Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thomasi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort darmstadt
M, 32

Post Sun, 06.Feb.05, 14:46      falsches verhalten Reply with quoteBack to top

meine ex leidet an borderline. hab es aber erst wochen nachdem schluss ist von einer freundin erfahren. habe ihr als wir noch zusammen waren im affekt eine ohrfeige gegeben obwohl ich niemals zuvor gewalt in meinem leben angewendet habe. ich leide jetzt sehr darunter. weiss auch nicht wieso ich die kontrolle verlieren konnte, aber alles was sie mir in diesem moment lautstark an den kopf gworfen hat erschien mir unlogisch. habe mich mehrfach versucht zu entschuldigen, aber sie hat es nicht zugelassen, sondern noch behauptet ich hätte sie mit der faust mehrmals ins gesicht geschlagen und hätte nicht einmal den versuch gemacht mich bei ihr zu entschuldigen!!!ich weiss im moment wirklich nicht mehr was ich machen soll. mir liegt es sehr am herzen das sie mir meine reaktion verzeiht, komme aber nicht an sie dran!!
Find all posts by thomasi
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sun, 06.Feb.05, 17:00      Re: falsches verhalten Reply with quoteBack to top

Hallo thomasi,

ich glaub dir jetzt einfach mal, dass es wirklich nur eine Ohrfeige war und nicht mehr.

Es kann sein, sie war in dieser Situation so aufgebracht, dass sie in dir jemand anderen gesehn hat. Es ist doch denkbar, dass sie da eine ganz andere vergangene Situation auf diese übertragen hat. Möglich, dass sie in dem Moment auch die Kontrolle soweit verloren hat, dass sie Realität und Vergangenheit nicht mehr klar unterscheiden konnte. Das zumindest liegt doch nahe, da sie ihre psychischen Probleme sicher auch nicht ohne Grund hat.

Ich würde mich deshalb an deiner Stelle damit abfinden, dass sie felsenfest behauptet, du hättest schlimmeres getan, als eine einzige Ohrfeige (obwohl ich die auch nicht sonderlich schätze). Allerdings vermute ich, dass diese Ohrfeige in ihr auch erst den Schalter umgelegt haben kann, wodurch sie dann so ausgetickt ist, dass die Ohrfeige das Sandkorn war, was die Waage zum psychotischen hat umschlagen lassen. Wie auch immer, ich halte es generell für kompliziert, eine dauerhafte Beziehung mit einem Borderliner einzugehen. Dein fehler war sicher das Schlagen, aber ich bezweifle, dass die Beziehung daran gescheitert ist. Borderliner sind leider für normale Menschen meist in „scheinbar klaren Situationen“ unberechenbar und die Handlungen scheinen unlogisch. Genauso wie oft irgendwas mitschwingt, was man als Nicht-BL-er zwar merkt, aber schlecht einordnen kann, die versteckte kalte Wut. Damit würde ich mich an deiner Stelle abfinden und mich nicht zu sehr in deine Schuld reinsteigern. Wichtiger wäre, das nicht unbedingt irgendwann zu wiederholen, ich meine beispielsweise mal deine Kinder.

Wenn sie deine Entschuldigung und Reue nicht annimmt, würde ich ihr wenigstens noch in einem geschützteren Rahmen die Möglichkeit geben, es anzunehmen. Ich würde auf weitere persönliche Kontaktaufnahmeversuche/Telefonate verzichten und ihr einen ganz ausführlichen Brief mit Hintergründen, Details und Gefühlen (auch deinen jetzigen Gefühlen) schreiben, in dem du auch deinen Fehler eingestehst und ihr alle weiteren Schritte offen lässt, sie nicht unter Druck setzt, keine Versprechen und Bedingungen, eher Offenheit. Wenn dir dazu noch irgend was symbolisches einfällt, was eure Liebe (?) darstellt, etwa ein Gegenstand, ein Foto ein Stofftier oder weiß der Geyer was, dann kannst du das ja dem Brief beilegen. Mehr kannst du vermutlich nicht machen.

Viele Grüße und alles Gute
Hiob
Find all posts by Hiob
Räudenlo
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Bayern
M, 29

Post Mon, 07.Feb.05, 16:15      Re: falsches verhalten Reply with quoteBack to top

thomasi, das ist schon ok, habe Geduld. Ein Mann kann sich sehr, sehr schwer in die Lage einer Frau versetzen wenn sie erniedrigt wird. Ich habe meine Freundin auch mal geohrfeigt und konnte trotz wochenlanger Entschuldigungen und Gespräche nicht verstehen warum das so tief sitzt und soviel Vertrauen dabei verloren gegangen ist. Seitdem hole ich immer 4 x Luft wenn ich merke, dass meine Worte in einem Streit nicht mehr ankomme und versuche mich zu beruhigen - irgendwie - und wenn ich auf einen günstigeren Moment am nächsten Tag warte oder einen mega Streit provoziere wo man erstmal Tage auseinander geht. Denn alles ist machbar.
Als ich meine Freundin dieses eine mal geohrfeigt habe hat sie Tage später auch gesagt ich hätte ihr brutal ins Gesicht geschlagen. Deine Ex-Freundin hat doch Recht, gib ihr den Raum! Wo ist denn da der Unterschied, ob Faust oder flache Hand, ob einmal oder fünfmal. Sch*** drauf, du hast eigentlich jetzt besseres zu tun als darüber nachzudenken Exclamation Exclamation Exclamation

Dieser eine Schlag von dir war die größte Erniedrigung für deine Freundin, zudem zeigt er wie dumm du bist - ja ist so, intelligent bist du auf keinen Fall, denn du hast außer Gewalt keine Argumente. Mach dir das erstmal klar, denn erst wenn du weißt, dass du ein kleiner Depp bist, der eine hilflose Frau ins Gesicht schlägt, kannst du an Dir arbeiten. Das ganze jetzt beiseite zu schieben und als Ausrutscher zu sehen ist der falsche Weg, denn dann verspreche ich dir kommt die nächste Ohrfeige in kürze bei deiner nächsten Freundin. Stell dir mal vor, du wirst von einem Mann geschlagen, stell dir vor der Typ hält dich einfach und batscht dir eine rein und du hast überhaupt keine Chance irgendwas zu tun. Vielleicht kannst du dir so die Demütigung besser vorstellen.

Meine Freundin hat fast 2 Jahre gebraucht um mir wieder zu 100% zu vertrauen Sad

Gruß
R.
Find all posts by Räudenlo
thomasi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort darmstadt
M, 32

Post Sun, 20.Feb.05, 13:11      Re: falsches verhalten Reply with quoteBack to top

hallo räudenlo,
anscheinend hast du den text falsch verstanden oder mit deinen erlebnissen weiter interpretiert. ich zumindesten muss nicht 4x luft holen wenn ich mit meiner neuen partnerin einen konflikt austrage, auch wenn er lautstark und sehr impulsiv verläuft. ich denke mal du weisst was bl ist, und du wirst auch wissen wie schwierig es für den partner(der wie ich es erst nach der beziehung erfahren hat) ist damit umzugehen, weil er keinen blassen schimmer hat wo er ansetzten soll, und es anderster bewertet z.b. als themparament etc. im grunde hast du recht das man ein depp ist wenn man einer frau eine scheuert. aber man sollte auch seinen blickwinkel erweitern können...

peace thomas
Find all posts by thomasi
Werbung
Post new topic Reply to topic