Author |
Message |
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
Sun, 27.Apr.03, 20:45 Stimmen |
|
Hallo!
Also ich hab da ein Problem ... eigentlich "leide" ich nur unter Angstzuständen und Panikattacken ,aber in letzter Zeit höre ich auch Stimmen und das macht mir echt Angst.
Ich hab schon mit meiner Mutter darüber gesprochen, aber irgendwie nimmt sie mich nicht ernst.Ich habe Angst dass ich irgendwann noch durchdrehe und würde ich mich nicht so zammreißen wäre ich es eh schon längst.
Komischerweise kann ich nicht darüber mit meinem Therapeuten reden.Ich kann es einfach nicht , es war schon eine ernome Überwindung für mich darüber mit meiner Mutter zu reden, denn sobald man es auspricht klingt es total lächerlich.
Es ist mir erst drei mal geschehen und das immer wie ich mich gerade hingelegt habe.Aber es ist total extrem . Das kann man nicht erklären.Ich höre es wirklich.
Es ist nicht nur so dass ich Stimmen höre, schon seid längerem sehe ich auch Dinge,aber es ist nicht wirklich sehen.Es ist wie ein Scheinbild,man weiß ganz genau das es nicht da ist und ich sehe es auch nicht wirklich.Ich kann es nicht erklären. Es ist so wie als würden sich für ein paar Sekunden meine "eigentlichen" Augen ausklinken und ich würde mit einem dritten (nicht vorhandenem Auge) ES sehen .
Ich weiß nicht was ich tun soll
M.f.g. Middle
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Liebe Middle,
sag mal, hörst du die Stimmen innerhalb oder außerhalb deines Kopfes?
Was sagen die Stimmen?
Vielleicht kannst du dich doch überwinden, mit deinem Therapeuten darüber zu reden, denn so lächerlich klingt es gar nicht, was du da schreibst.
Liebe Grüße
Ludmilla
|
|
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
Hallo Ludmilla
Es ist komisch. Ich höre sie aber eindeutig außerhalb meines Kopfes.
Wie gesagt es ist mir erst drei mal passiert:
Das erste mal das war das intensivste.Da bin ich im Bett meiner Eltern gelegen (wei ich wieder nicht schlafen konnte) und als ich gerade meine Augen schloss hörte ich es drei mal total laut durch Zimmer schellen , drei mal meinen Namen (es ist immer eine Männerstimme)
Das zweite mal war es , da bin ich wieder im Bett meiner Eltern gelegen ,neben meiner Mutter und mitten in der Nacht bin ich aufgewacht(wie es mir so oft passiert) und meine Mutter hat im Schlaf gesprochen ( oder auch nicht).Ihre Lippen haben sich zwar bewegt,aber sie sprach mit einer Männerstimme.Ich konnte nur so viel "verstehen" du weißt ja gar nicht und dann weckte ich gleich meine Mutter auf.Sie blieb wach und wartete bis ich einschlief
und das dritte mal war gestern abend, als ich mich gerade hinlegte, hörte ich wieder die besagte Stimme,aber dieses mal eher undeutlicher .Sie(bzw. er?) sagte Omega.
Ja ich werde versuchen darüber zu reden ,aber ich fürchte immer nicht ernst genommen zu werden.
m.f.g. Middle
|
|
|
|
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Moin Middle,
irgendwo hab ich mal was über den Unterschied gelesen, zwischen den Stimmen von außen und den von innen. Kann's jetzt leider nicht wiederfinden.
An deiner Stelle würde ich unbedingt mit deiner Therapeutin drüber reden. Sie wird dich bestimmt ernst nehmen.
Viel Glück und liebe Grüße
Ludmilla
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
ja, es gibt einen unterschied dazwischen. middle du solltest zum arzt gehen. dagegen gibt es medikamente. das ist dann ruck zuck wieder weg.
alles gute
Time
|
|
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
Morgen hab ich eh einen Termin bei meiner therapeutin und da werd ichs ihr mal erzählen ,mal sehen was sie dazu sagt
thanks für die antworten
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
o.k also ich war bei meiner Therapeutin und hab mich endlich überwunden ihr davon zu erzählen.
Zu erst hat sie anscheinend nicht gewußt was sie sagen soll, dann hat sie mir den Vorschlag gemacht so einen umfangreichen Test zu machen (am Computer), wo man alle möglichen "Krankheiten" durchgeht.Ich habe alles ganz gründlich mit ihr durchbesprochen bevor wir beantwortet haben, damit nicht etwas falsches raus kommt (Dauer EINE STUNDE 15 MINUTEN) und wir sind erst mit der ersten Hälfte fertig.
Von der ersten Hälfte war schon ein Ergebnis da und neben Verfolgungswahn ist unter anderem leichte chronische Shizophrenie gestanden. Wir werden die Ergebnisse das nächste mal miteinander bereden. Ich persönlich glaube nicht wirklich das ich unter irgendeiner Art von Shizophrenie leide , aber gedanken habe ich mir schon darüber gemacht. Naja mal sehen was raus kommt wenn ich am Montag bei ihr bin.
Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden
lg Middle
|
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
Ja bitte liebe middle,
halte uns bitte auf dem laufenden, fände ich interessant.
danke dir!
Time
|
|
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
Hallo an Alle!
Also wie versprochen wollte ich euch ja darüber am laufenden halten:
also:
wie gesagt war ich gestern bei meiner Therapeutin und da haben wir gleich mal nen zweiten Test gemacht und danach haben wir das Ergebniss des letzten males besprochen.
Herausgekommen ist das ich : Denkstörungen hab,Schlafstörunge,Angstzustände,Verfolgungswahn,leichte Panikattacken,eine Phubie und Major Depression .. (noch ein paar Dinge kann mich aber nicht so genau erinnern) unter das Kapitel major Depressionen läßt sich die chronische Shizophrenie einteilen, die durch diese Depressionen zum Vorschein kommt. Genaures wollte sie nicht sagen, da man das noch genauer untersuchen muss. Sie wollte mir nicht irgendetwas ins Gesicht knallen, da ich eh so ein sensibler Mensch bin und sehr leicht anfällig bin.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, aber derzeit bin ich eh total durch den Wind. Sie hat gemein ich sollte ein Neuroleptikum bekommen, aber das will ich nicht .Davon wird man abhängig und eine Freundin von mir und meine Mutter haben mir davon abgeraten.
Ich will gegen meine "Krankheiten" ankämpfen. Meine Mutter wäre total unglücklich wenn ich das Neuroleptikum nehmen würde, weil sie das Gefühl hätte als Mutter versagt zu haben und das will ich ihr nicht antun
verwirrte Grüße
Middle
|
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
liebe middle. neuroleptika machen NICHT abhängig. leider *harr* sind die ganz schön schnell wieder abzusetzen - leider viel zu früh.
spreche da aus erfahrung.
mit neuroleptika wärst du in schneller zeit sämtliche deiner oben genannten krankheiten los.
mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.
aber gib deiner mutter mal ein buch aus dem sie sich schlau machen kann, ob ihre tipps nicht vielleicht sogar gefährlich sein können *harr*
sauer bin
neuroleptika machen NICHT abhängig - nicht mal im ansatz.
googel es doch mal *jaul*
bidde
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
ha!!! wie konnte ich den schlüsselsatz übersehen:
Quote: | Meine Mutter wäre total unglücklich wenn ich das Neuroleptikum nehmen würde, weil sie das Gefühl hätte als Mutter versagt zu haben und das will ich ihr nicht antun
|
ach nee???
so so...und deshalb läßt sie lieber DICH über die klinge springen...interessant
doch doch
|
|
|
|
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Quote: | Meine Mutter wäre total unglücklich wenn ich das Neuroleptikum nehmen würde, weil sie das Gefühl hätte als Mutter versagt zu haben und das will ich ihr nicht antun |
Ist deine Mutter etwa glücklicher, wenn du unter den oben genannten Krankheiten leidest. Eine tolle Mutter.
|
|
|
|
|
JeannePaula
Forums-InsiderIn
213
deutschland W, 30
|
middle:
Davon wird man abhängig und eine Freundin von mir und meine Mutter haben mir davon abgeraten.
Ich will gegen meine "Krankheiten" ankämpfen. Meine Mutter wäre total unglücklich(...), weil sie das Gefühl hätte als Mutter versagt zu haben und das will ich ihr nicht antun
hmm..
ich wuerd das selber auch erstmal nicht machen wollen. die erste psychiaterin, bei der ich war, meinte ich soll wieder kommen, wegen dverdacht auf depri. hab den termin wegen krankheit verbummelt und bin dann nicht mehr hin.
weil
a) mir auch abgeraten wurde
b) ich als kind die freundin von meiner mal auf depri(?) pillen gesehn hab. die war dann laaaaangsam (im sprechen) und eben neber der kapp...
c) ich ich selber sein mag und es (fuer mich logich betrachtet) nicht noetig hab
...
aber... wenn dien doc meint es ist ECHT ratsam UND es hilft dir.... dann frag ihn drueber aus, ob du wirklich abhaengig wirst... und er soll dir ganz genau erklaern, warum es besser waer. wenn dus verstehst, nimmst du sie auch.
wenn dus nicht willst, ... selber zwingen? weissnicht...
aber nur wegen deiner mutter....
nee... glaubst du (und sie) denn, dass es nur ihre "schuld" waer? neeee. da koennen so sauviel sachen mit reinspielen....
bei kopfweh hat deine mam ja auch nciht versagt, oder?
ausserdem: wer ist wichtiger fuer dihc? du selber? oder deine mam?
oehm... vielleciht hab ich mal was schlaues gesagt?
nachtrag: die andern warn schneller... menno...
jeanne
|
_________________ For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned |
|
|
|
Werbung |
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
Hallo Ludmilla und Time!
Es ist so dass mein Opa, also der Vater von meiner Mutter seid seinem 40 Lebensjahr Neuroleptika nimmt. Sie meint er kann heutzutage nicht mehr ohne den Medikamenten einschlafen und ist ein einziges Vrack(weiß nicht genau wie man es schreibt) durch die Medikamente. Sie macht sich Sorgen.
Ja ihr habt recht, was meine "Krankheiten" angeht, macht mir meine Mutter das Leben schwer und unterstützt mich in keiner Hinsicht . Doch ist sie aber meine Mutter und ich weiß nicht wieso, aber sie macht mich krank weil sie krank ist. Ich hasse sie weil sie nicht stark FÜR MICH sein kannt. Sie spielt meine Probleme hinunter, aber wie soll ich wissen was stimmt und nicht stimmt, wenn es meine Mutter nicht weiß?? Bin durch den Wind, meine Gedanken drehen sich .
Vielleicht sollte ich wirklich das Neuroleptikum probieren
lg eure Middle
|
Last edited by Middle on Tue, 06.May.03, 15:47; edited 1 time in total |
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
sie machen NICHT abhängig *heul* so glaubt mir doch *krassheul*
da wirste ja eher abhängig von grünem tee...
es wird doch sowieso ein eher niederpotentes neuroleptikum sein, was dir verschrieben wurde. truxal? taxilan? die fraktion?
|
|
|
|
|
|
|