the_little_star
Helferlein
30
Bayern W, 34
|
Sun, 20.Feb.05, 15:31 Gottes kleinster Engel |
|
Es war einmal ein kleiner Engel, der liebe Gott meinte, es wäre nun endlich Zeit auf die Erde zu gehen, die Seele eines kleinen Mädchen zu werden. Gemeinsam standen sie oben am Fernrohr und kuckten sich die Familien an, die sich nichts sehnlicher wünschten, als ein Kind zu bekommen. Es waren nahezu perfekte Familien und der kleine Engel war Feuer und Flamme für eine, die sich ein Mädchen wünschten, ein Kind, was sie abgrundtief lieben würden. Aber Gott lenkte die Aufmerksamkeit des kleinen Engel auf eine andere Familie, auf eine Familie, die schon vier Kinder hatten, die in einer Ehekrise lebten, die sich täglich nur noch stritten. Er sah es für die Familie als Chance, wenn ein neues Wesen in die Familien tritt. Der kleine Engel wollte da nicht hin, denn es sah die blauen Flecke der Kinder, sie sah die Angst in ihren Augen, sie sah die Gewalt in den Augen der Eltern. Gott erzählte dem Engel, dass es eine Aufgabe wäre, eine Lebensaufgabe und dass er sich sicher wäre, dass sie es gut meistern würde. Sie hatte Angst, aber sie war auch glücklich über den Zuspruch Gottes und sie lies sich auf die Bahn bringen, auf die Bahn, dass sie die Seele eines neugeborenen Kindes werde in dieser Familie. So kam sie als kleines Mädchen an, unerwünscht und doch voller Zuversicht. Sie tat ihr Bestes, sie kämpfte und Gott war erschüttert, als er zusehen musste, wie die Familie immer wieder versuchte, den Willen des kleinen Mädchens zu brechen. Er war traurig, weil er sich falsch entschieden hat. Er wollte nur das Beste für seinen Engel und nun hat er sich in der Familie geirrt. Das kleine Mädchen wuchs heran mit Gewalt und mit Missbrauch, mit Angst und ohne Lächeln. Gott fehlte das schallende Lächeln dieses kleinen Engel, was er so oft auf seinem Schoss hatte. Seine Augen, seine Gefühle, sein Sehnen waren oft bei ihr, aber er konnte nicht eingreifen, denn er hat bei der Schöpfung den Wesen ihren eigenen Willen mitgegeben und so hoffte er, dass sein kleiner Engel auch seinen eigenen Willen hat und die Gewalt durchbrechen wird. Er weiß, der Weg, den sie eingeschlagen hat, ist nicht der beste, aber er weiß auch, sie hatte keine Wahl und er wird sie immer lieben, auch wenn sie glaubt, er hätte sie vergessen. © the little Star
|
_________________ Phantasie als Pinsel und ich mal mir mein eigenes buntes Bild. |
|