Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnebliemle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort DÜW/Pfalz
W, 35


Post Wed, 16.Feb.05, 0:54      Meine Familie grenzt mich aus??Psychterror Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich das Forum gesehen, und muss sagen dass ich es ganz toll finde.
Ich habe ein Problem, mit dem ich einfach nicht klar komme, es mir die Luft zum Atmen nimmt und ich nichts mehr geregelt bekomme. Ich kann nachts nimmer schlafen, weine nur noch wenn ich mal schlafe, wache ich auf bekomme Angst und ganz ganz negative Gefühle die aus meiner Kindheit stammen…….Einsamkeit, Hass und endlose Leere
Obwohl ich glücklich sein könnte, ich habe einen sehr sehr liebevollen und verständnisvollen Mann.Mein Problem hat mit meiner Mutter und meinen 3 Geschwistern zu tun
Mein Bruder ist 39keine Kinder, 1 Schwester 37 (2 Mädchen 18 und 6) 1 Schwester 41 (2 Jungs 15 jahre und ein Baby 2 Wochen alt, den hab ich noch gar nicht gesehen)
Mein Vater und mein ältester Bruder leben leider nicht mehr.
Ich bin 34, verheiratet keine Kinder.
In unserer Familie gab es schon immer nur Zoff, Ärger und Neid, und die andern zerfleischen sich mit ihrem üblen Gerede.Was das schlimmste ist meine Mutter zettelt das immer an mit ihren Manipulationen als Mutter und ihre ach so große Macht. Zu der großen Schwester hatte ich ein normales Verhältnis nix besonderes, da sie überall nur schmarotzt nie Geld hat sich bei andern durchfuddert und einen auf ach ich bin ja so arm dran macht. Zu ihrem 15 jährigen Sohn, hatte ich immer einen guten Draht.
Für meine 37 jährige Schwester machte ich alles, ging oft einkaufen für sie, da sie selbstständig ist, beschäftigte mich so oft es ging mit der Kleinen, lieh ihr mein Auto, selbst mein Mann kam immer zu ihr wenn sie PC Probleme hatte und schrieb mit der großen etliche Bewerbungen, da Ihre Mutter keinen Sinn darin sah. Mein Bruder kam hin und wieder und redete nur schlecht über die andern beiden. Darauf hatte ich nie Lust. Wenn wir mal anderer Meinung waren, rief er Tage später an und beilidigte uns sehr und wir wäre ja ach so doof.
Immer wieder hatte ich ihm verziehen. Aus diesem Grund sind mein Mann und ich umgezogen, um unsere Ruhe zu haben.Pech, da fing das Dilemma erst an. Als es ans Renovieren unseres Hauses ging, war keine mehr da. Wir Trottel standen alleine da. Keiner half uns. Diese Sache kam ins Rollen, als ich mich weigerte, meiner großen Schwester
die Kleider und den Kinderwagen, die ich von der anderen vor 5 Jahren bekam.
Die Welt Welt machte sie rebellig, rief meinen Bruder meine Mutter sogar meine Schwiegereltern an. Anstatt sich raus zu halten. Niemand mehr von der Familie?? Redete mit mir, nicht mal die Mädchen als ich sie sah, kein Blick, kein Wort, das hatte mir das herz zerissen. Ich hatte keinen grund die Sachen herzuschenken, meine Schwester wusste ja auch nicht, dass wir umzogen.
Da kam auch niemand mehr zu meiner Mutter. Nur noch ich, ging täglich für sie einkaufen,
sogar an Weihnachten wo keiner kam, war ich da.Und als ich vor ein paar Wochen zu ihr sagte ich wolle die andern mal endlich zur Rede stellen, sagte sie ich sei charakterlos. Ich??
Ich steig wortlos auf und ging nach Hause. Sie meldet sich jetzt auch nimmer bei mir.
Ich bin völlig am Ende, weil nicht verstehen kann, dass sie sich jetzt alle abwenden. Hab ich diese Krieg angezettelt???????
Was soll ich nur tun hingehen und auf lieb machen, damit ich die Kinder nicht ganz verliere
oder es lassen, da ich eh niemandem was bedeute und jetzt wo das Kind da ist, alle sich wieder verstehen und so nett sind.Ich komme mir so ausgenutzt und verarscht vor.
Familie, welche wo wie, ich zweifle selbst daran, wo meine Wurzeln sind, so hat mich diese Sache aus dem Gleichgewicht geworfen.

Weiß jemand Rat???

Das traurige Sonnebliemle
Find all posts by sonnebliemle
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Wed, 16.Feb.05, 12:35      Re: Meine Familie grenzt mich aus??Psychterror Reply with quoteBack to top

Hallo sonnebliemle,

deinem Beitrag nach zu schließen, ging es in deiner Familie immer schon turbulent und wenig harmonisch zu. friend

Quote:
Ich kann nachts nimmer schlafen, weine nur noch wenn ich mal schlafe, wache ich auf bekomme Angst und ganz ganz negative Gefühle die aus meiner Kindheit stammen…….Einsamkeit, Hass und endlose Leere

Das zeigt, dass du in deiner Kindheit negative Erfahrungen gemacht hast, die du bis heute nicht verarbeitet hast. Vieles kommt jetzt erst hoch, aber dadurch hast du die Möglichkeit, etwas zu tun. Eine Therapie könnte dir sicher helfen, denn ich bezweifle, dass du es allein schaffst...

Quote:
Ich komme mir so ausgenutzt und ver*** vor.

Gut, dass dir das bewusst geworden ist! Ich sehe das genau so. An deiner Stelle würde ich mich von dieser Familie distanzieren, jeglichen Kontakt meiden, denn du siehst ja selbst, dass dir das nicht gut tut. Du solltest erst einmal an dich selbst denken und für dich etwas tun. Du hast dein eigenes Leben, das scheinst du zu vergessen vor lauter Familienproblemen. Du hast einen lieben Mann, wende dich ihm zu, und lass die Familie Familie sein!

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
sonnebliemle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort DÜW/Pfalz
W, 35


Post Sun, 20.Feb.05, 7:23      Re: Meine Familie grenzt mich aus??Psychterror Reply with quoteBack to top

Hi Nessa,

das stimmt, ich sah mein eigenes Leben nimmer, vor allem das leben mit meinem mann nicht mehr.
Wie Menschen so sein können oder gerade die Fa,ilie so ist, werde ich nie verstehen.
ich komme nur nicht drüber weg, dass mir die Liebsten genommen wurden und gegen mich aufgehetzt wurden ohne dass ich was ändern kann.
Nur eins werde ich die nächste Woche tun, das bin ich mir selbst schuldig und ich denke auch mal, dass ich ohne das gar nicht abschließen kann, ich werde zu jedem einzeln hin fahren und denen mal sagen, wie ich mich fühle.
Mit der Therapie dauert, irgendwie kann ich nirgend einen Termin bekommen.

Naja es wird schon wieder Wink))
Find all posts by sonnebliemle
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 22.Feb.05, 16:32      Re: Meine Familie grenzt mich aus??Psychterror Reply with quoteBack to top

Hallo sonnebliemle,
grade die Familie? Nun, dazu fällt mir nur eines ein: Die Verwandten kann man sich nicht aussuchen. Und nicht immer ist Blut dicker als Wasser.

Auch wenn es sehr schade ist dass es in deiner Familie zu so zugeht und wenig Zusammenhalt da ist, so solltest du das doch so gut es geht abhaken und dich deinem eigenen Leben zuwenden.
Find all posts by Incah
Werbung
joe24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort köln
M, 34


Post Thu, 09.Jun.05, 14:05      Re: Meine Familie grenzt mich aus??Psychterror Reply with quoteBack to top

Hallo .... !
Find all posts by joe24
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21


Post Thu, 09.Jun.05, 18:36      Re: Meine Familie grenzt mich aus??Psychterror Reply with quoteBack to top

joe24 wrote:
Hallo .... !


dat is ja ma´n beitrach ^^
Find all posts by JonnyC.O
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic