Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
missgolightly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Saarbrücken
W, 23


Post Tue, 08.Feb.05, 16:14      Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein Newbie hier. Bin heute durch Surfen auf euer Forum gestossen.

Vielleicht mal kurz zu mir bevor ich zu meinem Problem komme: Ich bin 23 Jahre alt und in einer mittlerweile zweieinhalbjährigen Fernbeziehung. Mein Freund ist 32, wirkt aber eigentlich viel jünger (vom Aussehen wie auch vom Verhalten).

Wir haben schon immer ein Problem mit dem Sex. Er ist Diabetiker Typ 1, was auch eine Ursache für seine "Lustbremse" sein könnte.In den letzten 12 Monaten hatten wir vielleicht 10mal Sex. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber mir fehlt das Körperliche sehr. Er befriedigt mich auch nicht mehr auf andere Art und Weise.Diese Probleme haben wir schon von Anfang unserer Partnerschaft. Wir sehen uns 3 mal im Monat am Wochenende, manchmal auch 4mal. Wir kuscheln schon viel, aber es geht um nichts körperliches mehr zwischen uns. Wir haben öfter darüber gesprochen, er verspricht dass es besser wird aber es tut sich nichts. Ich traue mich nicht mehr das Thema anzusprechen, ich habe resigniert. Für mich ist Sex und Zärtlichkeit ein wichtiger BEstandteil einer Beziehung, der mir sehr fehlt. Ich fühle mich zurückgewiesen und ungeliebt, unattraktiv und nicht anziehend für ihn. Dadurch bin ich auch in eine Essstörung reingeschlittert und habe in den letzten 4 Moanten 12 kilo abgenommen (wiege jetzt noch 56kg bei 1,70). Ich dachte ich würde ihm vielleicht danach besser gefallen, aber nein, er regt sich nur auf und sagt ich soll endlich wieder essen.

Ich habe mich einigermassen mit der Situation abgefunden, in dem ich mir keine GEdanken über die Zukunft gemacht habe. Am letzten Wochenende (Fasching) war er alleine weg, und ich bin mit meinen Freundinnen losgezogen. Ich habe einen sehr sehr netten Mann kennengelernt (25 J) mit dem ich von Anfang an auf einer Wellenlänge war. Wir haben getanz und gelacht, es war schön. Am Tag drauf haben wir uns verabredet, wir verstanden uns immer besser. Er kam mit zu mir, es kam zum Kuss und zum Austausch von Zärtlichkeiten. Ich war so ausgehungert danach und so glücklich dass mich jemadn attraktiv findet!!! Jetzt könnte ich mich umbringen dafür.

Ich liebe meinen freund. wenn ich ihm von dem seitensprung berichte wird er am boden sein, dass weiß ich. ich bin sein lebensinhalt und ich glaube nicht dass er es ohne mich schafft! außerdem liebe ich ihn auch...ich habe bestätigung gesucht und dabei so einen mist gebaut. ich fühle mich so schrecklich.....Der andere hat sich ein wenig in mich verguckt und erwartet das wir uns wieder sehen. er weiß von meinem freund und meinem dilemma. ich möchte ihn nicht mehr sehen...ich ahne dass ich mich verlieben könnte.


da mein freund weiter weg wohnt sind wir aufs telefon angewiesen. mir hat es fast das herz gebrochen seine stimme zu hören....ich kann es nicht übers herz bringen ihm am telefon zu beichten. ich war dabei es zu sagen, bin dann aber ausgwichen und hab egesagt dass ich fast jemaden geküsst hätte. er war gefasst, aber sehr traurig....ich kann ihm nicht die wahrheit sagen. ich bringe es nicht übers herz....

ich weiß nicht was ich tun soll.....ich bin total am ende meiner kraft.

es wäre schön wenn jemand mit mir reden würde...vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht...?

missgolightly
Find all posts by missgolightly
Werbung
madameMIM
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Wien
W, 25


Post Tue, 08.Feb.05, 16:38      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

ich hab etwas sehr ähnliches erlebt, kann dir aber nur anbieten, dass wir uns morgen austauschen..denn da hab ich frei grinsend (bin jetzt@work u es ist ziemlich viel los)

lg & kopf hoch
madameMIM

_________________
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft."
Find all posts by madameMIM
missgolightly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Saarbrücken
W, 23


Post Tue, 08.Feb.05, 16:41      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

das wäre toll.....würd mich echt freuen, denn ich fühle mich beschissen....

habe gerade noch mit meinem besten freund gequatscht, der hat mich ein kleines bißchen aufgebaut...

missgolightly
Find all posts by missgolightly
wassuesses
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort steiermark
W, 37


Post Tue, 08.Feb.05, 16:44      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

hi,

also ehrlich gesagt, ICH würde es sagen...aber....was bringt es dir, wenn du es ihm sagst?
Er wäre am boden zerstört wie du sagst, aber ändern würde es an eurer situation nichts!
Ich führe auch seit 1 jahr eine fernbeziehung, allerdings sehen wir uns jedes WE von freitag mittag bis montag früh und alles klappt besser, als je zuvor!
Ich hatte vor jahren mal einen seitensprung (meinen einzigen). Wir waren kurz vor der trennung und ich hatte kein schlechtes gewissen. Ein halbes jahr nach der trennunghat er es erfahren und mir den vorwurf gemacht, das er es von jemanden anderen erfahren hat und nicht von mir. Er war enttäuscht und hat in frage gestellt, ob ich während der beziehung ehrlich war.

Aber glücklich scheinst du trotzdem nicht zu sein, du sagst, du triffst den mann nicht mehr, weil du dich verlieben könntest!!! Diese angst würdest du nicht haben, wenn du deinen freund wirklich liebst!

Ich wünsche dir viel glück bei deiner entscheidung

lg süsse
Find all posts by wassuesses
Werbung
missgolightly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Saarbrücken
W, 23


Post Tue, 08.Feb.05, 16:52      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

es ist alles sehr schwierig zu erklären. ich liebe ihn auf eine irgendwie abhängige art und weise. ich habe das gefühl ich muss ihm helfen zu leben weil er es ohne mich nicht schafft...sowas sagt er auch dauernd.....

ich KANN ihn nicht verlassen, das schaffe ich nicht....ich bringe es nicht übers herz...
Find all posts by missgolightly
Dormarth
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 30


Post Tue, 08.Feb.05, 17:26      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

Hallo,

so eine Beziehung führte ich auch mal.

Quote:
ich habe das gefühl ich muss ihm helfen zu leben weil er es ohne mich nicht schafft...sowas sagt er auch dauernd.....

Ich kann es dir jetzt nur aus meiner Sichtweise erklären und wie ich mich dabei fühlte.
Erstens ist sowas ein Druckmittel..ein an sich binden wollen.
Je öfter ich hörte "ich kann ohne dich nicht leben", umso schlechter ging es mir. Er konnte und wollte nichts ändern. Es sind Schwächen derjenigen und ein anderer wird da unverhofft mit rein gezogen, ohne das man es anfangs bemerkt.
In mir löste es dann Chaos aus. Ich bekam dieselbe Denkweise, ich würde nichts mehr ohne ihn schaffen. Das war mir dann doch zu heavy. Und du hast recht, es wurde irgendwie abhängig.
Nur ein kleines Beispiel wie es dir ergehen könnte. Also sei vorsichtig Wink

Ich verstehe sehr gut, in was du dich gerade befindest.
Jedoch können und wollen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Versuche mal deine Situation als Aussenstehende zu betrachten.
Und schau darauf, wie du dich selber fühlst. Was deine Wünsche wären. Ich glaube nicht, dass du dich in dieser Abhängigkeit wohl fühlst. Sie erscheint aussichtslos, was sie aber nicht ist.

Wenn du möchtest, können wir uns gerne drüber austauschen.

Alles Liebe wünscht
Dormarth

_________________
Leben - ein Ozean voller Gefühle.
Find all posts by Dormarth
Werbung
Luv
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Leipzig
W, 29


Post Tue, 08.Feb.05, 17:41      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

Ich finde es ein wenig naiv zu behaupten, man könne sich nicht in einen anderen Menschen verlieben, wenn man seinen Partner wirklich liebt. Gefühle lassen sich nicht kontrollieren und Liebe (oder Verliebtsein) beschränkt sich auch nicht auf eine einzige Person.
Jedem kann es passieren, sich anderweitig zu verlieben. Da kann die Beziehung noch so glücklich und die Liebe zum Partner noch so tief sein.

Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Liebe Grüße
Luv

PS: Ich hoffe, man verzeiht mir mein OT-Gelaber...
Find all posts by Luv
missgolightly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Saarbrücken
W, 23


Post Tue, 08.Feb.05, 17:49      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Luv, ich muss dir recht geben, vielleicht kommt es auf den menschen an, aber ich habe schon mal zwischen zwei menschen gestanden die ich beide geliebt habe...wirklich geliebt habe, und die ich am ende beide verloren habe. auch aus dem grund will ich den anderen nicht mehr treffen...ich will nie mehr vor einer solchen entscheidung stehen...bevor sich etwas aufbauen kann mache ich lieber hier Stop.

was das geschehene angeht:ich denke ich muss wohl mit meinen schuldgefühlen leben...ich hoffe sie werden irgendwann weniger.
Find all posts by missgolightly
DerKomische
Guest




W


Post Tue, 08.Feb.05, 21:50      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

ich habe meine freundin auch betrogen....wir waren zwar noch nicht so lange zusammen, aber wir sind uns sehr sehr nahe...ich weiß nicht, warum ich es gemacht habe. jedenfalls habe ich es gebeichtet. wie es im moment aussieht, wars das mit beziehung. aber ich muss auch einfach abwarten.

mein rat:
wenn du denkst, er wirds verkraften, dann sag es ihm. ansonsten, versuch, nichts zu sagen. schließlich war es nur körperlich, und hat nichts mit liebe zu tun. für ihn wäre es zwar trotzdem schlimm, aber wenn du dir sicher bist, dass es eurer beziehung nicht geschadet hat, und du deinen freund liebst, dann denke ich, ist es vielleicht besser, den mund zu halten.

ich jedenfalls bereue, dass ich es gebeichtet habe, wobei es langfristig wohl das beste war
Sini
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Österreich
W, 37


Post Tue, 08.Feb.05, 22:07      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

Also wenn es nur der einmalige "ausrutscher " war,würd ich gut überlegen ob ich es beichte....

Du würdest ihn damit sehr verletzen und das vertrauen wäre auch zerstört.
Wenn du es bei dem einem mal lässt,würde ich schweigen.

Aber hast du mal genau überlegt,ob du mit deinem Freund wirklich glücklich bist?

Bist du dir ganz sicher,dass er ohne dich nicht Leben kann?
Das konnte er doch bevor er dich kannte auch!

Mach dein Leben nicht kaput mit einer Beziehung,in der du nicht Glücklich bist.
dazu ist das leben zu kurz und kostbar.

Alles liebe
Sini
Find all posts by Sini
Werbung
Riesenzwerg
Helferlein
Helferlein


Posts 134
Wohnort Bayern
M, 35


Post Tue, 08.Feb.05, 22:23      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

Hallo missgolightly,

schwierig, darauf einen wirklichen Rat zu geben. Habe solche Geschichten auch erlebt und es meiner Freundin gebeichtet. Was da los war, kann man sich leicht vorstellen. Dachte, wenn ich schon Mist gebaut habe, dann sollte ich auch dazu stehen. Bei uns war allerdings die Vorgeschichte eine andere.
Wenn dir der Seitensprung nichts bedeutet und du für dich ausschließen kannst, dass er deine Beziehung belasten wird, dann halt den Mund (das können auf die Dauer die wenigsten - das Gewissen plagt ungemein). So hätte ich dir vor 10 jahre nicht geantwortet. Kann da @Sini nur beipflichten.


Allerdings machen mich ein paar Worte von dir stutzig:
Quote:
...ich habe das gefühl ich muss ihm helfen...

Liebst du deinen Freund oder fühlst du dich aus beschriebenem Grund zum Großteil nur verpflichtet?


Riesenzwerg

_________________
Frauen sind anders. Männer auch.
Find all posts by Riesenzwerg
Dementor
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort NICHT ZU HAUS !!!
M, 28


Post Tue, 08.Feb.05, 22:48      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

Hy missgolightly

Meiner Meinung nach solltest du deinen "Ausrutscher" auf keinen Fall berichten.
Ich kenne keinen Fall wo sowas einer Beziehung gut getan hat.
Meistens gehen die Beziehungen dann ausseinander weil das Vertrauen
futsch ist. Oder besser gesagt kaputt gemacht wurde.
Wenn du ihn wirklich so sehr liebts, dann solltest du stark sein und es für dich behalten.
Was hat er davon wenn er es erfährt ?

Ich hoffe du hast es auch sonnst keinem erzählt, so wegen dem weitersagen und so.
Ich galube du möchtes es ihm nur Beichten damit es DIR wieder
besser geht (weil du es so nicht mehr aushalten kannst),
und hoffst das er dir deinen Fehler verzeit.
Damit danach alles wieder wie vorher ist.
(Das fände ich sehr naiv und egoistisch von dir, ich hoffe das du nicht so bist, oder so denkst.)
Es wird nun nicht mehr wie früher, egal ob du es ihm Berichtest oder
nicht, das wird immer zwischen euch bleiben. Das kann keiner mehr
rückgänig machen, das solltest du dir schon bewust machen.
Auch wenn es hart klingt aber, da must du alleine also ohne ihn durch.
Wenn du damit gar nicht umgehen kannst, dann könnte vielleicht auch
eine Beziehungs-Pause oder "Schluss machen" das richtige (für dich/ euch) sein.
Denn so richtig zufrieden bist du ja mit Ihm ja auch nicht,
hast du selber geschrieben.

Auch das sich der nette Herr den du kennengelernt hast, der sich
ich dich verkuckt hat, ist ein echter Volltreffer, deiner seits.
Nun ist es eben auch so, das dazu immer 2 gehören, also er
an seiner Situation(an seinen Gefühlen) selber mit schuldig ist.
Dafür brauchts du dich nicht schlecht fühlen.

Ehrlich gesagt, kann ich deine Situation sehr gut nach empfinden,
auch wie es dazu gekommen ist. Das finde ich alles sehr Menschlich.
Ich hätte mich auch so verhalten und es geschehen lassen.
Ob es das nun alles wert kannst nur du selber wissen.
Ich glaube das du aus der sache sehr viel gelenrnt hast,
und das dir sowas nicht nochmal passiert wenn du jemand
anderen liebst.
Ich glaube das jeder mal sowas erlebt und durch macht.

Liebe Grüße
Dementor
Find all posts by Dementor
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30


Post Tue, 08.Feb.05, 23:11      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

vor 1 jahr oder so hätte ich gesagt, glaskar schweigen, heute nicht mehr. und zwar grundsätzlich, denn ein seitensprung hat IMMER mit allen 3 zu tun. da geht es nicth nur um den einen. gefühle sind menschlich, für unser verhalten sind wir jedoch verantwortlich. und du hast es in dir, es lebt sowieso zwischen euch, ob du es ihm direkt sagst oder nicht.
in euerem fall finde ich es auch deshalb klar, weil es ein de facto problem ist. udn es gibt ihm und dir die chance endlich mal klar zu sehen, dass das problem euere beziehugn belastet. einfach betrügen udn klappe halten, aber schön dem freund die schuld geben, weil ach so ausgehungert und blah... ist so was von selbstgerecht, da könnte ich k****

es hat immer einen grund, wenn einer fremd geht, natürlich, aber nicht der andere zwingt einen frem dzu gehen, man selbst tut es. (ich habe es im übrigen selbst 2x getan, damit hier kein missverständnis aufkommt)

ich garantiere dir, dein problem wird größer und es wird wieder passieren, irgendwie, irgndwann. da ist etwas losgetreten, es war eben kein einmaliges ding, weil ihr ein ständiges probleme habt. also ändert sich an deinem "grund" nichts von selbst.....

ich finde es auch oberflächlich zu denken, beziehugn könnte kaputt gehen, wenn man es sagt.... die beziehung hat bereits risse und ner wenn sie äußerlich witer besteht, ist die basis im eimer. das ist selbstverarsche zu sagen, man könne das einfach abtun.

letzendlich ist es deine entscheidung, hängt sicher viel von deiner selbstanspruch ab und ob du den A*** hast, Konsequenzen zu ertragen. es k ist euere chance,wenn es in die hose geht, ist es nur vorgezogen, was eh gekommen wäre. so sehe ich das.

noch was: mir fällt deine mangelnde verantwortung auf. sogar für deine essproblem machst ihn verantwortlich. fällt dir diese haltung nicth auf?
und zu sagen: er wäre boden zerstört, wenn du es ihm sagst.....
willst dir für deine lüge auch noch den grund in ihm holen?

du schilderst deine geschichte, aber übernimmst keine vernantwortung. mit dieser einstellung wirst auf dauer ncith glücklich....

Alles Gute!
Find all posts by shifra
Werbung
missgolightly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Saarbrücken
W, 23


Post Wed, 09.Feb.05, 9:28      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

Also, erstmal danke für eure zahlreichen ANtworten. Ich habe gestern lange mit meinem Freund geredet. Ich habe es ihm nicht gesagt weil ich es momentan nicht kann und vor allem nicht am Telefon. Dafür haben wir über die Beziehung im Allgemeinen gesprochen was auch nicht gerade tränenlos ablief.

@Shifra: Ich danke dir für deine ZEilen, denn du hast REcht. Ich war zwar gestern perplex hat mir vorgeschlagen mal zu einem Therapeuthen zu gehen. Ich denke ich habe mir die PRobleme die von seiner Seite bestehen zu sehr in den Vordergrund gerückt und dabei meinen Teil der Schuld vergessen. Es geht schon lange nicht mehr darum ob ich einen anderen geküsst habe oder nicht. Ich gebe ihm nicht die Schuld an den Problemen, auch wenn es sich so angehört hat.

@Dementor:Nein ich habe es niemandem erzählt. Natürlich fragt mich jeder hier auf der Arbeit was los ist, ich sage einfach mir geht es nicht gut. In der BEziehung kann ich den Mund halten, was wohl auch besser ist. Die Frage die mich im Moent quält ist, ob ich den andern nur interessant fand weil ich Abwechslung wollte oder weil er mich wirklich interessiert. Ich habe ihm gestern gesagt dass ich erst mal Abstand brauch - er hat es verstanden....Ich muss erstmal mit mir ins reine kommen und meine Probleme lösen, denn so geht es wirklich nicht weiter....

@Riesenzwerg&Sini: Diese Frage quält mich am allermeisten. Ich bekommen keinen klaren Kopf...ich weiß nicht was es für eine Liebe ist, ich dachte die ganze Zeit das alles klasse wäre und habe wohl die Risse übersehen...an denen wir beide Schuld sind! Das einzige was ich weiß ist das ich uns eine Chance geben will!!! Ich will nicht einfach so gehen und das alles fallen lassen...dafür haben wir zu viel erlebt und dafür sind zu viel emotionen da.

@DerKomische:Wie schon gesagt, ich muss versuchen mir mal klar zu werden was ich will.....und das ist es mir momentan nicht....
Find all posts by missgolightly
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37


Post Wed, 09.Feb.05, 9:34      Re: Fremdgegangen..Soll ich beichten? Reply with quoteBack to top

missgolightly wrote:
... ich bin sein lebensinhalt und ich glaube nicht dass er es ohne mich schafft!


klingt für mich nach Mitleid und nicht nach Liebe Sad

Auch in Beziehungen muss jeder sein eigenes Leben leben, schaffen und ist dafür verantwortlich. Du bist nicht dafür zuständig, dass er seines schafft.

Klingt im ersten Moment wohl egoistich, aber wenn dir in der Beziehung und in deinem Leben etwas fehlt, dann kannst auch nicht richtig für einen anderen da sein. Dann kommt es zwangsläufig zu Situationen, die du beschreibst, und man holt sich das, was man braucht wo anders.

Sex und Zärtlichkeiten sind einfach ein wichtiger Bestandteil, und da kann man nicht einfach resignieren. Nütze deine neuen Erfahrungen um das Thema wieder aufzunehmen. Ich denk du weisst schon ziemlich genau, was dir in deiner Beziehung fehlt. Dein Seitensprung war da nur noch das Ergebnis und nicht die Ursache deines Beziehungsproblems.

Zu beichten bringt meiner Meinung nach nicht viel, im Gegenteil, du überträgst ihm damit einen Teil der Verantwortung für dein Handeln. Du verlangst dann von ihm die Entscheidungen, die du selbst treffen musst. Er kann dir verzeihen oder nicht, aber es steht dann zwischen euch und lenkt vom eigentlichen Problem ab.

lg
Joy
Find all posts by JoyZone
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic