Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Fri, 18.Feb.05, 17:35      Frühlingsgefühle... Reply with quoteBack to top

Also das hier betrifft jetzt eigentlich nur mich... Aber irgendwie muss ich das jetzt gerade loswerden! ^^

Vor drei Wochen habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, wir waren 2 1/2 Jahre zusammen...
Obwohl ich mir total sicher war, dass ich es wollte, ging es mir die erste Zeit so richtig scheisse. Ich hatte Selbstzweifel, hab mich selber gehasst, hab gedacht ich bleib für immer allein und versauer allein zu Hause. Ich habe der Zeit mit meinem Freund hinterhergetrauert wie sonst was, und habe mich richtig hängen lassen: Hab nur allein zu Hause gesessen, wollte erst niemanden an mich ran lassen. Weil wir einen gemeinsamen Freundeskreis hatten, es aber immer mehr seine Freunde als meine waren, musste ich diesen Freundeskreis jetzt aufgeben, und sozusagen ein "neues Leben" anfangen. Mit anderen Leuten was unternehmen, neue Leute kennen lernen und so weiter...
Und die erste Zeit ging es mir dabei richtig scheisse. Alles so fremd. Keiner so auf der selben Wellenlänge wie mein ExFreund.
Doch jetzt, nach 3 Wochen... hab ich Frühlingsgefühle! Und zwar keine Frühlingsgefühle im Sinne von "Verliebt Sein" , ich bin einfach nur glücklich dass ich diesen Schritt gewagt habe!
Jetzt blicke ich in die Zukunft, bin gespannt was sie bringt. AUßerdem, bin ich jetzt frei, kann machen was ich will ohne vorher jemandem Bescheid sagen zu müssen. Ich bin auf niemanden mehr angewiesen! Und ich versuche jetzt das Beste aus meinem Leben zu machen! Ich bereue nichts! Es war 100 % richtig und ich bin mir auch HUNDERT PROZENTIG sicher, dass ich nicht rückfällig werden könnte (wieder was mit ihm anfangen..)
Und wenn ich nach draußen sehe, und die Sonne zwischen den Wolken hervorguckt, bekomme ich ein richtiges Kribbeln im Bauch, weil ich einfach total glücklich bin! Und das im Winter und eisiger Kälte!
Doch ich fühle mich wie in einem wunderbar frischen Sommer. Ich bin jetzt stark genug, um mein Leben weiterzuführen.
Ich hoffe euch geht es auch so! Immer den Kopf hoch!
Mir haben diese drei Mottos geholfen, aus meiner Krise (die ich jetzt wirklich nur sehr sehr kurz gefasst habe):

Lebe nicht in der Vergangenheit, sonst verpasst du die Gegenwart.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, dem Tag aber mehr Leben.

Einsamkeit: Gefängniszelle die sich nur von innen öffnen lässt.

Das Gute an jedem Ende ist, dass etwas Neues beginnt.

NImmt euch auch mal Beispiele an diesen Mottos! Mir haben sie geholfen.

SO, dass musste ich jetzt mal rauslassen....

EinJungmann
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Ruhrgebiet
M, 23

Post Tue, 08.Mar.05, 3:33      Re: Frühlingsgefühle... Reply with quoteBack to top

Huhu du,

lass dir sagen, dir gehts nicht alleine so. grinsend
Momentan gehts mir auch so, mir schlägts nur ein wenig aufs Gemüt
nich jemanden mit den selben Hobbies in der Nähe zu haben. Das macht einem die Frühlngsgefühle so einsam irgendwie...
Find all posts by EinJungmann
Post new topic Reply to topic