Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23

Post Thu, 24.Apr.03, 11:48      Tarot und anderes... Reply with quoteBack to top

Also, ich habe meine Liebe zu Tarot entdeckt, noch ganz frisch und noch nicht fest.

Was haltet ihr davon?
Wer spielt das auch?
Was haltet ihr von anderem Esotherik Kram?
Wie gefährlich ist es?
Wie viel kann man tatsächlich damit anfangen?

(Meine Formulierung ist abwertend, ich weiß. Halte nicht sooo viel davon, aber diese Karten sind wirklich spannend.)
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße,
Charlot

Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Thu, 24.Apr.03, 20:25      Lied singen Reply with quoteBack to top

Hallo !

Also von Esoterik und Tarot kann ich ein Lied singen Very Happy

Wer spielt das auch?
Ich habe eine Freundin die sich sehr viel mit Esoterik beschäfftigt , überhaupt was Hexerei angeht . Teilweise fällt ja auch unter dieses Thema Tarot Karten.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tarot .Sie hat einem Freund von mir den sie damals wirklich das erste mal gesehen hat , Tarot Karten gelegt ,die Vergangenheit von ihm.Sie hat wirklich einige große Ereignisse aus seiner Vergangenheit nur durch die Tarot Karten herausbekommen.

Das gleiche hat sie auch bei meiner Mutter getan und es hat geklappt .

Was haltet ihr davon?
Den einzigen Nachteil den ich in der Esoterik sehe ist , dass man sich da ziemlich in etwas hineinsteigern kann und dann da nicht mehr heraus kommt.
Besonders bei Hexerei und Satanismus sind besonders Jugendliche sehr leicht zu beeinflussen. Ich selber hab Erfahrungen damit . Irgendwann hab ich so sehr an Geister geglaubt das ich unter einem leichten Verfolgungswahn gelitten hab Confused

Wieviel kann man tatsächlich damit anfangen?
Kommt darauf an für was man sich genau interessiert.... Aus der Hexerei kann man nicht viel Nutzen ziehen , außer vielleicht Wissen über Kräuter , Steine , verscheidene Arten der Meditation und nützliche Hilfmittel gegen Krankheiten. Der Rest mit zaubern und so .. ist nur Kram insofern man nicht daran glaubt

Also alles in einem : Wenn man es nicht zu ernst nimmt find ichs o.k.

[/i]
Find all posts by Middle
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,

Post Thu, 24.Apr.03, 21:14      Reply with quoteBack to top

Bloß die Hände weg, von allem was sich mit schwarzer Magie beschäftigt, weiße is okay!Zielt ja auch in Richtung Bewußtmachung und Selbstbewußtsein und Kreativität.
Tarot und pendeln zeitigen erstaunliche Dinge, wenn man sich die Fragen aufschreibt und hinterher mit den Ergebnissen vergleicht.
Bescheidene eigene Meinung, auf 10 jahren Erfahrung für mich selbst, basierend.
Von allem bitte immer nur das herauspicken, was einem selber plausibel und sinnvoll erscheint, kein fremdes Gedankengut aufnötigen lassen!
L.G.omega

Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23

Post Fri, 25.Apr.03, 8:24      Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten.

@Middle
Diese Karten sagen viel Wahres, zeigen vieles aus. (Erstaunlicherweise.)
Ich habe Freude dran gefunden, auch wenn ich vermeide mich darauf zu 100% zu verlassen. Schließlich sind und bleiben es Karten.
Ich neige zwar dazu, mich in sowas hereinzusteigern... aber ich versuche es zu vermeiden.
*etwa später*
Habe nebenher die Karten gefragt. Fast ist es beängstigend, wie gut alles passt.

@omega
Hm.
Von allem bitte immer nur das herauspicken, was einem selber plausibel und sinnvoll erscheint, kein fremdes Gedankengut aufnötigen lassen!
Muss ich nicht erst mit fremden Gedanken arbeiten... weil: so lange mach ich das nicht und meine Meinung steht noch nicht fest.... ?
10 Jahre Erfahrung? *neugier*

Smile
Charlot

omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,

Post Fri, 25.Apr.03, 18:35      Reply with quoteBack to top

Liebe Charlot!
Die Betonung liegt auf "aufnötigen lassen", weißt sicher, wie ich das meine!
Liebe Grüße omega

catty
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort bayern
,

Post Tue, 22.Jul.03, 19:49      Reply with quoteBack to top

ich find tarot gut, leider muss ich sagen, das es nicht viele gibt, die das wirklich können, kartenlegen mein ich. war schon bei 4 kartenlegerinnen. was die vergangeheit betraf waren alle ganz okay, aber die zukunft stimmte bei 2 so halbwegs und bei 2 überhaupt nicht. allerdings hat keine von denen wirklich was gesagt, was mich so 100 %ig davon überzeugt hat. die eine wusste zwar, das meine katze stibt traurig ...war aber auch der meinung, das es mich durch die mototrrad-prüfung haut und die hab ich auf's erste mal bestanden!?!

leider kenne ich nur eine einzige person, die bisher mit allem (und das waren nur wichtige dinge) recht hatte, ich. seltsamerweise scheine ich dafür eine absolute begabung zu haben. leider sagen mir die karten aber nix, wenn ich sie für mich selbst legen will. außer das letzte mal, aber da weiß ich net ob sie stimmen, vergangenheit und gegenwart waren ja richtig, aber die zukunft?! (war in bezug auf meinen "freund").

doch, ich glaub an sowas. ich glaub aber auch, das es net viele gibt, die das wirklich können, manche haben vielleicht einfach nur glückstreffer. ...vor etwa 4 jahren hatte ich nen verkehrsunfall, das war knapp 1 monat nachdem meine oma gestorben war, ich wurde von einem jeep angefahren, der mitfast 80km/h durch die ortschaft über ne rote ampel raste. er hat mich voll erwischt und ich machte nen richtigen looping und prallte von der scheibe auf die straße! ...ich hatte nicht mal nen blauen fleck! seitdem träum ich mind. jedes halbe jahr etwas, wo kurz darauf genauso eintrifft (das war vor dem unfall auch einmal der fall, aber eben nur 1x), detailgetreu!

...außerdem hat meine cousine 1 woche nach dem tod meiner oma von ihr geträumt, das sie sich verabschiedet, und zu ihrem (toten) mann geht. sie wollte, das meine cousine mitkommt. in der nacht wäre sie beinahe erstickt...!

also, ja! ich glaube daran! an tarot und esoterik.

ein ex-bekannter meiner mutter (die beziehung war gleich aus, als sie das erfuhr) hat sich mit schwarzer magie beschäftigt, und seine exfrau verwünscht, die hat ihn fast täglich angerufen, er soll sie doch in ruhe lassen und sie könne keine nacht mehr schlafen...

...ich kenne auch leute, die mal gläserrücken probiert haben, da hieß es der teufel sei da und plötzlich viel der strom aus, die eine kam kurz darauf in die klappsmühle - sie behauptet, der teufel sei in sie gefahren, die ist total durchgedreht. sowas würd mich absolut interessieren, aber eher so witchboard (hexenbrett) - wow. angeblich gibts die nur noch in amerika auf dem schwarzmarkt, sollen verboten sein. sowas würd ich echt gern mal erleben. aber (ich geb's zu), davor hab ich zuviel respekt und irgendwie auch angst. Twisted Evil
LASST VON SOWAS LIEBER DIE FINGER!!!!!!!

ciao catty
Find all posts by catty
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23

Post Tue, 22.Jul.03, 20:21      Reply with quoteBack to top

SOWAS macht mir richtig Angst.

Ich lasse das mit dem Tarot mittlerweile auch... ich hab angefangen zu viel reinzulegen... das ist es nicht wert. Man sollte sich trotz allem in sowas nicht reinsteigern. Smile

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 201
Wohnort Wien
W

Post Wed, 23.Jul.03, 12:30      eso und so Reply with quoteBack to top

energie ist einfach energie, bloss der zweck, zu dem sie eingesetzt wird, lässt sie dann in "gut" und "böse" bewertbar machen.

wer in universelle energieflüsse eingreift, ohne zu wissen was er tut (hexenboards wie vorhin beschrieben), wird das nachsehen haben.

energie, die man von anderen STIEHLT ergibt nur vordergründig einen ERTRAG ab, doch KOSTET es im endeffekt dafür MEHR als man BEKOMMT.

im grunde kann nur EINE ENERGIEFORM zu einer bewussten entwicklung verhelfen, und das ist die quelle, die uns von der HÖCHSTEN SCHÖPFERISCHEN INSTANZ FREIWILLIG GESCHENKT wird.

ich habe ein Engel-Tarot und ein indianisches.
hole sie nur raus, wenn eine wichtige entscheidung im leben ansteht,
habe respekt gegenüber den energien, lasse mir aber auch nichts aufzwingen.

ein kartenspiel kann NIEMALS ALLE MÖGLICHKEITEN des MENSCHSEINS ERFASSEN. deshalb darf man sich NIE davon EINSCHRÄNKEN lassen. im denken wie im tun.

Find all posts by Deanna
GoodDiva
Guest

W

Post Wed, 23.Jul.03, 13:06      Reply with quoteBack to top

also ich nutze es als leitfaden. nicht als zukunftsdeutung, weil für meine zukunft bin ich selbst verantwortlich, ich kann ja jede situation jederzeit ändern.

in meiner ganz schlimmen zeit vor zwei jahren, bin ich mal zu einer von einer freundin bekannten frau gegangen, die das tarotkartenlegen professionell ausübt.

sie hat mir meine damals derzeitige situation geschildert (sie kannte mich nicht) und mir einen weg gezeigt, den ich nehmen "könnte". letztendlich läge es aber an mir diesen oder einen anderen weg zu nehmen.

ich habe den vorgeschlagenen weg genommen, bin zwar noch mal ordentlich auf die nase gefallen, hab mich aber dann wieder richtig aufgerappelt und wußte, es war der richtige weg, den ich eingeschlagen habe.

am kommenden freitag gehe ich wieder zu ihr, da ich momenatn auch in einer situation stecke, in der ich mich für das pro oder kontra entscheiden muss.

sie wird mir anhand der karten diese entscheidung nicht abnehmen, mir aber sicher einen wichtigen denkanstoss geben können.

von solchen sachen wie pendeln, liebeszauberei etc. halte ich nicht viel.
ich bin der meinung, man sollte nicht in die zukunft schauen oder etwas zu manipulieren zu versuchen.
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 201
Wohnort Wien
W

Post Wed, 23.Jul.03, 14:57      Good Diva, Reply with quoteBack to top

deine Kartenlegerin scheint neutral genug mit der situation umzugehen.

am liebsten lege ich sie mir aber selbst, weil nur dann meine energien im spiel sind.

Find all posts by Deanna
Werbung
MonsieurMua
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort asdasd
M, 16

Post Wed, 23.Jul.03, 15:58      Reply with quoteBack to top

Meine ganz ehrliche Meinung:

Tarot Karten sind plazebos ,

wenn einem Glück vorausgesagt wird hat man auch Glück , wenn
nicht dann nicht (wenn man daran glaubt)
Find all posts by MonsieurMua
Post new topic Reply to topic