Author |
Message |
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Mon, 14.Feb.05, 0:41 Anarchie |
|
hi,
man mag mich als konservativ bezeichnen oder als verklemt oder voreingenommen aber ich finde das die heutige gesselschaft fast an anarchie grenzt
ich finde es traurig mit ansehen zu müssen wie gute alte moral vorsterllungen verloren gehen wie ehre stolz loyalität anstand respekt u.sw immer weniger wert in der heutigen gesellschaft haben
das problem ist das ich ziemlich alleine mit meiner meinung bin in meinem alter das andere in meinem alter sex haben und unanständige dinge machen ich komme darauf einfach nicht klar über all werde ich damit konfrontiert im internet im fernsehen im realen leben und es zieht meine laune runter ich bin dann immer so traurig
es ist schon beinahe normal geworden fremdzugehen schwul zu sein oder alkohol zu trinken ich verliere langsam das vertrauen in die menschen keiner glaubt mehr zb. so richtig an gott ich habe angst vor der anarchie
liebe grüsse saad
|
_________________ meine philosophie ist eines tages kommt alles zurück! |
|
|
|
Werbung |
|
Marana
sporadischer Gast
17
Deutschland W, 35
|
Mon, 14.Feb.05, 12:55 Re: Anarchie |
|
Schwul (und lesbisch) zu sein ist doch ok und manche Menschen sind es eben einfach. Das waren Menschen in jeder Gesellschaft und jeder Zeit und es ist gut, dass sie es heute zeigen dürfen, statt verfolgt und bestraft zu werden. Sie tun doch niemandem weh damit.
Ansonsten sind wir eben in keiner leichten Zeit, wie es eben so ist in Umbrüchen, wo noch nichts gefestigt ist.
Die Gesellschaft hat sich halb geöffnet, alte Wertvorstellungen wurden und werden über den Haufen geworfen, neu überdacht und es bricht so vieles aus, was vorher runtergeschluckt oder tabuisiert wurde (aber doch oft heimlich gelebt). Dabei bleiben viele Tabus dennoch bestehen.
Teils war es früher, was das anbelangt einfacher, weil es bestimmte Verhaltensregeln gab, an denen man sich einfach offiziell orientieren konnte. Heute müssen wir versuchen uns selbst zu finden. In diesem ganzen Chaos auf der Suche nach der (eigenen) Wahrheit und dem Aufprall alter Konventionen und persönlicher Freiheit. Zumal in der Gesellschaft und unserer Erziehung das alte ja sehr wohl noch tief verankert ist.
Ich für mich suche mir die Menschen heraus, die ich mit meinen Wertvorstellungen in Übereinkunft bekommen kann. Oder ich lasse auch anderes zu, muss es ja nicht selbst so sehen. Man kann auch über andere Werte nachdenken ohne das sie einen auffressen.
Ein Partner z.B., der der Auffassung ist, das man neben mir auch noch mit anderen Sex haben darf, weil es zu seiner persönlichen Freiheit gehört wäre dann wohl einfach nicht der richtige für mich.
Und die Reizüberflutung in den Medien, gerade im Bereich der Gefühlswelt und der Sexualität finde ich auch oft abstossend, weil es eben immer nur um Geld geht und die Feinheit der wahren Gefühle schamlos ausgenutzt wird. Schwer sich dem zu entziehen, wenn Dich z.B. in jeder TV-Pause nach 22 Uhr hässliche und unnatürliche Stimmen dazu auffordern sie anzurufen, um mit ihnen Sex zu haben
|
|
|
|
|
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Mon, 14.Feb.05, 20:16 Re: Anarchie |
|
hi, marana
eben es gibt menschen die akzeptieren das und können sich damit anfeunden mit schwulen oder lesben und manche nicht ich bin jetz kein hasser davon oder einer der jagd auf unmoralische dinge macht ich bin auch kein moral-scheriff aber ich kan mir ja meine umgebung aussuchen und ich möchte in meinem umfeld keine unmoralischen menschen haben ob es kriminelle oder schwule oder sonst was sind ich denke mal nicht das gott vorgesehen hat das männer oder frauen sich gegenseitig ....
und ich finde das die heutige gesselschaft so wie es immer heisst garnicht mehr existiert in der heutigen gesselschaft zählen nur noch mercedes haus geld und die menschlichkeit geht dabei verloren , nagut ich kan es ja nachvollziehen das man in gewisserweise sellektiert ich möchte auch nicht wenn ich mal inschallah reich bin das mein haus wofür ich lange gearbeitet habe im ghetto steht.
sellektieren ist ja auch richtig aber wenn man menschen nach was beurteilt dann nach dem herzen.
ich bin immer höfflich hab vor jedem respekt den ich nicht kenne bin ruhig und bescheiden aber meine güte wird oft mit schwäche verwechselt und das bedeutet das man in der heutigen sogenannten gesselschaft ein skrupeloser respektloser mensch sein muss mhh die leute glauben immer ich bin der beste aber die belügen sich nur selbst.
liebe grüsse vom herzen saad
|
|
|
|
juebebe
sporadischer Gast
7
NRW M, 51
|
Tue, 15.Feb.05, 15:22 Re: Anarchie |
|
Hi saad,
es ist eine große Schwierigkeit der heutigen Zeit, in dem vorherrschenden Materialsmus zu bestehen und gleichzeitig auch nach wichtigen menschlichen Werten wie Herzlichkeit, Güte und Respekt zu leben.
Viele Menschen leben nach den materialistischen Prinzipen, und - wie du schon sagst, es kommt alles zurück - sie wundern sich, wenn sie z.B. an Krebs erkranken oder einer anderen Krankheit.
Es gibt heute eine Vielzahl von spirituellen Gruppen, vielleicht als Ausgleich für den verbreiteten Materialismus. Gleichzeitig gibt es eine große Nachfrage bei Psychiatern und/oder Psychotherapeuten, u.a. weil vielen Leuten eine Orientierung im Leben fehlt.
Einige Gruppierungen sind auch im Internet vertreten, ich schreibe dir ein paar Links auf, vielleicht kannst du da einige Anregungen bekommen:
www.babaji.de, www.yoga-aktuell.de, www.yogananda-srf.org, www.eckankar.de, usw.. Wenn du ein erheiterndes + anregendes Buch lesen möchtest: "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda. Er hat es um 1950 geschrieben, es ist in den meisten Büchereien vorhanden.
Ich hoffe, daß du mit den Aneregungen etwas anfangen kannst
juebebe
|
|
|
|
|
Werbung |
|
möhrchen
sporadischer Gast
28
Köln W, 15
|
Wed, 16.Feb.05, 23:15 Re: Anarchie |
|
Hi
Das was die allgemeine gesellschaft angeht, hast du schon recht....hauptsache das geld und so stimmt. ich find aber es ist keine wirkliche gesellschaft da sowieso alle nur aneinander vorbeileben und sich jeder nur für sich selbst interessiert.
aber war das nicht schon immer so!? mal mehr mal weniger?!
ich find es aber etwas seltsam das du davon sprichst vor jedem den du nicht kennst respeckt zu haben, aber gleichzeitig menschen die "anders" sind wie du als unmoralisch bezeichnest...
soll man das besser wie früher totschweigen?!
dann hat man ne total verkrampfte gesellschaft in der sich alle gegenseitig und sich selbst belügen....
naja, die gesellschaft wie sie ist ist schon scheiße, aber einfach weil es einfacher ist das tu tun, was "normal" ist und was alle tun und es sich möglichst einfach zu machen... (sind nicht alle so, eben der großteil, der diese gesellschaft ausmacht)
aja... in einer "wirklichen" anarchie leben wir noch lange nicht....den dan gäbe es ja diese "schöne Macht" nicht, von der die gesellschaft doch immer träumt, wie viele leute freuen sich wenn sie macht über wen anders haben. hört sich vllt. blöd an, ist aber so.
das ist es doch grade was diese gesellschaft ausmacht... macht, geld usw.
|
|
|
|
|
Sputnik
sporadischer Gast
18
Wien W, 50
|
Thu, 17.Feb.05, 8:13 Re: Anarchie |
|
Hallo möhrchen,
sprichst mir aus der Seele!
Die Menschen begehen so schon genug Selbstmorde, da muss man sie nicht noch mehr unterjochen. Ich finde es schön, wenn sich Menschen zu ihren Einstellungen bekennen und nicht verlogen herumtun.
Die meisten Moralapostel haben die ärgsten Probleme.
Da müsste überhaupt ganz wo anders angefangen werden. Das würde glatt den Rahmen des Forums sprengen.
l.g.
Sputnik
|
_________________ ....und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... |
|
|
|
Werbung |
|
Suchti
Helferlein
75
Berlin W, 21
|
Fri, 18.Feb.05, 7:18 Re: Anarchie |
|
hey saad,
deine schreibweise is auf jedenfall anarchistisch...keinerlei satzzeichen....
nein, mal ernsthaft: du bist also verunsichert, was die unmoralischen und chaotischen lebensformen und weisen vieler menschen angeht!?
dir fehlen die regeln und festgelegten normen, die es "früher" so zahlreich gab und das verhalten der einzelnen bestimmt haben - keiner war unsicher, wo sein platz war, alle wußten, was sie tun können und was nich?! heute is dir das alles etwas schwammig geworden?
hoffentlich hab ich dich richtig verstanden???
wie hast du "unmoralisch" für dich definiert? was erwartest du von einem "moralischen" mitmenschen?
mfg, suchti
|
|
|
|
|
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Sun, 20.Feb.05, 0:39 Re: Anarchie |
|
hallo suchti,
verunsichert eher nicht es ist eine vorausschauende denkweise es ist jetz schon schlimm teenies sind am abtreiben usw. und die leute wollen immer mehr freiheit irgendwann gibt es keine grenze mehr das klingt jetz bischen nach paranoia es klingt komisch ist aber so
und die meisten fürchten um ihre freiheit wenn mal wieder ein bischen ordung und anstand herrschen würde
ich denke das genau durch ein bischen mehr anstand und moral das dann richtige freiheit erlangt wird, es soll kein käfig sein der einengt sondern ein kokon der schüzt
es soll auch keine gesellschaft sein wo jeder alles gesagt bekommt so auf stasi style aber es gibt andere grenzen
also ich find das seltsam wen ich im sommer am see nackte opas und omas aufn fahrrad sehe oder möchtest du wenn du kinder hast das sie dich fragen wenn zwei schwule sich küssen, papa was machen die da
liebe grüsse saad
|
|
|
|
möhrchen
sporadischer Gast
28
Köln W, 15
|
Sun, 20.Feb.05, 19:48 Re: Anarchie |
|
Du redest von in Freiheit leben und regst dich drüber auf das es schuwle und lesben gibt!?
Du möchtest auch deine Freiheit erlangen(durch ordnung) ist ja nichts dran auszusetzen.
aber wie sollen sich denn bitte schwule oder lesben ind dieser "gewünschten" welt frei fühlen?
irgendwie hab ich so das gefühl das diese leute für dich gar kein recht darauf haben (oder überhaupt das recht auf leben?).
Ist nur ein gefühl, und soll keine Unterstellung sein, ich wird mich freuen wenn du das mal erklärst.
Ich weiß auch nicht was schlimm dran sein soll wenn dich dein kind später mal fragt was schwule da tun,
du antwortest das gleiche was man auch sagen würden wenn sich frau und man küssen....
wie stellst du dir die welt denn vor?
klar es kann nicht jeder tun und machen was er will, aber was genau verstehst du undter "ein bisschen ordnung und anstand"?
lg
möhre
|
|
|
|
|
Suchti
Helferlein
75
Berlin W, 21
|
Mon, 21.Feb.05, 7:28 Re: Anarchie |
|
Quote: | eine vorausschauende denkweise es ist jetz schon schlimm ..... die leute wollen immer mehr freiheit irgendwann gibt es keine grenze mehr |
okay, also, was macht dir jetzt angst an dieser zukunft? was passiert, wenn es keine grenzen gibt (die du für wichtig erachtest)?
Quote: | bischen mehr anstand und moral das dann richtige freiheit erlangt wird, es soll kein käfig sein der einengt sondern ein kokon der schüzt |
das ist es was ich mich frage: wovor müssen wir geschützt werden?
wir haben ja gesetze, die z. Z. nich gerade gelockert, sondern eher verschärft werden... durch die werden "barbarische" handlungen weitestgehend verhindert bzw. bestraft!!!
du redest von moral: jeder hat ne moral....auf grund seiner erziehung.... und diese entsteht durch werte, die einem vermittelt werden.
aber wie kommst du darauf, dass deine "richtig" und die der anderen "falsch" sei??? was gibt dir mit deiner moral mehr freiheit als demjenigen der mit homosexuellen und nackten opas und omas leben kann???
ich fand bisher immer, dass die moral uns hemmt zu leben....dass wir viele dinge verurteilen, aber gar nich wissen warum eigentlich....wir haben bei bestimmten handlungen ein schlechtes gewissen...und es wäre ohne viel leichter!!!! klar brauchen wir "hemmungen", um uns davon abzuhalten, andere menschen zu verletzen (egal auf welche weise) aber sonst???? was bringt es mir homosexuelle zu verurteilen???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Tue, 22.Feb.05, 22:17 Re: Anarchie |
|
hallo suchti
du fragst mich wo vor wir geschüzt werden sollen, vor der hingabe zum unreinen und hin zu mehr selbsttreue, schau dich doch mal um frauen die liebhaber haben und viele ander dinge, moralische werte schützen unsere herzen vor verdunkelung oder verureinigung
der mensch bekommt in seiner kindheit aufgrund der erziehung bereits moral beigebracht jedoch im laufe seines lebens füllt der mensch sein herz mit mit unreinen dingen wie zb. neid, missgunst, hass, u.s.w statt mit guten empfindungen wie respekt, anstand, würde u.s.w und diese gewissen moral werte sollen das erstere verhindern
das muss doch nicht sein z.b schwule oder nackte opas und omas es ist unehrenhaft und respektlos und nicht okey. Moral hemmt nicht sondern -schüzt vor dem unreinen.
liebe grüsse saad
-wissen ist mein kapital
-vernunft ist meine grundlage
-vertrauen ist mein schatz
-stolz ist mein gefährte
-ehre meine nahrung
-kenntniss meine waffe
-geduld mein mantel
-bescheidenheit meine grösse
-gehorsam meine würde
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Wed, 23.Feb.05, 6:15 Re: Anarchie |
|
...Du tust mir leid, saad.
Du musst ein sehr anstrengendes Leben führen, siehst Du Dich doch permanent von der Unmoral der kompletten Gesellschaft umgeben.
Hast Du eig. Freunde?
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Suchti
Helferlein
75
Berlin W, 21
|
Wed, 23.Feb.05, 11:45 Re: Anarchie |
|
hey saad,
was fühlst du? hast du nich auch manchmal "unreine" gedanken nd gefühle??? meinst du nich, dass das zum leben dazu gehört?
ich denke, neid und missgunst etc sind gefühle, die zum LEBEN dazu gehören!!! du klingst als wärst du ziemlich gläubig....und auch im testament (in beiden) gibt es geschichten über "negative" gefühle, die jedoch auf eine gewisse art einfach dazugehören.... man kann doch das "gute" nur definieren, wenn man den gegenteiligen part kennt!!!
du verurteilst gefühle, die jeder mensch hat: undzwar nich erst seit ein paar generationen, sondern schon gaaaanz lange!
du schreibst, der mensch "lernt" erst die "unreinheit"... aber ich denke, dass is eine interpretationsfrage: das kind kommt auf die welt und is nur an seiner eigenen bedürfnisbefriedigung interessiert. nix anderes is wichtig (wie bei (jung)tieren). erst mit der zeit wird der mensch "sozialisiert", er passt sich an, lernt anderer leute bedürfnisse zu beachten und entwickelt eine moralvorstellung. diese is aber halt von den menschen eraschaffen....künstlich. gefühle hingegen sind da! sie existieren, werden jedoch bei sehr moralischen menschen unterdrückt (was häufig zu psychischen konflikten führt)....
ich denke, gefühle zu haben und danach zu handeln, is zu leben und zu genießen!!!!
mich würde interessieren, ob du dein leben genießt? ob du "schlechte" gedanken unterdrückst??? was du dabei fühlst???
mfg, suchti
|
|
|
|
|
Werbung |
|
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Thu, 24.Feb.05, 23:48 Re: Anarchie |
|
hallo suchti,
du hast recht in dem du sagst neid und missgunst oder auch mal andere negativen empfindungen hat jeder mensch mal ist irgendwie normal als kind beneidet man das fahhread und später den porsche aber man darf es nicht zu weit kommen lassen und sich nicht von den negativen empfindungen dominieren lassen sonst endet man als verbitterter alter man.
wen man schon diese bitteren erfahrungen gemacht hat das man sich schlecht fühlt wenn jemand einem was böses will dan sollte man möglichst versuchen das anderen menschen nicht zuzufügen und immer irgendwie nicht diese gefühle zu unterdrücken sondern sich zu entscheiden was ist jetz richtig z.b ehrlich sein wer nicht ehrlich ist, ist ein stummer teufel.
der mensch lernt die unreinheit auch aber wie er damit umgeht ist der punkt irgendwann bekommt der baum zweige und es entscheidet sich welcher ein ast wird und welcher nicht.
und ich muss erwähnen eure reaktionen waren mir schon klar ich bin bis auf eine gewisse glaubensgemeinschaft mit meiner meinung meistens im nachteil aber ich bin es gewohnt zu rebellieren.
liebe grüsse saad
hallo tanzendes_irrlicht
dein mittleid kannst du dir sparen
und mein leben ist nicht anstrengend sondern ganz im gegenteil mein leben hat sich total zum positiven entwickelt ausser den ganzen kram was ich von davor verarbeiten muss
ausserdem von 30-40 leute die man kennt kan man wahre freunde an einer hand abzählen (wer mit einem blinden ins bett geht wird selber blind)
|
|
|
|
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Thu, 24.Feb.05, 23:58 Re: Anarchie |
|
P.s
das klingt jetz vielleicht bischen krass aber die leute die in der heutigen zeit mit nacktem körper ohne scharmgefühl auf irgendeiner love parade rum dancen solche leute kan man sich tanzend im höllenfeuer vorstellen+
und tolleranz ist für mich wenn ein mensch einen anderen menschen nach seinem herzen beurteilt oder fähigkeiten
ich geb zu ich hab meine persöhnlichen probleme ich will garnicht rumschauspielern aber woran liegt das ich wünschte ich hätte mich jetz vor zwei jahren zum plaudern hier ich würd sagen junge bleib sauber mach kein mist das soll nicht jetz hard oder so rüberkommen ich will mich damit nicht brüsten ganz im gegenteil ich will die scheisse vergessen aber ich habe eine vergangenheit die schwer nachzuvollziehen ist nicht was mit eltern oder so sondern ´sachen die ihr vielleicht in den nachrichten sehen würdet
liebe grüsse saad
|
|
|
|
|
|