Author |
Message |
Annedore
neu an Bord!
1
München M, 23
|
Thu, 03.Feb.05, 18:59 Wenn ich... |
|
... lache, dann weiß ich was Du ind iesem moment siehst.
... etwas sage, dann habe ich mir vorher überlegt, wie das wohl klingt für Dich, wie es wirkt, wie meine Stimme wirkt, entschieden, zögerlich, sicher/unsicher,...? Alles ist durchdacht und erreicht was es soll. Du denkst meine Reaktionen seien intuitiv; doch es wirkt nur so. Du denkst wenn ich spontan lache, finde ich etwas witzig; wenn cih Dich spontan und "unvorhergesehen" beistimme, dann meine ich das so. Doch einen Bruchteil bevor diese meine Reaktion kommt weiß ich wie sie ankommt, spiele verschiedene Varianten durch und posaune eine verbal, gestisch usw.. heraus. Und Du glaubst es ist echt, diese Spontaneität, diese direkte Art; doch genau das sollst Du glauben. Manipulation, daß die andere das beste für einen Mögliche, von einem halten, die Optimierung des eigenen Wirkens auf die anderen daurm drhet sich intuitiv alles; und sie merkene es nicht, ahlten alles für bare münze was geboten wird; wissen nicht, daß sie manipuliert werden, .... von mir. Einen Streberpulli anziehen und einen auf Sympathisch machen? Kein Problem. Den Krassen raqshängen lassen? Kein Problem. Den Softie, den Verständlichen speilen? Kein problem. Beim Vorstellungs gesüpräch den Kompetenten spileen? Bei der Wohnungssuche, den sympathischen? auhc keinPrblem. Wer bin cih? Ein Problem...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mary-
Helferlein
51
Österreich W, 32
|
Sat, 05.Feb.05, 7:56 Re: Wenn ich... |
|
Hallo du,
ich bin auch so, genauso mach ich es. Nur leider hab ich viele schlimme dinge erlebt, und dann plötzlich mein Gesicht verloren, ich konnte dann nicht mehr alles so geplant machen. Eine sehr gute Freundin von mir hat mich schon durchschaut, und sie hat gemeint das ich weder so hart bin wie ich tue, noch so weich bin wie ich tue.
Irgendwie eine Schauspielerin halt.
LG
|
|
|
|
|
littlemonsta
Helferlein
60
Leipzig W, 23
|
Sat, 05.Feb.05, 23:38 Re: Wenn ich... |
|
hey annedore,
und...WER bist DU...wenn du im spiegel dir selbst gegenüber stehst?
welche dieser ganzen rollen ist die, die du spielen WILLST, wirklich willst?
wer von all diesen gemachten menschen deiner selbst bist du? wo bleibst du in deinem ganzen funktionieren?
wovon träumst du, wenn du von deinem leben träumst? ("wer bin ich-ein problem") aber finde raus wer du sein willst!
und welchen nutzen ziehst du daraus, die perfekte reaktion zu erbringen???
ich kenne diese versuche, zu gut! aber ich kenne auch die nächte/abende, mit mir und meiner selbst, mit meinen tagträumen, meiner unzufriedenheit...also denk über diese fragen nach...nur kurz, nur hier...in gedenken an dich!!!!
@ mary: schauspielen funktioniert nur so lange, bis du selbst anfängst, dich zu bewerten, und dich zu hinterfragen, das ist das schlimme daran, wenn deine leistung dir selbst nicht länger gerecht wird, wird es voll mies, und wie soll ich mir selbst etwas vormachen???? wie? ...
das monsta
|
_________________ kein gedanke
kein wort
und keine tat
geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte |
|
|
|
Mary-
Helferlein
51
Österreich W, 32
|
Sun, 06.Feb.05, 3:11 Re: Wenn ich... |
|
Hallo,
ich habe mir sehr lange selbst etwas vorgemacht, eigentlich solang ich denken kann mach ich das schon. Wie gesagt, vor kurzem hats mich eh erfasst, das Gefühl falsch zu mir selber zu sein. Bin auf den Weg mich selber zu erkunden, und auf mich zu hören.
Nur eben schwer, weil ich ja ned weis wie?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|