Author |
Message |
timm2004
Helferlein
69
Hamburg M, 21
|
Mon, 31.Jan.05, 20:23 Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
Hi ihr,
ich versuch die Geschichte kurz zu fassen. Möglichst neutral zu erzählen. Brauche eure Einschätzung.
Hab an Sylvester ein tolles Mädel kennengelernt, sie angerufen, mich mit ihr getroffen. Das erste Date war eigentlich ganz nett, am Anfang noch alles etwas distanziert, wurde aber besser. Keine körperlichen Annäherungen. Sie schrieb mir per Mail, dass es ihr gefallen hat. Wir verabredeten uns erneut. Sie sagte mir am Tag des Treffens kurzfristig ab. Sie war müde. Hat mir ein paar Tag später erzählt, dass sie mit irgendeinem Typ auf einer Feier gekuschelt hat. Ob es eifersüchtig Macherei, necken etc. sein sollte konnte ich nicht einschätzen oder ein zeichen dafür das nichts geht? Wir machten ein erneutes Treffen aus. Es war aber unverbindlich und ich hatte sie eigentlich abgeschrieben. Dann kam eine SMS, ob treffen noch stehe. Ich bejahte und wir gingen aus. Sie sagte mir, dass sie sich schelcht fühle aufgrund privater Probleme. Sagte nicht welche Probleme sie hatte. Der Abend war dennoch schön. Ich umarmte sie (sie mich aber nicht).
Gestern trafen wir uns wieder. Ich verstand mich toll mit ihr, uns rutschten die gleichen Einfälle gleichzeitig über die Lippen. Ich hatte sie wohl den ganzen Abend im Arm. Sie erzähte jedoch wieder nicht gerade viel von sich. Bei der verabschiedung umarmte sie mich, küssen war nicht drin. Ich wolte mich nicht aufdrängen.
Ich bin mir absolut nicht im klaren was da gerade abgeht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nichts wird (liegt an meinen Vorgeschichten) und befüchte, dass mir diese Frau sehr weh tuen kann.
Spielt sie mit mir? Bin ich ein Zeitvertreib? Mag sie mich und braucht Zeit für vertrauen? Wurde sie auch schon entäuscht und hat Angst? Ist sie zu schüchtern?
Soll ich mich nochmal mit ihr treffen? Sie anrufen oder warten ob was von ihr kommt?
BIn für jeden Tip und Hinweis und auch über eure Erfahrungen dankbar. ICh kann nicht mehr in Ruhe schlafen!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
DonCorleone
Forums-InsiderIn
386
NRW M, 32
|
Mon, 31.Jan.05, 21:00 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
Hi timm,
ähnliches Problem wird im Thread "Wie finde ich eine Freundin?" von antwortensucher abgehandelt.
Ich paste mich mal selbst:
- legt euch eine Attitude zu, seid ruhig mal arrogant (nicht übertreiben)
- zeigt Humor, nehmt die Frau auf den Arm, macht euch auf witzige Art über sie lustig
- stellt niemals eine Frau über euch selbst (sucht dafür negative Eigenschaften bei ihr - hat jede Frau, glaubt mir)
- strahlt Selbstbewusstsein aus, auch wenn ihr es nicht habt
- fragt niemals ob sie euch mag
- sagt ihr niemals dass ihr sie liebt (erst wenn die Frau es euch sagt dürft ihr das tun)
- telefoniert nicht länger als 5 Minuten, macht so schnell wie möglich ein Treffen aus und legt zuerst auf.
- redet nicht soviel über euch selbst, hört ihr zu, stellt Fragen über ihre Person, zeigt Neugierde an ihr. Auf die Art langweilt ihr eine Frau niemals. Sie alle lieben es über sich selbst zu reden.
- habt wenig Zeit aber seid niemals in Eile wenn ihr mit Frauen redet.
- hört zu was Frauen euch mitteilen. Frauen geben Hinweise was sie wollen und wie sie es wollen, nur leider nie auf direktem Wege.
- macht viel beiläufigen Körperkontakt an unverfänglichen Stellen, achtet auf ihre Körpersprache.
- beobachtet ihre Augen. Wenn sie anfangen hin und her zu gucken, nervöser werden, euren Mund ansehen dann wieder eure Augen und hin und her, dann heisst das für euch das ihr nun eure Zunge in ihren Hals stecken dürft grinsend Vertraut nicht darauf das ihr diese Chance auch nächste Woche nochmal bekommt.
und speziell für dich, Timm: Nimm diese Regeln ernst, aber nicht die Spielchen der Frau.
Im Zweifelsfall wollen sie nur "spielen". Also habe deinen Spass mit ihnen. Ernste Beziehungsthemen sollte man frühstens nach 3 Monaten vom Zaun brechen. Wenn sie dich datet hat sie übrigends schon so eine Art Beziehung mit dir. Erzählt sie dir hingegen permanent von ihren Problemen und hat eher ernste + besorgte Laune dann bist du bereits ihre "Überfreundin" und solltest dich asap zurückziehen (bzw. ihr raten sich einen Hund zuzulegen )
mfgDonC
|
|
|
|
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Tue, 01.Feb.05, 14:20 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
Hallo Timm,
obwohl ich selbst eine Frau bin, kann ich das Verhalten Deiner Freundin nicht so richtig einordnen. Ich weiß nur, dass eine Frau nicht so mit dem Mann umgeht, den sie liebt.
An Deiner Stelle würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass zwischen Dir und diesem Mädchen sobald eine erstzunehmende Liebesbeziehung entstehen kann.
Vielleicht kannst Du versuchen, ein offenes Gespräch zwischen Euch herbeizuführen und sie dann mal fragen, wie sie Euere Bekanntschaft sieht.
Alles Gute für Dich
Zicke
|
|
|
|
|
timm2004
Helferlein
69
Hamburg M, 21
|
Tue, 01.Feb.05, 18:59 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
@ Zicke:
Ich gebe dir Recht und es bringt mich auf den Boden der Tatsachen. Werde sie wohl vergessen müssen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
vita
Forums-InsiderIn
339
Hessen W, 50
|
Wed, 02.Feb.05, 0:20 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
Hallo Timm,
ich denke mir, dass Liebe nicht gleich nach einigen Treffen da ist. Natürlich liebt dich dieses Mädchen (noch) nicht. Aber sie mag dich vielleicht. Und das wäre es doch wert, herauszufinden, wenn du sie ebenfalls magst.
Du schreibst:
Sie sagte mir am Tag des Treffens kurzfristig ab. Sie war müde. Hat mir ein paar Tag später erzählt, dass sie mit irgendeinem Typ auf einer Feier gekuschelt hat. Ob es eifersüchtig Macherei, necken etc. sein sollte konnte ich nicht einschätzen oder ein zeichen dafür das nichts geht?
Warum hast du sie das denn nicht direkt gefragt ? Dann wüßtest du wenigstens jetzt Bescheid !
Du schreibst:
Spielt sie mit mir? Bin ich ein Zeitvertreib? Mag sie mich und braucht Zeit für vertrauen? Wurde sie auch schon entäuscht und hat Angst? Ist sie zu schüchtern?
Warum fragst du sie nicht ? Warum kannst du, trotzdem du sie triffst, nicht mit ihr darüber sprechen ? Was hast du eigentlich zu verlieren ?
Wer soll dir deine Fragen beantworten, wenn nicht die Person, von der du das eigentlich wissen möchtest ?
Dann lieber nicht mehr treffen. Auch eine Lösung.
Trotz all der Regeln, die ich hier lese, wie man(n) frau behandeln sollte, ist Ehrlichkeit zu sich selber und zu anderen angesagt. Das ist meine Meinung. Erspart sehr viel Unsicherheit und Frust. Schlicht und einfach.
Wie Zicke ebenfalls vorschlug: Vielleicht kannst Du versuchen, ein offenes Gespräch zwischen Euch herbeizuführen und sie dann mal fragen, wie sie Euere Bekanntschaft sieht.
Ich wünsche dir Mut und alles Gute
lg
vita
|
|
|
|
|
Morandis
sporadischer Gast
11
nrw M, 27
|
Wed, 02.Feb.05, 13:32 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
@don corleone
exactly
@timm
sie siht dich,so wie es ausschaut,als sehr guten freund...ich kenne ebenfalls eine frau auf die deine beschreibung passt...sie ist in festen händen ..wir treffen uns oft auch ohne ihr anhängsel gehen gemeinsam essen haben spass unterhalten uns..sie vertraut mir viele sachen an..halt einfach jemand mit dem man sich super versteht aber mehr auch nicht
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Wed, 02.Feb.05, 13:44 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
@Don Corleone... Und was passiert, wenn der andere Part, also hier die Frau, sich genauso däm*** äh infantil benimmt, wie Du!? Dann wirds eh nie was mit dem Zusammenkommen...
|
|
|
|
|
DonCorleone
Forums-InsiderIn
386
NRW M, 32
|
Wed, 02.Feb.05, 17:08 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
Hallo Sira,
gute Frage!
Eine Frau die sich so benimmt ist das allerletzte!! So eine Frau würde ich niemals wollen!!! Und weisst du warum? Weil sie sich benimmt wie ein echter Kerl und ich bin nunmal nicht schwul
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Wed, 02.Feb.05, 17:19 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
DonCorleone wrote: | Hallo Sira,
gute Frage!
Eine Frau die sich so benimmt ist das allerletzte!! So eine Frau würde ich niemals wollen!!! Und weisst du warum? Weil sie sich benimmt wie ein echter Kerl und ich bin nunmal nicht schwul |
Tja so kann mans auch sehen!
Ich bin ja auch für ein bisschen Spiel in einer Beziehung bzw. am Anfang, aber das was Du schreibst, finde ich für mich zuviel des Guten.
Wenn ein Mann - nur mal ein Beispiel rausgreifend - nicht länger als 5 Minuten telefoniert und (...) und immer zuerst auflegt, würde ich ihn auch nicht wollen. Und ich sage Dir auch warum : ich würde dann denken, dass er keine Manieren hat und so einen Mann mag ich nicht...
Solche Regeln sind ja gut und nett, aber jeder Mensch ist anders und solches Gebahren wirkt auf jeden anders... deshalb obacht...
|
|
|
|
|
DonCorleone
Forums-InsiderIn
386
NRW M, 32
|
Wed, 02.Feb.05, 18:07 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
Es geht ja auch darum ein Treffen zu verabreden. Wenn man dann hinterher in der Beziehung ist kann man ruhig mal länger telefonieren.
Du musst bedenken das es hier noch um die Kennenlern-Phase geht. Da ist es abtörnend wenn man "telefonterrorisiert" wird und sich gegenseitig Schnitzel an die Backe labert Dafür hat Frau ja auch ihre Freundinnen, nicht wahr.
Zuerst auflegen ist ein Detail, was aber nicht ganz unwichtig ist. Demonstriert Eigenständigkeit und starken Willen was aber nicht heisst das man einfach so die Gabel hinklatscht sondern freundlich das Ende einleitet da man sich ja im RL "sehen" will.
Grüsse und Bussi^^
DonCorle
|
|
|
|
|
Werbung |
|
timm2004
Helferlein
69
Hamburg M, 21
|
Thu, 03.Feb.05, 1:54 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
ich bin mir unschlüssig. habe ein schlechtes gefühl bei der sache. offen mit ihr sprechen kann ich nicht wirklich, bin einfach nicht so weit. ich hatte sie beim zweiten date im arm, da müsste sie gemerkt haben wie ich die sache sehe. sie hat sich nochmal mit mir gertroffen, aber mehr als eine umarmung meinersteits ist nicht drin gewesen.
ich werde wohl warten ob sie sich nochmals meldet, aber habe nicht wirklich hoffnung. sollte es zum treffen kommen, weiß ich auch nicht wie ich sie sowas fragen soll.
klar, ich hab nichts zu verlieren, aber ich habe angst mir selbst einfach weh zu tun. ich hatte bisher nur entäuschugen bei frauen. das treffen, kennenlernen, reden ist nicht das problem, aber ich wurde dennoch immer wieder entäuscht sobald es um körperliche annäherung ging.
sollten wir uns treffen:
soll ich ihr sagen, dass ich sie mag? wie steht sie denn da?....mir sagen, "ich kann dich nicht leiden" kann sie ja schlecht! wenn ich sie frage, wie sieht das sieht und sowas kommt wie: "as meinst du? "
ich muss ein weg finden um mein gesicht irgendwie zu wahren. mein problem bei solchen geschichten ist, dass ich, sobald ich ehrlich bin, auch wirklich zu 100 pro ehrllich bin. dh. mein herz liegt mir auf der zunge. deswegen habe ich bisher immer wieder versucht das zu umgehen, indem ich diejenige geküswst, umarmt etc. habe.
bei der dame klappt das aber irgendwie nicht richtig.
muss beim 3 date schon was gegangen sein? klar ist immer unterschiedlich, aber wenn sie mich mögen würde, müsste sich das ja äussern. andereseits, wieso geht sie überhaupt mit mir weg?
|
|
|
|
|
Nikita1
sporadischer Gast
14
Linz W, 25
|
Thu, 03.Feb.05, 21:43 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
Hallo timm!
Also, ich finde, dass beim dritten Date noch nix gelaufen sein muss! Frauen sind anders als Männer, zeigen ihre Zuneigung anders und vor allem: Wollen noch warten, um herauszufinden wer ihr Gegenüber eigentlich ist, um selbst nicht ausgenützt und verletzt zu werden. Viele Frauen haben schon schlechte Erfahrung darin gemacht von Männern nur für eine Bettgeschichte ausgenützt worden zu sein, die sich in Wirklichkeit absolut gar nicht für sie interessieren oder ihre Schwachstellen sogar ausgenützt haben.
Vielleicht ist es bei ihr nicht anders und du kannst ihr Vertrauen dadurch gewinnen, dass du ihr zu verstehen gibst, dass du erhlich daran interessiert bist sie kennen zu lernen. Das musst du ihr ja nicht unbedingt sagen, zeig es ihr einfach in dem du zum Beispiel Fragen stellst (was macht sie gerne, was ist ihre Lieblingsfarbe,...)
Damit gehst du selbst kein Risiko ein und du kannst außerdem besser abschätzen was für ein Mensch sie ist.
lg Nikita
|
|
|
|
|
timm2004
Helferlein
69
Hamburg M, 21
|
Wed, 09.Feb.05, 1:06 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
Ojee,
es wird immer besser. Ich hab die Tussi abgeschrieben, hab mir gedacht das wars. Heute bekomm ich eine SMS in der steht, dass sie im Krankenhaus ist. Die SMS war anscheinend nicht an mich gerichtet, weil sie sich für ein Besuch bedankt hatte. Sie hat die Nummer verwechselt.....mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist sowas? Mir passiert sowas NIE und wenn dann absichtlich.
OK, hab mir gedacht, gut sei kein A****, fahr zu ihr ins Krankenhaus, frag sie wie es ihr geht und hau wieder ab.
Angekommen,.......oh Gott, ohne fies zu sein, aber sie sah echt mitgenommen aus. Plötzlich kam das "sieh tut mir unendlich leid" Feeling hoch. Ich hatte nicht viel zeit, weil ich momentan sehr viel Streß hab. Haben uns unterhalten, war aber kein tolles Gespräch; aber wann ist es jemals toll im Krankenhaus? Sie wollte mich garnicht gehen lassen.
Frag mich was sich diese Frau denkt, oder was in ihrem Kopf vorgeht. Ich kanns nicht einordnen. Ist es das: Wenn ich mich total schlecht fühle ruf ich den timm an Syndrom?, ernstes Interesse?, oder Langeweile?........
Bin auf den nächsten Akt gespannt.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
letztes-einhorn
sporadischer Gast
12
österreich W, 17
|
Wed, 09.Feb.05, 19:54 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
hallo
Menschen gehen oft aus Angst auf DIstanz und würden sich am liebsten in einem Loch vergraben. Wahrscheinlich hat sie Probleme sich schnell jemandem zu öffen, das kann von ihrer Vergangenheit herrühren oder es ist einfach ein Charakterzug von ihr.
Sie scheint sehr unnahbar und interessant zu sein. Rede mit ihr. Nimm dein Glück in die HAnd, wenn du sie willst und sprich sie drauf an.
Auch wenn es dir so vorkommt: Frauen spielen NICHT immer - und nicht jede Frau spielt. Es liegt an dir herauszufinden, ob du es vermagst di vermeindlich HARTE SChale knacken(anbrechen) zu können.
Viel Glück
liebe Grüße
ICH
|
|
|
|
|
timm2004
Helferlein
69
Hamburg M, 21
|
Wed, 09.Feb.05, 20:43 Re: Ist sie lieb?....oder der Wolf im Schafspelz? |
|
Ach ich weiß nicht weiter. Ich bin nicht der Typ dazu um "meine Gefühle" einer Frau zu gestehen, es war bisher immer für die Katz.
Sie hat mir heute geschriebn, dass es ihr wieder besser geht.
Ich werde mich bei ihr wohl nicht mehr melden, denn ich bin so viele Schritte auf sie zugekommen, dass sie es gerafft haben muss und wenn ich noch mehr mache, ich wohl das Gefühl bekomme, dass ich mich aufzwinge; bzw, dass es Einseitig ist.
Wenn sie mich mag wird Sie anrufen, wenn nicht, werde ich wohl eine andere kennenlernen müssen.
Generell hat mich der Post von zicke überzeugt. Eine Frau die mich liebt würde anders vorgehen.
Oder meint ihr ich sehe das falsch und müsste mich bei ihr melden?
|
|
|
|
|
|
|