Author |
Message |
lilli27
neu an Bord!
3
Wien W, 27
|
Sat, 29.Jan.05, 3:57 sexuelle gewalt, wo soll ich hin mit 2 kindern? |
|
hallo
meine ehe ist die totale sexuelle demütigung für mich schon seit einigen jahren und ich habe vor mich bald scheiden zu lassen.
ich bin 27 und mein mann ist 38
wir haben zwei kinder wobei ich damals noch nicht so schnell kinder bekommen wollte als wir uns kennenlernten aber er so enormen druck machte das ich dann doch schwanger wurde.
wir waren bis zur ersten schwangerschaft eigentlich recht glücklich, aber dann fing er an immer mehr dinge von mir zu verlangen und mich auch zu kontrollieren und sah mich dann wohl auch als sein eigentum an.
sexuell verlangte er nach meiner ersten schwangerschaft immer mehr von mir , mit der zeit habe ich mich daran gewöhnt auch wenn ich dabei sehr gedemütigt wurde und täglich seine perversen sexuellen neigungen aushalten muss(te). ich schaffte es auch nicht ihn davon abzuhalten, es brachte nichts.
als ich es anfangs verweigerte wurde er gewaltätig, da habe ich es über mich ergehen lassen und widersprach ihn seitdem nicht mehr um schlimmeres zu vermeiden.
er ist aber auf der anderen seite ein sehr guter vater der sich wirklich um seine kinder kümmert, deswegen habe ich mich an seine sexuellen neigungen gewöhnt mit der zeit und wir hatten so wieder eine recht ordentliche ehe miteinander. im alltag gibt es keine probleme mit ihm.
im alltag ist er ein ordentlicher familienvater.
wegen meinem kind habe ich mich damals nicht scheiden lassen da für sie die welt in ordnung ist und nur ich probleme mit meinem mann habe.
er wollte noch ein kind obwohl ich nicht wollte aber wieder hatte er das wort und ich wurde ein zweites mal schwanger.
das war vor 3 jahren und seit der zweiten schwangerschaft ist es die hölle für mich sexuell.
ich weiss nicht wie weit er noch geht aber er verlangt und macht dinge mit mir die ich sexuell auf dauer nicht aushalte, deswegen habe ich vor mich zu trennen.
es belastet mich psychisch sehr über die jahre hinweg; habe mich sehr viele jahre einfach damit abgefunden und fand es eine zeitlang sogar schon normal.
aber es wird sexuell immer extremer mit ihm und deswegen will ich mich trennen. er redet auch schon wieder über ein drittes kind...
ich will mich trennen aber weiss nicht wohin und ob ich meinen kindern ihren vater wegnehmen darf bzw. kann,
da sie doch sehr an ihm hängen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Sat, 29.Jan.05, 8:24 Re: sexuelle gewalt, wo soll ich hin mit 2 kindern? |
|
Hallo !
Es gibt ja hier in Österreich sog. Krisenberatungsstellen, wo man sich hinwenden kann. Z.B. die Ö-3-Kummernummer 0800/600607, die können Dir dort bestimmt weiterhelfen bzw. wo Du Dich noch hinwenden kannst!
lg Herndi
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
lilli27
neu an Bord!
3
Wien W, 27
|
Sat, 29.Jan.05, 10:05 Re: sexuelle gewalt, wo soll ich hin mit 2 kindern? |
|
hallo
ich denke aber nicht das sie mir weiterhelfen können bzw. mit dem problem umgehen können.
scheiden kann ich mich jederzeit aber die frage ist wie es meine kinder verkraften dann keinen vater mehr zu haben bzw. wie ich mit meinen sexuellen psychischen poblemen klarkomme.
|
|
|
|
|
Galadriel01
neu an Bord!
4
Wien W, 23
|
Sat, 29.Jan.05, 10:32 Re: sexuelle gewalt, wo soll ich hin mit 2 kindern? |
|
hallo, brauchen deine kinder nicht auch eine mutter die für sie sorgen kann. wer sorgt sich seit der geburt rund um die uhr für deine kinder? wenn du seelisch daran kaputt gehst wirst du es nicht mehr bewältigen können!! und deine kinder können ihren vater doch regelmäßig sehen? (spreche aus erfahrung, denn ich bin ein scheidungskind und hab es auch "überlebt") du solltest dabei auch an DICH denken, sonst bleibst du auf der strecke. sex sollte doch beiden spaß machen, sex sollte doch etwas schönes sein!!!
lg galadriel
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Sat, 29.Jan.05, 12:34 Re: sexuelle gewalt, wo soll ich hin mit 2 kindern? |
|
@lillie:
Quote: | ch denke aber nicht das sie mir weiterhelfen können bzw. mit dem problem umgehen können.
|
Warum bist Du dieser Meinung?? Hast Du dort schon angerufen?
Du steckst in einer Krisensituation (Gewalt in der Ehe usw.) Im Wiener Telefonbuch sind auch noch sicher andere Anlaufstellen angeführt, die Dir helfen können!!!
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
karen
Forums-InsiderIn
368
Österreich W, 27
|
Sat, 29.Jan.05, 12:45 Re: sexuelle gewalt, wo soll ich hin mit 2 kindern? |
|
Liebe lilli,
klar, dass du dir Gedanken wegen deiner Kinder machst. Aber denk bitte auch daran, dass deine Kinder auch ein Vorbild brauchen. Sie sollen auch lernen, ihre Grenzen zu wahren, damit ihnen so etwas nicht auch passiert. Sie werden verstehen, spätestens wenn sie größer sind, dass es in manchen Situationen gehen das einzig richtige ist. Kein Mensch muss so etwas ertragen. Für nichts und niemanden.
Such dir professionelle Unterstützung. Dafür ist sie da. Es GIBT Leute, die mit solchen Krisen Erfahrung haben, und die sind genau für Frauen wie dich da. Fass den Mut und vertraue den Richtigen.
Alles Gute.
Karen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lilli27
neu an Bord!
3
Wien W, 27
|
Sun, 30.Jan.05, 3:31 Re: sexuelle gewalt, wo soll ich hin mit 2 kindern? |
|
also mein mann ist sehr gut zu meinen kindern und im alltag gibt es selten probleme.
es geht mir rein darum das ich nicht weiss "wie" ich mich scheiden lassen soll da ich seit längerer zeit in karenz bin , daher nicht berufstätig und meine eltern rund 300 km entfernt wohnen bei denen ich wohnen könnte.
ich müsste nochmal total neu anfangen.
nach der scheidung werde ich aufjedenfall einen sexualtherapie machen.
ich habe mich an seine sexuellen neigungen gewöhnt auch wenn es nicht leicht war bzw. noch immer ist für mich.
vielleicht muss ich auch einfach nur damit leben und das gehört einfach dazu das man auch kompromisse eingeht in einer ehe.
schliesslich gibt es nichts das perfekt ist, irgendwo hakt es immer.
|
|
|
|
|
karen
Forums-InsiderIn
368
Österreich W, 27
|
Sun, 30.Jan.05, 11:27 Re: sexuelle gewalt, wo soll ich hin mit 2 kindern? |
|
Liebe lilli,
entschuldige bitte, aber ich weiss nicht, wo da der "Kompromiss" liegt, wenn dein Mann dich vergewaltigt (nichts anderes ist es, wenn er gegen deinen Willen Sex mit dir hat).
Allerdings können wir uns hier vermutlich den Mund fusselig schreiben , wenn du nicht willst, hat das eh keinen Sinn. Ich frag mich dann aber, wieso du hier "um Hilfe rufst".
Du sagst du weisst nicht WIE du dich scheiden lassen kannst. Dazu gibt's bereits mehrere Antworten: Es gibt Beratungsstellen, die genau für solche Situationen Hilfe bieten.
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Mon, 31.Jan.05, 15:45 Re: sexuelle gewalt, wo soll ich hin mit 2 kindern? |
|
also ICH würde das nicht unter "Kompromiss" handlen, ich finde dein Titel für diesen Thread (sexuelle Gewalt) trifft es schon im Kern.
Auch wenn er nett zu den kindern ist und ein guter Vater...findest du dass er ein guter Ehemann oder Liebhaber ist?
er kann auch ein guter Vater sein, OHNE die Mutter dauernd zu missbrauchen...und ohne mit ihr länger verheiratet zu sein.
Du nimmst deinen Kindern nicht den Vater mit einer Scheidung. Du nimmst nur dir selber den Ehemann und eine unerträgliche Situation.
|
|
|
|
|
|
|