Author |
Message |
Theaterstern
neu an Bord!
2
Stuttgart W, 16
|
Tue, 15.Feb.05, 20:13 Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Problem im richtigen Forum bin aber ich wusste nicht wo sonst hin und dachte infach vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Problem ist dass ich einen ziemlich starken Kinderwunsch habe, ich habe allerdings keinen Freund.
Außerdem bin ich "erst" 16 Jahre alt!!!!!!!!!!!!
Ich weiß gar nicht mehr was tun!!!!!!!!!!!!!!!
Mir geht es so mieß weil so viele Sachen in meinem Leben schiefgegangen sind und ich enttäuscht wurde. Ein Kind , denke ich würde mir neue Kraft geben. Außerdem würden dann vielleicht mal meine Familie und meine Verwandschaft auf mich aufmerksam werden.
Warscheinlich halten mich jetzt einige für total durchgeknallt, aber ich weiß echt nicht an wen ich mich sonst wenden soll.
Welche Möglichkeiten habe ich???????????? Es ist Momentan der einzige Wunsch den ich habe.
Ich denke einfach wenn ich ein Kind hätte , hätte mein Leben wieder sinn.
Dann hätte ich etwas um das ich mich kümmern soll, etwas das ich lieben kann und zu dem ich eine ganz enge Bindung habe.
Bitte helft mir! Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!
grüße
theaterstern
|
|
|
|
|
Werbung |
|
shifra
Forums-InsiderIn
285
Deutschland W, 30
|
Tue, 15.Feb.05, 20:31 Re: Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
Quote: | Ich denke einfach wenn ich ein Kind hätte , hätte mein Leben wieder sinn.
Dann hätte ich etwas um das ich mich kümmern soll, etwas das ich lieben kann und zu dem ich eine ganz enge Bindung habe.
| einer der egoistischsten und schlechtesten Gründe, ein Kind zu wollen. egal ob mit 16 oder 36.
Ich glaube, du hast eine verklärte Vorstellung von Mutterschaft.
Dein Problem kann ein Kind jedenfalls nicht lösen, dann hättest 20 neue dazu.
|
|
|
|
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Wed, 16.Feb.05, 13:37 Re: Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
Hallo Theaterstern,
es gibt zwei Möglichkeiten ein eigenes Kind zu bekommen:
1. auf die natürliche Art und Weise (dazu bräuchtest Du einen Mann) - 2. durch künstliche Befruchtung (Du könntest Dich in Lesbenkreisen umhören, wie man an den Samen kommt).
Bei Deinen Plänen solltest Du eines bedenken:
ein Kind stellt hohe Anforderungen an einen Menschen. M
an muß sich über Jahre hinweg völlig auf das Kind einstellen. Es schreit dann, wenn Du müde bist und wenn Du mal was alleine unternehmen möchtest, brauchst Du einen Babysitter.
Vielleicht wäre ein Hund oder eine Katze eine Alternative für Dich?
Gruß Zicke
|
|
|
|
|
Suchti
Helferlein
75
Berlin W, 21
|
Wed, 16.Feb.05, 16:07 Re: Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
ich kann deinen wunsch gut nachvollziehen....wenn man sich so allein und ungeliebt fühlt, wünscht man sich schonmal ein wesen, was deine liebe braucht und dich nicht kritisieren kann (kommt erst später)!!!!
aber bedenke, was das kind braucht: sicherheit, geborgenheit, beständigkeit, etc.... abgesehen mal von den ganzen materiellen dingen....
ich weiß von mir, dass ich keinem kleinen menschen soviel von mir und meiner zeit geben kann, wenn ich noch so extrem auf meiner eigenen "suche" bin.... du weißt nich, was du vom leben willst - muß man auch nich in unserem alter - aber kann man dann einem anderen menschen ein gutes leben bieten???
und ich denek nich, dass es die lösung deines problems is: eher der anfang von noch größeren problemen.... dieses süße wesen macht nich ansatzweise etwas so, wie du es gerade brauchst....es fordert dich - ständig!!!!
du möchtest aufmerksamkeit von deiner familie.... was meinst du, was für eine art von aufmerksamkeit du bekommst? die, die du dir erhoffst?
vielleicht fällt dir etwas anderes ein, womit du deren anteilnahme an deinem leben gewinnst....
liebe grüße, suchti
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Wed, 16.Feb.05, 16:27 Re: Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
oje.
wenn du ein baby wärst - würdest du gerne DEIN baby sein?
du willst ein kind um mehr aufmerksamkeit zu haben? es ist fast chronisch, dass mütter im verlauf der zeit als eigene person fast nicht existent sind - SIE stehen nicht im mittelpunkt.
ein kind fordert, fordert und fordert. ihm ist egal ob du gerade krank bist, einen schlechten tag hast oder mehr aufmerksamkeit brauchst oder das leben dich gerade ordentlich foppt - es will deine aufmerksamkeit, deine zuwendung, deine kraft - und es will NICHT der sündenbock werden, die enttäuschung tragen wenn es dich nicht aufheitern kann, oder beiseite geschoben werden, weil du nun wichtigeres zu tun hast.
ein kind kann dir sicher etwas geben - aber nicht, wenn du das erwartest oder gar von ihm forderst. so wie es derzeit aus schaut, geht es dir nicht darum, einen kleinen menschen zu begleiten und ihm das leben zu zeigen bis er groß genug ist, selber zu leben - sondern um einen menschen, der gezwungen ist, dich bedingungslos zu lieben - weil er von dir abhängig ist - unabhängig davon, wie glücklich ihn das macht.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Mone17
neu an Bord!
4
Wien W, 32
|
Thu, 17.Feb.05, 14:57 Re: Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
Ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Ich hatte nämlich seit meinem 15 Lebensjahr genau das gleiche Problem.
Diesen absolut unerklärlichen, und vor allem durch nichts zu bezwingenden Kinderwunsch.
Jemand der das nicht kennt, kann das kaum nachvollziehen. Deswegen wahrscheinlich diese Reaktionen hier im Forum.
Ich will dir mal schildern, wie es mir ergangen ist.
Mit 20 wurde ich schließlich von meinem damaligen Freund, mit dem ich erst 9 Mon. zusammen war, "ungeplant" schwanger. Zum Glück erst von ihm, war ich doch in sämtlichen vorhergehenden Beziehungen gleichermaßen unvorsichtig. Das Paradoxe: jede Erleichterung nach einem der unzähligen negativen Schwangerschaftstests war begleitet von einer Art Trauer.
Ich hatte Glück. Mein damaliger Freund erwies sich als der ideale Partner für mich und als der ideale Vater für unsere Kinder.
Unser 1. war ein extremes Schreibaby. Für Außenstehende, die beobachten konnten wie ich teilweise nur mehr als depressives Nervenvrack ferngesteuert umherirrte, umso unverständlicher dass mein Kinderwunsch keineswegs gestillt war.
24 Mon. später: Unser 2. Kind war auf seine Weise ein noch extremeres Schreibaby. Weitere 1,5 Jahre Psychoterror und Depressionen folgten.
Das hört sich jetzt alle sehr schlimm an. War es auch. Ich hatte mir das Muttersein ganz anders vorgestellt. Waren da doch diese beiden liebenswertesten Wesen die es für mich gab, und trotzdem fühlte ich mich von ihnen gequält, ausgenutzt und ausgelaugt.
An diesem Punkt gelang es mir wenigstens meinen Kinderwunsch als Teil meiner Persönlichkeit zu akzeptieren. Ich hatte immer starke Regelschmerzen. Und wie jemand auf die Idee kommen konnte, zu behaupten dass Regelschmerzen nach Schwangerschaften leichter würden, war mir ein Rätsel. Meine wurden immer stärker, je mehr ich meinen Kinderwunsch verleugnete. Darauf kam ich eines krampfgeplagten Nachmittags. Seither hab ich keine Regelbeschwerden mehr und das ist jetzt 7 Jahre her.
1 Jahr später: wieder "ungeplant" schwanger. 5 Monate Depressionen folgten, mir war nicht klar, wie ich das nochmal durchstehen sollte. Nach dem ersten Schreikind denkt man nicht im Traum daran, dass das nochmal passieren könnte. Nach dem 2. Schreikind denkt man nur noch an das Gesetz der Serie.
Anyway. Unser 3. Kind war als Baby extrem ausgeglichen und ruhig. Und nach seiner Geburt schien für viele Monate und danach auch für Jahre mein Kinderwunsch einigermaßen erlöst zu sein.
Mittlerweile bin ich über 30 und langsam beginnt sich der Wunsch nach 2 oder 3 Nachzüglern zu regen. Ich denke nicht dass wir ihm nachgeben werden, aber verleugnen kann ich ihn nicht.
Ich möchte dir Mut machen!! Steh zu deinem Kinderwunsch. Ist ja weder verwerflich, und in Wahrheit auch nicht zu früh... Verleugnen bringt nur Schmerz in vielerlei Hinsicht.
Sei allerdings vorsichtig. Wenn das soziale Umfeld bzw. der Partner nicht ideal sind, ist es unheimlich schwierig ein Kind zu haben.
In dem Moment wo du einerseits diesen Kinderwunsch als Teil deiner Persönlichkeit akzeptierst und gleichzeitig vernünftig genug bist, dir Zeit zu lassen, wirst du viel ruhiger werden und nicht mehr ständig daran denken müssen.
Steck dir ein Ziel. Nimm dir vor, in 4 oder 5 Jahren den richtigen Partner zu haben, mit dem du auch Kinder bekommst. So viele ihr wollt und euch leisten könnt. Und bis dahin entspann dich und genieße dein Leben.
Und der Wunsch nach Anerkennung durch andere, ist ein wirklich denkbar schlechter Grund um ein Kind in die Welt zu setzen.
Wer dich jetz nicht so anerkennt wie du bist, verdient gar nicht dass du etwas so wunderbares wie Mutter zu werden, für ihn machst. Dass sollst du, wenn es Zeit ist, nur für dich machen.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
lg Mone
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Suchti
Helferlein
75
Berlin W, 21
|
Fri, 18.Feb.05, 0:24 Re: Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
hey mone
Quote: | Für Außenstehende, die beobachten konnten wie ich teilweise nur mehr als depressives Nervenvrack ferngesteuert umherirrte, umso unverständlicher dass mein Kinderwunsch keineswegs gestillt war.
24 Mon. später: Unser 2. Kind war auf seine Weise ein noch extremeres Schreibaby. Weitere 1,5 Jahre Psychoterror und Depressionen folgten. |
also für mich hört sich deine erfahrung mit "frühem kinderkriegen" überhaupt nich positiv an.... kein bisschen. mich würde deine erfahrung eher abschrecken!
und nur weil man den wunsch kinderzukriegen hat und/oder nachvollziehen kann, heißt es doch noch lange nich, dass man diesem auch nachgeben soll. ich rede nich vom verleugnen der wünsche, sondern, dass - wie du ja auch gesagt hast - es situationen gibt, in denen ein kind nich sonderlich "angebracht" is....
du hattest also mit zwanzig schon riesige depressionen etc. mit deinen kindern. aber du warst aus der gröbsten pubertät draussen, hattest nen kerl!!! theaterstern is in dem sinne selbst noch kind (sorry, is nich bös gemeint - ich halte mich selbst auch nich für "erwachsen") und hat selbst noch eigene große lebenskrisen (okay, die hat man wahrscheinlich immer - aber wahrscheinlich in einem anderen maße) und wenig lebenserfahrung....aber verstehen kann ich das ganze recht gut...gefühlsmäßig...
ich denke halt nur, theaterstern is im irrglauben, wenn sie meint, sie würde sich endlich geliebt und beachtet fühlen und ihre probleme würden mit einem baby verschwinden...
mfg, suchti
|
|
|
|
|
Dein-Gewissen
neu an Bord!
4
noch Düsseldorf, bald Koblenz M, 31
|
Fri, 18.Feb.05, 0:38 Re: Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
Hallo Theaterstern,
wolltest Du aus solchen Gründen gezeugt werden? Also ich nicht! Dein Verlangen ist voll verständlich, aber still es bitte nicht über ein Baby sondern mach eine Therapie (am besten Gruppentherapie). Erst mußt Du Dich selbst lieben, dann lieben Dich fast automatisch auch andere. Das macht einfach die Ausstrahlung! Für ein Baby bist Du - sorry - viel zu unreif und würdest ihm Deine Problematik aufstempeln.
Dein-Gewissen
|
|
|
|
|
Mone17
neu an Bord!
4
Wien W, 32
|
Fri, 18.Feb.05, 13:58 Re: Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
Die Geschichte sollte auch nicht zum frühen Kinderkriegen ermutigen. Theaterstern stellt sich das Muttersein so verklärt und schön vor. Wie ich es auch getan habe. Jemanden zu haben der einem neue Kraft und neuen Mut gibt.
Ich wollte ihr nur klarmachen dass es in Wahrheit ganz anders aussehen kann, und dass das kein guter Grund ist um Kinder zu bekommen. Einfach ihre Vernunft ein bisschen stärken, der man mit so einem ausgeprägten Kinderwunsch kaum Raum gibt, wenn man nicht gebremst wird.
Des weiteren haben die Kinder nicht ursächlich etwas mit meiner Depression zu tun. Ich litt schon als Kind unter Angstzuständen und Depressionen. Die Situation im allgemeinen hat sie verstärkt. Ohne Kinder wäre sie in dem Ausmaß einfach nur später aufgetreten.
lg Mone
|
|
|
|
|
Suchti
Helferlein
75
Berlin W, 21
|
Fri, 18.Feb.05, 15:58 Re: Kinderwunsch! Was soll ich bloß tun???? |
|
hey mone,
achso....hatte ich wohl falsch aufgefasst
wie du anscheinend, is theaterstern auch schon "vorher" depressiv....
@ thaterstern
vielleicht findest du ja eine andere möglichkeit dein bedürfnis nach liebe und wärme ( falls es die sind) zu stillen...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|