Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Frankk123
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Straubing
M, 15

Post Sun, 30.Jan.05, 18:00      Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich möchte mich erst einmal kurz vorsellen:
Ich bin 15 Jahre alt, Einzelkind, komme aus einer katholischen Familie, lebe in Bayern und gehe hier in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe noch keine sexuellen Erfahrungen. Ich habe nach längerer Suche im Internet dieses Forum gefunden.

Seit zwei Wochen beschäftigt mich ein großes Problem. Ich habe ältere Zeugnisse gesucht und dabei habe ich in einer Kommode meiner Mutter im Schlafzimmer meiner Eltern einen Vibrator gefunden. Ich habe alles vor Schreck zurückgelegt und musste das erst einmal verarbeiten. Nach einer Weile habe ich noch einmal nachgesen.
Seitdem bin ich total verstört. Ich habe alles für mich behalten und kann damit einfach nicht leben. Ich denke ständig daran, was ich bei meiner Mutter gefunden habe, wenn ich sie sehe. Auch meinen Vater, der warscheinlich von Allem nichts ahnt, kann ich kaum in die Augen sehen. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Ich kann die Sache nicht selbstständig verarbeiten. Ich kann deswegen abends oft schlecht einschlafen. Ich kann nicht so tun, als ob ich von nichts wüsste, aber ich traue mich auch nicht, etwas darüber zu sagen. Ich weiß nicht, wie meine Eltern darauf reagieren würden. Ich kann mit niemanden darüber reden, was mich total verunsichert.
Was kann ich denn tun? Ich habe Angst, etwas zu tun, habe aber auch Gewissensbisse, wenn ich nichts tue.
Find all posts by Frankk123
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein

Posts 102
Wohnort Wien
M

Post Sun, 30.Jan.05, 18:45      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Hallo

Was geht dich denn die Kommode deiner Mutter an?
Bist du begeistert wenn jemandi n deinenSachen schnüffelt?

Was du tun sollst? Nichts, hast ja nichts Illegales des Polizei zu melden. Oder?
Und wenn du dich schlecht fühlst, zeigt das wenigsten dass innerlich weisst dass du was "unfeines" getan hast.

Also bleib einfach anständig, das Leiden hört auf.
Hubert
Find all posts by Hubert
Frankk123
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Straubing
M, 15

Post Sun, 30.Jan.05, 19:11      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Ich habe es nicht böse gemeint. Ich habe einige alte Schulzeugnisse gebraucht und meine Eltern waren nicht da. Ich dachte meine Mutter hätte die Zeugnisse...Die Zeugnisse waren dann doch in einem anderem Schrank.
Ich habe wirklich nicht versucht in den Sachen meiner Mutter zu wühlen, ich bin wirklich aus Versehen darauf gestoßen!
Ich mache mir so meine Gedanken, warum meine Mutter nicht mit meinem Vater zufrieden ist. Er ist immer aufrichtig und liebt meine Mutter. Die Ehe meiner Eltern ist auch nach 17 Jahren in meinen Augen OK. Wir sind gläubig und ich kann nicht begreifen, dass meine Mutter so etwas benutzt.
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Sun, 30.Jan.05, 19:32      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Hallo Frankk123,

es ist für Jugendliche oft sehr unangenehm zu entdecken, dass ihre Eltern auch eine Sexualität besitzen. Dass Deine Mutter einen Vibrator hat, muss nicht bedeuten, dass sie mit Deinem Vater unzufrieden ist. Gott hat uns als sexuelle Wesen geschaffen und uns auch die Lust mitgegeben, als Geschenk, um uns auch an unserem Körper zu erfreuen. Ob Deine Eltern diesen Vibrator gemeinsam benutzen oder Deine Mutter sich alleine damit erfreut, das weisst Du nicht und es geht Dich halt auch wirklich nichts an.
Vielleicht bist Du erschrocken, weil Dir Deine Eltern ein anderes Bild von Sexualiät vermittelt haben, das nur dem Zwecke der Kindererzeugung dient?
Dem ist ist definitiv nicht so. Vielleicht haben Dich Deine Eltern da ein wenig angeschwindelt. Du hast zwar selber noch keine sexuellen Erfahrung mit andern wie Du sagst, aber vielleicht mit Dir selber. Auch wenn man einen Partner hat, mit dem man glücklich ist, ist es zwischendurch auch vollkommen in Ordnung und ok wenn man sich selber befriedigt. Mach Dir nicht zu viele Gedanken über Deine Eltern, es ist ihre Privatsphaere.

liebe Grüsse

Aisha

queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21

Post Sun, 30.Jan.05, 19:32      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Also für mich ergibt das keinen Widerspruch.
Man kann sowohl gläubig, glücklich in der Ehe sein und trotzdem so etwas benutzen. Deine Mutter kann doch ein erfülltes Sexualleben mit deinem Vater haben und trotzdem, wenn sie alleine ist, einen Vibrator verwenden.
Sie liebt deinen Vater deswegen doch nicht weniger.
Außerdem wäre es ja durchaus möglich, dass dein Vater davon weiß oder auch, dass sie so etwas gemeinsam verwenden, oder?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206

W, 25

Post Sun, 30.Jan.05, 20:07      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Du musst darüber wirklich nicht besorgt sein. Schlimmer wäre es gewesen, wenn sie ihn im bad für jeden zugänglich aufbewahren würde.
Das ist was ganz normales, heißt zwar nicht dass jeder ihn benutzt, aber es gibt leute die das gut finden.
Es muss auch nicht wie oben schon erwähnt heißen, dass sie kein ausgefülltes sexualleben haben. Deine mutter hat eben auch bedürfnisse. Und du hast oder wirst auch welche haben u. dann willst du ja auch nicht unbedingt, dass dir da deine mutter reinpfuscht?
Ich kann es aber verstehen, dass es dir unangenehm war u. du erschrocken bist. Mir ist sowas ähnliches früher auch mal passiert u. so ist das nun leider mal wenn man zu hause was sucht...
Den kommentar, nicht in schubladen zu wühlen find ich übrigens total unangebracht u. führt hier nur zu mehr verunsicherung.

Also dont worry!!
Find all posts by juna
Werbung
King Bushido
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort deutschland
M, 19

Post Sun, 30.Jan.05, 21:03      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

vielleicht gehört er ja auch deinem vater schon mal daran gedacht Laughing
oder wer was deine eltern sonst noch so anstellen domina Laughing
Find all posts by King Bushido
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Sun, 30.Jan.05, 21:18      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,
lass dich von ein paar halbwitzigen Kommentaren hier nicht weiter verunsichern.

Es ist für manche (oder alle?) Kinder und Jugendliche nicht gerade super angenehm, über das Sexualleben der Eltern zu stolpern. Du brauchst dir aber überhaupt keine Sorgen zu machen. Dein "schrecklicher Fund" sagt eigentlich nichts über deine Eltern, ausser, dass sie Spaß an Sex haben, und das ist doch was Gutes! Wink
Unterschätz doch auch deinen Vater nicht - gerade wenn er deine Mutter "aufrichtig liebt" wie du sagst, gehört auch ein unbefangener Umgang mit Sex dazu. Egal was du vielleicht vermittelt bekommen hast - erwachsene Menschen haben Sex, und das nicht nur, wenn sie Kinder haben wollen (wie aisha das auch schon geschrieben hat). Dass deine Eltern dir das vielleicht nicht gerade auf die Nase binden find ich eher positiv. Das ist ja wirklich ihre Sache.
Also lass deinen Eltern ihre Privatsphäre und sei ein bisschen vorsichtig mit den Schubladen in den Schlafzimmern anderer Leute! Wink

Alles gar nicht schlimm. Mach dir keine Gedanken!

Liebe Grüße!
Karen
Find all posts by karen
Empathy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Berliner Umland
M, 21

Post Mon, 31.Jan.05, 14:49      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Hallo Frankk123.

Das meiste was hier geschrieben wurde hilft dir denke ich bestimmt weiter. Falls du doch noch Fragen dazu hast hoffe ich diese durch meine Ansichten beantworten zu können.

Sieh mal, deine Eltern lieben sich wie du sagst und dies ist mit unter eine der wunderbarsten Sachen der Welt, welche man Gott danken kann. Dieser Vibrator gibt deinen Eltern eine Abwechslung im Bereich ihrer Sexualität, um ihre sexuelle Erfüllung aufrecht zu erhalten. Sie leben ihre Liebe.
Meine Familie ist ebenfalls katholisch und wir glauben auch alle an Gott. Solch eine Erfahrung wie du sie nun gemacht hast habe ich in abgewandelter Form auch hinter mir. Damals war ich auch etwas verwirrt, da ich einen anderen Eindruck von meinen Eltern hatte, doch später, wenn man aufgeklärter ist, schmunzelt man nur noch darüber. Das was deine Eltern dort machen steht in keinem Widerspruch in dem Glauben zu Gott.
Ob du nun mit deinen Eltern über dieses Thema reden solltest, musst du für dich entscheiden. Ich meine, dass es auf deine Beziehung zu ihnen drauf ankommt. Ich war danach abwartend, als sie dann selbst, meines Erstaunens, irgendwann einmal über intime Sachen in meiner Gegenwart redeten, wurde dieses Problem nach und nach von selbst gelöst.
Mach kein Problem daraus, bewerte es nicht über, es ist mit unter das normalste der Welt und dazu noch sehr schön.

Hier ein Tipp für dich: Wenn du denkst, dass du soweit bist, hüpf nicht gleich mit irgend einem Mädel ins Bett, nur weil du dich in sie verliebt hast und/oder neugierig auf das „erste Mal“ bist. Warte bis ihr euch beide gegenseitig so sehr liebt, dass ihr euch dazu wirklich bereit fühlt. Das ist nicht einfach auszuhalten bei manchen, doch diesen feinen und doch gewaltigen Unterschied zwischen Verliebtheit und ehrlicher, wahrer Liebe gilt es zu erkennen und ich denke deine Eltern wissen darüber bescheid.

Falls du noch fragen diesbezüglich hast: Einfach schreiben!

Viele Leute, welche sich nicht in diesen Sachverhalt hineinversetzen können, verharren auf dem Vorurteil alle Christen seien prüde und verklemmt. Doch haben auch diese in der Regel ein ganz normales Sexualleben wie alle anderen auch, nur wählen sie den Zeitpunkt dazu konservativer. Warum genau würde aber nun hier den Rahmen sprengen, jedoch täte ich es gerne, bei Interesse eurerseits/deinerseits, versuchen in einem speziellen Beitrag zu erläutern.

Liebe Grüße...
Find all posts by Empathy
Frankk123
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Straubing
M, 15

Post Tue, 01.Feb.05, 21:43      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Danke für die lieben Antworten!
Habe die letzten Tage viel nachgedacht, was mich zum selben Ergebnis, wie die hier im Forum ausgedrückte Meinung führt. Ich lasse meine Eltern einfach ihre Sexualität ausleben. Es ist ja doch so, dass jeder Mensch eine eigene Sexualität hat. Ich hatte am Anfang nur den Schock und die Befürchtung, dass meine Eltern sich scheiden lassen würden, weil sie sexuelle Probleme hätten. Nach aufmerksamer Beobachtung denke ich nun, dass meine Eltern eine glückliche Ehe führen.
Ich war auch geschockt, da ich ein anderes Bild von meiner Mutter hatte. Mittlerweile sehe ich alles etwas entspannter. Ich habe ja schließlich auch schon den einen oder anderen erotischen Film gesehen, ohne das meinen Eltern zu erzählen.

Viele Grüße!
Werbung
girlie31
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Österreich
W, 26

Post Wed, 02.Feb.05, 12:22      Re: Schrecklicher Fund Reply with quoteBack to top

Also ich kann beim besten Willen net verstehen was daran so schrecklich sein soll. Question

Post new topic Reply to topic