Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Clue
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Saarland
M, 17


Post Wed, 02.Feb.05, 18:04      Körperliche beschwerden, Psyche ? Hilfe ! Reply with quoteBack to top

Hallo an alle.
Also habe dieses Forum durch Zufall gefunden und nun einige interessante Beiträge von euch gelesen die auch zum Teil mit meiner Geschichte übereinstimmen.
Alles fing so an :
Als ich letztes Jahr (03/04) mit meinen Freunden am Wochenende unterwegs war passierte es. Plötzlich wurde mit total übel und ich spührte wie mein Herz raste. Es war wirklich schlimm ich konnte kaum stehn und setze mich daraufhin auf den Boden, doch es half nicht. Ich bekam Panik weil ich es vorher noch nie hatte. Ich bin als es wenig besser wurde nach Hause gefahren. Ich habe meinen Eltern noch nichts erzählt denn ich meinte es wäre nur einmalig. Als ich dann in meinem Zimmer war und TV schaute kam es aufeinmal wieder. Mein Herz raste enorm und ich zitterte am ganzen Körper. Als meine Eltern beschlossen in die Klinik zu fahren war ich direkt einverstanden und wir fuhren zur Notaufnahme. Ich wurde kurz untersucht (EKG, Blutabnahme etc.) und durfte nach einer Stunde wieder heim. Die nächsten Tage vergingen und alles war in Ordnung. Doch nach und nach kam wieder dieses Herzpochen und Rasen. Wir fuhren zu einigen Kardiologen die aber nichts finden konnten. Die ganze Sache schien mir unheimlich weil mir niemand sagen konnte woran es lag. Duzende von Untersuchungen wurden durchgeführt (EKG, Belastung-EKG, Langzeit-EKG, Herzultraschall etc. ) - nichts ! Doch éin halbes Jahr verging und ich hatte diese Beschwerden regelmäßig. Wir kamen mit einem guten Kardiologen zu dem Entschluss -> EPU. Ich wurde in die Uni-Klinik eingeliefert. Dann eine Erleichterung, erst durch diesen Herzkathedereingriff haben sie eine Herzrhythmusstörrung gefunden. Und zwar litt ich unter einer Tachykardie (Vorhofflimmern). Kurz nach dem kleinen Eingriff ging es mir wieder besser und war fest entschlossen das ich wieder auf dem richtigen Weg wäre gesund zu werden. Doch das Blatt wendete sich. Plötzlich litt ich unter Erstickungsgefühlen (Kloß im Hals). Ich hatte das Gefühl das ich jeden Moment keine Luft mehr bekommen würde. Panische Angst. Ich war bei meiner HNO-Ärztin und sie sagte das ich sehr große Mandeln hätte und diese auch von Keimen befallen waren. So stand es fest- Mandeln müssen raus. Letztes Jahr (11/04) kam ich dann in die Klinik und sie wurden entfernt. Ich hatte gehofft dass nun alles wieder in Ordnung ist und ich wieder normal leben kann - doch leider war es nicht so. Ich bekam oft Phasen da war ich echt am Ende. Ich hatte oft Kreislaufprobleme und musste mich hinlegen (Kalte Füße & Hände, Hitzegefühl im Gesicht - als wenn man Gesicht gleich verbrennen würde, wieder diesen "Kloß" im Hals etc. ) Ich bin echt manchmal am verzweifeln, denn es geht mir oft schlecht, zum Teil auch schwindelig. Ich habe schon dutzende Blutabnahmen hinter mir, dch wie immer alles bestens. Als dies mit dem Herz nun in Ordnung war fig das nächste Problem an. Ich leide oft an Schwindelanfällen und kann kaum noch zur Schule (Arbeit). Mit den körperlichen Problemen kam die Angst !
Angst vor Krankheiten (Krebs etc. ) - ich weiss zwar nicht warum aber ich habe immer dieses blöde Gefühl ernsthaft krank zu werden. Auch oft dieses Erstickungsgefühl verbunden mit Schwindel. Manchmal scheint mir die Umgebung so unwirklich, ich kann es nicht so gut beschreiben. Auch wenn jemand mit mir redet, ich hör kaum zu weil ich immer mit dem Gedanken wo anders bin. Nun war ich auch bei einem Neurologen, der dann ein EEg veranlasste - doch wieder (Hirnströme) alles in Ordnung. Doch sicherheitshalber muss ich in 2 Wochen noch zur Kernspin-Tomographie, nur um wirklich sicherzugehen dass da nichts ist.


Last edited by Clue on Fri, 04.Feb.05, 15:59; edited 1 time in total
Find all posts by Clue
Werbung
Clue
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Saarland
M, 17


Post Wed, 02.Feb.05, 18:06      Körperliche beschwerden, Psyche ? 2 Reply with quoteBack to top

Aktuell: Ich war vor ein paar Tagen zum ersten mal bei einem Psychotherapeuten, der mit mir ein wenig über meine Lebensgeschichte plauderte. Doch die erste Therapiestunde ist erst in 2 Wochen. Ich denke dass es zum größten Teil mit der Psyche zusammen hängt, da ich organisch wohl gesund bin (was ich aber nicht so empfinde). Ich warte jetzt noch gespannt die Kernspin-Tomographie ab und sehe dann weiter.

Meine Fragen : - Empfindet jemand ähnlich (gleiche Symptome) ?
- Ist jemand gerade in einer ähnlichen Situation ?
- Habt ihr gegebenfalls Tipps ?

Bitte um Rat ! Danke im voraus an alle und danke für's zuhören Smile

Sorry für den langen Text, aber ich hatte es nun schon gekürzt Cool
Find all posts by Clue
TOSUSPIRE
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Bayern
W, 22


Post Thu, 03.Feb.05, 14:56      Re: Körperliche beschwerden, Psyche ? Reply with quoteBack to top

Hi,

jetzt hätt ich ja doch mal ne Frage an dich:
Ich leide seit 12/02 an ständiger Atemnot!
Bei mir wurde auch alles gemacht, Ekg, Langzeitekg, Herzecho.
Nur keine Katheteruntersuchung. Sie meinten mein Herz sei gesund!

Alles sagen es sei psychisch, aber ichkann weder arbeiten noch sonst was!
Ständig Atemno und Druck auf der Brust, dreh echt gleich durch!

Was hat man bei dir gemacht als man bei dir das Vorhofflimmern festgestellt hat?

Du bist ja erst 17, ist es da nicht gefährlich?
Oder wie hat man es rausgefunden?
Hast du immer noch Herzbeschwerden?
Was sagen Ärzte ist es angeborener Herzfehler, oder wodurch kommt das

_________________
TOSUSPIRE
Find all posts by TOSUSPIRE
Clue
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Saarland
M, 17


Post Thu, 03.Feb.05, 15:20      Re: Körperliche beschwerden, Psyche ? Reply with quoteBack to top

so ich denke wir haben via ICQ alles geklärt . grinsend
Find all posts by Clue
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic