Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zisky
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Südbaden
W, 32

Post Mon, 07.Feb.05, 17:22      Traurig Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte gern einfach mal meine Geschichte erzählen. Ich bin selber nicht betroffen, aber auch mich belastet es sehr und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich habe meinen Freund Ende Oktober kennengelernt. Er war gerade mal 2 Monate aus einer Beziehung raus, die in jeder Hinsicht an seine Substanz gegangen ist... Er bekam Depressionen und musste Medikamente nehmen..Obwohl es viel zu früh war - wir verliebten uns ineinander... Aber die Vergangenheit holte uns ein... nach 2 Wochen lief er weg.. er wusste nicht, was und ob er überhaupt fühlte... es waren schreckliche 2 Wochen für mich... Ich gab ihm die Zeit und dann war er wieder da, weil er ohne mich nicht mehr sein wollte... Nun... dann hatten wir zwei traumhafte Monate. Anfang letzter Woche nun merkte ich eine Veränderung... er zog sich mehr und mehr zurück, am Samstag wir gesprochen. Er saß mir mit Tränen in den Augen gegenüber... und er sagte... er weiß gerade nicht, was los ist... und obwohl für ihn sehr viel auf dem Spiel steht (mich zu verlieren), braucht er jetzt die Einsamkeit (auch in Hinsicht auf Freunde oder Bekannte). Aber er kann das nicht allein entscheiden... Ich gebe ihm nun wieder Zeit und sagte ihm... "nimm dir die zeit, die du brauchst.. denke nach.. und sage mir dann, was du willst". Weil ich diesen Mann liebe... Und dass er mir gegenüber sitzt und weint, zeigt mir seine Verzweiflung. Ich vermute, dass die Depression zurückgekehrt ist... Sad ich bin so schrecklich traurig und habe Angst, ihn zu verlieren... obwohl alles was er tut und sagt dagegen spricht. Er muss erst mal wieder zu sich selber finden. Ich denke, wir haben einen weiten Weg vor uns... Es geht mir gar nicht gut. Aber er ist es mir wert. Meine Freundin sagt, er kommt wieder... wenn ich mir doch auch so sicher wäre. Sad Er fehlt mir so schrecklich, habe mich aber seit Samstag nicht bei ihm gemeldet! Ich kann nur warten... Gibt es jemanden, der schon ähnliches erlebt hat? *schluchz*

traurige Grüße;
Zisky

P.S. Nachdem ich jetzt noch mal im Forum nachgelesen habe, fiel mir auf... mein Freund berichtet, dass er seine Gefühle nur zu 3/4 einschätzen kann... seine Gefühle sind wie Wellen... Sad
Kann es sein, dass er hin und wieder Probleme hat, Gefühle zu empfinden... aber es ist ja nicht immer so.

Azahara
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Süddeutschland
W, 24

Post Thu, 17.Feb.05, 12:58      Re: Traurig Reply with quoteBack to top

Liebe Zisky,

erst einmal friend

Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile besser ?

Ich habe Deinen Betrag gelesen und mir danach gedacht "Wie würde ich reagieren ?" "Was würde ich tun?"

Ich würde vielleicht versuchen, meinen Partner einen Kompromiss vorzuschlagen. Wenn ich akzeptiere, dass er alleine sein muss um nicht daran kaputt zu gehen, muss er auch akzeptieren, dass ich nicht ohne jedes Lebenszeichen von ihm sein kann, weil ich sonst daran kaputt gehe. Vielleicht würde ja schon eine sms pro Woche reichen. Oder ein Zettelchen im Briefkasten, auf dem steht "Alles klar, es geht mir gut."

Einfach, damit man weiss, dass es dem anderen gut geht. Ein kleines Ritual, bei dem ihr Euch nicht zu nahe kommt, Euch aber auch nicht weiter voneinander entfernt. Ich selbst würde sonst daran zugrunde gehen, weil ich mir viel zu viel Gedanken machen würde.

Es ist schön, wenn man für seinen Partner alles gibt. Aber man sollte auch eine Winzigkeit dafür zurück bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Azahara
Find all posts by Azahara
Zisky
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Südbaden
W, 32

Post Thu, 17.Feb.05, 21:29      Re: Traurig Reply with quoteBack to top

Hallo...
leider geht es mir noch nicht wirklich besser... Ich habe bisher noch immer nichts von ihm gehört.. der totale Rückzug. Mittlerweile hab ich mir Hilfe gesucht, gehe zu einer Therapeutin, ich muss lernen, damit umgehen zu können, denn es ist fast schon offensichtlich, dass seine Depression zurückgekehrt ist. Sad
Mit dem Kompromiss, das ist eine gute Idee... Doch das könnte ich nur für zukünftige Episoden anwenden, denn ich habe ihm das nun einmal zugestanden. Ich muss jetzt aber sehen, dass ich etwas an mich denke, sonst weicht das so schöne Gefühl einem anderen, nämlich Wut. Und das will ich nicht zulassen. Ich liebe ihn!

Danke Dir dennoch für Deine Antwort.
Zisky

Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22

Post Fri, 18.Feb.05, 9:35      Re: Traurig Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich würde in jedem Fall reden reden reden immer wieder über eure Situation reden. Bis ihr mal auf einen Punkt kommt, meistens liegt es daran das die Komunikation nicht stimmt...

Lieben Gruß
Find all posts by Gepardin21
Werbung
Zisky
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Südbaden
W, 32

Post Sat, 19.Feb.05, 19:50      Re: Traurig Reply with quoteBack to top

Es bringt leider gar nichts, wenn ich ihn zum Reden zwinge. Er will allein sein, ich hab es ihm zugestanden... Ich bin da, wenn er bereit dazu ist. Und ich würde nicht sagen, dass die Kommunikation fehlt, denn bis zu dieser Episode hat das problemlos geklappt.. wir haben über alles gesprochen... über seine vergangene Depression, über seine Medikation.. einfach über alles. Aber ich denke, wenn der Partner nicht reden WILL... werde ich ihn kaum dazu zwingen. Das wäre nicht gut.

Gruß, Zisky...

Post new topic Reply to topic