erwachsen werden kann... so hat sies mir erklärt...
und dass ich mich eben ruhig drauf einlassen kann, weil mir das eben scheinbar fehlt. tja, und da steh ich nun...

war eh nicht ganz leicht, das anzusprechen, aber ich habs geschafft. was hat dich davon zurück gehalten?
Find all posts by snuffi
Anastasia25
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 25

Post Tue, 22.Feb.05, 12:46      Re: ein letztes mal...? Reply with quoteBack to top

Hi Snuffi,

freut mich zu hören, das deine Thera so super reagiert hat und du scheinbar zufrieden bist gut Very Happy

Liebe grüße
Sabine
Find all posts by Anastasia25
Werbung
Post new topic Reply to topic