Author |
Message |
Ein Mann
neu an Bord!
3
Im Allgäu M, 40
|
Sat, 19.Feb.05, 8:54 Es trifft nicht nur die Frauen ?! |
|
Ich binn so verzweifelt das ich noch nicht mal schreiben kann und eigendlich würde ich am liebsten Einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Ich fühle mich Schuldig Gewalt erzeugt Gegengewalt der eine fängt mit Psycoterror an und der andere hört mit Körperlicher Gewalt auf.
Ich will nicht streiten aber dann bohrt meine Frau solange rumm bis mir der Kragen platz da werden Sachen erfunden die nicht stimmen, es wird Intrigiert und immer wieder das gleiche " ich weis ich bin Fett ich weis ich bin schuld ich binn ja Blond usw usw.
Ich komme mir so schlecht vor überall binn ich angesehen jeder sagt du bleib so wie du bist des Past schon und zuhaus bin ich nur recht wenn ich das tue und Mache was meine Frau sagt ( Ich soll zum Beispiel mit meiner Frau ins Bett gehen damit Sie einschlafen kann , danach Orginalton kannste ja wieder aufstehen wenn ich mir was Kaufen will
dann muss ichs anmelden oder mit Ihr Schlafen )
Für alles muss ich mich rechtvertigen nur nicht über das Geld das auch ich Nachause bringe des nimmt mann einfach da fragt man nicht.........................................................
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sputnik
sporadischer Gast
18
Wien W, 50
|
Sat, 19.Feb.05, 11:25 Re: Es trifft nicht nur die Frauen ?! |
|
Hm, schon schwierig, was du da sagst.
Ich meine, dass deine Frau so Sachen sagt wie: ich weiß ich bin fett..
hört sie vielleicht von dir abfällige Bemerkungen stärkeren Frauen gegenüber? Genauso auch mit Blond.. und so. Wie siehst du Frauen im Allgemeinen?
Dass du dich mit ihr hinlegen sollst verstehe ich jetzt irgendwie nicht, vielleicht bin ich da naiv.
Was noch zum Thema Geld zu sagen ist: Wenn du das, was du verdienst nicht teilen willst, solltest du allein bleiben, oder dir eine Frau suchen, die mindestens genauso viel verdient wie du.
Den Frauen immer das Geld vorwerfen finde ich schlichtweg unfair. Sofern es nicht so ist, dass sie nicht arbeiten will und/ oder nur auf deine Kosten leben will. Dann wäre das von ihrer Seite unfair.
Gerade in der heutigen Zeit haben es die Frauen, was Jobs angeht immer schwerer. Darüber dann auch noch den Ton angeben zu wollen, wäre wie gesagt, in einer Beziehiung wirklich unfair.
Also ich glaube generell, dass nie nur ein Part in einer Beziehung der Böse oder der Gute ist. Es gehören eben immer zwei dazu.
Überlege mal, was du wirklich willst. Ich meine jetzt in deiner Beziehung. Und versuche, mit deiner Frau darüber zu reden. Ehrlich zu reden. Was dir fehlt, wie du das siehst und so. Lass auch ihr Raum, ihre Sichtweise zu schildern.
In Beziehungen ist es ja oft so, dass man dann in Muster hineinsinkt, die immer gleich ablaufen. Wenn du das Gefühl hast, mit ihr nicht (mehr) reden zu können, dann wäre vielleicht noch eine Partnerschaftsberatung ratsam.
Ich glaube, dass dir an der Beziehung etwas liegt, sonst hättest du nicht hier geschrieben, also denke ich, wird sich auch ein Weg finden, die Probleme so anzugehen, dass sie sinnvoll für beide eine Lösung herbeiführen.
Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute dabei.
Sputnik
|
_________________ ....und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... |
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sat, 19.Feb.05, 11:47 Re: Es trifft nicht nur die Frauen ?! |
|
Hallo,
deine Frau versucht meiner Meinung nach, Schuldgefühle bei dir hervorzurufen, was ihr offensichtlich auch gelingt. Möglicherweise ist das ihre Art, dich an sich zu binden. Der Begriff "Psychoterror" erscheint mir da ziemlich treffend.
Wie lange bist du denn schon mit deiner Frau zusammen? In eurer Partnerschaft ist wahrscheinlich schon über Jahre etwas schief gelaufen, dass es so weit gekommen ist. Hast du immer nachgegeben und gemacht, was sie von dir verlangt hat?
Quote: | zuhaus bin ich nur recht wenn ich das tue und Mache was meine Frau sagt |
Das sagt eigentlich sehr viel aus. Deine Frau erwartet von dir, dass du tust, was sie möchte, nur dann läuft es einigermaßen. Im Grunde ist das aber keine Partnerschaft, sondern eher ein Abhängigkeitsverhältnis. Sie gibt den Ton an, und du musst gehorchen. Was du offenbar auch tust, denn sonst wird die Situation für dich unerträglich.
Ich denke, du müsstest etwas Grundlegendes ändern, um deine Situation zu verbessern (sofern das überhaupt noch möglich ist). Als erstes solltest du deiner Frau klar machen, dass du nicht ihr Untergebener bist, der nur gehorchen muss. Außerdem solltest du aufhören, dich für alles zu rechtfertigen. Lass dich nicht unter Druck setzen! Wenn sie anfängt, dir Schuldgefühle zu verursachen ("ich bin fett" etc.), dann lass sie reden, hör nicht hin, geh aus dem Zimmer!
Falls deine Frau dazu bereit ist, eure Ehe zu retten, dann wäre eine Paartherapie vielleicht eine Möglichkeit für euch. Aber dazu müsstet ihr ein vernünftiges Gespräch führen können. Auf jeden Fall denke ich, dass irgendetwas geschehen muss - auf Dauer wirst du so nicht leben können. Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Stöpsel2
Forums-Gruftie
917
Deutschland W, 35
|
Sat, 19.Feb.05, 12:02 Re: Es trifft nicht nur die Frauen ?! |
|
Hallo Du einer Mann ,
ich weiß nicht so recht, ob ich damit richtig liege, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß Deine Frau über verdammt wenig Selbstbewußtsein verfügt, mit sich selbst und dem Leben ziemlich unzufrieden ist. Deswegen will sie die tonangebende sein, um sich (und Dir) etwas zu beweisen. Dann können einige Bemerkungen von Dir, die vielleicht nicht bös gemeint sind und die jeder als nicht problematisch auffassen würde, von Deiner Frau anders aufgefaßt werden, das Problem am köcheln halten. Das Problem ist nur, wenn es stimmt, wird sie es wahrscheinlich nie zugeben, eben aufgrund ihres mangelnden Selbstbewußtseins. Und ohne ganz viel Verständnis für sie wirst Du dann auch nicht an sie herankommen. Damit meine ich aber keineswegs, daß Du alles so machen sollst, was Deine Frau will und ihr nach dem Mund reden sollst. Aber wenn Du sie ein bißchen mehr verstehst, wirst Du besser wissen, was Du ihr sagen kannst, also wie Du taktisch vorgehen kannst, daß es für Euch BEIDE besser ist.
An Deiner Stelle würd ich einfach mal Augen und Ohren offenhalten, was es sein kann. Vielleicht spielt das Umfeld (BEruf, Schwiegereltern etc.) da auch noch eine Rolle drin. Und wenn Du eine Ahnung hast, was los ist, wirst Du ihr gegenüber eher wissen, wie Du Dich verhalten kannst. So hört sich das GAnze an nach einem Machtkampf, Du schreibst ja selbst Gewalt-Gegengewalt und meiner Meinung nach kommt man aus dieser Schiene nur raus, wenn man die Hintergründe versteht.
Ich persönlich vermute aber (sofern man das nach so wenigen Aussagen von Dir kann), daß das ganze so komplex ist, daß ihr da alleine nicht rauskommt, ich würde da auch einen Therapeuten hinzuziehen.
Viele Grüße
Stöpsel
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ein Mann
neu an Bord!
3
Im Allgäu M, 40
|
Sun, 20.Feb.05, 2:35 Re: Es trifft nicht nur die Frauen ?! |
|
Ich danke euch ich dachte nicht das mich einer verstehen würde Nessa hatt es voll getroffen.
Meine Frau ist nach ausen hin eine starke persönlichkeit ( als bei der Arbeit usw.) das fatale daran ist wie ich von Ihrem Cheff gehört habe ist das sie dort genau die selben Spielchen treibt sagt er was zu Ihr sagt Sie hab ich vergessen ich hatte noch keine Zeit ich war das nicht usw.
Alles wird mitt einem schnipischem Unterton belegt, kommt Sie dann Nachhause is sie nur am Schimpfen sie muss alles machen die anderen ruhen sich aus usw usw,es hatt mich sehr sauer gemacht und ich denke das Sie lügt ich hatte ihr Angeboten mal mit dem Cheff zu reden darauf Sie nein musste nicht machen des kann ich schon alleine insgeheim weis man ja dann was los is oder lieg ich da falsch?.
Der zweite Punkt is der dass Sie ihre Kinder vor mich stellt es hatt mir nix Ausgemacht weil ich die Kinder so liebe wie Sie ( es sind nicht meine eigenen) bis zu meinem Geburtstag jetzt im Januar zum Geburtstag gabs
nix wortlaut meiner Frau is ja Scheiße wenn man im Januar Geurtstag hatt ( jeder weis was mann im januar alles Zahlen muß) im selben Monat hatt sie unserem Sohn eine neue Schlafcoutsch für 300 € gekauft.
Jetzt nix in den Falschen Hals kriegen mir gehts nicht ums Geld aber da kommt mann sich doch vor wien Arsch.
Das nächste is das sie mich immer Anpöbelt " Du liebst deinen Computer mehr wie mich wenn ich weg gehe was selten ist dann heists suchst du andere Weiber ghe ich zum Arbeiten , ich bin Nachtportier,heist es da kann mann mit anderen Frauen aufs Zimmer gehen.Leute ich hab sooo nen Hals weil das alles nicht stimmt.Ihr erster Mann hatte es auch nicht leicht der war leidenschaftllicher Angler un ehrlich gesagt hatt mich das sehr verwundert das der sich nie um seine Kinder gekümmert hatt aber irgendwie versteh ich das jetzt.
Was das Geld anbelangt wir verdienen beide Sie Arbeitet 6 Stunden am Tag und hatt netto 1070 € ich bringe 1050 € hinzu kommen 600 € Unterhaltsgeld für die Kinder plus Kindergeld.
Wenn das nicht reicht was denn dann noch. Ich habe vor Jahren Kontoauszüge gefunden und war Platt ich habe Sie daraufangesprochen die Antwort von Ihr geht dich nichts an Punkt. Sie hatt in 2 Jahren 2000 DM an Schulden gezahlt 1000 davon Waren eine Stereoanlage die sie Ihrem Exmann vor Ihrer Scheidung geschenkt hatte.Ich denke Sie saniert sich auf meine Kosten vor zwei Jahren hatt sie sich ein neues Auto gekauft einen Kredit umfinanziert und mir nach Monaten gebeichtet das sie damit 1000 € in den Sand gesetzt hatt ich merke mal an das ich keinen dieser Verträge unterschrieben habe es hatt auch keinen Sinn ihr das auszureden weil sie trotzdem macht.Dann hatte Sie vor 3 Jahren eine Totaloperation ihr Bauch störte sie dann ( mich nicht Sie wog schon mal mehr ) Also ab zur Bank Kredit aufgenommen 3000 € und ab nach Chechien sie war eine Woche Zuhause dann ging Sie wieder zur Arbeit
Gott sei Dank hatt sich da nix Entzündet als ich Sie kennen gelernt habe hatte sie einen Tumor in der Brust von sage und Schreibe 800 Gramm
ich habe wochenlang auf Sie eingeredet geh zum Arzt währe Sie 14 Tage später in die Klinik gegangen hätten Sie Ihr die Brust abnehmen müssen
Sie haben also dann aus Einer Brust zwei gemacht in Ihrem Zimmer lag eine Frau der haben Sie eine Abgenommen der Mann hatt Sie verlassen
Ihre Frage ob ich dann auch gegangen währe ich sagte nein warum denn.
Ich glaub Sie hatt das von Ihrer Mutter die ist noch schlimmer ich habe sie angerufen als meine Frau im Krankenhaus lag der kommentar von ihrer Mutter is mir wursch die kann verrecken.- Als Ehemann was soll mann da denken leider ist die ganze Familie so.
|
|
|
|
|
Ein Mann
neu an Bord!
3
Im Allgäu M, 40
|
Sun, 20.Feb.05, 2:39 und weiter... |
|
Ich weis nicht Ich denk mal das meine Frau ohne Stress und Streit nicht leben kann Sie weis das ich zu meiner Tochter und zu meinem Sohn ein sehr gutes verhältnis habe ich binn eigendlich sehr Liberal in meiner Erziehung und die zwei sind auch top gut erzogen höflich in der Schule klappt es gut ich achte natürlich drauf das sie in Ihrem Leben eine gewisse beständigkeit haben aber auch Eigenverantwortlich handeln.
Mein Sohn macht gerade ein Vorbereitungs Jahr als Koch und wird nicht Staatlich subentioniert seine Lehrstelle hatte er schon vor allen anderen in der Tasche. Die Tochter is in der 8. Klasse und will Werbekauffrau werden seit 3 Jahren hatt Sie einen Apple im Zimmer und weil der zu klein ist hab ich Ihr meinen Geschenkt .Ich binn von Beruf System Engeneer leider kann ich den nicht ausüben mit 40 will dich kein schwein mehr haben ich mach aus der Not ne Tugend und Arbeite halt Nachts
als Portier nebenzu verkauf ich Hardware wobei ich sagen muss dass ich alles refinanziere ich nehme nix aus dem Haushaltsgeld raus , würde mir ja doch nur vorgehalten,mein Apple Laptop hatt mir meine Frau gekauft
und am leibsten könnt ich Ihr das teil um die Ohren hauen weil sies mir immer vorhällt hätt ichs mir nur selber gekauft aber dann währs genau so.Ich habe währen der 8 Jahre nicht einmal etwas auf Pump gekauft mich nie am Haushalts Geld vergriffen ginge auch nicht ich hab keine Kontokarte die hatt meine Frau cih erspar euch die Details was geschah als ich meine Frau gefragt habe warum ich keine bekomme.
Ich habe Schulden aus erster Ehe eien geringen teil habe ich schon abgezahlt wobei ich sagen muss das des immer mehr wird stat weniger
warum brauch ich ja nicht zu erzählen ich hab auch nie von meiner Frau verlangt das sie meine Schulden bezahlen muss,-- jaa haut mir eine rein ich weis ich binn Dumm eigendlich glaub ich eher das Abhängigkeit treffender währe.
So einfach is das nicht neu anzufangen wenn ich gehe was wird aus meinen Kindern? und wo sollte ich denn auch hingehen ???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Sun, 20.Feb.05, 9:56 Re: Es trifft nicht nur die Frauen ?! |
|
Hallo, ein Mann!
Quote: | So einfach is das nicht neu anzufangen |
Ist es einfacher, ihre kranken Spielchen zu ertragen? (das ist eine ernstgemeinte Frage, keine rhetorische)
Quote: | wenn ich gehe was wird aus meinen Kindern? |
Was wird aus ihnen, wenn du bleibst?
Quote: | und wo sollte ich denn auch hingehen ??? |
Ich hab gehört, es soll Wohnungen zu mieten geben...
Du hast hier vielleicht den ersten Schritt gemacht in Richtung, dich abzulösen aus dieser Situation. Indem du erst mal die Fakten aussprichst. (Ich nehme an, du hast in deinem Leben niemanden, mit dem du auf diese Art reden kannst?)
Noch bist du im Stadium: "Es ist alles so schrecklich - aber es geht halt nicht anders." Wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern, bis du sehen kannst, daß es sehr wohl auch anders gehen kann.
Mach weiter. Frage dich, was dich in dieser Situation verharren läßt. Du sprichst selbst von Abhängigkeit. Wovon genau bist du da abhängig? Was profitierst du aus dieser Beziehung, was du nicht verlieren willst?
Du könntest auch mal über Borderline nachlesen. Ich denke, da wirst du einiges, was dir von deiner Frau bekannt ist, wiederfinden. Und merkst vielleicht leichter die Zusammenhänge, anhand der Geschichten anderer.
Gib nicht auf!
lg
H.
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sun, 20.Feb.05, 15:14 Re: Es trifft nicht nur die Frauen ?! |
|
Hallo,
ich glaube, dein eigenes Wohlbefinden ist ziemlich auf der Strecke geblieben... du merkst es ja selbst. Aber das ist auch die Chance, etwas daran zu ändern. Wenn du es noch nicht schaffst, dich von dieser Frau zu trennen, dann solltest du vielleicht therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, um mit der Situation besser klar zu kommen und - zu gegebener Zeit - die Konsequenzen zu ziehen. Deine Frau wirst du nicht ändern können, du kannst nur an dir selbst arbeiten.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
|
|