Author |
Message |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 15.Feb.05, 19:18 ...nur wenn´s wichtig ist? |
|
..verlier ich meine Sachen?
Kopfschüttelnderweise muss ich mal wieder feststellen, dass ich es zum x-ten mal geschafft habe, das Wichtigste, was ich so besitze, zu verlieren.
Und das war schon immer so!
Diesmal hab ich mein Examenszeugnis verloren.
Das letzte mal den Generalschlüssel, den ich drei Tage hatte.
Gibt noch mehr solcher beispiele
Wie schaffe ich es, immer meine 7 Sachen beieinander zu halten (ich weiss zu 95% der Fälle, wo was liegt, vergesse kaum etwas und verliere eig. auch nix) - ABER wichtiges nicht??
Kennt das wer? Was mach ich falsch? Zufall?
*immernochkopfschüttelnd,
Tanzendes_irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Werbung |
|
Executioner
Helferlein
73
Deutschland M, 24
|
Tue, 15.Feb.05, 20:16 Re: ...nur wenn´s wichtig ist? |
|
tanzendes_irrlicht wrote: |
Kennt das wer? Was mach ich falsch? Zufall?
|
Keine Sorge, das liegt lediglich an den Gesetzen von Murphy.
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz
* "Verliert man etwas, war es wertvoll."
Grüße,
der Executioner
|
_________________ I'll be back - harder, stronger and sexier than before! |
|
|
|
silentgreen
Helferlein
55
W, 23
|
Wed, 16.Feb.05, 1:01 Re: ...nur wenn´s wichtig ist? |
|
ist mir in der schulzeit ständig passiert. irgendwelche wichtigen dokumente waren immer weg.
das letzte: das magister-zwischenprüfungszeugnis.
es hört also nicht auf ;-)
früher dachte ich dann, ich muss sterben oder die welt geht unter. hab geheult und gesucht, die ganze nacht lang. hat meistens nix gebracht.
das gute ist: je älter man wird, umso bessere ausreden fallen einem ein, wenn man was von anderen verschlampt hat. und man weiß: schlimmstenfalls hat man am ende mehr stress oder weniger geld oder beides. aber die welt geht nicht mehr unter, auch wenn es sich immer noch so anfühlt.
alles gute beim suchen ;-)
|
|
|
|
|
doramaar
Guest
W
|
Wed, 16.Feb.05, 15:13 Re: ...nur wenn´s wichtig ist? |
|
jaaaaaaaaaaaaaaaaa.... das bin ich.
einen Tag vor der Abreise ins Passpflichtige Ausland finde ich meinen Reisepass nicht. vor zwei Wochen habe ich komplett alle Autopapiere verloren, beziehungsweise einfach nicht gefunden(der Brief lag zum Glück bei meiner Mutter) Ich hab auch schon mal beide Autoschlüssel verloren.
Da helfen nur Vorsichtsmaßnahmen....
Mein Rezept:
1. Nicht ärgern: Irgendwie kriegt man mit ein wenig rumgerenne doch alles wieder, wenn man Pech hat kostets halt was, aber da gibts doch wirklich schlimmeres.
3. [b]Einen[/b] Ordner, eine Kiste haben wo alles wichtige drin ist. Dick beschriften, so lagern, das nichts rausfallen kann. Wichtige Schlüssel, die man nicht nachmachen kann an Schlüsselbund mit riesigem leuchtenden Anhänger befestigen, festen Platz zur Lagerung, und nur mitnehmen, wenn man muss.
2. Alles kopieren (und wenn wirklich wichtig amtlich beglaubigen, Zeugnis geht auch im Uni-Sekretäriat) Schlüssel nachmachen und alles bei Vertrauensperson lagern, also bei mir meine Mutter.
Auf jeden Fall außer Haus. Dann kann man im Notfall drauf zugreifen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Wed, 16.Feb.05, 21:04 Re: ...nur wenn´s wichtig ist? |
|
Ich glaub, das ist der beste Rat überhaupt!
Weil nämlich kein bisher verlorenes Objekt (oder Subjekt *fg) wieder auftauchte, wenn ich stundenlang drüber nachgrübelte und mich ärgerte..
Punkt 3 habe ich eigentlich mehr als gut erfüllt, denk ich. *schulterklopf...
Dieses blöde Examenszeugnis...*grübel...vielleicht beim Kopieren verloren? Weil die Kopie nämlich gleich mit verschwunden ist .
Quote: | einen Tag vor der Abreise ins Passpflichtige Ausland finde ich meinen Reisepass nicht. |
autsch!
Quote: | komplett alle Autopapiere |
HAH! Ich(wir) auch. Ist mir aber leider erst bei der allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei aufgefallen...menno, hab ich "Blut und Wasser" geschwitzt...
Quote: | Irgendwie kriegt man mit ein wenig rumgerenne doch alles wieder, wenn man Pech hat kostets halt was, aber da gibts doch wirklich schlimmeres | .
Aber es ist sooo neeeervig.
Nun...ich denke noch mal an Punkt eins
Lg und Danke,
Irrlicht[/quote]
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
karen
Forums-InsiderIn
368
Österreich W, 27
|
Wed, 16.Feb.05, 21:21 Re: ...nur wenn´s wichtig ist? |
|
Also ich war eine Zeit lang auch richtig gut in so was (vorallem Wohnungsschlüssel - der Aufsperrdienst hat ein Vermögen mit mir gemacht. ). Interessanterweise waren es aber immer die selben Dinge, die ich verloren habe: also Wohnungsschlüssel, EC- (Bankomat-)Karte, Reisepass.
Mir hat nur geholfen, dass die Dinge einen ganz ganz fixen Platz haben, unumstösslich.
Mein Wohnungsschlüssel hängt an so einem Ski-Zip (das ist so ein Teil, das eingeklippt wird, und daran ist eine Schnur, die man aus- und einziehen kann, und dort dran hängt der Schlüsselbund) befestigt in der Tasche, die ich immer mit habe.
EC-Karte darf NIE einfach so ohne Geldbörse mitgenommen werden. Nach dem Benutzen immer wieder sofort in ihr Fach geben.
Reisepass liegt immer in einem Körbchen auf meinem Schreibtisch, wo auch andere wichtige Sachen sind (Krankenscheine, zu bezahlende Rechnungen etc.). Sobald ich von einer Reise zurückkomme, wandert er wieder dorthin.
Bei mir funktioniert das. Obwohl ich auch nicht gerade die organisierteste bin sonst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|