Author |
Message |
GunShots
neu an Bord!
3
DO M, 18
|
Sun, 20.Feb.05, 1:29 Gewaltausbruch - bin ich krank? |
|
Hi Leute.
Bin neu hier. Hab die ganze Zeit überlegt ob ich schreiben soll, was mein Problem ist, aber ich glaube ich brauche echt Hilfe.
Also:
Meine Kindheit war nicht so toll. Wurde oft geschlagen und alles was dazu gehört. Ich bin jetzt 18 und bin immer total aggressiv. Zum Beispiel gehe ich in die Stadt und wenn mich dann ein Typ nur komisch anguckt, hau ich sofort drauf. In solchen Momenten habe ich mich nicht mehr unter Kontrolle, ich weiß nicht was ich tue. Einmal war ich mit nem Kollegen draußen und dann hab ich jemanden geschlagen. Mein Kollege ist erst nicht dazwischen gegangen, weil sich mein Gegner gut wehren konnte, aber er hatte nach ein paar Minuten keine Chance mehr und ich bin durchgedreht. Er lag schon auf dem Boden und ich hab dann noch zugehauen wie noch was. Ich war voll nicht mehr da und hab auch nicht registriert, dass mein Kollege geschrien hat, dass es reicht. Er musste mich da wirklich rausziehen. Ich hab oft sowas.
Bin ich krank???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
beerchen
Forums-InsiderIn
180
Wien W, 31
|
Sun, 20.Feb.05, 2:10 Re: Krank??? |
|
Hi GunShots!
Finde ich gut, dass du dir Gedanken machst über das was du tust!
Besser du versuchst so schnell wie möglich was zu verändern, bevor du in irgendeiner Art und Weise mit dem Gesetz(bist ja volljährig) Probleme bekommst oder etwas tust, was dir dein ganzes Leben lang leid tut.
Hier wird sicher noch jemand schreiben, was sinnvoll wäre zu tun, oder du schaust einfach mal im net nach, was andere in deiner Lage getan haben...
Alles Gute für deinen Weg
beerchen
|
|
|
|
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Sun, 20.Feb.05, 10:06 Re: Gewaltausbruch - bin ich krank? |
|
Hallo GunShots!
Du hast selbst schon den Zusammenhang hergestellt zwischen deinen Erfahrungen und der Wut, die sich in dir angestaut hat, sodaß jede Kleinigkeit sie zum Ausbruch bringt.
In deiner Situation würde ich auf jeden Fall eine Aufarbeitung dessen, was du erlebt hast, empfehlen, im Rahmen einer Therapie; und das möglichst, bevor du eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals hast.
Inzwischen kannst du vielleicht versuchen, wenn du wütend wirst, dir jedesmal zu sagen: "Ich bin in Wahrheit nicht auf den vor mir wütend, das ist meine alte Wut." Also das zumindest mal mental zu trennen, daß der vor dir zwar der Auslöser ist, aber nicht der wirkliche Grund, und daß er es wahrlich nicht verdient hat, so von dir behandelt zu werden.
Das ist aber höchstens eine Erst-Hilfe-Maßnahme.
lg
H.
|
|
|
|
|
GunShots
neu an Bord!
3
DO M, 18
|
Sun, 20.Feb.05, 20:49 Re: Gewaltausbruch - bin ich krank? |
|
Hi.
Anzeigen habe ich schon, 4. Meine Gewaltausbrüche haben schon in der Grundschule angefangen. Wurde schon oft wegen solchen Schlägereien suspendiert, bis ich dann von der Schule geflogen bin. Hab vor einigen Tagen ne Telefonzelle kaputt gehauen, weil sie nicht funktioniert hat. Daraufhin hat ein älterer Mann das Fenster aufgemacht, weil ich ihn geweckt hatte, und hat die Polizei gerufen. Ich weiß nicht was das soll...Ich weiß nicht warum ich so bin. Eigentlich bin ich nicht so & doch passiert es immer und immer wieder. Zum Beispiel war ich mal im Café und hatte dann ein Problem mit dem Kellner. Habe dann meine Cola-Flasche gegen die Wand gehauen und ihm mit Schlägen gedroht, bis die Chefin vor mir stand...Ich weiß nicht mehr weiter...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Tue, 22.Feb.05, 16:50 Re: Gewaltausbruch - bin ich krank? |
|
Hi Gunshots,
immerhin weisst du dass es so nicht weitergehen kann und immerhin hast du dich an dieses Forum gewandt. Das ist schon mal eine Menge mehr als andere Menschen tun, du bist am richtigen Weg!
Helfen deine Aggressionen anders auszuleben bzw. zu erkennen, woher sie kommen und wie du sie unter Kontrolle bekommen kannst, kann dir allerdings nur ein Fachmann. Es ist keine Schande, eine Psychotherapie in Anspruch zu nehmen, sondern genau das was du tun solltest.
Weil sonst wirst du vielleicht wirklich mal irgendwann im Gefängnis landen wegen sowas, und ich denke da gehörst du nicht hin. Also versuche bitte, dir jetzt helfen zu lassen, wo das ganze noch nicht so akut und schlimm ist dass nichts mehr nutzt.
Nur Mut, du schaffst das ganz bestimmt!
|
|
|
|
|
schnutimaus23
sporadischer Gast
21
Ka W, 23
|
Sun, 13.Mar.05, 12:36 Re: Gewaltausbruch - bin ich krank? |
|
deine wut und aggressionen kannst du perfekt in einer sportart ausleben, zb boxen, kampfsport usw... hau lieber in nen sandsack statt auf irgendwelche typen, hinterher hast du kein schlechtes gewissen und fühlst dich ruhiger wenn du dich richtig hast beim sport ausleben können.
das zweite was du machen solltest ist, dir professionelle hilfe suche. mit dem sport zusamen, wirst du angestaute wut sicher bald los und haust niemandem mehr mal eben in die schnauze. viel glück.
|
_________________ Pessimisten sind nur Optimisten mit Erfahrung. |
|
|
|
Werbung |
|
|
|