Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
flash33
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13

W, 22

Post Sun, 06.Feb.05, 11:28      Depressionen und/oder Soziale Phobie ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich schildere mal, was mich so belastet.

Wenn ich morgens aufstehe, habe ich ganz arge Herzklopfen und bin sehr angespannt und nervös. Ich bin oft müde, antriebslos, mir macht nichts eine Freude. Wenn ich dann nach draußen gehe, unter Leute, dann verschlimmert sich alles. Ich fühle mich dann sozusagen wie in Trance.
Ich achte ständig, wie ich mich bewege, was ich sage, traue mir nichts zu, fühle mich ganz klein und minderwertig und unsicher.
Ich spreche kaum ein Wort mit anderen Menschen bzw. nur das Nötigste.
Auf der Arbeit ist es genauso. Ich habe Angst Fehler zu machen, bin ständig unter Druck etc.

Wenn ich wieder zu Hause bin, verschwindet dieses unangenehme, hemmende Gefühle, das ich unter Menschen verspüre und ich kann mich wieder frei bewegen und denken und fühle mich sicher. Doch traurig und nervös bin ich dennoch. Mache mir ständig Gedanken um alles Mögliche, bin innerlich sehr unruhig. Sad

Sind das Symptome von Depressionen und/oder Sozialer Phobie ??

Bitte um Hilfe.

Ciao
Find all posts by flash33
Werbung
secretsmile
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Augsburg
W, 18

Post Sun, 06.Feb.05, 12:19      Re: Depressionen und/oder Soziale Phobie ? Reply with quoteBack to top

Hi,
seit wann hast du denn das? Hast du eine schlimme Trennung hinter dir?
Find all posts by secretsmile
flash33
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13

W, 22

Post Sun, 06.Feb.05, 18:00      Re: Depressionen und/oder Soziale Phobie ? Reply with quoteBack to top

Hi,

alles hat in der Jugend angefangen. So mit ca. 12 Jahren. Mein Vater hat mich ständig kritisiert (tut es immer noch), nie gelobt. Früher musste ich meine Mutter ständig vor ihm "beschützen". Da war ich ca. 9 Jahre alt (aufwärts). Wenn ich nach draußen unter Leute gehe, bin ich wie ausgewechselt. Ich bringe KEIN Wort raus. Meine Kehle ist wie zugeschnürt. Ich fühle mich ständig beobachtet und nicht wohl in meiner Haut.

Eine Trennung habe ich nicht hinter mir (Beziehung). Ich hatte noch nie eine. Allerdings bin ich mit 6 Jahren von Polen nach Deutschland umgezogen und ab da habe ich keine richtigen Freunde gefunden. Es ging nur noch abwärts.
Find all posts by flash33
matherammel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Ulm
W, 22

Post Wed, 09.Feb.05, 15:13      Re: Depressionen und/oder Soziale Phobie ? Reply with quoteBack to top

Nun ja, depressiv klingst du nicht, aber ich bin auch kein Fachmann. Geh doch einfach mal zu einem Arzt deines Vertrauens und schildere ihm deine Gefühle. Wär wirklich am besten, denn gesund klingst du auch nicht.
Viele Grüße und gute Besserung
Find all posts by matherammel
Werbung
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Wed, 09.Feb.05, 18:58      Re: Depressionen und/oder Soziale Phobie ? Reply with quoteBack to top

hi

hm, dasselbe problem wie "hunderte" hier, mich eingeschlossen!
hättest eigentlich keinen neuen thread dafür aufmachen brauchen aber naja...
ne frage meinerseits:
ist es unbedingt notwendig, mit dem hausarzt über probleme dieser art zu sprechen noch bevor man den psychologen kontaktiert, kann ich mich nicht gleich an einen psychotherapeuten meiner wahl wenden, das wäre mir unendlich lieber !!
grüße Jonny
Find all posts by JonnyC.O
Post new topic Reply to topic