Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnenschein20
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort München
W, 20

Post Mon, 14.Feb.05, 20:00      Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

Hallöchen!

Ich habe mal eine kleine Frage:

Wart ihr schon mal so im Stress, dass es euch unmöglich erschien mit eurem Partner zu schlafen?

Meiner hat im Moment einiges um die Ohren und wir hatten schon fast 1.5 Monate nichts mehr miteinander.

Was haltet ihr davon?
Ich wäre euch für eure ehrliche Meinung dankbar!

Sonnenschein20
Find all posts by sonnenschein20
alma
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort wien
W, 25

Post Mon, 14.Feb.05, 23:29      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

ja das kommt mir bekannt vor...aber da wars mir nicht unmöglich, sondern ich schlief einfach sofort ein, nachdem ich heimkam von der Arbeit, dafür krachte es dann immer am Wochenende Smile

fehlt es euch nicht? Habt ihr schon mal drüber geredet? bzw...gehts da nur um Sex oder berührt ihr euch auch seltener bzw. gar nicht.

queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21

Post Tue, 15.Feb.05, 0:31      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

also ich kenne das selbst auch...
wenn nicht alles in ordnung ist und man wirklich ruhe hat, dann ist einfach keine lust da...
allerdings muss ich sagen, dass ich das beim männlichen part bisher noch nicht erlebt habe. soll sex nicht eher beim stressabbauen helfen? Rolling Eyes

marie ^^

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

Post Tue, 15.Feb.05, 1:56      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

Ich bin zwar ein Mann, aber ich versuch dir irgendwie zu helfen. Ich kann deinen Freund verstehen. Wenn man einen normalen Stress hat, hat man schon noch Lust auf Sex, aber wenn man enorm belastet ist, geht da gar nix! Nicht nur gesitig nicht sondern auch körperlich nichts. Und das Problem ist nach einem Monat geht der Sex einem micht mal so wirklich ab, das kannst du mir glauben, aber das darfst du als Frau nicht zulassen. Denn ihr werdet, später dann nur "simplen" Sex haben, der auf die dauer langweilig wird und auch öfter ausfällt. Spreche aus Erfahrung. Natürlich könnte der Mann auch etwas gegen den langweiligen Sex tun, aber ich glaube, ihm wird es genauso wenig wie mir auffallen.
Wie oft siehst du ihn in der Stressphase? Solltest du ihn fast jeden Tag sehen und auch gemeinsam BEIeinander schläft, würd ich dir als Rat geben. Probiert mal früh schlafen zu gehn und ihn dafür früher etwas wecken und ihn überraschen..... So vor der Arbeit wirkt öfters Wunder.

Last edited by TiTime on Tue, 15.Feb.05, 2:02; edited 1 time in total
Find all posts by TiTime
nox
Helferlein
Helferlein

Posts 126
Wohnort Graz
, 42

Post Tue, 15.Feb.05, 7:32      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

ich bin M und kann mir nicht vorstellen, dass ich durch Stress 1,5 Monate keinen Bock auf Sex habe.
Ok ich kann ma vorstellen, dass ich keinen Sex ala "das volle Programm mit Kerzen und Wein" haben möchte,
aber für nen Quickie nur zum körperlichen Spannungsabbau ist mir der Stress wohl nie zu gross.

(dass das für dich als Frau vielleicht grad ned erstrebenswert erscheint, ist mir schon klar, aber ich als Mann sehe es so)
Find all posts by nox
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Tue, 15.Feb.05, 10:11      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

Bei mir kann das selten mal auftauchen und nicht länger als zwei Wochen dauern. Alles drüber ist dann eher auf Beziehungsstress zurückzuführen - und der geht dann beide was an.

Und unter uns, sonnenschein20: Wie man aus andren Threads erkennt, ist bei dir das nicht nur der persönliche Stress von deinem Lieben, sondern eindeutig auch ein Problem zwischen euch beiden, das ihr besprechen und klären solltet.

Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort München
W, 20

Post Tue, 15.Feb.05, 11:55      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für eure tollen und schnellen Antworten!

Ja, scheinbar gibts wirklich größere Probleme zwischen uns.

Er ist im Moment wirklich enorm belastet (macht gerade seinen dritten berufsabschluss, hat ein unternehmen gegründet, leitet einige internet-communities, führt einen gerichtsprozess usw).

Ansonsten läuft kaum etwas zwischen uns. Er tut wirklich fast alles für mich, aber er küsst mich kaum, nur widerwillig, berührt mich gar nicht, außer einer umarmung. sex wie gesagt läuft gar nicht mehr, obwohl dieser nie langweilig oder fade war!

naja, ich hoffe das problem wird sich lösen Sad
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Tue, 15.Feb.05, 19:20      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

Habt ihr den schon miteinander geredet ?

Ich bewunder dich wie du es so lang ohne sex aushältst. Ich wär scho längst verrückt geworden.

Also ich will nicht sagen das ich nymphomanin bin sondern nur gern und viel mit meinem partner schlafe.

Ich denk du leidest unter dem liebesentzug sehr und willst nicht das es so weiter geht, warum sagst du ihm nicht einfach wie du dich fühlst, was dich bewegt und warum es dich so verletzt!

Also es hat uns geholfen zu reden! Mittlerweile gibt es kein prob. in sachen sex. Und auch so gibts keinen stress. Aber ohne reden wären wir nie so weit gekommen.

Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort München
W, 20

Post Tue, 15.Feb.05, 19:47      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

@unicorn

ja, es geht mir total ab. bin deswegen total gereizt und mach ihn nur noch blöd an wenn er bei mir ist, als würd ich ihn von mir weghalten wollen.

wenn wir miteinander sprechen, blockt er immer ab, lacht mich aus oder wechselt das thema. dann werd ich sauer dass ich nicht mit ihm reden kann und dann fängt ein teufelskreis an Sad
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Tue, 15.Feb.05, 19:51      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

ich habe so was noch nie erlebt, selbst in meiner 10-jähriben Beziehung nicht. Ich käme damit auch nicht klar, es sei denn, es gibt Gründe, die beiden bekannt sind. Als Ausruck an sich sehe ich es als deutliches Zeichen, dass momentan die Verbindung "gestört" ist.

Was ich allerdings auch beobachtet habe aus Single-Zeiten. Man gewöhnt sich an den Zustand, keinen Sex mit einem Partner zu haben und da liegt mE auch die Gefahr.

Sex ist allerdings ein dehnbarer Begrifft. Heißt das, bei uch ist die ganze Erotik weg? Ich hatte mal einen Freund, mit dem war es in der Beziehung wie mit einem Kumpel, Sex gab es halt im Bett, ansonsten hatte das thema wenig raum.

In mener letzten Beziehung dageben war die gegenseitige Anziehung so stark, dass auch nach 3 Jahren es immer Funken sprühte und wir das im Alltag auch gut integrierten, von daher war das Ausgangslevel immer leicht erhöht, was dann auch eher zu Sex führte als wenn man von 0 die Kiste hochheizen soll. Wenn im letzteren Fall dann auch noch 1,5 Monate gar nichts da ist, dann braucht es schon richtig Arbeit, um den Motor wieder in Betriebstemperatur zu bringen.
Find all posts by shifra
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Tue, 15.Feb.05, 19:53      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

Quote:
wenn wir miteinander sprechen, blockt er immer ab, lacht mich aus oder wechselt das thema. dann werd ich sauer dass ich nicht mit ihm reden kann und dann fängt ein teufelskreis an

das spricht mE deutlich dafür, DASS es thema ist.

Wie alt ist er denn?

wie lange seid ihr zusammen?

Den Stress, den er zz hat, klingt wirklich nach totaler Überforderung. GLeichzeitig ist Sex doch auch entspannend, irgendwie seltsam....
Find all posts by shifra
sonnenschein20
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort München
W, 20

Post Tue, 15.Feb.05, 21:22      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

vielen dank nochmals für eure hilfe!!

wir sind ein jahr zusammen, ich bin 20, er wird bald 30.

ich habe ihn vorhin noch mal drauf angesprochen und er meinte, dass seine belastungen nichts mit mir zu tun haben.
wie gesagt, erotik etc. läuft im moment überhaupt nicht. er ist froh wenn er seine ruhe hat. ich komm mir schon total doof vor, wenn ich ihn mal zufällig "berühre".

wie denkt ihr komme ich am besten an ihn heran?
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Tue, 15.Feb.05, 21:51      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

wäre nett, wenn du auf fragen eingehen würdest, bevor du weiter fragst, wie soll man da raten?
Find all posts by shifra
sonnenschein20
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort München
W, 20

Post Tue, 15.Feb.05, 22:11      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

es tut mir leid, mir war nicht bewusst, dass ich eine frage übersehen hatte.
ich dachte ich hätte von meiner seite aus alles beantwortet...

um welche frage handelt es sich?
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Tue, 15.Feb.05, 22:49      Re: Sex und Stress? Reply with quoteBack to top

Das ist aber schlecht, das dein partner nicht mit dir reden kann ich mein über die probs.
Fakt ist, es krieselt wegen sex! Aber so wie du das erzählst, interessiert ihn dein prob. nicht, was ich sehr schade find.
Knall ihn doch mal an den kopf, das meiner (27) ich 20 seit 2 Jahren und 3 monaten zusammen sind und z.z. herscht auch stress, und wir haben trotzdem 4 mal sex in der woche.
Ich mein ich konnt bei meinem auch reden und naja das zuhören und verstehen happerte. Mittlerweile gehts wir hatten schon oft auch streit wegen sex und wenn er mich zu oft abgewiesen hat, sagte ich nur das es mir weh tut, aber wenn er das noch öfter macht dann kann er sich meiner treue nicht mehr sicher sein.
Mag hart klingen aber ich war wegen sowas schon mal in einem tiefen loch und habe keine lust wieder in sowas reinzufallen. Also wenn er keine lust hat, hat er auch gelernt es lieber auszudrücken als voll mies und wehtuend. Also nicht so das ich ihn dazu zwing. Aber ich hab ihm das halt erklärt.

Post new topic Reply to topic