Author |
Message |
acm5
neu an Bord!
2
Wien M, 16
|
Sat, 19.Feb.05, 11:42 zittern - Nervenbedingt? |
|
Hallo ersmal!
ich habe ein problem: ich zittere zu viel...
damit meine ich, dass ich, wenn ich z.b. ein blatt papier halte, extrem zittere, nicht dass es bereits eine krankheit wäre, wie z.b. parkinson, aber es stört extrem, z.b. wenn ich einen vortrag halten muss, oder wenn ich etwas lesen sollte und für das skript keine unterlage habe, wo ich es drauflegen könnte ...
familiäre probleme oder so hab ich nicht, keine abhängigkeiten wie drogen, alkohol oder so ... angst verspühre ich auch nicht (bzw. nervosität)...
was könnte das sein? wie kann ich gegen das "vorgehen"?
|
_________________ danke schon mal für eure antworten!
acm |
|
|
|
Werbung |
|
rotgeraldine
neu an Bord!
3
Innsbruck W, 33
|
Sun, 20.Feb.05, 16:05 Re: zittern - Nervenbedingt? |
|
Hallo, erstmal finde ich es ganz toll, daß du überhaupt einen Vortrag halten kannst, denn das ist mein Problem. Ich zittere immer, wenn ich vor anderen reden muß und wenn viele fremde Leute um mich sind. Also denke ich mal daß es bei dir nur "Lampenfieber" ist. Vergeht das Zittern denn nach einiger Zeit, wenn du deinen Vortrag begonnen hast, oder bleibt es? Mein Arzt sagte zu mir, daß das eine Krankheit ist, wie auch Angina oder so, nur schämt man sich dafür. Es werden die gewissen Botenstoffe im Hirn nicht richtig weitergegeben. Er hat mir auch Tabletten dagegen verschrieben, die mir kurzfristig halfen. Wahrscheinlich solltest du auch einmal einen Arzt aufsuchen. Aber wie schon gesagt, bewundere ich dich, daß du doch den Mut hast, überhaupt vor anderen zu reden und wahrscheilich fällt es denen, die dir zuhören gar nicht auf. Oder hat dich schon al jemand darauf angesprochen?
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
acm5
neu an Bord!
2
Wien M, 16
|
Tue, 22.Feb.05, 19:07 Re: zittern - Nervenbedingt? |
|
nein, eigentlich hat man mich noch nie darauf angesprochen...
ich habs mal nem kollegen gezeigt, der meinte, es käme vom kaffee, aber es ist auch ohne kaffeeeinfluss (auch wenn ich auch monate schon kaffee - clean bin ...)
|
_________________ danke schon mal für eure antworten!
acm |
|
|
|
|
|