Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lisl
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Düsseldorf
W, 34

Post Sun, 30.Jan.05, 8:00      Hallo an alle!!Was ist mit mir los??? Reply with quoteBack to top

Also,ich bin 34jahre alt und leide soweit ich denken kann an Stimmungsschwankungen nur ob ich Depressiv bin weiß ich nicht so recht.Ich habe meistens schlechte Laune bin betrübt sehe einfach im Leben keinen Sinn.Ich habe vor einem halben Jahr meinen Mann rausgeschmissen(14jahre zusammen)weil ich erfahren habe das er mich betrog Mad .Ich habe eine sehr schlechte Meinung von allen Menschen besonders aber von den ach soo tollen Männern Twisted Evil die immer nur das eine wollen Shocked ich bin seit 4monaten wieder in einer festen Beziehung,obwohl er anders ist als die meisten Männer mach ich Ihn immer wieder Dumm Sad an.Ich bin total Pessimistisch und er eher Optimistisch und da bekomm ich ab und zu mal die krise Embarassed Ich hasse mich und mein Leben obwohl mein neuer Partner mir das Gefühl gibt was ganz besonderes zu sein.Ich nehme alles viel zu persönlich und handele manchmal zu vorschnell,eine Angsterkrankung(Panikatt)habe ich seit'93 womit ich aber alleine zurechtkommen will und das soweit auch in den Griff bekomme.Mich kotzt(sorry)das Leben einfach an weil nix funktioniert,denke öfters über Selbstmord nach habe auch angefangen meine Arme zu ritzen(nun nich mehr hoffe ich war nur 4x)sollte ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen,wenn ja welche??Danke schon einmal fürs Antworten Very Happy
Find all posts by lisl
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sun, 30.Jan.05, 15:09      Re: Hallo an alle!!Was ist mit mir los??? Reply with quoteBack to top

Hallo lisl,

wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist es verständlich, wenn du nicht gut auf Männer bzw. andere Menschen zu sprechen bist. Wenn dein jetziger Partner anders ist, dann hast du die besten Chancen, deine Meinung zu ändern. zwinkernd..

Eine pessimistische Grundhaltung ist, denke ich, noch kein Anzeichen für eine Depression. Es gibt einfach Pessimisten und Optimisten. Ich bin, seit ich mich erinnern kann, auch immer ein Pessimist gewesen. Entsprechende Erfahrungen können diese Haltung natürlich noch verstärken. Zum Glück habe ich einen Optimisten an meiner Seite, der vieles gelassener und weniger negativ sieht als ich. Das ist eine große Hilfe, obwohl mir das auch das Gefühl gibt, weniger lebenstüchtig zu sein. Wahrscheinlich geht's dir genau so. Du sagst, dein Partner gibt dir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Das solltest du zu schätzen wissen und es annehmen! Kann dich das nicht manchmal etwas aufrichten?

Selbstmordgedanken, Panikattacken und Selbstverletzung halte ich aber doch für behandlungsbedürftig. Du hast diese Angsterkrankung schon seit mehr als 10 Jahren... Auch wenn du das Gefühl hast, sie allein in den Griff zu bekommen, erscheint mir diese Zeit doch sehr lang, und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch andere Probleme entstehen können.

Wenn du nicht sicher bist, ob du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollst, dann schlage ich dir vor, doch mal ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu vereinbaren. Dabei lässt sich sicher einiges klären.

Schau dich doch auch mal auf der Seite von Herrn Fellner (http://www.psychotherapiepraxis.at/index.phtml) um, da findest du viele Anhaltspunkte, ob du evtl. eine Therapie machen solltest, z. B. Selbsttests, in welchen Fällen eine Therapie helfen kann, wie man einen guten Therapeuten findet etc.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Post new topic Reply to topic