Author |
Message |
Gestern
neu an Bord!
2
Deventer W, 26
|
Fri, 04.Feb.05, 0:32 bin nur noch traurig |
|
Hallo...
gerade hat mein freund nochmal angerufen um mir gute nacht zu sagen...
und ich hab schonwieder tränen in den augen...
mir geht es seit ein paar wochen so schei***.
Ich bin sehr ungerecht zu ihm... obwohl er sich so bemüht um mich...
aber ich bin auch gemein zu mir und meiner vergangeheit...
zu meinen eltern und ihrer erziehung... bin neidisch auf meiner schwester weil sie dass lernt (krankenschwester) was mir damals verwehrt (dringend abgeraten wegen wenige geld etc) wurde...
ich hab kein vertrauen in mich selbst....
weiss nur nicht ob ich einfach einen an der murmel hab und dieses selbstmitleid irgendwie unterbewusst geniesse oder was das sein soll...
ich bin derzeit in holland...
möchte am samstag mit meinem freund zusammenziehen... hab mich auch total darauf gefreut... ich liebe ihn...
aber seit 3 wochen ungefähr wirds richtig schlimm...
die zeit davor habe ich auch schon ganz oft stimmungsschwankungen gehabt... mir selbst wehgetan und sowas...
aber jetzt... ich bin andauernd am heulen... wegen nix...
und ich kann nicht auflegen oder den messenger ausmachen wenn ich mit meinem freund rede... ich will nicht alleine sein...
aber wenn wir reden dann bin ich gemein zu ihm und mache spitze und völlig unnötige bemerkungen... ich weiss wie sehr ich ihm wehtue damit...
er sagt immer ich solle nicht so im selbstmitleid schwimmen... und sowas...
kann nicht verstehen warum ich bin wie ich bin...
ich weiss es ja selber nicht...
mist!
gruß
anny
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Fri, 04.Feb.05, 13:08 Re: bin nur noch traurig |
|
Hallo,
warum bist Du denn so traurig? Kann es sein, dass Du vielleicht zweifest, ob Dein Entschluss, mit Deinem Freund zusammenzuziehen richtig war?
Warum hat denn Deine Krankenschwesternausbildung nicht geklappt? Soviel ich weiß, kostet diese doch nichts, oder?
Ich denke, für Dich wäre es sehr wichtig, in psychotherapeutische Behandlung zu gehen, um den wahren Gründen für Deine Traurigkeit auf die Spur zu kommen.
Gruß Zicke
|
|
|
|
|
arno01
sporadischer Gast
16
Berlin M, 42
|
Fri, 04.Feb.05, 13:38 Re: bin nur noch traurig |
|
ich möchte Dir raten, mal ein intensives Gespräch mit Deinem Freund zu machen.
Es muß sic nicht gleich jeder immer auf die Couch legen, nur weil er mal ein Tief hat.
Rede mit Deinem Freund und anderen Menschen, die Dir vertraut sind.
Ein Thrapeut ist ja auch nur ein fremder Mensch, wo die Hemmschwelle über sich ehrlich zu reden, bestimmt höher ist als bei Menschen, die Du kennst.
Arno
|
_________________ Man kann nicht genug helfen |
|
|
|
Gestern
neu an Bord!
2
Deventer W, 26
|
Fri, 04.Feb.05, 13:55 Re: bin nur noch traurig |
|
Hallo und vielen Dan schonmal für die Antworten!
@zicke
ich habe schon viel über mich und meine situation nachgedacht... wenn ich angst vor dem zusammenziehen habe dann wahrscheinlich nur unterbewusst (habe schonmal mit jemandem zusammengelebt und es war 1,5 jahre ausnutzen und hintergehen... ich habe alles für diesen mann getan... dumm wie ich war)...
also ich denke das könnte evtl unterbewusst reinspielen...
krankenschwester...ich habe mich zu sehr an der meinung meiner eltern orientiert... bin erstgeborene und meine eltern waren immer meine "chefs"...
und ich war zu schwach mich dagegen zu stellen und meine idee durchzusetzen...
ich bin schon mit 16 zuhause ausgezogen und seitdem immer unterwges...von klein auf sind wir mehrfach umgezogen... ich hatte nie länger als drei jahre den gleichen freundes oder menschenkreis um mich herum...mit 16 dann ausbildung...FOS..Studium1,abbruch...Arbeiten..Studium2 (rein rational gewählt weil mir nahegelegt wurde ich solle an das geld und spätere arbeitsmöglichkeiten denken... das leuchtete mir ein... aber es war nicht mein "herzenswunsch"...)
ich habe das gefühl zuhause raus zu sein... also meine geschwister sind gemocht geliebt und man weiss viel über sie...
und ich??? zwar geliebt aber auch viel kritisiert wenn ich mal nach hause komme...
"wie siehst du denn aus?" "wie dick bist du denn geworden?!" "da muss du aber was dran tun.. zum glück muss ich dich ja nicht heiraten" etc...
keiner kennt mich wirklich... ich habe mich alleine entwickelt...
habe durch die dauernden umzüge keinen fessten freundeskreis... und meine wirklich gute freundin wohnt auch 5 std von mir entfernt...
ich bin gar nicht kontktscheu... habe es leicht auf leute zuzugehen... aber die innere traurigkeit und sehnsucht nach einer wurzel ist da...
keine ahnung wie ich das nun anders beschreiben soll...
vielleicht liegt auch alles nur an den baachblüten die ich nehme...
aber ich denke das grundproblem muss ja auch irgendwann mal raus...
mein selbstwertgefühl...also dass ich 100% hinter meinen entscheidungen stehe... das klappt gar nicht... ich muss immer nachfragen und mich rückversichern ob andere auch so oder so handen würden...
nach aussen hin scheine ich aber sehr souverän und ruhig zu wirken... es kommen auch viele zu mir weil sie gut und ofen mit mir reden können...
ich war die letzen monate viel allein, nach der uni... kann auch sein dass dies der grund ist...
ich weiss es nicht.. (ein lieblgingssatz von mir... ratlos... und ärgerlich darüber)
@ arno01
ich habe mit meinem freund schon ein paar mal versucht zu reden... aber er hält vieles einfach für übertrieben... ich würde zu sehr im selbstmitleid schwimmen...
ich für meine begriffe denke zuviel nach...
und dann überkommt mich traurigkeit...
oder eben diese "klammerei"... auf der einen seite ihn nicht auflegen lassen wollen... und auf der anderen nur gemeine fiese dinge sagen...
is schon blöd alles.... wobei ich auch mal ein paar stunden helligkeit habe... in dennen ich ganz normal bin...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
arno01
sporadischer Gast
16
Berlin M, 42
|
Fri, 04.Feb.05, 17:29 Re: bin nur noch traurig |
|
ich wollte damit auch nur ausdrücken, das Gespräche unter Freunden, Bekannten und anderen nahestehenden Personen mehr bringen, als gleic zum Therapeuten zu gehen.
Er der sich "eingearbeitet" hat in Deine Problematik, wenn er sich überhaupt die Zeit nimmt, bist Du weiterhin mit Deinem Problem allein.
Gruß
Arno
|
_________________ Man kann nicht genug helfen |
|
|
|
|
|