Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Steffen1305
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort NRW
M, 23


Post Thu, 27.Jan.05, 23:09      In der Beziehung... Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon öfters feststellen können, das ich nach dem Onanieren ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin habe. Vorher und wärend des onanieren denke ich nicht so oft daran erst nach dem ich fertig bin bekomme ich dieses Gefühl. Ich denke dann oft, war es richtig das du es gemacht hast oder hättest du lieber warten sollen bis sie wieder mit dir schläft...usw. Kann es auch daran liegen das ich nicht an meiner Freundn denke wen ich mich befriedige sondern immer nur an anderen Frauen?

Vielleicht könnt mir sagen wie es bei euch ist oder ob ihr an euren Partner denkt wenn ihr onaniert oder könnt mir sagen wie ich dieses schlechte Gewissen loswerde.

Gruß Steffen
Find all posts by Steffen1305
Coyotee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen
W, 25


Post Thu, 27.Jan.05, 23:45      Re: In der Beziehung... Reply with quoteBack to top

hi Steffen

also ich masturbiere eigentlich immer wenn ich Lust drauf hab, ob ich eine Beziehung hab oder nicht spielt da eigentlich keine Rolle, und ich hatte des wegen auch noch nie ein schlechtes Gewissen, allerdings ist es so, dass ich, wenn ich in einer Beziehung bin, beim masturbieren immer an den Partner denke, da es meistens Fantasien sind, die ich gerne irgendwann mal mit ihm verwirklichen möchte. sex1

In früheren Beziehungen ist es mir leider auch immer mal wieder passiert, dass sich da plötzlich Bilder von Anderen eingeschlichen haben, allerdings war dies immer nur dann der Fall, wenn diese Beziehung gerade am Zerbrechen war und im nachhinein betrachtet, würde ich es in meinem Fall sogar so deuten, dass mir mein Unterbewusstsein damit zeigen wollte, dass ich bereit bin mich zu trennen, dass ich bereit bin meinen "noch-Partner" gehen zu lassen, da sich das Auftauchen Anderer in meinen Fantasien jedesmal zeitlich mit dem endgültigen Bruch überschnitt.

Klingt ja nicht gerade sehr aufbauend, was ich da getippt hab kopf tut mir leid.

Aber ist ja sicher nicht bei jedem so, also nicht gleich das Schlimmste annehmen

Grüße und alles Gute

_________________
La Coyotee
Find all posts by Coyotee
Steffen1305
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort NRW
M, 23


Post Thu, 27.Jan.05, 23:54      Re: In der Beziehung... Reply with quoteBack to top

Hallo Coyotee,

also bei uns in der Beziehung läuft es super gut kann mich nicht beklagen! Bin immer noch verliebt in sie wie am ersten tag Laughing

Gruß Steffen
Find all posts by Steffen1305
Coyotee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen
W, 25


Post Fri, 28.Jan.05, 0:05      Re: In der Beziehung... Reply with quoteBack to top

das ging ja schnell...

ich denke sowieso, dass sich beim masturbieren in den Köpfen von Männern und Frauen ziemlich unterschiedliche Sachen abspielen.

Mag für viele nach Klischee klingen, aber für mich ist es schlimmer, wenn mein Partner mich im Kopf betrügt, als körperlich. (ist aber beides unverzeihlich für mich, bin da ziemlich eigen, oder auch nicht?)

Keine Ahnung, ob das bei dir auch so ist?

_________________
La Coyotee
Find all posts by Coyotee
Frank_4u
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Münster
M, 33


Post Fri, 28.Jan.05, 8:25      Re: In der Beziehung... Reply with quoteBack to top

Was Du schilderst, ist nichts Ungewöhnliches: Ich bin seit 7 Jahren in einer festen Beziehung, wir lieben uns und haben regelmäßig guten Sex. Nichtsdestotrotz masturbiere ich regelmäßig, und sie weiß das grundsätzlich auch. In der Regel stelle ich mir andere Frauen dabei vor, so funktionieren Phantasien halt. Auch meine Freundin befriedigt sich gelegentlich selbst, manchmal erzählt sie es mir, manchmal nicht. Manchmal streichle sich sie bis zum Höhepunkt und sie erzählt mir dann, was sie sich dabei vorgestellt hat: in der Regel andere Frauen. So what?

Das sind für uns alles normale Spielarten von Sex, normal auch deshalb, weil das bei vielen Menschen nicht anders ist. Noch heute hat die Selbstbefriedigung das Image des "Ersatz-Sex", also etwas, das in einer intakten Beziehung nicht erforderlich sei. Aber das ist vollkommen falsch: Selbstbefriedung ist normaler Bestandteil einer funktionierenden Beziehung!

Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Freundin darüber. Vielleicht schaut ihr euch mal gelegentlich dabei gegenseitig zu. Ich würde jedoch empfehlen: Macht immer nur kleine Schritte und denkt daran: Alles kann, aber nichts, wenn es nicht beide wollen.

Und zu Coyotee: Das finde ich sehr erstaunlich! So etwas könnte sich schnell verselbstständigen a la: Ich denke in meinen Phantasien an andere, also kann etwas mit der Beziehung nicht in Ordnung sein, also muß ich mich trennen. (Vielleicht läuft das auch nur unbewußt ab.)

Darüber hinaus glaube ich, daß eine Beziehung nicht funktionieren kann, wenn man es als Betrug ansieht, wenn der Partner sich in seiner Phantasie andere Personen vorstellt. Denn das führt meines Erachtens höchstens dazu, daß der Partner ein schlechtes Gewissen bekommt, uneherlich wird usw. Richtig wäre es - aus meiner subjektiven Sicht natürlich - offen diese Natürlichkeit zu akzeptieren und das offene Drüber-sprechen als besonderen Pluspunkt und Verfestigung der Beziehung anzusehen!

Hier geht es natürlich um persönliche moralische Ansichten. Ich befürchte jedoch, daß Coyotees-Forderung zum Ende der meisten guten Beziehungen führen würde.
Find all posts by Frank_4u
Coyotee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen
W, 25


Post Fri, 28.Jan.05, 20:13      Re: In der Beziehung... Reply with quoteBack to top

Quote:
Das finde ich sehr erstaunlich! So etwas könnte sich schnell verselbstständigen a la: Ich denke in meinen Phantasien an andere, also kann etwas mit der Beziehung nicht in Ordnung sein, also muß ich mich trennen. (Vielleicht läuft das auch nur unbewußt ab.)



ich schrieb ja, dass man es im nachhinein so betrachten könnte.
wenn Beziehungen am Ende sind, dann spürt man das doch immer irgendwie. und bei mir war es eben so, dass erst dann andere Typen in meinen Fantasien auftauchten, als ich für mich schon die Entscheidung getroffen hatte, diese Beziehung zu beenden...
währenddessen, ist mir dies selbst nicht mal aufgefallen, aber durch Steffens Beitrag, hab ich mir das mal so durch den Kopf gehen lassen...und bin eben für mich zu diesem Schluss gekommen.

Das mit dem Betrügen im Kopf bezieht sich wohl eher darauf, beim gemeinsamen Sex an andere zu denken, nicht beim onanieren oder masturbieren. Ich möchte eben, dass mein Freund, wenn er mit mir schläft, auch im Kopf bei mir ist. Dies ist die einzige Forderung die ich in dieser Hinsicht stelle. Wenn er selbst Hand anlegt, dann ist es mir egal an wen er denkt.
Dass ich dabei nur an ihn denke, liegt daran, dass ich mit keinem Mann erlebt habe, was ich mit ihm erlebe und somit benötige ich (momentan) einfach keine anderen Anreize. Da wir beide aber sehr offen über all diese Dinge reden, wird es sicher keine Problem darstellen, wenn er sich mal eine andere (Angelina Jolie?) oder eben ich mir mal einen anderen (Antonio Banderas?) bei der Selbstbefriedigung vorstelle.

Grüße und alles Gute

_________________
La Coyotee
Find all posts by Coyotee
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic