Author |
Message |
sunnypeach
Helferlein
32
in Hessen, Deutschland W, 22
|
Sun, 30.Jan.05, 18:15 Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Hm,
ich habe ein kleines Problem mit einem guten Freund von mir; sein Verhalten irritiert mich momentan einfach völlig und ich weiß schon nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll...
Er ist ein Kommilitone (wir haben im gleichen Semester angefangen zu studieren), zwangsläufig sind wir einander öfter begegnet und haben uns auch auf Anhieb gut verstanden. Mittlerweile sind wir schon fast unzertrennlich, es kursieren teilweise Gerüchte und meine Freundin hat auch schon Anstalten gemacht uns zu verkuppeln - worüber wir irgendwie nicht gerade glücklich sind. Das wäre ja alles schön und gut, aber manchmal weiß ich nicht wie ich unsere "Beziehung" oder was es ist einschätzen soll. Ich habe ihn als "guten" Freund bezeichnet, das stimmt ja auch, nur manchmal ist da etwas zwischen uns - wir verstehen uns blind, reden über Probleme, trösten uns und dann ist es da dieses "Gefühl von Vertrautheit" und das da etwas mehr als nur Freundschaft ist. Und es geht auch von ihm aus...
...aber immer dann, wenn wir wieder so einen "Moment" hatten, ignoriert er mich am nächsten Tag, ist distanziert und redet nur das allernötigste mit mir. Das stößt mich völlig vor den Kopf.. und verletzt mich.
Anfang Januar hatte er Geburtstag, er war aber nicht in der Stadt, sondern die ganzen Semesterferien bei seinen Eltern, am ersten Unitag habe ich ihn zur Begrüßung umarmt - es war ihm sichtlich unangenehm und er hat sich die ganze Zeit nervös umgesehen???
Ich verstehe das nicht, es kommt immer so plötzlich bei ihm... aber einen Tag später, wenn ich mich schon von ihm zurückziehe, ist er überfreundlich, möchte etwas mit mir unternehmen und mir allesmögliche leihen???
Aber wenn ich ihn mal wegen einem triftigen Grund anrufe (er lässt mich dann nicht unter einer halben Stunde auflegen) oder eine SMS schicke, muss ich mir am nächsten (aber immer erst dann) anhören wie nervig ich doch eigentlich sei... und ich wäre aufdringlich. Wir hatten deswegen schon Streit, aber er lacht dann immer nur, so als ob er mich absichtlich provozieren würde; aber warum tut er das denn??
An manchen Tagen setzt er sich auch bewusst in jeder Vorlesung neben mich und ist dabei die ganze Zeit nur unfreundlich, mürrisch und meckert... mache ich dann Anstalten mich wegzusetzen oder unterhalte mich mit einem Nachbarn bzw. Nachbarin reagiert er eifersüchtig... mit "fremden", ihm unbekannten Menschen kann ich sowieso nicht mehr ohne abschätzige Blicke sprechen...
Er weicht mir immer aus, wenn ich ihn darauf anspreche, ich komme nicht an ihn ran... Problem ist nur ich sehe ihn täglich und kann ihm nur schwer wirklich aus dem Weg gehen...
Eine Freundin hat er allerdings nicht... ich habe schon viele Gedanken gemacht, was ich falsch gemacht haben könnte...
Es ist etwas länger geworden, tut mir leid, aber ich weiß nicht mehr weiter..
Frage, versteht ihr dieses "Komm-her-geh-weg"-Verhalten???
Eure Sunny
|
_________________ Veränderung ist das einzig Konstante... . |
|
|
|
Werbung |
|
wertherin
sporadischer Gast
24
österreich W, 23
|
Sun, 30.Jan.05, 18:26 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
hallo sunny ich glaube ich verstehe dich sehr gut. ihn aber auch, dadurch dass ich in einer ähnlichen situation bin, hab ich sehr viel recherschiert oder so *g* und es is tatsächlich so, sagen die wissenschaftler dass es zw. mann und frau nicht wirklich freundschaft geben kann, anscheinend wird in jeder mann frau freundschaft, zumindest einer mehr empfinden, weil die nähe und zuneigung, irgendwie zu liebe werden, irgendwie so.
|
|
|
|
|
sunnypeach
Helferlein
32
|
Sun, 30.Jan.05, 18:33 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Hallo!!
Danke für deine Antwort!!
Was sollte ich denn jetzt tun??? Ihm die Freundschaft kündigen...
|
|
|
|
wertherin
sporadischer Gast
24
österreich W, 23
|
Sun, 30.Jan.05, 18:45 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
warum, möchtest du denn nichts von ihm? ganz ehrlich?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sunnypeach
Helferlein
32
|
Sun, 30.Jan.05, 19:03 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Das ist es ja, ich glaube ich habe mich verliebt...
Ich weiß aber nicht, was er eigentlich empfindet... er ist teilweise so distanziert, dass ich unsere ganze Freundschaft in Frage stelle...
|
|
|
|
wertherin
sporadischer Gast
24
österreich W, 23
|
Sun, 30.Jan.05, 19:43 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
vielleicht weil er selbst unsicher is. frag ihn einfach aus spaß, sag bist du eigentlich in wem verguckt, oder welche frauntyp is dir am liebsten? so entdeckst du was ohne dich zu outen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sunnypeach
Helferlein
32
|
Sun, 30.Jan.05, 21:02 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Hm.. ja.
Was wenn er sagt, dass ich ihn mit diesen Fragen nerve?? Ist das auch nicht aufdringlich...
Habe schonmal mit dem Gedanken gespielt mich zu outen, traue mich allerdings nicht, weil ich zu viel Angst habe abgewiesen zu werden.
|
|
|
|
wertherin
sporadischer Gast
24
österreich W, 23
|
Mon, 31.Jan.05, 19:24 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
na ja, ich weiß auch nicht. meistens reagieren die männer anders als frau denkt. ich versteh sie auch nicht..
|
|
|
|
|
timm2004
Helferlein
69
Hamburg M, 21
|
Mon, 31.Jan.05, 21:16 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Hi,
ich habe das gleiche mit einer Frau durchgemacht, ihr aber gestanden, dass ich sie mag. Sie wollte nicht. Die Geschichte war nach zwei Monaten Horror dan erledigt und ich war glücklich im Reinen mit der Sache zu sein.
Habt ihr euch mal privat zu zweit getroffen, vielleicht auch mal zum lernen? Ist er anders wenn andere Leute dabei sind? Hattet ihr schon körperliche Annäherungen?
|
|
|
|
|
sunnypeach
Helferlein
32
|
Tue, 01.Feb.05, 12:45 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Hallo danke für eure Antworten...
@wertherin
Da hast du recht... ein Buch mit 7 Siegeln..
@timm
Ja, wir haben schon öfter etwas miteinander gemacht, aber es war eigentlich keine „Dating-Situation“ dabei, wenn du das meinst...
Hm, ich erzähle einfach mal,... wir waren z.B. zusammen in einer Ausstellung (moderne Kunst), auf dem Weihnachtsmarkt, 4x sogar shoppen (wobei das nicht sehr exzessiv war, sondern meistens zweckorientiert – hat also eine Stunde nicht überschritten), einpaar mal haben wir auch zusammen gelernt und für eine Hausarbeit gemeinsam recherchiert....
...ich unternehme eigentlich gerne etwas mit ihm, wir haben meistens Spaß, einiges zu lachen, er ist wirklich nett, er hat mir sogar mal etwas getragen (hm, also es war ein Bilderrahmen 1,50 x 1 etwas sperrig), leiht mir seinen Schirm, wenns regnet ... zwischendrin haben wir aber auch einige fast distanziert-sachliche Momente... Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, deshalb sind spontane Treffen selten. Generell geht die Initiative zu einem Treffen eher von mir aus.
Bei gemeinsamen Freunden (m/w) von uns verhält er sich eigentlich ähnlich,..
In der Uni allerdings ist man ja nie wirklich allein, da sind ja relativ viele Bekannte und welche, die nur ich oder nur er kennt... da ist er relativ verschlossen, wir gehen schon auch nett mit einander um, aber eben nicht so wie sonst...
Z.B. waren wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt, er umarmt mich zum Abschied (treffen wir uns allein geht die Initiative von ihm aus, entweder zur Begr. oder beim Abschied), am nächsten Tag in der Uni, will ich ihn zur Begrüßung umarmen, ist es ihm aber sichtlich unangenehm und er ist den Rest des Tags völlig distanziert und sogar aggressiv... oder provoziert mich und macht sich über mich lustig – also nicht speziell über die Umarmung, er findet da schon was anderes. Er tut das auch, wenn wir alleine wo sitzen, also sich keine Bekannten in unserer unmittelbaren Umgebung befinden.
Körperkontakt in der Uni geht nicht über das übliche Maß (antippen, mit Ellenbogen anstoßen) hinaus.
Annäherungen, hm.. wir hatten uns durch die semesterferien 4 Wochen nicht gesehen und zur begrüßung umarmt (Wange an Wange/ über den Rücken streichen). Vor einer Klausur (ich bin da immer sehr nervös...) hat erden Arm um mich gelegt und ich den Kopf auf seine Schulter. Hinterher wars uns immer peinlich.
|
|
|
|
Werbung |
|
Part Of The Chaos
sporadischer Gast
10
Deutschland M, 19
|
Wed, 02.Feb.05, 21:18 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Hmm ich verstehe. Ich versuch mich wirklich in die Situation hereinzuversetzen. Du solltest versuchen ihn darauf anzusprechen, warum er dir manchmal ausweicht, sich über dich lustig macht oder ähnliches. Nicht unbedingt in der Uni oder so, sondern beim nächsten Treffen, in Ruhe wo euch keiner stört.
|
|
|
|
|
timm2004
Helferlein
69
Hamburg M, 21
|
Thu, 03.Feb.05, 16:57 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Hi,
geh mal abends mit ihm Weg. Jetzt nähern sich die Semesterferien, dann klappt das bestimmt irgendwie. es gibt viele arten um klarheit zu bekommen. sprechen ist die eine, handeln die andere. wie du es machst, kannst wohl du am besten beurteilen. bei mir war es wie gesagt sehr ähnlich. ich konnte sie aber nur als partnerin sehen, nicht als freundin, deswegen hab ich ihr gesagt was los ist. im nachhinein war es so das beste. halt uns auf dme laufenden.
|
|
|
|
|
Ronnie
neu an Bord!
2
NRW M, 19
|
Thu, 03.Feb.05, 22:48 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Also ich gehe mal ganz fest davon aus das er ein wenig mehr als dein bester freund sein will . Ich denke er weiß selber nicht woran er bei dir ist, deswegen stösst er dir vor den kopf wenn er z.B. hört das du ihm als "gutem" freund bezeichnest. Dat kommt mir nämlich ganz bekannt vor
|
_________________ Mfg. |
|
|
|
Werbung |
|
sunnypeach
Helferlein
32
|
Sat, 05.Mar.05, 13:50 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
Hallo ihr!
Ich weiß, ich war eine Weile nicht mehr hier, naja vielleicht interessiert das hier ja trotzdem noch jemanden...
Wir waren vormittags in der Uni, um einen Schein abzuholen und haben uns dann noch zum recherchieren für eine Hausarbeit nachmittags verabredet (aber nicht verbindlich)- wir hatten praktisch den halben Tag frei. Naja er meinte dann eben, ob ich nicht Lust hätte mit zu ihm zu kommen, wir könnten ja dann überlegen, ob wir noch mal hinfahren, außerdem hätte er ja jetzt renoviert und sein Zimmer neu eingerichtet, das wollte er mir mal zeigen... ich wollte erst noch was besorgen, da meinte er das würde ja direkt auf dem Weg liegen...
Ich habe ihn dann auch darauf angesprochen, ich wollte eben nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - und meinte dann, dass ich es schön finde, dass wir uns so gut verstehen bzw. so gut "befreundet" sind. (Scheiße, ich weiß, dass war total bescheuert und "falsch" von mir, aber... ... ich wollte ja noch weiter erzählen...)
Jedenfalls hat er total dicht gemacht, mich entsetzt angesehen, ist aufgestanden, hat mir den Rücken zu gewand, sich ans Fenster gestellt und immer wieder "Freundschaft" wiederholt in so einem merkwürdigen Tonfall.
Ich hab das alles gar nicht mehr verstanden, er hat mich auch gar nicht mehr weiterreden lassen. Irgendwann habe ich diese Situation nicht mehr ertragen und ihn dann gefragt (mehr oder weniger gezwungen), was er damit meine, ob er nicht mit mir befreundet sein wollte oder könnte, ob ihm das nicht wichtig wäre – ich habe mich dann wohl etwas hineingesteigert, vielleicht zu viel gesagt und Vorwürfe gemacht. Das tut mir auch leid, aber sein Verhalten hat mich provoziert...
Er war jetzt völlig irritiert und meinte, er verstehe mich nicht, woraufhin ich entgegnete, ich ihn auch nicht mehr.
(kindisch, ich weiß – statt das einer mal ne klare ansage gemacht hätte. Aber ich habe mich einfach nicht getraut... ich habe mit Geständnissen dieser Art sehr schlecht Erfahrungen gemacht.)
Ich bin dann auf ihn zugegangen. Habe gesagt, dass ich mich nicht mit ihm streiten wolle, dass und wie wichtig er mir ist und habe ihn umarmt. Er wollte es erst nicht, hat es dann aber zugelassen. Meinte dann aber abweisend, ob ich ihn jetzt als „Freundin“ umarmen würde, er würde mich nicht verstehen, er würde gar nichts mehr verstehen, warum man ihn nicht in Ruhe lassen würde... habe ihn dann losgelassen und bin im Zimmer herum gelaufen, als er das bemerkt hat, fragte er mich, ob ich jetzt gehen würde.
Ich fragte ihn dann zurück, ob es das sei was er wollte – er hat nur den Boden angestarrt.
In dem Moment hat es mir dann so langsam gedämmert, warum er nicht befreundet sein kann - und ich habe mich so über mich selbst geärgert, mich so mies gefühlt.
Er stand immer noch so resigniert da...
Da habe ich ihn fest umarmt, mich entschuldigt, gesagt wie wichtig er mir sei, dass er mir sehr viel bedeute, dass ich ihn nicht verletzen wolle und habe ihm einen Kuss auf die Wange gegeben. Er hatte meine Umarmung zwar erwidert, aber stand einfach wortlos da...
(fortsetzung nächstes posting)
|
|
|
|
sunnypeach
Helferlein
32
|
Sat, 05.Mar.05, 13:52 Re: Komm her - geh weg - Spielchen |
|
... Nach einer weile habe ich ihn dann aufgefordert doch mal was dazu sagen, mich wenigstens anzuschreien, oder ob ich ihm nicht so wichtig sei, ich war schon fast den Tränen nahe... (ich weiß, ich bin blöd!)
Er kam dann auf mich zu, meinte dann (ganz ruhig), er wüsste manchmal nicht, was ich eigentlich von ihm denken würde, wie ich ihn einschätzen würde, dass ich ihm natürlich wichtig sei, wichtiger als ich glauben würde...
Hat mich umarmt und mir nen Kuss halb auf den Mund gegeben. Wir haben uns dann noch eine ganze Zeit lang umarmt. Ohne, dass einer noch etwas gesagt hat. Solange bis er meinte, dass jetzt halb vier sei. Er ist dann noch in die Uni gefahren, ich heim... wir waren beide irgendwie einbißchen gequält.
Seitdem (vor einer woche) haben wir nichts mehr von einander gehört, mir geht’s richtig mies – und ich bin auch noch selbst dafür verantwortlich, mir ist zum heulen. Ich traue mich auch nicht ihn anzurufen...
Ich weiß einfach nicht mehr... wir haben uns ja beide nicht wirklich geoutet, aber wir waren wohl kurz davor, haben wohl beide darauf gewartet, das der andere anfängt... aber „viel bedeuten“ und „sehr wichtig“ kann ja so viel bedeuten.
Ich glaube, ich habe so ziemlich alles "falsch" gemacht, was nur falsch zu machen ist...
|
|
|
|
|
|