Author |
Message |
Schneckentempo
sporadischer Gast
8
Wien W, 20
|
Sun, 13.Feb.05, 18:46 "Geisterwelt" und reales Leben? |
|
Mh, wenn mein Thema hier nicht herpasst, bitte verschieben!
Und zwar habe ich eine Frage. Was wenn man eben an nicht "normale" Dinge im Leben glaubt, von Telepathie, über Geister, frühere Leben, etc. und es mal seinem Therapeuten erzählt (muss vorweg sagen, ich hatte noch keine Sitzung, meine erste Sitzung ist erst am DO und ich habe da auch noch nicht vor darüber zu reden), hält der Therapeut einen dann für verrückt oder will er einen gleich einreden, dass man sich "diese Welt" als Flucht vor irgend etwas einredet?
Ich mein, ich lebe wie jeder normale Mensch (wobei die Frage ist, was ist normal? *g*), nur eben glaube ich auch, dass es noch etwas anderes als das "Normale" gibt. Ich flüchte mich aber nicht in solche Welten oder so, ich denke einfach darüber auch nach was es sonst noch geben könnte.
Ich will aber nicht bei jemanden landen, der mir dass dann versucht auszureden oder so (da ich wegen was ganz anderem am Donnerstag zu meiner ersten Sitzung gehe). Es interessiert mich einfach mal so, was ihr davon haltet, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, indem ihr diesbezüglich mal eure Gedanken geäußert habt und was dabei rausgekommen ist.
Schlie0ßlich habe ich auch schon von Therapeuten gehört, die einen unter Hypnose versetzen und ins vorige Leben schleusen können (wobei ich das eher nicht so glaub dass Hypnose so funktioniert, weil ich glaube ich könnte mich da zu wenig konzentrieren, aber egal, da will ich jetzt nicht näher darauf eingehen), also bitte, schießt los.
lG
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Achillia
sporadischer Gast
19
Wien W, 24
|
Mon, 14.Feb.05, 12:18 Re: "Geisterwelt" und reales Leben? |
|
Hi Schneckentempo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Therapeut Dir versucht sowas auszureden. Das ist ja Ansichtssache, solange Du nicht glaubst, in einer Geisterwelt zu leben, wo Du selbst ein Geist bist, oder dass Dir die Geister irgendwas einreden, hat das ja absolut nix mit "nicht normal" zu tun. Ich war allerdings noch nie in einer Thera und habe nur gehört(!), dass zb. starker Glaube nicht so befürwortet wird (warum auch immer). Und der Glaube an Geister und andere Welten ist ja eigentlich nichts anderes als der Glaube an Gott oder Buddha usw. Das muss ein Therapeut wohl noch immer seinem Patienten überlassen, was dieser glauben will! Ich sehe darin jedenfalls keine Problematik!
LG
Achillia
|
|
|
|
|
|
|