Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Release
Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Wien
W, 22

Post Tue, 15.Feb.05, 16:54      Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin Wienerin, 20 Jahre alt, verheiratet
In diesem Forum bin ich weil ich mich erstens sehr für Psychopathologie interessiere und außerdem selbst psychisch krank bin (ich habe Borderline so lautete meine letzte Diagnose). Ich bin außer in diesem Forum noch in einem anderen, aber ich halte dieses nicht für die richtige Plattform um offen über meine Probleme zu sprechen.
Ich bin zur Zeit in verhaltenstherapeutischer Behandlung, da ich aber zu spät einen Krankenkassenplatz erhalten habe ist mein Leiden so weit fortgeschritten, dass ich mich zu einem stationären Aufenthalt entschlossen habe.
Beruf, habe ich noch keinen, ich bin Studentin.
Find all posts by Release
Werbung
the_little_star
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Bayern
W, 34

Post Sun, 20.Feb.05, 15:42      Re: Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

herzlich willkommen...weißt du schon, in welche klink du gehen willst. ich war in bad grönenbach im allgäu in bayern und dort waren auch einige aus österreich, auch von lichtenstein, vielleicht magst du ja mal kucken... www.kliniken-groenenbach.de star

Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Wien
W, 22

Post Fri, 25.Feb.05, 8:19      Re: Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

Ja, ich will unbedinngt ins Otto Wagner Spital (im Volksmund besser bekannt als Baumgarnter Höhe oder Steinhof) auf Pavillion 2, da war ich schon einmal und habe aber abgebrochen, was ein Fehler war. Dort sind sie wirklich gut, es ist halt schwer es 3-4 Monate in einem Spital auszuhalten.
Release
Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Wien
W, 22

Post Fri, 25.Feb.05, 8:20      Re: Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

also was ich diesem Link entnehmen kann handelt es sich dabei um eine Rehab Station, genau das gleiche ist Pavillion 2 auch !
Werbung
Black Bauer
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort in da Hut
M, 23

Post Fri, 25.Feb.05, 9:04      Re: Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

Wälkam Nobody!

Darf man fragen, was in deinem Fall die Ursachen für die Borderline-Persönlichkeit sind und wie sie sich bei dir äußert? Ich frage, weil ich selbst eine Therapie beginne und den Verdacht auf eine Persönlichkeitsstörung hege.

Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Wien
W, 22

Post Fri, 04.Mar.05, 16:12      Re: Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

Hallo Black Bauer !

Also wichtig ist normalerweise bei Borderline, dass sie sich selbst verletzen (das ist aber bei mir nicht so ausgeprägt). Sie setzen auch gerne ihre gesamte Umwelt mit Selbstmorddrohungen oder ähnlichem unter Druck.

Ein Borderliner ist jemand der irgendwo zwischen Psychose und Neurose herumschwebt (weiß nicht ob dir die beiden Begriffe etwas sagen). Eine Form von Psychose ist z.B Schizophrenie und Neurose ist Zwang (falls du die Begriffe nicht kennen sollest).
Ganz genau kann ich es auch nicht erklären, da auch Borderliner sehr verschiedene Symptome haben können. Ich weiß nur so viel, wie ich mich privat damit auseinandergesetzt habe.
Es kann auch sein, dass du eine andere Persönlichkeitsstörung hast, da gibt es ganz verschiedene: paranoide, histrionische, etc.

Ich persönlich habe vielerlei Symptome: Angst, Panikattacken, hin und wieder kleine Wahnvorstellungen, Selbstmordgedanken, Depressionen, Affektausbrüche, Probleme mit Sexualität, Leidensdruck wenn ich an einem Tag nicht so viel lernen konnte wie ich mir vorgenommen habe, etc.
Werbung
Black Bauer
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort in da Hut
M, 23

Post Mon, 07.Mar.05, 14:33      Re: Ich stelle mich vor Reply with quoteBack to top

Hallo und danke, Nobody!

Mir sind die allgemeinen Sympthome der BPS bekannt und ich wollte eigentlich mehr von deiner persönlichen Geschichte erfahren Wink

Post new topic Reply to topic