Author |
Message |
Strawberry
Helferlein
30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Mon, 14.Feb.05, 19:24 schlimme Albträume |
|
Ich hab mir gestern einen Horrorfilm angeguckt.Ich hatte vorher noch nie einen gesehen und ich war einfach zu neugierig.Jetzt hab ich nachts Albträume ich träume von Mörderpuppen die mich umbringen wollen.Den ganzen Tag habe ich Angst ich kann an nix anderes mehr denken ich fange langsam an durchzudrehen.Ich mache alle Fenster zu und schließe Türen ab.Wie komm ich aus der Angst raus?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
dupo
Helferlein
31
Österreich W, 34
|
Mon, 14.Feb.05, 20:15 Re: schlimme Albträume |
|
hi!
ich kann dir, denke ich, keinen rat gaben, der dir jetzt in dem moment hilft.
ich weiß von mir, dass ich mir auch keine horrorfilme ansehen kann. ebenso katastrophenfilme, oder krimis mit extra spannenden szenen, gewalt, blut, psychoterror, usw.
habe dann auch angst und schlechte träume.
mein ausweg daraus ist, ich sehe mir solche filme nicht mehr an. und wenn ich mal im fernsehen auf eine grausame szene stoße, dann schalte ich sofort um.
manche können das trennen, film und realität, und sind auch nach solchen filmen total entspannt und nehmen nichts davon mit. ich schaffe das nicht. aber man muss sich so etwas doch nicht ansehen, oder?
dupo
|
|
|
|
|
Kleine Prinzessin
Helferlein
90
Niedersachsen W, 22
|
Sun, 04.Dec.05, 14:53 Re: seit 5 wochen ununterbrochen alpträume |
|
Hallo dayit,
ich habe schon seit mehreren Jahren immer mal wieder Phasen, in denen ich vor Alpträume gar nicht richtig schlafen kann.
Wenn es mir insgesamt psychisch nicht gut geht, wird es auch mit den Träumen schlimmer - teilweise hab ich mich bis zum Totalzusammenbruch wachgehalten, weil ich einfach Angst hatte, einzuschlafen.
Weil ich auch insgesamt Probleme hab mit dem Ein- und Durchschlafen, habe ich mir mal in der Apotheke ein leichtes Schlafmittel geholt. Muss sagen, es wirkt ganz gut! Da es sich bei dem Mittel um ein reines Kräuterprodukt handelt (Hauptbestandteil Baldrian), ist auch die Suchtgefahr nicht gegeben.
Ganz verhindern kann Baldrian Albträume allerdings nicht, aber es hilft schon ein wenig.
Wie geht es Dir denn sonst? Wie oben schon erwähnt, träume ich besonders dann schlecht, wenns mir insgesamt auch nicht gut geht.
Ich habe morgen meinen ersten Termin bei einer Therapeutin und hoffe, mit den psychischen Problemen auch den Schlaf wieder in Griff zu bekommen - ich bin davon überzeugt, dass beides eng zusammenhängt!
Alles Liebe!
|
_________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar |
|
|
|
dayit
neu an Bord!
4
Wien W, 26
|
Sun, 04.Dec.05, 16:03 Re: seit 5 wochen ununterbrochen alpträume |
|
schade dass ich angeblich falsch hier bin.. das ist nicht "fair"
|
Last edited by dayit on Mon, 05.Dec.05, 11:06; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
dayit
neu an Bord!
4
Wien W, 26
|
Sun, 04.Dec.05, 16:30 Re: seit 5 wochen ununterbrochen alpträume |
|
schade dass ich angeblich falsch hier bin
|
Last edited by dayit on Mon, 05.Dec.05, 11:06; edited 3 times in total |
|
|
|
dayit
neu an Bord!
4
Wien W, 26
|
Mon, 05.Dec.05, 0:36 Re: seit 5 wochen ununterbrochen alpträume |
|
finde das nicht fair
|
Last edited by dayit on Mon, 05.Dec.05, 11:07; edited 2 times in total |
|
|
|
Werbung |
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Mon, 05.Dec.05, 9:24 Re: schlimme Albträume |
|
Liebe dayit,
zusaetzlich zu den Hinweisen im Forum selbst sehe ich mich genoetigt, nochmals nachdruecklich daran zu erinnern, dass das PT-Forum die falsche Anlaufstelle bei akuten oder "chronischen" (staendig das Leben begleitenden oder immer wiederkehrenden) Problemen ist.
Bitte holen Sie sich baldmoeglichst professionelle Hilfe an einer Beratungsstelle oder - noch besser - indem Sie moeglichst umgehend einen Termin mit einem(r) Psychotherapeuten(in) vereinbaren.
Freundlichen Gruss
rlf (admin)
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Apple26
Helferlein
30
Süddeutschland W, 26
|
Sun, 04.Mar.07, 20:44 Immer wieder Albträume |
|
Hallo zusammen,
mein Problem hört sich bestimmt ziemlich gewöhnlich an, aber ich leide nun seit gut einem halben Jahr unter immer wiederkehrenden Albträumen, die einfach nicht verschwinden wollen. Es belastet mich inzwischen in so vielen Nächten immer wieder mit Trauminhalten konfrontiert zu werden die mich vor allem im Moment des Träumens und kurz nach dem Aufschrecken aus diesen so sehr ängstigen, dass ich jedes Mal einen Adrenalinstoß und darauf starkes Herzklopfen bekomme.
Ich mache seit knapp zwei Jahren eine VT in der ich anfangs große Schwierigkeiten hatte wirklich offen zu sprechen. Erst im letzten Jahr fand ich den Mut Dinge auszusprechen, die mir schon lange auf der Seele lasteten. Seitdem habe ich diese Albträume. Fange ich jetzt total an zu spinnen? Warum träume nur ich diese ganzen angsteinflößenden, ekeligen Dinge? Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Meine Therapie ist praktisch zu Ende, aber die Träume scheinen irgendwie zu bleiben...
LG
Apple
|
|
|
|
|
|
|