Author |
Message |
diva
Helferlein
39
deutschland W, 25
|
Wed, 16.Feb.05, 22:47 was ist nur mit mir los? |
|
hallo!
ich hoffe, dass sich hier irgendjemand findet, der mir sagen kann, was mit mir los ist. ich erkenne mich selbst kaum wieder. seit wochen lieg ich nur noch im bett. ich schlafe mindestens 12-15 stunden pro tag und bin auch die restliche zeit einfach nur müde. das bett verlasse ich eigentlich nicht wirklich. und jede kleinigkeit wird zur tortur. ich hab weder irgendetwas aufgeräumt noch geputzt in der ganzen zeit.hier sieht es unmöglich aus und mich macht das beinahe rasend. aber ich hab nicht die energie aufzustehn.
heute hat mich meine mutter gebeten mit ihr einkaufen zu fahren. allein der gedanke daran war so schrecklich, dass ich sie total angebrüllt habe. mir war unverständlich, wie sie mir meinen, ohnehin schon so anstrengenden tag so versauen konnte. nach dem gespräch wurde mir klar, dass ich nun wirklich nichts anderes zu tun habe und es eigentlich garkein problem gewesen wäre. vor einem monat hätte ich darüber kein wort verloren.
aber im moment bin ich einfach am liebsten allein.ich treffe keine freunde, geh zu keinen familienfeiern, garnichts..... sogar bei wichtigen treffen lasse ich mich mit fadenscheinigen geschichten entschuldigen. ans telefon gehe ich nicht mehr, nichtmal post öffne ich.
mein einziger kontakt zur außenwelt ist mein partner. er ist auch der einzige mensch bei dem ich nicht das gefühl habe, dass er mich überfordert und anstrengt.
ich habe angst, dass das zum dauerzustand wird. und das kann ich mir bei gott nicht erlauben, da ich in zwei wochen ein wichtiges praktikum beginne. aber mir graut es alleine bei dem gedanken. ich weiß nicht, ob ich das schaffe!
hilflos
die*diva*
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Leena
neu an Bord!
2
Meck Pomm W, 20
|
Wed, 16.Feb.05, 23:06 Re: was ist nur mit mir los? |
|
Hallo,
was du so berichtest , hört sich nicht gut an. Fühlst du dich denn schlapp?krank?hast du magenbeschwerden?
Ich hab das auch schon durch und es gibt immer noch phasen wo es mir so geht.
Ich würde dir vorschlagen vielleicht einen psychologen zu rate zu ziehen.Hört sich so an als hättest du eine Depression.
Ich hatte das gleiche.Ich wollte nur allein sein, nur in meinem zimmer liegen und nix tun.Freunde wurden mir egal, eigentlich alles was mir vorher lieb war.
Ich bin auch zu einem psychologen gegangen.mein hausarzt hatte mir eine überweisung geschrieben mit der diagnose antriebslosigkeit.ja so war es zu anfang aber es wurde schlimmer.Beim psychologen musste ich erst ein paar zettel ausfüllen , daran erkennt der arzt was du für sorgen hast und erstellt ein profil.Ich habe dann eine Gesprächstherapie gemacht , die mir sehr half.
Liebe Grüße
Leena
|
|
|
|
|
Sputnik
sporadischer Gast
18
Wien W, 50
|
Thu, 17.Feb.05, 8:06 Re: was ist nur mit mir los? |
|
Hallo diva,
würde dir auch raten, einen Fachmann aufzusuchen.
Obwohl es zur Zeit kollektiv eine Art "Phänomen" ist, dass die Menschen sich mehr einigeln, so ist das bei dir doch sehr stark ausgeprägt. Ich habe auch so eine Phase hinter mir, nur muss ich sagen, dass mein Partner mich auf sanfte Art und Weise da raus holte. Er ermunterte mich, mit ihm kleine Spaziergänge zu machen und auch, mir kleine "Rituale" zuzulegen. Das hat mir auch gezeigt, dass ihm an mir und meiner Gesundheit was liegt. Diese kleinen Rituale waren zum Beispiel, dass ich ihn nach der Arbeit vom Bus abholte. Oder, da bei uns der Briefträger jeden Tag zur gleichen Zeit kommt, rief er mich jeden Vormittag an und fragte mich nach der Post. Wollte wissen, was in den div. Briefen stand und wir besprachen das dann und so holte er mich nach und nach raus. Ich bin ihm sehr dankbar dafür. Denn während diesem Zustand konnte ich mich selbst nicht ausstehen. Da ich sowieso immer ein sehr lebendiger Mensch bin. Natürlich sollte man sich auch gewisse Zeiten gönnen, wo man sich zurückzieht. Und warum nicht auch mal einen Tag im Bett bleiben und faulenzen. Steht jedem Menschen zu.
Es ist auch so, dass man tatsächlich immer müder wird, je länger man schläft.
Aber du hast eh schon einen Schritt getan: Du hast dich an den Computer gesetzt und dein Problem hier rein geschrieben. Das ist schon mal was und es zeigt, dass du das ändern willst.
Melde dich wieder. Sag uns, wie es dir geht.
Alles Gute für dich
Sputnik
|
_________________ ....und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... |
|
|
|
diva
Helferlein
39
deutschland W, 25
|
Thu, 17.Feb.05, 18:25 Re: was ist nur mit mir los? |
|
hallo ihr zwei!
danke für eure antworten. schön zu wissen, dass es da draußen jemanden gibt der zuhört.
heute ist wieder so ein mieser tag. ich habe heute ein tolles angebot bekommen bei einer podiumsaktion mitzumachen zu einer sache, die wirklich wichtig ist, mit leuten die wirklich wichtig sind...... eine riesen chance. aber dafür müsste ich vor 200 leuten reden. früher wäre das kein problem gewesen. aber jetzt habe ich ja schon angst von einem nachbarn in ein gespräch verwickelt zu werden, dass mich überfordern könnte. aber wenigstens hab ich nicht gleich abgesagt, sondern mir bedenkzeit ausgebeten. was allerdings wahrscheinlich auf´s selbe hinauslaufen wird.
ich habe gestern, nachdem ich den schritt hier ins forum gewagt habe versucht mit meinem partner über meine situation zu reden. das war ein schuß in den ofen würde ich sagen. er hat immer weiter versucht es runterzuspielen bis ich das gespräch schlußendlich abgebrochen habe. heute hat er mich dann von der arbeit aus angerufen und sich dafür entschuldigt. er sagt, der gedanke, dass mit mir etwas nicht stimmen könne mache ihm unheimliche angst. ich sei sonst doch die, die immer und in jeder situation funktioniere. und das stimmt. nur macht es mir eben auch angst.
ach ja, ich wollte euch noch eure fragen beantworten. ja klar, schlapp fühle ich mich. vielleicht nicht direkt krank, aber es ist ein bißchen so, wie wenn man hohes fieber hat und jede bewegung anstrengend ist. magenbeschwerden hab ich keine. allerdings sind mir dinge wie appetit oder hunger völlig abhanden gekommen. naja, wenigstens ein positiver nebeneffekt!
liebe grüße
*diva*
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nicki666
neu an Bord!
4
Neubrandenburg W, 20
|
Thu, 17.Feb.05, 19:14 Re: was ist nur mit mir los? |
|
Hallo diva,
ich möchte auch was dazu beitragen. Und zwar kann ich deine Situation nur zui gut nachempfinden. Ich kenne es nur zu gut!! Ich leide leider an einer starken depression, will dir aber keine Angst machen, denn es muss nicht heißen das es bei dir genauso ist. Ich würde dir vorschlagen dich aufzuraffen und zu deinem Hausarzt zu gehen (Ich weiß das ist tierisch schwer und braucht überwindung sich aufzuraffen) ihm deine Situation erklären und ihm bitten ein Medikament zu geben, da gibt es ne Menge möglichkeiten!! Außerdem aber auch ein Termin beim psychologen zu machen, was man zum Glück per telefon machen kann. Ich weiß ja nicht wie die Situation bei euch ist, aber bei uns muss man ziemlich lange warten bis man ein Termin bekommt beim psycholgen und solange den Zustand beizubehalten bringt nichts und würde nur noch schlimmer werden!! Deswegen vorher zum Hausarzt und nach Tabletten fragen die dich wieder ein bißchen aus diesem Trott rausholen. (Hat bei mir auch funktioniert, mitterweile schaffe ich es sogar wieder zu arbeiten)
Aber vielleicht ist es ja "nur" eine Phase bei dir. Was ich für dich hoffe und da steckt nix schlimmes hinter!!!
Das dein Freund dich nicht richtig versteht, ist nicht so schön für dich. Aber es ist mindestens genauso schwer für ihn, dich zu verstehen, da er sich in deine Situation, egal wie sehr er sich bemüht ,nicht in dich reinversetzten kann. Das nur mal nebenbei!!
Liebe Grüße
Nicki666
|
|
|
|
|
Gepardin21
Helferlein
61
nähe BS W, 22
|
Fri, 18.Feb.05, 9:39 Re: was ist nur mit mir los? |
|
Hey,
ich hatte mal ähnliche Probleme die Antwort war ganz simpel. Ich bin zum Arzt meines vertrauens gegangen (Hausarzt) und der hat eine "entgiftungskur" mit mir gemacht das hat richtig geholfen.
Lieben Gruß
|
|
|
|
|
Werbung |
|
diva
Helferlein
39
deutschland W, 25
|
Mon, 21.Feb.05, 11:07 Re: was ist nur mit mir los? |
|
nochmal danke für eure rückmeldungen.
meine situation ist nach wie vor unverändert und wird eher schlimmer als besser. inzwischen ist essogar soweit, dass einige meiner freunde wieder angefangen haben, sich bei mir zu melden, weil sie sich langsam wohl wirklich gedanken machen. aber da ich weder zur tür gehe noch ans telefon haben wir jetzt kontakt über mails bzw. chatten. komischerweise geht das ganz gut. ích schätze, weil ich da sofort die möglichkeit habe, die kommunikation abzubrechen wenn ich nicht mehr möchte (was auch immer wieder vorkommt). ich würde ihnen gerne die angst nehmen, aber mit jedem versuch mich zu erklären wird es nur noch schlimmer. aber wie könnte ich ihnen die angst nehmen, wo ich doch selbst mehr als genug habe.
mir professionelle hilfe zu suchen ist für mich nach wie vor undenkbar. das bring ich nicht. ich würde mich selbst noch mehr enttäuschen als ich es momentan schon tue, wenn ich da nicht irgendwie allein wieder rauskomme. ich weiß nur nicht wie. ich hoffe die zeit spielt für mich.
*diva*
|
|
|
|
|
diva
Helferlein
39
deutschland W, 25
|
Tue, 22.Feb.05, 17:43 Re: was ist nur mit mir los? |
|
heute ist etwas schreckliches passiert.
eine freundin von mir hat heute hartnäckig versucht mich azurufen. erst auf dem handy, dann immer wieder auf dem festnetz. das klingeln des telefons hat mich so aus der fassung gebracht und ich habe mich so dagegen gesträubt ranzugehen, dass ich angefangen habe erst meine hand, dann meinen kopf immer wieder gegen die wand zu schlagen. so lange, bis..........naja. jedenfalls sitze ich jetzt hier und bin ziemlich erschrocken über mich selbst.
die *diva*
|
|
|
|
|
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
114
Traum W, 21
|
Tue, 22.Feb.05, 17:58 Re: was ist nur mit mir los? |