Author |
Message |
meerjungfrau
neu an Bord!
3
NÖ W, 32
|
Thu, 27.Jan.05, 22:37 selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Hallo,
bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und zu sehen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe. Bin ja eigentlich im besten Alter, habe eine feste und im Prinzip auch erfüllende und glückliche Beziehung. Nur das eine fehlt eben. "Nur" ist gut, denn nach mehreren Jahre ohne Sex fühlt man sich wie ein Marsmensch am Mond. Und für uns Frauen ist das sowieso eine komische Situation, wenn der Mann sich verweigert.
In meinem Fall weiß ich ja genau, warum es so ist, aber es macht die Sache nicht leichter. Mein Freund (39) leidet eigentlich schon sein halbes Leben lang an Angstzuständen und Panikattacken und hat schon zig Therapien gemacht, nimmt schon jahrelang sogenannte Serotoninwiederaufnahmehemmer (das müsste der Fachbegriff sein). Wir verstehen uns gut, wir können über alles reden, auch über dieses heikle Thema. Aber was hilft mir das? Fakt ist, dass er mich immer abweist. Er kann keine Nähe zulassen und bekommt schon Panik, wenn ich ihn nur küsse, weil er glaubt, ich will gleich mehr. Er will auch nicht, dass ich die Initiative ergreife, das macht ihm noch viel mehr Angst. Es ist wirklich eigenartig und irgendwann fängt man an sich selbst zu zweifeln an, man denkt man ist nicht attraktiv genug und man vermisst einfach dieses innige Gefühl, es ist halt eher wie eine Freundschaft und ich denke immer: Das kann doch nicht alles sein. Ich habe alle Tricks versucht, aber weder Kerzenlicht noch Reizwäsche etc. helfen etwas. Kaum bemerkt er, dass ich wieder etwas vorhabe, wird er panisch. Ich weiß nicht, wie wir das noch länger bewältigen können. Er scheint ja nichts zu vermissen, meint immer, dass er einfach viel zu viel andere Sorgen hat und findet für uns und für sich selbst 1000 Ausreden. Dabei hat es vor Jahren eigentlich auch mit dem Sex bei uns geklappt. Nur wurde es immer schwieriger und irgendwann lief einfach gar nichts mehr. Ich liebe ihn und ich weiß, dass er mich liebt. Aber manchmal befürchte ich, dass dieser Punkt unsere Liebe auseinanderbringen kann. Was ist, wenn mir dann mal ein anderer netter Kerl über den Weg läuft? Ich kann doch nicht leben wie eine Nonne und mein restliches Leben auf seine Angstzustände Rücksicht nehmen. Ich kenne seine Attacken mittlerweile genau und weiß, wie ich ihm dann beistehen kann. Aber hier geht es einfach nicht nur um ihn und seine Ängste (es ist nach wie vor ungeklärt, warum diese entstanden sind - eventuell durch ein sehr patriarchisches Elternhaus), sondern auch um mich. Ich bleibe einfach auf der Strecke, obwohl ich einfach nur eine komplett ausgefüllte Beziehung haben möchte mit allem drum und dran.
Wahrscheinlich kann mir keiner helfen in dieser Situation, aber es ist schon gut, wenn man es loswerden kann, denn reden tue ich mit niemanden darüber. Es ist mir einfach zu peinlich.
lg,
die meerjungfrau
|
|
|
|
|
Marana
sporadischer Gast
17
Deutschland W, 35
|
Sat, 29.Jan.05, 10:13 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Hallo Meerjungfrau!
Ich hatte ja in anderen posts auch schon geschrieben, aber ich bin in einer ganz verdammt ähnlichen Situation wie Du. Mir hat dieses Forum auf alle Fälle schon einmal gut getan, denn so kann man in der Anonymität überhaupt erst einmal richtig offen darüber sprechen... Habe das Jahre nur mit mir ausgemacht und wurde langsam depressiv... Wenigstens bin ich jetzt schon etwas gelassener.
Tricks und Kniffe zur Verführung als Rat klingen für Außenstehende immer logisch, aber Fakt ist: Wenn er nicht will/kann, dann ist das so. Ich zumindest habe das aufgegeben und gebe ihm nun seine Zeit, auch wenn das eventuell heißt, dass ich Sex mit jemandem anderen haben werde
In jedem Fall ist bei uns irgendwo auch etwas in der Beziehung faul, aber was genau es ist . Liegt tief...
Bei Euch mag da schon recht viel an den Panikattaken auch liegen. Damit kenne ich mich leider auch nur zu gut aus, da es mich 4 Jahre meines Lebens sehr intensiv begleitet hat. Miese Sache - ich habe es nur durch eine 3jährige Therapie aber OHNE Serotoninhemmer langsam überwinden können. Jedenfalls habe ich damals feststellen müssen, dass den Möglichkeiten, vor was und welchen Situationen man alles Angst und Panik haben kann keinerlei Grenzen gesetzt sind...
An Deiner Stelle würde ich von einem weiteren Versuch der sexuellen Berührung mit ihm erst einmal Abstand nehmen und versuchen den körperlichen Kontakt auf einfaches schmusen und kuscheln "zurückzufahren" (also auch in der Absicht). Sag ihm doch, dass Du erst einmal nur kuscheln willst und auf keinen Fall von Dir aus weitergehen wirst (daran solltest Du Dich dann auch halten). Vielleicht lernt er so erst einmal wieder den Aufbau der körperlichen Nähe zu Dir.
Er sollte bestenfalls auch einmal offen mit Dir darüber sprechen, vor was genau er Angst hat, wenn es um die Sexualität geht... Egal welche obstrusen Phantasien dabei zu Tage kommen, solltest Du sie akzeptieren. Irgendwie muss er seine Ängste und die damit verbundenen Phantasien akzeptieren und begrüßen lernen... Sonst kommt er da nicht raus. Da hilft auch die Tablettenchemie nichts.
Ich weiß, Du bist da in absolut keiner leichten Lage und ich könnte noch so viel schreiben, aber sonst wird der post zu lang und anstrengend...
|
|
|
|
|
meerjungfrau
neu an Bord!
3
NÖ W, 32
|
Sun, 30.Jan.05, 11:16 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Hallo Marana!
Danke für deine Antwort - man fühlt sich wenigstens verstanden und weiß endlich, dass man nicht alleine ist. Ich kenne deine anderen posts nicht, also frage ich einfach: Du hattest also auch Angstzustände und Panikattacken und trotzdem war "er" es aber, der nicht wollte/konnte??
Ja, es stimmt, man muss da ganz sorgsam und einfühlsam an die Sache ran gehen. Das Schlimme daran ist nur: Wir reden darüber. Immer und immer wieder, aber er weiß eigentlich selbst nicht, warum er Angst im allgemeinen hat und Angst im speziellen mir, seine Freundin, näher zu kommen. Obwohl er doch weiß, dass er nichts zu verlieren hat. Ich kenne ihn, ich verstehe ihn, ich dränge ihn zu nichts, ich lache nicht über ihn. Und trotzdem hat er Angst vor mir, vor jeder Berührung. Es ist schon problematisch mit ihm zu kuscheln. Ich sage ihm ja auch, dass es dabei bleiben kann. Aber er tut sich schon schwer, ganz einfache Zärtlichkeiten auszutauschen. In entspannten Momenten setzen wir immer wieder zu neuen Versuchen an, aber es baut sich immer wieder eine Mauer auf. Ich habe das Gefühl, er kann gar nicht zärtlich sein, weil er das einfach nie gelernt hat, das von seinen Eltern auch nicht kennt - andererseits irgendwann muss man seine Kindheit doch auch mal hinter sich lassen, er wird immerhin 40 in diesem Jahr! Er berichtet mir auch von früheren Freundinnen und den Problemen die er hatte. Er hat einfach keine Feingefühl, kein Gefühl für Romantik und dergleichen. Er weiß eigentlich gar nicht, wie er eine Frau anfassen soll. Und manchmal glaub ich auch schon, dass ich es verlernt habe, wie ich es machen soll. Einerseits kennen wir unsere Körper so gut, dass es eben nicht mehr "prickelt", andererseits kennen wir uns gar nicht, weil bei uns auch nichts mehr läuft. Es gibt nichts zu erkunden, erforschen und kennenzulernen. Es ist wirklich eine verzwickte Situation. Vielleicht liegt einfach auch die Schuld bei mir, ich weiß es nicht. Das paradoxe ist ja, dass ich überzeugt bin, dass er der Mann ist, den ich für immer lieben werde. Es ist eine ganz tiefe Bindung zwischen uns, wir sind die besten Freunde und können über alles reden. Aber eben der Sex fehlt! Und das gehört doch dazu! Ich brauche es auch nicht dauernd, aber wenigstens hin und wieder, dass man als Frau spürt, man ist attraktiv, man wird begehrt. Ich entwickle ja schon Minderwertigkeitskomplexe, weil ihn mein Anblick nie antörnt. Irgendwie sieht er Frauen und Männer nur als Menschen ohne Geschlecht. Er hat glaub ich auch selbst Angst davor, einfach Mann zu sein oder zuwenig Mann sein zu können. Ich weiß es nicht. Er sagt, er würde mich einfach zu sehr lieben und hat zu viel Respekt vor mir, um mit mir zu schlafen. Da würde er sich vorkommen, wie ein Tier.
Wenn ich wenigstens sagen könnte, ich liebe ihn nicht mehr. Dann wäre die Sache erledigt. Aber wir sind auf so vielen Ebenen im Gleichklang, haben dieselben tiefgründigen Ansichten über Gott und die Welt und können endlos diskutieren. Wir wissen uns noch nach Jahren immer etwas zu erzählen. Es ist alles perfekt. Aber das eine fehlt einfach. Es ist mir ein Rätsel, dass so etwas überhaupt möglich ist...
lg,
meerjungfrau
|
|
|
|
|
diva
Helferlein
39
deutschland W, 25
|
Fri, 04.Feb.05, 17:22 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
hallo meerjungfrau!
ich bin über deinen beitrag gestolpert und dort hängen geblieben.
ich (24) bin die freundin eines trockenen alkoholikers (29) und lebe im selben luftleeren raum wie du. nur mit dem unterschied, dass wir noch nie sex hatten. also keinen geschlechtsverkehr im eigentlichen sinne. und das seit nunmehr zweieinhalb jahren.
hängen geblieben bin ich an deinem beitrag, weil du ein zitat deines partners erwähnt hast, dass ich nur zu gut kenne. "ich habe zuviel respekt vor dir um dich so zu erniedrigen, sex mit dir zu haben". so, oder so in etwa hat schon oft eine unserer tausend unterhaltungen zu dem thema geendet. egal was ich auch in richtung sexueller annäherung tue, ich werde abgewiesen.
doppelt schlimm ist es, weil ich genau wie du, der festen überzeugung bin, in ihm meinem mann für´s leben gefunden zu haben. wir harmonieren in allen anderen bereichen phantastisch und haben ein wundervolles leben. nur eben kein sex.
seit einem jahr lebe ich jetzt in einem andauernden kampf zwischen herz und körper. und ich merke, dass mein leben so nicht weiter gehen kann. ich habe das bedürfnis mal wieder einfach begehrt zu werden, einen mann zu erregen, allein durch meine anwesenheit. irgendsoetwas. sonst drohe ich selbst immer mehr unterzugehn. aber der kampf an dieser front scheint aussichtslos zu sein.
liebe grüße
*diva*
|
|
|
|
|
Riesenzwerg
Helferlein
134
Bayern M, 35
|
Fri, 04.Feb.05, 18:58 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Hallo zusammen,
vielleicht darf ich mich hier als männlicher Leidensgefährte einhaken?
Ich bin sehr erstaunt, dass ihr Frauen genau die Probleme habt, die ich auch schon seit Jahren kenne. Dass sich eine Frau 'verweigert', habe ich hier im Forum nun schon öfter gelesen. Bei Männern war es mir bisher nicht so geläufig. Allerdings lese ich bei euch, dass da wohl bekannte oder vermutete psychische Störungen die Probleme bereiten, während ich nicht so weiß, ob ich meinen Fall da einordnen kann. Jedenfalls ist es für mich alles andere als normal, wenn praktisch von einem Tag auf den anderen alle diesbezüglichen Aktivitäten auf Eis gelegt werden und man mehr oder weniger sporadisch sich vergewissert, dass man doch nicht miteinander kann. So zieht sich das bei mir über mehr als 9 Jahre in. Alles zusammen kann man an zwei Händen abzählen.
@meerjungfrau
Quote: | Wenn ich wenigstens sagen könnte, ich liebe ihn nicht mehr. Dann wäre die Sache erledigt. Aber wir sind auf so vielen Ebenen im Gleichklang, haben dieselben tiefgründigen Ansichten über Gott und die Welt und können endlos diskutieren. |
Dieser Satz beschreibt meine Situation bis aufs i-Tüpfelchen.
@Marana
Quote: | Wenn er nicht will/kann, dann ist das so. |
Leider. Da kann ich dir nur zustimmen und mehr als ein Lied davon singen.
Quote: | ...auch wenn das eventuell heißt, dass ich Sex mit jemandem anderen haben werde... |
Das löst das Problem zwar nicht im mindesten, das Denken daran allerdings, um nicht komplett depressiv zu werden.
Bei mir hat es glatt 4 Jahre gedauert, bis ich dann doch fremd gegangen bin. Danach war 3 Jahre Ruhe. Die Phasen werden kürzer, weil ich merke, dass sich menschliche Bedürfnisse nicht abstellen lassen. Mag der Rest der Beziehung auch noch so toll sein. Die Verzweiflung wächst von Woche zu Woche und ein Ausweg ist nicht in Sicht, weil der Rest ja super passt...
@diva
Quote: | ...seit einem jahr lebe ich jetzt in einem andauernden kampf zwischen herz und körper. |
Wenn ihr keine Lösung findet, wird das Herz verlieren. Ich kämpfe seit Jahren (inkl. Therapie), aber dieses 'Zusammenreißen' wird immer schwerer.
LG
Riesenzwerg
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Sun, 13.Feb.05, 20:53 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
das muss doch nicht peinlich sein, das verseh ich sehr gut, das hab ich selber schon mitgemacht und die tausend gedanken und gefühle die dann immer sind haben mich in ein tiefes loch stürzen lassen, mittlerweile zwar aus dem loch wieder draußen aber es bleibt alles noch im herz eingeritzt die ganzen schmerzen damals,
Es tat und tut noch weh wenn ich es versuche und merke das ich keinen erfolg hab, dann verkrümmel ich mich ins schlafzimmer und heule, aber mittlerweile ist mir bewusst das es anscheinden wirklich dreht, ich mein früher haben männer deshalb geheult wenn net soviel lief wie die wollten und nun sind es die frauen.
Denn für mich ist sex sehr wichtig ohne sex kann bei mir eine beziehung nicht auf dauer laufen, oder nicht auf der Treuen ebene, das hab ich meinem aber auch gesagt, noch mal so ein tiefes loch und ich geh fremd.
kämpf ja gerade darum das der sex net nur 10 min. dauert, aber er macht mir null hoffnungen in der hinsicht was mir zu schaffen macht, er is ja gestresst wegen der arbeit muss aber samstag und sonntag nicht arbeiten und trotzdem nur 10 min, jetzt gerad bin ich verhindert sex zu haben aber ich weiß wie ich denk ich bei nochmal nur 10 min. sex haben sein werde. Nämlich vollkommen arpartisch und abkapselt.
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
|
Handwerker
sporadischer Gast
5
Tirol M, 42
|
Wed, 16.Feb.05, 23:58 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Hi.
Mein 4. Versuch zu Antworten klappt mit dem Absenden irgend wie nicht.
Ich weiss nicht ob es hier her passt und euch irgendwie helfen kann aber ich versuch es mal weil es mich auch sehr beschäftigt.
Ich (männlich, 42, 21 Jahre verheiratet, 3 Kinder) habe auch schon öffters solche Phasen durchgemacht wo ich die Körperliche Nähe meiner Frau nicht wollte, manchmal bewusst aber auch manchmal unbewusst.
Ich habe mir babei eigentlich nie Gedanken gemacht wie sich meine Frau dabei fühlt bis auch sie mich einmal fragte ob sie für mich nicht mehr atraktiev und begehrenswert sei, eben so wie ihr das auch teilweise beschreibt und wie ihr euch auch fühlt. Das machte es führ mich noch schwieriger, es liegt nicht an ihr sondern an mir, aber ich kann das ganz schwer erklären.
Mein Problem (eines von vielen) ich habe einen kleinen Penis und bekomme auch sehr schnell einen Samenerguss deshalb habe ich meistens auch das Gefühl meine Frau nicht richtig zu befriedigen und fühle mich nach jeden Geschlechtsverkehr ziehmlich schlecht. Sie hat zwar noch nie geäusert das es nicht passt, und ich trau mich das Thema auch nicht wirklich anzusprechen, ist in letzter Zeit sehr schwer für mich war aber irgend wann früher einmal besser hoffe es wird wieder. Deshalb ziehe ich mich in sachen Sex ziehmlich zurück obwohl ich es manchmal auch öffters möchte.
Jetzt stellt sich mir oft die Frage was ist für eine Frau schlimmer kein Sex oder schlechter Sex ????
Das mag alles ein bisschen wirr klingen aber ich tu mir halt sehr schwer Gedanken in Worte zu fassen.
LG
Handwerker
|
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten |
|
|
|
Harald
sporadischer Gast
26
Rheinland-Pfalz M, 41
|
Thu, 17.Feb.05, 2:12 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Hallo handwerker,
die Penisgröße spielt für die Befriedigung einer Frau eine völlig untergeordnete Rolle, es gibt wohl nur ganz wenige die sagen "Er muss riesig sein, sonst fühle ich nix!" Oft tun große sogar höllisch weh! Also kann ein kleinerer sogar ein Vorteil sein!
Wichtig ist eine gute Technik: die bekommst Du durch Übung und durch ehrliche Rückmeldungen Deiner Frau
Vorzeitiger Samenerguß:
entweder Du kannst selbst mehrfach kommen. Dann reicht es ja, wenn Du beim 2. Mal etwas ausdauernder bist
oder
Du kannst nur 1x, dann braucht es ein langes Vorspiel, bei dem Du es Deiner Frau erstmal mit der Hand besorgst sie verwöhnst: Streicheln mit Federn, Massagen etc., dann steckst Du ihn rein und ihr kommt ungefähr gleichzeitig zum Höhepunkt und hinterher wird noch gekuschelt und sie kann ja doch versuchen, ihn nochmal lebendig zu kriegen.
WICHTIG ist reden ohne negativ zu sein: "Ich schlafe gern mit Dir. Allerdings ist der SEX so eingefahren und ich würde gerne wieder mehr experimentieren!"
Laß Dich auch nicht zurückschrecken, wenn Deine Frau erstmal skeptisch reagiert. Bleib positiv eingestellt, dann wird das schon.
Wenn Du Ihr Deine Probleme, die Du oben geschrieben hast, endlich mal erzählst, dann wirst Du hinterher unheimlich erleichtert sein und wahrscheinlich feststellen, dass Deiner Frau die Größe überhaupt nicht wichtig ist sondern das Gefühl, dass auch vor und nach dem eigentlichen Akt entstehen kann.
Wenn Dein Penis nicht so lange kann, dann befriedige sie eben anders, z.B. kannst Du ja auch Deine Zunge mal wieder benutzen.
Gruß
Harald
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Thu, 17.Feb.05, 9:09 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
@ handwerker, ich denk du solltest echt mit deiner frau reden, und ihr auch mal deine gefühle und gedanken erzählen, und ihr solltet ehrlich sein, ich denk wenn deine frau mit deinem schwanz ein problem hätte, dann hättet ihr nie geheiratet geschweige den kinder bekommen. Gönn ihr doch mal ein langes vorspiel, verwöhn sie mit deiner zunge und deinen finger und gönn ihr doch vor eurem sex ein paar orgasmen, vielleicht nimmst du dir damit auch selber die befürchtungen und ängste du könntest deine frau nicht befriedigen.
Deine frage ist für mich ne zwickmühlen frage, denn kein sex ist schlimm und lange zeit schlechter sex ist auch schlimm. Aber ich denk dann lieber schlechten sex als gar keinen.
Auch jede frau ist anders, die einen haben kein prob. mit einem kleinen schwanz die anderen eben schon.
@ Harald
Hmm, okay jede frau ist anders, aber ich hab bis jetzt nur mit 2 männern geschlafen, mein erster hatte eine kleine schwanz, so ca. 13 cm. auch wenn er immer behauptet hätte es wären 17, falscher stolz, naja es gab viele probs. beim sex und ich bin nie wirklich zum orgasmus gekommen, naja es war für mich halt frustrierend, das er so klein war und nie wie irgendein schwanz aussah den ich jemals in den bravos oder im inet gesehen hab.
nun ja irgendwann gab es genug probs und mein herz gehörte einem anderen, mit dem ich jetzt 2 jahre und 3 monate zusammen bin, er hat wirklich einen großen, ca. 20 cm, seine ex hatte probs damit, ich nicht, duch ihn hatte ich endlich beim sex orgasmen und viel spass, sicherlich gabs auch mal probs. aber der schwanz sah nun mal wie ein schwanz aus und nicht wie ein mikriges würstchen.Okay durch die größe tut er ab und zu weh, aber es ist nicht schlimm, ihn machts geil und mich eigentlich auch immer ausser es tut mal wirklich zu arg weh.
Ich find das ist immer der männer tröstspruch "auf die größe kommts nicht an sondern auf die technik" aber wie gesagt, ich denk jede frau ist da anders.
|
|
|
|
Handwerker
sporadischer Gast
5
Tirol M, 42
|
Thu, 17.Feb.05, 22:33 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Hi
Ertmal danke für eure Antworten.
Das Thema Sex steht halt zur Zeit für mich wieder einmal ziehmlich im Vordergrund. Meine Frau findet ihn auch für gut und in Ordnung. Diverse Tehniken wie von euch beschrieben werden ja auch Praktiziert mal mehr mal weniger.
Aber ICH habe halt immer das im Hinterkopf was auch Unicorn 1984 in ihren Beitrag schreibt. Und auch dieser Satz
Zitat:
Ich find das ist immer der männer tröstspruch "auf die größe kommts nicht an sondern auf die technik"
ist für MICH kein Trost.
Deshalb fühle ich mich beim Sex fast immer mies und ziehe mich stark zurück.
Gruß
Handwerker
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Fri, 18.Feb.05, 0:20 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Aber handwerker, sie ist schon so lang mit dir zusammen, ihr habt kinder. Denkst du wirklich deiner frau geht es um die größe ?
Denn wenn sie ein problem damit hätte, denkst du wirklich dann wär sie noch mit dir zusammen ??
Und nur weil mein partner nen großen hat, heißt das nicht das wir keine probleme haben, heute hatten wir die und zwar gewaltig, mitten beim sex wurde er schlaff, weißt du was das für ein gefühl ist, und beim vorspiel wollt er schon wieder das streiten anfangen, wir haben uns heute an unserem 2 Jährigen und 3 monatigen gestritten, für mich war das dann irgendwann vergessen und er fängt beim vorspiel wieder fast auf mir herum zu hacken, denkste des ist toll ? Ne net wirklich, heut is er wieder ein uneinsichtiges, egoistisches Arschloch! Sorry wenn ich so hart über ihn schreib aber ich lass mir nicht an allem die schuld geben.
Fakt ist, jede frau ist anders, aber ich hatte früher zu viele probs. mit dem vorhergehenden partner, der auch der erste war mit dem ich sex hatte.
Also kopf hoch, warum kannst ja am satz oben lesen
|
|
|
|
Dein-Gewissen
neu an Bord!
4
noch Düsseldorf, bald Koblenz M, 31
|
Fri, 18.Feb.05, 1:41 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Hallo meerjungfrau,
bei Dir hilft nur eines: so schnell wie möglich trennen: Du lebst wie in einem Gefängnis und er hat noch zu viel Bequemlichkeit und überhaupt keinen Veränderungsdruck.
Ob dann die Trennung bei ihm was bewirkt und er in einem 1/2Jahr oder so von Dir nochmal eine Chance bekommt oder ob Du Dich in einen anderen verliebt hast, dass ist dabei völlig offen.
Er kann aber nicht erwarten, dass Du diesen Preis dafür bezahlst, nur weil ihm die Beziehung es offensichtlich nicht wert ist, dass er alles dafür tut, diesen Mißstand (Verständnis hin, Verständnis her, es ist einer!!!) in einer gewissen Zeit zu ändern.
Hättest Du das Gefühl, er würde wirklich wollen und das ganze braucht einfach nur seine Zeit, wärst Du nicht hier im Forum. Das Problem ist, er versinkt in Selbstmitleid. Das kannst Du Dir noch 5 Jahre antun, wenn Du meinst das wäre Liebe (OK, vielleicht wie Geschwisterliebe aber nicht so wie Mann und Frau) aber Du kannst es eben auch beenden und ihm damit
aufzeigen, dass Du Grenzen hast und eine weitere Chance gibt es dann höchstens, wenn er gewaltig was an sich tut!
Dein-Gewissen
|
_________________ IchhabegehörtDusuchstÄrger?
OKhierbinich,dennmeinzweiterVornameistÄrger! |
|
|
|
vita
Forums-InsiderIn
339
Hessen W, 50
|
Fri, 18.Feb.05, 3:11 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
hallo,
schalte mich einmal hier ein, ein interessanter Thread, der mich auch betrifft.
an die Damen:
warum haltet ihr solange aus ? Fühlt ihr euch respektvoll behandelt, wenn euer Ehemann euch nicht anfasst ? Mit diesen Männern stimmt etwas nicht. Aber auch mit euch nicht, wenn ihr den Sch**** glaubt und heimlich amok lauft.
an Handwerker:
irgenwann sagte mir mal jemand, ich sollte vielleicht meinen Body ändern, vielleicht durch eine Operation ? Irgenwann hörte ich, ich sei nicht richtig. Das Ding ist, das zu glauben oder nicht. Bei dir glaube ich, verzeih mir meine Meinung, dass du mit DIR nicht zurecht kommst und deine Frau jetzt dafür herhalten soll. Und wenn irgendjemend hier sagt, sie macht's gerne mit einer Salatgurke, ist das IHR Kick, nicht der Kick deiner Frau. Ich bitte doch darum, hier klar zu unterscheiden. Deine Frau akzeptiert dich doch so, wie du bist. Hättest du gerne eine Bestätigung für deine Kritik and dir selber ????
lg
vita
|
|
|
|
|
Handwerker
sporadischer Gast
5
Tirol M, 42
|
Fri, 18.Feb.05, 13:29 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
Hi
1. ICH komme mit MIR auch nicht richtig zurecht und ist auch ein Grund warum ich in diesen Forum gelandet bin, (finde es ganz toll).
vita wrote: | Hättest du gerne eine Bestätigung für deine Kritik and dir selber ????
|
Irgendwie stimmt das sogar teilweise??????
2. Ich wollte aber mit meinem Beitrag auch aufzeigen das es nicht umbedingt an der Frau liegen muss das sich der Mann in sache Sex zurückzieht. Wie Frau damit umgeht oder damit lebt ist eine andere Frage, leider habe ich nicht wirklich einen guten Rat.
3.an vita
Quote: | und deine Frau jetzt dafür herhalten soll. |
Das versteh ich nicht ganz was ist damit gemeint?????
4. Ich habe aber auch ein besonderes Talent mir Probleme zu machen wo noch gar keine sind.
Gruß
Handwerker
|
|
|
|
diva
Helferlein
39
deutschland W, 25
|
Fri, 18.Feb.05, 14:06 Re: selbes Problem - fast 5 Jahre! |
|
hallo ihr lieben!
ich bin auch mal wieder hier und sehe, dass sich einiges getan hat.
@vita: warum ich mit meinem partner zusammen bleibe ist ganz einfach. ich liebe ihn. und ich weiß, dass er mich liebt. dass ist was zählt.
und vielleicht ist es dumm darauf zu hoffen, dass sich in sexueller hinsicht etwas ändern wird, aber ich tue es. heute mehr als bei meinem ersten eintrag, weil ich immer mehr mitbekomme, dass auch er unter der situation leidet und dabei ist, etwas zu ändern.
@handwerker: dir wollte ich mal ganz klar deine frage nach lieber keinen oder lieber schlechten sex beantworten. lieber schlechten sex! ganz sicher. du glaubst nicht, was ich für schlechten sex mit meinem partner alles tun würde!? und nicht des sex wegen, sondern um mich begehrt zu fühlen. gerade wenn ein mann, wie du es beschreibst so früh kommt, kann eine frau selten darum herum es als sehr großes begehren zu deuten. und das ist der punkt. du musst deiner frau das gefühl geben begehrt zu sein.
aber wer sagt überhaupt, dass sie den sex mit dir schlecht findet? sie etwa? und nur das was sie sagt, sollte das sein, was für dich zählt. und nicht wer hier mit welcher penisgröße welche erfahrungen gemacht hat. auch männer mit kleinen penissen können verdammt gut im bett sein und eine frau problemlos zum orgasmus bringen. aber wie gesagt, thema sollte sein, wasihr zwei euch wünscht.
hast du denn mit ihr überhaupt schonmal über deinproblem gesprochen?
liebe grüße
die *diva*
|
|
|
|
|
|
|