Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sandra29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Aachen
W, 29

Post Sun, 06.Feb.05, 18:01      ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

hallo,
ich habe nach einer Zysten-OP nur noch einen Eierstock. Die Ärzte sagen,dass ich noch Schwanger werden könnte. Aber wir versuchen es schon seit 6 Jahren und es passiert nichts. mein freund weiss allerdings nichts von dem einen eierstock. ich habe angst, dass er mich dann verlässt, weil er sich so gern kinder wünscht Sad
Find all posts by Sandra29
Denise
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort hier
W, 26

Post Sun, 06.Feb.05, 18:21      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

Hallo,

das hört sich sehr nach einem psychischen Problem an. Du wünscht Dir nichts anderes, als schwanger zu werden, weißt aber um die gewisse Schwierigkeit, weil Du nur noch einen Eierstock hast. Noch stärker allerdings empfinde ich das Problem, dass Du Deinem Freund davon nichts erzählt hast, aus Angst, dass er Dich deswegen verlassen könnte. Wenn er Dich aufrichtig liebt, dann steht Ihr das auch zusammen durch! Ich denke, Du setzt Dich selbst viel zu sehr unter Druck, unbedingt schwanger zu werden, immer unter dem Vorbehalt, dass Dein Freund vielleicht Dir die Schuld geben könnte, wenn es nicht klappt.
Ich denke, dass Du einfach relaxter an die Sache herangehen musst. Und als erstes solltest Du das auch Deinem Freund sagen. Du kannst immer noch schwanger werden, von daher ist das doch niemal ein Grund Dich wegen eines Eierstockes zu verlassen. Und wenn Du diese Belastung erstmal los bist und Deinem Freund Dein "Geheimnis" anvertraut hast, dann wirst Du auch insgesamt lockerer und eine Schwangerschaft wird wahrscheinlicher.
Wie oft hat man schon von Paaren gehört, die unbedingt ein Baby wollten, es aber nie geklappt hat. Sobald die Paare die Hoffnung aufgaben und sich sagten, dass sie auch ohne Kinder glücklich würden, somit also die psychische Spannung von ihnen abfiel, wurde die Frau schwanger! Das ist absolut nicht selten.
Also sprich mit Deinem Freund. Er liebt Dich, er will ein Kind mit Dir! Dann wird er auch hierbei zu Dir halten und dann klappt es auch!

Grüße, Denise
Find all posts by Denise
Sandra29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Aachen
W, 29

Post Sun, 06.Feb.05, 20:27      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

hallo denise,
es kann wirklich sein, dass es ein psychisches problem ist. daran hab ich ja gar nicht gedacht Shocked . Aber wie soll ich ihm das nur beibringen, dass mit dem einen Eierstock? Nicht dass er denkt, dass ich ihm das verheimlicht habe so viele Jahre und er enttäuscht ist. Ehrlich gesagt trau ich mich nicht.
lg sandra
Huibui
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Hamburg
W, 22

Post Mon, 07.Feb.05, 16:07      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

Hallo Sandra

Du musst mit deinem Partner reden!! Es wäre unfair ihm gegenüber, nicht über deine bzw eure probleme zu sprechen. Ihr liebt euch doch und da möchte dein Mann bestimmt alles mit dir teilen, das sind eben nicht immer nur schöne Dinge, sondern auch traurige.
Hat sich dein Mann schon mal untersuchen lassen?

Eine Freundin hatte mir mal erzählt, (Sie hatte ein ähnliches problem,) das sie erst schwanger wurde als ihr mann und sie aufgehört hatten nur noch darauf hin zu "arbeiten". Sie haben sich nach 4 jhren gesagt, was solls, es soll wohl nicht sein. Und dann passierte es, 5 Monate später war sie schwanger und hat jetzt ein einjährigen Jungen.

LG Huibui

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Aachen
W, 29

Post Mon, 07.Feb.05, 16:39      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

hallo huibui,
ich weiss wirklich nicht, wie er reagieren wird. Mein 2. Problem ist, dass ich jetzt auch noch ne Zyste habe, die an dem Eierstock sitzt, die ich noch erhalten habe..oh gott, das sieht überhaupt nicht gut aus, wenn ich jetzt gar keine Kinder bekommen kann. Mein Mann sucht sich dann bestimmt eine andere Frau, weil er sich doch sooo gern Kinder wünscht.
lg sandra
aleida
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Vienna
W, 23

Post Mon, 07.Feb.05, 19:47      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

also wieso gehts du nicht erst zum Frauenarzt? Er ist sicher der einzige der dir sagen kann ob du wirklich schwanger werden könntest! Dann musst du auf deine Ernährung achten und falls Raucher unbedingt damit aufhören!
Zysten sind zu behandeln und meist ist es gar nicht nötig diese herauszunehmen.
Ich hab mal gehört das Mönchspfeffer angeblich fruchtbarer machen sollte... soviel dazu aber bevor du herumprobierst geh doch einfach zum FA und der soll dich genau aufklären und dir sagen was möglich wäre!
Find all posts by aleida
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Sun, 13.Feb.05, 21:09      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

ich würds ihm sagen, er ist doch nicht nur mit dir zusammen weil er sich fortpflanzen will, sondern weil er dich liebt, er sollte doch wissen das es net einfach ist, ich hab selber einen partner der sich ein kind wünscht, aber ich will noch nicht, das hab ich ihm auch gesagt, aber sowas wie bei dir passiert is würd ich doch sagen, ich hätt es schon längst gesagt

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Rheinland-Pfalz
M, 41

Post Sun, 13.Feb.05, 21:19      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

Hallo Sandra,

erstens mußt Du es ihm wirklich sagen. Zweitens darfst Du die Möglichkeit nicht ausschließen, dass die Ursachen für die Kinderlosigkeit bei ihm liegen.
In der heutigen Zeit gibt es leider erschreckend viele Männer die schlechtes SPERMA haben.
Was würde denn passieren, wenn Du einen schweren Unfall hättest und gelähmt wärst. Würde er Dich dann auch verlassen? Die Liebe kann doch wohl nicht an der Fruchtbarkeit hängen.

Vor allem darfst Du nicht 100 % Verantwortung übernehmen, obwohl gar nicht feststeht, dass es an Dir liegt.
Offen reden, beide müsst Ihr Euch untersuchen lassen und dann wird man Euch sagen können, ob Ihr eigene Kinder bekommen könnt oder nicht! Notfalls gibt es in der heutigen Medizin auch diverse Alternativen wie künstliche Befruchtung etc.

Liebe Grüsse

Harald
Find all posts by Harald
isaberu
Helferlein
Helferlein

Posts 65
Wohnort Bavern
W, 37

Post Mon, 14.Feb.05, 13:04      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

Hallo Sandra,

es ist nicht üblich, dass bei einer Zyste gleich der ganze Eierstock entfernt wird. Ich habe auch immer mal wieder eine, vor 20 Jahren wurde mal eine geöffnet bei einer Bauchspiegelung, aber das, was du dir da ausmalst, ist echt übertrieben. Viele Frauen haben Zysten bei ihren Eisprüngen und da muss nicht immer gleich operiert werden. Wenn ein Arzt dir da Panik macht, immer noch mindestens zwei andere Ärzte befragen.

Was ich auch sehr merkwürdig finde, ist dass du eine Partnerschaft mit einer Lüge beginnst. Warum? Was ist daran so schlimm, wenn ein Eierstock fehlt. Für mich ist es fast immer ein psychisches Problem, der Druck, den sich die Frau oder der Mann macht, wenn sie nicht schwanger wird. Im Bekanntenkreis habe ich da einiges erlebt. Ärzte diagnostizierten Unfruchtbarkeit, verklebte Eierstöcke, langsame Spermien etc. Und dann, wenn das Thema aufgegeben wird, klappts.

Willst du denn wirklich Kinder oder will dein Mann sie mehr? Könnte auch ein Grund sein.

VG
isaberu
Find all posts by isaberu
Sandra29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Aachen
W, 29

Post Tue, 15.Feb.05, 10:09      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe schon... Ich muss es ihm irgendwie sagen. Kinder wollen wir beide. Ich muss zum Arzt und mich erneut untersuchen lassen. Da ich ja schon auf die 30 zugehe, denke ich mal, dass es eh schwierig sein wird, schwanger zu werden, oder?
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Tue, 15.Feb.05, 14:20      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

mit knapp 30 ist es doch noch in nem guten kinder krieg alter, wird mit 40 schwieriger und trotzdem schaffen des noch manche wenn se weit älter als 40 sind

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Tue, 15.Feb.05, 17:19      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

Sandra29 wrote:
hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe schon... Ich muss es ihm irgendwie sagen. Kinder wollen wir beide. Ich muss zum Arzt und mich erneut untersuchen lassen. Da ich ja schon auf die 30 zugehe, denke ich mal, dass es eh schwierig sein wird, schwanger zu werden, oder?

hi Sandra,

ich glaube nicht, dass es mit dreissig schon anfängt, schwer zu werden mit der Befruchtung! Und ich denke, wie fast alle anderen hier, dass Du Dich befreien musst von dem Druck unbedîngt schwanger werden zu müssen. Übergib es dem Schicksal - Du kannst eh nichts ändern. Zumindest nicht solange sicher ist, ob ein körperliches Problem (bei Dir oder Deinem Freund/Mann) vorliegt oder nicht. Es gibt viiiele Frauen, die auch mit nur einem Eierstock schwanger wurden/werden.

Und dass Du Deinem Freund alles erzählen solltest, (das befreit ungemein!) weisst Du ja selber. Ich glaube auch nicht, dass Dich Dein Partner deswegen verlassen würde. Wenn es ihn nur um Kinder gehen würde, würde er ja kaum sechs Jahre üben, sondern hätte Dich schon früher verlassen. Er liebt Dich doch! (oder?)

Ich drück Dir die Daumen, dass mit der erneuten Zyste alles gut geht und sich Euer sehnlicher Wunsch irgendwann erfüllt!

gruss liv
Find all posts by liv1
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Tue, 15.Feb.05, 22:46      Re: ich werde und werde nicht schwanger! Reply with quoteBack to top

folgende story: vor ca 15 - 20 jahren versuchten drei arbeitskollegen meines vaters ein kind zu bekommen. sie waren unterschiedlich alt - die älteste frau war 40. die hatten es alle schon jahrelang versucht - hatten in ihren häusern/wohnungen schon kinderzimmer hergerichtet - alles... aber es passierte nix. schließlich gaben sie auf - einer nach dem anderen baute das kinderzimmer um in ein hobbyraum fpr die frau, ein arbeitszimmer für den mann und zu einem fitnessraum. die hatten es echt aufgegeben - sagten sich zum teil: was solls - in dem altzer briongts nix mehr...
bei keinem der drei paare brauchte es länger als ein halbes jahr, und sie wurden schwanger.
es waren drei sehr unterschiedliche geschichten, charaktere und altersgruppen... aber die grundgeschichte war dieselbe: auf zwang und teufel komm raus passiert gar nix.
vielleicht ist es für ein kind auch nicht gut - so gierig erwartet zu werden. stell dir vor du kommst wo hin und dort warten zwei leute an der eingangstüre schon sechs jahre auf dich und hätten dich voll in ihr leben eingeplant. wär das nicht ein bisschen ein horror? du littest unter enormem druck, erwartungen erfüllen zu müssen? ich denke, so in der art könnte es sein. man kommt gerne wo hin auf besuch, aber man ist nicht unbedingt gerne der lebensinhalt eines anderen. und kinder "gehören" einem ja nicht... sie werten niemanden auf... mach deinem kind keinen druck "jetzt, standepeder" zu kommen. es hat einen grund, zu warten.

Post new topic Reply to topic