Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Achillia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 24

Post Mon, 14.Feb.05, 11:36      Total unflexibel?? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich fange am Mittwoch eine neue Arbeit an, nicht genug damit, dass ich Angst habe, zu verschlafen, nein... Mein neuer Chef rief mich eben an, ich müsste am Sonntag Nachmittag nach Deutschland fliegen (bis Dienstag Abend) Shocked Muss dazu sagen, ich habe keinen Beruf, bei dem das rumreisen normal ist, überhaupt nicht, normaler Bürojob(Buchhaltung) eben. Ich schätze es geht um die Einschulung. Nun mache ich mir 100000 Gedanken, 1) ich hasse es zu verreisen, ich bin super gerne daheim bei meinem Mann und unseren Katzen in unserer Wohnung, 2) wie komme ich zum Flughafen?, 3) Was mache ich dort, wenn ich nicht mehr klarkomme? Ich kann ja nicht einfach wieder gehn... Natürlich kann mir diese Fragen niemand beantworten, es ist auch nur ein Bruchteil dessen, was mir im Kopf rumschwirrt... Ich bin total unflexibel, aber eigentlich froh, dass er mich extra angerufen hat, damit ich das etwas zeitiger erfahre... Nur mache ich mir jetzt halt schon die irrsten Sorgen, was wäre wenn, usw... Ich hasse es wirklich abgrundtief zu verreisen, ich hoffe, dass ich dort ein Einzelzimmer habe, ich will nicht mit einer wildfremden Person in einem Zimmer schlafen!! Boa, wie ich das hasse! Sad

Ich weiss, dass mir niemand hier helfen kann, ich musste es nur loswerden! Danke fürs Lesen!

LG
Achillia
Find all posts by Achillia
Werbung
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,

Post Tue, 22.Feb.05, 13:31      Re: Total unflexibel?? Reply with quoteBack to top

Die Frage ist, ob Du es lernen willst. Angst ist normal, wenn etwas neu ist. Wenn Du dich jedesmal drückst, ist es auch sehr anstrengend. Denke nur an den ersten Schritt, laß Dich zum FH begleiten, es ist keine Schande.
Anspruch auf ein Einzelzimmer hast Du auf jedem Fall! Bestehe drauf, das hat mit Angst nichts zu tun, das ist Deine Privatsphäre. Nur Mut , Du schaffst es!
Find all posts by Fanny
Achillia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 24

Post Tue, 22.Feb.05, 21:05      Re: Total unflexibel?? Reply with quoteBack to top

Najo, was soll ich sagen, ich reg mich immer auf, solange ich nichts genaueres weiss... Nach dem ersten Arbeitstag habe ich ja schon mehr gewusst, ich habe die Leute schon kennengelernt, gewusst, dass es Einzelzimmer sind (manche Firmen machen das nicht wegen Teambilding und solchen fadenscheinigen Gründen). Für an den FH habe ich einfach den Airportservice angerufen, kostet nicht die Welt und die holen einem auch wieder ab (mit Schild, man muss nicht extra einen Taxi suchen). Es war alles total easy, bis auf die Tatsache, dass mein Chef ein schrecklicher Autofahrer ist. In Köln hat es geschneit, die Fahrbahn war weder geräumt (ausserhalb) noch rutschfest, es war verschneit und glatt. Alle sind auf der rechten Spur gefahren, nur wir mussten mit dem Mietwagen alle überholen und total blödsinnige Überholmanöver wagen, für dass wir uns dann natürlich gottlos verfahren haben (kein Wunder, wenn man so schnell fährt, dass man nicht einmal mehr die Ortsschilder lesen kann), ich hab blut geschwitzt... Aber nicht nur ich, meine Kolleginnen auch, wir waren froh, als wir nach 2.5h endlich angekommen sind (normalerweise in 1h)... Die Rückfahrt war genauso übel, aber wenigstens war die Strasse geräumt (man muss deswegen trotzdem nicht 205km/h fahren)... bin froh, dass ich wieder daheim bin Smile

Danke und LG
Achillia
Find all posts by Achillia
Post new topic Reply to topic