Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Himmelslilie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Lüneburg
W, 33

Post Thu, 10.Feb.05, 15:11      Bilder beim Höhepunkt Reply with quoteBack to top

Hallo!

Seit einiger Zeit hat mein Mann deutliche Bilder vor Augen, wenn er einen Orgasmus hat. Er sieht dabei ganz realistische Szenen aus anderen Regionen der Erde, z.B. Eisbären, Wale, Löwen, Huskies in ihrer natürlichen Umgebung. Auch einen Schamanen hat er klar erkannt. Es tritt zu Beginn des Höhepunktes auf und ist nach einigen sekunden wieder verschwunden. Danach kommen ihm oft die Tränen, da die Bilder wohl immer sehr schön und von positiver Ausstrahlung sind. Andererseits ist er beunruhigt, ob vielleicht etwas nicht in Ordnung sei mit ihm. Da er beruflich momentan sehr eingspannt ist, hat er mich gebeten, mal im Internet zu recherchieren. Das blieb bisher erfolglos. Er beschreibt seine"Visionen" weder als Träume noch als Halluzinationen. Er nimmt keinerlei Drogen zu sich und ist auch sonst von bester psychischer Verfassung. Seltsam ist, dass diese Bilder vor ein paar Wochen erstmals auftraten und es seitdem nicht mehr vorkam, dass er einen Orgasmus ohne diesen erlebt hat. Erwähnenswert ist noch, dass wir in 4 Monaten unser 2.Kind erwarten. Bei Männern verändern sich ja auch nachweislich die Hormone, ob es damit zusammenhängt? Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Gruss von Himmelslilie
Find all posts by Himmelslilie
*Aquila*
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Innsbruck
M, 24

Post Sun, 13.Feb.05, 23:22      Re: Bilder beim Höhepunkt Reply with quoteBack to top

Hallo Himmelslilie!

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich versuche mich mal in einer Erklärung:

Ich glaube, dass die Bilder bzw. Fantasien, die dein Mann kurz vor dem Orgasmus durchlebt, diesen auslösen (und nicht umgekehrt).
Die Vorstellungskraft alleine kann körperliche Reaktionen hervorrufen.
(Stell dir z.B. vor, dass auf deiner Zunge etwas sehr saures liegt -> dann wird automatisch die Speichelproduktion angeregt)

Das intensive Durchleben dieser Bilder deutet darauf hin, dass sich dein Mann in einem Trancezustand befindet, in dem das Unterbewusstsein die gespeicherte Assoziation zwischen den Bildern und dem Vorgang des Orgasmus aufgreift und dadurch den Orgasmus (automatisch) ausgelöst. Werden beim nächsten Orgasmus wieder diese Bilder bzw. Emotionen durchlebt, wird diese Assoziation weiter gestärkt bzw. aufrechterhalten.

Das Unterbewusstsein ist jedoch auch in der Lage umzulernen, d. h. neu bzw. andere Assoziationen herstellen, z.B. durch Hypnose.

Das ist mit den von dir beschriebenen Bildern ist ja wirklich eigenartig. Das kann ich mir auch nicht erklären, woher die stammen. Wäre interessant zu wissen, wann und wie er das zum ersten Mal erlebt hat und vor allem unter welchen Umständen? Vielleicht kann er sich daran erinnern.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Hypnose. Drum schau am besten mal im Internet zu folgenden Themen: Hypnose, Unterbewusstsein, Trance. In Hypnose-Foren findest du garantiert die Antworten auf deine Fragen.

Lg Aquila
Find all posts by *Aquila*
Post new topic Reply to topic