Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23

Post Thu, 03.Feb.05, 22:52      Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

Guten Abend

eines meiner Probleme ist, das ich absolut nicht weis was ich mit einem Mädchen in der Disco reden soll. Konkret geht es in meinem Fall um ein Mädchen das ich schon lange von der Kindheit kenne und das ich öfters in der Disco treffe. Also solche Dinge wie Vorstellen usw.. fallen schon einmal alle flach. und in der Disco sollte es einfach nur Smalltalk und keine "aufwendigen" Themen sein.

Tja, und genau hier ist das Problem. ich treffe sie, sage hallo, sie sagt hallo...und dann stehe ich da und weis nicht mehr so recht was ich reden könnte.
ich habe auch schon zuhause oft nachgedacht was ich so reden könnte, aber mir fällt einfach nichts ein! und spätestes nach 2 oder 3 Sätzen weis ich nichts mehr Sad
ich weis das hört sich wirklich bekloppt an...

könntet ihr mir bitte ein paar konkrete Beispiele nennen was ich in dieser Situation reden könnte?

Danke im Voraus

Hilfesuchender
Find all posts by Hilfesuchender
Werbung
+blinki+
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort lanmdif
W, 18

Post Thu, 03.Feb.05, 23:07      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

wie es ihr geht, was sie so macht. lad sie auf einen cocktail ein. frag sie, ob sie öfter da ist/ihr die musik gefällt. einfach spontan sein. zur not nippst du vorher ein paarmal öfter am glas zwinkernd..
Find all posts by +blinki+
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Thu, 03.Feb.05, 23:22      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

Lad sie nicht zu einem Coktail ein, kommt nicht immer gut, vor allem ncht, wenn ihr euch noch kaum unterhalten habt.

Ist eigentlich nicht schwer.
Das mit dem am Glas nippen ist nicht schlecht, nur nicht übertreiben.

Frag sie was sie treibt. Wie es ihr geht. Redet pber gemeinsame Bekannte. Frag sie immer "W"-Fragen, so dass sie nicht so schnell absteigen kann. Geht tanzen. Alles nicht so schwer. Frag sie nach ihrer Nummer und ob sie sich mal auch so mit dir treffen möchte. Häng nicht den ganzen Abend mit ihr rum, sondern hab auch spaß mit deinen Kumpels, und mach das wofür es die Disco gibt.........TANZEN.

Viel Erfolg, du machst das schon.
Find all posts by timm2004
electric slide
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Wien & nähe Bremen
M, 21

Post Thu, 03.Feb.05, 23:31      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

mit ihr zusammen tanzen, wohlgemerkt, nicht nebenher! ist mE besser als jeder smalltalk! Wink
Find all posts by electric slide
Werbung
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein

Posts 117
M, 23

Post Thu, 03.Feb.05, 23:36      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

Danke für eure raschen Antworten!

tanzen kann ich leider nicht Embarassed
das wäre nur peinlich/lächerlich. ich bin sehr schüchtern.

wie es ihr geht usw. frage ich sie eingenlich jedesmal, da komme ich mir mit der Zeit schon blöd vor... Confused

was könnte man sonst noch reden?
-bo-
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M, 23

Post Fri, 04.Feb.05, 0:26      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

Quote:

tanzen kann ich leider nicht
das wäre nur peinlich/lächerlich. ich bin sehr schüchtern.

Wie meinst du das? So Standardtanz? Weil so "abzappeln" kann doch jeder irgendwie zwinkernd..
Find all posts by -bo-
Werbung
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Fri, 04.Feb.05, 11:52      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

ja, Bo hat recht!
hätte mir früher nie vorstellen können, einfach so auf die tanzfläche zu gehn und zu tanzen...
kleiner tip: wenn du die anderen beobachtest, wird dir auffallen, wie viele, gerade von den typen, absolut garnicht "tanzen" können, aber das, was sie machen, tun sie selbstbewusst!!!
also versuch es, sch... drauf was die andern denken und dance einfach drauflos, hauptsache selbstbewusst Wink
Find all posts by JonnyC.O
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein

Posts 117
M, 23

Post Fri, 04.Feb.05, 12:09      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

zum tanzen bin ich zu gehemmt Embarassed

mir ist reden lieber.
aber wenn ich nur einen Gesprächsstoff hätte...
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein

Posts 117
M, 23

Post Mon, 07.Feb.05, 1:12      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

kennt dieses Problem noch jemand hier?

man trifft das Mädchen, freut sich irgendwie, ist gleichzeitig nervös und nach 1 Minute ist der Gesprächsstoff ausgeschöpft Confused
das ist zum kotzen!
Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort CH
W, 21

Post Mon, 07.Feb.05, 15:08      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

Ja, mir gehts ähnlich wie dir, allerdings sehe ich ihn sehr selten und ärgere mich dann immer total weil ich die seltene Gelegenheit nicht genutzt habe um mehr als ein paar Worte zu wechseln. Sad
Ich habe mir auch schon oft Fragen überlegt, oft fallen mir die aber nicht wieder ein wenn ich ihn sehe. Ich finde den Tipp mit den W-Fragen ziemlich gut, das nächste Mal werde ich mit ihm bestimmt über sein Studium sprechen...kein zu schweres Thema und sollte es doch mal tiefer gehen wäre es mir auch Recht, obwohl die Disco dafür wohl nicht so geeignet ist. Also helfen kann ich dir leider auch nicht, da ich ja selber nie weiss wie ich mich verhalten und was ich fragen soll....
Find all posts by Suleyka
Werbung
electric slide
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Wien & nähe Bremen
M, 21

Post Mon, 07.Feb.05, 20:06      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

na ich find wenn es keinen gesprächsstoff gbt, dann passts eh nicht. und vorher mögliche gespräche zu konstruieren oder sich fragen auszudenken halte ich für ziemlich unsinnig, was soll denn so eine künstliche unterhaltung bringen? wenn man sich nicht spontan unterhalten kann, sollte das einem schon zu denken geben, ein deutlicher hinweis darauf, dass er/sie nicht der/die richtige ist. dass man erstmal einbisschen aufgeregt ist, ist klar, aber das verfliegt eigentlich ziemlich fix.
mein letztes erstes date hat 14 stunden gedauert, ohne eine pause oder sowas und wir kannten uns vorher fast gar nicht.
und in die disco geht man ja auch nicht, um sich zu unterhalten(allein die lautstärke!), sondern um andere dinge zu tun.
Find all posts by electric slide
positron
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort Oldenburg
M, 25

Post Mon, 07.Feb.05, 20:49      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

Quote:
kennt dieses Problem noch jemand hier?

man trifft das Mädchen, freut sich irgendwie, ist gleichzeitig nervös und nach 1 Minute ist der Gesprächsstoff ausgeschöpft

Klar kenn ich das. Deshalb habe ich den Thread gelesen! Manchmal klappts aber auch gut.
Find all posts by positron
Kopfsalat
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Obb.
M, 22

Post Mon, 07.Feb.05, 21:13      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

Hey Hilfesuchender!
Nimms net all zu Ernst! Ich kenn Dein Problem sehr gut, hatte ich lange...
Immer wenn ich jemande traf an der mir mehr lag wusste ich nichtmehr was ich jetzt für ein Thema anschneiden soll.
Mittlerweile hab ich gelernt die Mädels spontan anzuquatschen und mich zu unterhalten. Wenns nicht klappt schnapp Dir ihre Telefonnummer und ruf an ob sie nicht mal mit Dir nen Caffe trinken will, Du würdest die werte natürlich gerne einladen... Anrufen is besser/persönlicher wie sms!! Klar hat man Bammel, aber was gits schon zu verlieren?!!
Wenn Du es nicht tust ärgerst du Dich nur jedes mal wieder wennst ne Chance verpasst hast...
Wenn Du sie einlädst such Dir am besten nen neutralen Ort aus, also wo weder deine, noch ihre Freunde/Bekannte abhängen. Die Gesprächsthemen kommen dann schon von ganz alleine. Musik, Interessen, Gemeinsamkeiten...
Wünsch da viel Glück!!!

yoni
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort märchenwald
W, 23

Post Mon, 07.Feb.05, 21:39      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

weisst du,, es gibt ein wunderbares gefühl, wenn du dich einem menschen anvertraust, wenn du plötzlich kocker lässt und deine gedanken aufhören ständig alles zu bewerten, sondern du frei bist, nur den moment wahrnimmst, das gespräch, dein gegenüber.

das kannst du lernen, und es wird sich auf dein gesamtes leben auswirken.
loslassen können.
ich übe das für mich auch. und wenn du einmal diese erfahrung gemacht hast, dann wird es auch einfacher werden.

immer wissen:nichts ist falsch. du bist wie du bist. alles was du spürst hat eine bedeutung.

schreibst du gern?
brainstormings helfen z.b.
und deine träume achten.

viel glück,
yoni
Wink
Find all posts by yoni
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein

Posts 117
M, 23

Post Wed, 09.Feb.05, 23:05      Re: Smalltalk mit einem Mädchen in der Disco Reply with quoteBack to top

Brainstorming ist eine gute Idee Smile

ich schlage vor, jeder schreibt in diesem Therad ein paar Dinge/Gesprächsthemen auf die ihm spontan einfallen.
ich würde mich freuen wenn möglichst viele mitmachen!

ok, ich fange einmal an:
-wie gehts dir?
-was machst du so?
-gefällt dir die Musik

tja, wie ich bereits erwähnt habe bin ich hier nicht sehr kreativ Neutral , deshalb würde ich mich noch über ein paar Ideen von eurer Seite freuen!

Schöne Grüße

Hilfesuchender
Post new topic Reply to topic