Author |
Message |
Ket
sporadischer Gast
7
Wien W, 23
|
Mon, 31.Jan.05, 11:47 Immer verliebt in Stars |
|
Hallo,
ich bin 23 (bald 24) Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Bin noch nie geküsst worden und alles was dazu gehört....
Ich verlieb mich immer nur in Stars. Mein bester Freund meint dass ich das nur mache weil ich weiß dass sie unerreichbar für mich sind und ich eh niemals mit ihnen zusammensein kann.
ER hat recht, aber ich kann das einfach nicht "abstellen."
Jahrelang war ich in Ville (Sänger von HIM) verliebt, in letzter Zeit war ich in Lauri (Sänger von The Rasmus) verliebt und seit neuestem steh ich total auf Máté Kamarás.
Er spielt im Musical "Elisabeth" den Tod. 2mal hab ich Doofie das Muscial schon gesehen aber so richtig "erwischt" hat es mich erst letzte Woche als er mit seiner Rockband aufgetreten ist und ich ihn so richtig von der Nähe aus sehen konnte.
Ich mag nicht mehr, ich will doch nur normal sein.
Hat irgenjemand einen Rat für mich wie ich aus diesem Teufelskreis rauskomme?
Ich weiß das Ganze klingt ziemlich lächerlich aber ich nerv schon alle mit meiner blöden Schwärmerei.
lg Kati
|
_________________ ... strange little girl ...
... life is easy when you fake it... |
|
|
|
Werbung |
|
iki
Helferlein
124
Köln W, 40
|
Mon, 31.Jan.05, 12:17 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Hi Kati,
lächerlich finde ich das überhaupt nicht. Ist mir früher auch sehr oft so gegangen und sogar heute noch ab und zu. Unnormal ist das ganz sicher auch nicht.
Bei irgendwelchen ausländischen Rockstars ist das natürlich schwierig, aber bei Maté kann es klappen. Ich habe dann nämlich immer versucht diese Leute mal wirklich zu treffen, öfter zu treffen. (Waren bei mir auch sehr viele Musicaldarsteller ) Und bei vielen habe ich dann gemerkt, daß die in echt gar nicht so toll sind wie man von Fernsehauftritten oder von der Bühne her meint.
Einer der Musicaldarsteller, in die ich mal total verknallt war ist heute mein bester Freund. Ich hab keine Ahnung ob er weiß, daß ich in ihn verknallt war. Wir haben nie drüber gesprochen.
Z.Zt. bin ich in einen Darsteller aus einer deutschen Soap verliebt. Kenne ihn mittlerweile auch persönlich und seitdem wirds immer schlimmer. Zum Glück mag er mich auch und wir kommen schonmal freundschaftlich recht gut miteinander aus. Mal sehen was sich da noch entwickelt.
Bei ihm wars so, daß ich seine Rolle sehr mag und dann wissen wollte, ob ich auch den Darsteller mag. Das hätte ich besser gelassen
Mach Dir keine Gedanken. Es gibt garantiert noch viel mehr Leute, die sich in Stars verlieben.
Und 'Elisabeth' ist ein geniales Musical. Habs vier mal in Wien und drei mal in Essen gesehen
|
|
|
|
|
Penguin
Helferlein
122
Wired M, 18
|
Mon, 31.Jan.05, 13:13 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Kann mich meiner vorherigen Posterin nur anschliessen. Es is natürlich schade dass du dadurch nicht die Möglichkeit hast jemanden "realen" kennen zu lernen.
Quote: |
schau ein einziges mal nach oben
schau ein einziges mal nach vorn.
du wirst dinge sehen von denen du dachtest,
sie seien noch nicht geboren.
du wirst tage verbringen an den zähnen nicht knirschen,
deine scheine ausreichen,
deine schulden zu begleichen
deine augen nicht feucht sind,
du bekommst was du bräuchtest
es wird passiereen.
ich hoffe du weißt es... |
Tomte
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück
Penguin, ein Nöler *rofl*
|
_________________ Sommer Sonne Tränengas
Mach uns nass, das macht uns spass |
|
|
|
MarylinM.
Helferlein
83
M, 19
|
Mon, 31.Jan.05, 13:15 Re: Immer verliebt in Stars |
|
also:
ich will dir auf keinen fall einreden du seist schlecht oder unnormal:
aber ich finde es etwas...sagen wir sorgenerregend.
ok, solange deine maßstäbe von stars nicht alzuhoch setzt, könntest du wie der vorposterauch mal jemanden davon kennenlernen(mal ehrlich stars haben auch gefühle, und das buisness is hart )
aber:
ich finde das da irgendwo ne störung in der beziehungsfähigkeit is.(merke:
ich bin kiein ausgebilderter therapeut oder psychologe, heisst ich könnte jetzt auch völligen stuss reden)
hast du noch nie etwas für einen Nicht-star empfunden?
weil, wir wissen ja, die welt hinter der mattscheibe ist super toll, da funzt alles und ist wunderschön. aber alles ist irgendwie gestellt. müsste dir j auch aufgefallen sein. und so eine schwärmerei für jemanden aus dieser welt, ist insofern gefählich, weil sie eben anders sind in dieser hier.
ich weiss, was so ein hype um eine person bewirken kann, insofern ist sowas nun nicht wirklich verwunderlich.
aber wonach sehnst du dich bei einem star? nach IHM oder nach dem starsein von ihm?
ihn wirklich kennen tust du ihn ja nicht, insofern bezweifel ich mal ersteres. und letzeteres lässt ja zweifel an der echtheit deiner liebe zu, oder?
könntest du dir vorstellen das dieses verliebt sein einfach nur eine flucht aus dieser welt für dich darstellt?
ich hoffe das bringt dich etwas weiter
der MM
|
_________________ ,,All u need is love."
John Lennon |
|
|
|
Werbung |
|
Ket
sporadischer Gast
7
Wien W, 23
|
Tue, 01.Feb.05, 10:11 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Danke für eure lieben Antworten!
Ich weiß, es IST besorgniserregend aber ich weiß einfach nicht wie ich es abstellen kann.
In der Hauptschule hab ich mal etwas für einen Mitschüler empfunden, aber daraus ist auch nie etwas geworden. Und seitdem bin ich total auf Stars fixiert.
Eine Psychologin meinte dass es schade ist dass ich mir selbst nicht genug bin.
Ich mag es einfach nicht wenn man mir zu nahe kommt, keine Ahnung. Ich nehm mal stark an dass ich beziehungsunfähig bin und gar keinen Freund haben will. (( Ich bin so verwirrt.
|
_________________ ... strange little girl ...
... life is easy when you fake it... |
|
|
|
virusfreaky
sporadischer Gast
10
münchen W, 17
|
Tue, 01.Feb.05, 21:15 Re: Immer verliebt in Stars |
|
buah.... dies mit den unerreichbaren Männern könnte gleich so gut auch mich betreffen!
Ich bin 16 und fange jetzt schon an, mich in (für mich) unerreichbare Männer zu verknallen. Jedoch mit einem kleinen Unterschied:
Du verliebst dich in Stars die du nicht persönlich kennst, und ich hingegen in 40-jährige Männer (grob ausgedrückt) die ich sogar gut kenne! Hab jetzt in Mehrzahl gesprochen, dabei ist die Person die mir den Kopf verdreht mein eigener Klassenlehrer...
Kommen wir mal zum Thema.
Dein bester Freund hat recht, was seinem Kommentar angeht. Denk doch mal nach, es ist doch schön, das Bauchkribbeln zu spüren und man muss auch keine Angst haben verletzt zu werden. Macht dich das jedoch innerlich nicht ein wenig traurig, auch wenn du's nicht sofort merkst, ist da bestimmt ein gewisser trauriger Fleck auf der Seele? Schliesslich sind diese Stars für dich unerreichbar...
Siehs doch au mal positiv: bei unerreichbaren Personen geht man keine grossen Risiken ein. Ausser das man sich selbst (seelisch) verletzen kann.
Doch das Unerreichbare kann auch als eine Art Schutzmechanismus dienen, klingt ein wenig seltsam, ich weiss! Sieh's doch so, du weisst was du brauchst, und wo deine Grenzen sind. Du erlebst eine lange Phase durch welche dir das Gefühl gibt die Liebe zu spüren und dass dir klar wird, was du in einer echten Beziehung brauchst. Nur weil du jetzt 24 bist, soll es nicht heissen, dass es nicht normal ist, dass du dich noch nie mit einem Mann geküsst hast oder gar einen Freund hattest. Das Alter sagt nichts aus! Wie würde es man in meiner Situation beschreiben können?!
Gut auch dass du dir keine falschen Hoffnungen machst. Dies würde dich nur noch mehr kränken.
Ja, ich bin erst 16 und vielleicht kann ich dein seelisches Problem nicht genau nachvollziehen. Ich hab mich im Griff und weiss, dass ich mit meinem Lehrer nie was anfangen werde. Ich würde es auch nicht wollen wenn ich dürfte. Ich geniesse den Schutz der von meinem Unterbewusstsein kommt. (Das solltest du auch!)
Hoffe ich hab dich nicht allzusehr verwirrt, bin selbst auch nur ein junges Mädchen ! Grüsschen!
P.S. genaueres (Foren) über mein Problem des Unerreichbaren:
"Verknallt in den Lehrer"!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
paris
Helferlein
92
München W, 30
|
Tue, 01.Feb.05, 23:27 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Hallo Kat,
Ich habe in diesem Forum auch einen ähnlichen Bericht geschrieben
Dabei handelt es sich für mich um Männer (meist nicht stars) die unerreibar
für mich sind, trozdem bin ich qualvoll in sie verliebt (ohne das ich das wollte)
Für "reale Männer" kann ich nichts empfinden und ich glaube auch, dass ich beziehungsunfähig bin. Ich bin allerding in Therapie und bekomme Medikamente, die diese Liebesgefüle etwas dämpfen...was bei mir auch
notwendig ist, wegen Gefahr eines Realitätsverlustes.
mein Beitrag ist Unter Liebeskummer, Trennung und heißt
Liebeswahn??
würde mich echt interessieren ob du Teile davon wiederkennst.
gibst du mir bitte ein feedback
danke und liebe grüße
paris
|
|
|
|
|
Lendenschorz
neu an Bord!
2
Über den Wolken wo die Freiheit wohl Grenzenlos ist! W, 23
|
Mon, 07.Feb.05, 15:42 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Hallo mit 24 solltest du schon mal einen Freund gehabt haben?
Irgendwas wird mit dir nicht Stimmen glaub ich?
Ich war bis 18 immer in 'Ewan Mc Gregor' verknallt oder hab von ihm geschwärmt.
Aber als ich dann meinen Schatzili bekam, war alles verflogen. Leider haben wir nach 1 Jahr 7 Monaten Schluss gemacht.
Und ich habe jetzt Liebeskummer und er fehlt mir sooooo furchtbar sehr aber ich denke es war die richtige Entscheidung weil er mich dauernd Eingeengt hat.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Penguin
Helferlein
122
Wired M, 18
|
Mon, 07.Feb.05, 17:53 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Irgendwie entpuppt sich das als NÖ treffen oder?
Thread erstellerin, ich und jetzt du gg
|
_________________ Sommer Sonne Tränengas
Mach uns nass, das macht uns spass |
|
|
|
grummel
neu an Bord!
2
Hannover W, 26
|
Sun, 27.Feb.05, 20:54 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Hallo!
Mir geht es genauso. Glaub mir. Ich hatte zwar schon einige Freunde, aber in keinen war ich so verliebt wie in diese Stars immer. Das ist eine ganz andere Form von "verliebt sein". Es geht meistens darum jemandem der in der Öffentlichkeit steht und von allen bewundert wird nahe zu sein ihn persönlich zu kennen oder noch intimer. Je berühmter desto besser und je mehr er dem entspricht, was man selber wirklich cool findet desto schlimmer wird es. etliche Jahre war ich zum beispiel in Paul McCartney verknallt oder solche Typen halt.
Warum das so ist weiß ich nicht (frage ich mich auch die ganze zeit), aber ich weiß inzwischen, dass eine wirklich echte Beziehung auf so einer Basis nicht funktioniert und dass ich so eine nicht haben will. Ich war auch schon in etlich Stars verknallt und plötzlich bin ich selber einer geworden (so zusagen spartenstar in einem bestimmten bereich) und ich habe fast alle Stars in die ich früher so unendlich verknallt war kennengerlernt und teile mir heute mit denen apartments oder Hotelzimmer.
Ich hätte gesagt, egal wie der ist und egal wie scheiße mein leben wäre mit dem, den will ich! Jetzt kenne die meisten, sehe sie täglich und stelle enttäuscht fest wie stinklangweilig, normal, spiessig und manchmal dämlich! einige sind, bei denen ich noch vor Jahren alle Magazine und Fernsehsendungen aufgenommen habe und zehnmal zurückgespult habe. Mit einem bei dem das so mega krass war und der sehr berühmt ist, habe ich jetzt eine völlig normale "Ich-kann-dich-nicht-leiden-Beziehung" wie mit anderen, die man nicht so mag und ich weiß, dass das was ich mir so erträumt habe einfach NICHTS mit der Realität zu tun hat. Es könnte also sein, dass du wenn du HIM persönlich kennen würdest ihn voll ätzend finden würdest.
Aber naja, ich weiß das alles, habe jede Menge Enttäuschungen diesbezüglich hinter mir und es passiert dennoch. Ich kann normale Typen nicht toll finden, erst wenn sie berühmt sind, habe ich Interesse.
Egal wie sehr ich weiß wie dämlich das ist, egal wie sehr ich weiß, dass die ganz normal öde sind, wie alle anderen auch, ich kann mir nicht helfen. Ich wäre genau wie du unendlich dankbar, wenn mir das mal einer erklären könnte?
Vielleicht mal evolutionsbiologisch? Man sucht sich immer nur den stärksten? Vielleicht haben wir ja nen Genrückschritt gemacht?
-Nein quatsch, ich denke vielmehr es hat wirklich was mit mangelndem selbstbewusstsein zu tun. Denn ich habe festgestellt, wenn alles gut lief, ich mich stark und selbstbewusst und angenommen gefühlt habe, hat dieser Drang abgenommen und immer wenn ich eher verunsichert war habe ich mich unendlich in einen Star verknallt. Dennoch wär toll wenn das mal ein Psychologe erklären könnte.
Also, zum verlieben in einen normalen Typen, bei mir hat´s geklappt, wenn der Typ irgendwas besonderes kann, vielleicht auch in einer Band singt oder sowas. Einfach, wenn er sich ein bisl von der Masse abhebt. Halt doch mal Ausschau nach nem Typen, der eben wirklich "interessant" ist oder mit bestimmten Fähigkeiten oder einer bestimmten art für dich, dann klappt´s vielleicht auch mit einem normalen.
Leide mit dir,
grummel
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Black Bauer
Helferlein
70
in da Hut M, 23
|
Mon, 28.Feb.05, 8:46 Re: Immer verliebt in Stars |
|
1. Ich will jetzt nich chauvinistisch klingen, aber kann mir jemand erklären warum in erster Linie weibliche Mitmenschen an dieser Art des Realitätsverlusts leiden?
2. Musicaldarsteller sind sowieso schwul.
3. Wenn ich groß bin heirate ich Audrey Tautou.
|
_________________ "you ain't got enough calcium to have a bone to pick" - Ras Kass |
|
|
|
iki
Helferlein
124
Köln W, 40
|
Mon, 28.Feb.05, 11:29 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Black Bauer wrote: |
2. Musicaldarsteller sind sowieso schwul.
|
Ich kenne jedenfalls ne ganze Menge Musicaldarsteller die nicht schwul sind!
|
|
|
|
|
Black Bauer
Helferlein
70
in da Hut M, 23
|
Mon, 28.Feb.05, 11:40 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Es gibt schwul und es gibt schwul, wenn du verstehst was ich meine
|
_________________ "you ain't got enough calcium to have a bone to pick" - Ras Kass |
|
|
|
Werbung |
|
electra
neu an Bord!
2
Linz W, 35
|
Mon, 28.Feb.05, 20:03 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Hallo an alle!
Kenne diese Schwärmerei für unerreichbare Männer aus der Zeit VOR meiner Therapie. Denn wärend der Analyse hat sich sehr bald herausgestellt, dass diese Schwärmereien und Verliebtheitsgefühle aus der Unerreichbarkeit meines Vaters für mich wurzelt.
Kommt euch das bekannt vor?
Denke, eine gute Therapie bei einem guten (!) Therapeuten wird dir da raus helfen.
Alles Liebe Euch allen!
electra
|
|
|
|
|
Alice99
neu an Bord!
1
Filderstadt W, 29
|
Thu, 03.Mar.05, 12:50 Re: Immer verliebt in Stars |
|
Hallo electra,
ok, ich glaube, bei mir ist das aehnlich - aber wie geht man damit um?
Kann man das 'abstellen' oder lernt man nur damit zu leben?
LG
Alice99
Anmerkung Kleine Fee: Fullquote (Gesamttextzitat) entfernt, bitte nur das Nötigste zitieren.
|
|
|
|
|
|
|