Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sunnyspatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Göttingen
W, 17


Post Thu, 27.Jan.05, 8:30      Komische Gewichtsschwankungen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich machen soll, damit ich mein Gewicht zunmindest halten kann.
Ich habe vor ein paar Tagen noch 49,1kg gewogen. Habe an dem Tag abends nen FA bekommen und total viele Brotchips gegessen, so dass ich den nächsten auf 49,6kg gekommen bin. Das hat mich so geschockt, dass ich an dem Tag nur 450kcal zu mir genommen hab und dazu dann noch Sport und so gemacht. Am nächsten Tag war ich erstaunt wie einfach man wieder abnehmen kann, denn meine Waage zeigte plötzlich nur noch 48,5kg an. Hab mich total gefreut, aber wieder etwas mehr gegessen, jedoch auch nicht mehr als 1000kcal. Und heute?! Ich ging natürlich davon aus, dass ich das Gewicht mit den 1000kcal wenigstens halten könnte, wiege aber heute wieder 49,3kg!! Warum? Ich bin echt am verzweifeln...
Find all posts by sunnyspatzi
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 27.Jan.05, 10:48      Re: Komische Gewichtsschwankungen Reply with quoteBack to top

um gottes willen, herzchen....

du weißt aber schon, dass du einen körper hast und kein gefäß. und du weißt schon auch, das kalorien nicht zugleich gramm sind, oder? und du hast auch eine vorstellung davon, dass der körper hormone hat, oder? du wirst doch gelrnt haben, dass hormone manchmal mehr oder weniger wasser speichern. der unterschied kann bis zu 2 kilo betragen!!! von einem tag auf den anderen!!!!
du weißt sicher auch, dass es nicht normal ist, sich so oft zu wiegen, dies so von dem abhängig zu machen was man isst, und dich so verzweifelt zu stimmen!
du weißt auch, dass ein kilo fett in etwa 7000 kalorien entspricht? demnach ist es nicht möglich, einen kilo fett von einem tag auf den anderen zu verlieren.

du hast absolut keine komischen gewichtsschwankungen - du hast nur ein komisches verhalten bezüglich deines wiegens. aber auf eine traurige art komisch. wenn du das selber nicht ändern kanns - dann bitte such dir hilfe.
einmal die woche, zur gleichen tageszeit - das reicht absolut. aber nicht einmal das müsste sein.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
noctambule
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
W, 19


Post Thu, 27.Jan.05, 12:24      Re: Komische Gewichtsschwankungen Reply with quoteBack to top

Hey! Das mit den Gewichtsschwankungen kenn ich gut. Du solltest dich einfach täglich zur gleichen Uhrzeit messen, am besten während der Woche, weil du da (wahrscheinlich) einen geregelten Tag hast. Dann kommt es so ziemlich hin. Ich wiege mich jeden Tag in der Früh, gleich nach dem Aufstehen, so weiss ich gleich ob heute 0 Diät angesagt ist oder nicht. Ich kann dich gut verstehen, weil ich würde am liebsten losheulen wenn die Waage 56 sagt, aber gestern noch bei 55,6 war. Jeder "normale" Mensch hält das für wahnsinnig. Ist es sicherlich auch. Wiege dich nicht mehrmals täglich. Weil sonst bist du zusehr auf den Gewicht zentriert. Aber das absolute Glücksgefühl ist es einfach nach einer wilden, langen Nacht nach dem Aufwachen auf der Waage zu stehen und ein super Gewicht zu haben. Krank, aber das einzig schöne...
Lg Noctambule
Find all posts by noctambule
sunnyspatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Göttingen
W, 17


Post Thu, 27.Jan.05, 14:56      Re: Komische Gewichtsschwankungen Reply with quoteBack to top

Hey noctambule,

ich merke das du mein Problem total nachvollziehen kannst.
Ich wiege mich normalerweise auch nur einmal am Tag und auch morgens vorm Frühstück, aber manchmal stell ich mich dann auch so am Tag nochmal drauf.


LG
Find all posts by sunnyspatzi
Werbung
noctambule
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
W, 19


Post Thu, 27.Jan.05, 21:12      Re: Komische Gewichtsschwankungen Reply with quoteBack to top

Ich kenns seit 2 jahren. Aber irgendwie finde ich es selbst nicht schlecht. Bevor ich "Ana" bekam war ich nur depremiert, aber jetzt beweise ich mir jeden Tag aufs neue wie ich überleben kann. Irgendwie macht es mich stark, zumindest fühle ich mich so, und ich denke, auch wenn es körperlich sehr schlecht ist, das sie mir das Leben leichter macht. Und darum geht es. Irgendwie bin ich jetzt auch ein bissl zu, ich hoffe du verstehst also was ich meine (schreibe).
Jedenfalls, versuche es nicht mehr so als Kampf mit der Waage anzusehen, versuche mal eine Woche ohne deine Waage und nur mit Augenmaß dich selbst zu sehen. Das macht wirklich einen Unterschied. Also, bye Noctambule
Find all posts by noctambule
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Fri, 28.Jan.05, 9:46      Re: Komische Gewichtsschwankungen Reply with quoteBack to top

findet ihr das okay, magersüchtig zu sein und/oder sich zwanghaft auf die waage zu stellen - oder durch hungern "zu" zu sein - nur weil andere das auch machen? ich euch nicht bewußt dass ihr eigentlich selbstmord begeht?

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Werbung
noctambule
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
W, 19


Post Sat, 29.Jan.05, 20:48      Re: Komische Gewichtsschwankungen Reply with quoteBack to top

Normal ist es sicherlich nicht. Aber seit ich "Ana" habe komme ich besser mit meinem Leben klar. Davor hatte ich einfach nur ein chaotisches Leben und hatte keinen halt. Ich hatte mit 13 meine ersten Selbstmordversuch, habe geritzt und jeden erdenklichen Blödsinn gemacht. Nicht konnte meine Leere ersetzten. Seit ich mit Ana lebe habe ich zumindest ein Ziel. Ich habe irgendwie eine ständige Aufgabe. Es ist auf jeden Fall falsch, und auch schlecht für Gesundheit und so, weiss ich eh. Aber irgendwann resegniert man einfach, und das ist meine Art mit dem Leben fertig zu werden... Ich weiss nicht einmal mehr wie es ist "normal" zu sein, also nicht an Tod und Essen usw. zu denken, aber zumindest heule ich nicht mehr jede Nacht und träume vom sterben.
Find all posts by noctambule
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Sun, 30.Jan.05, 18:44      Re: Komische Gewichtsschwankungen Reply with quoteBack to top

wäre es nicht wünschenswert, wenn du ziele hättest, die dich genaus beanspruchen, die nicht über kurz oder lang in den tod oder zumindest in den körperlich-psychischen ruin führen?

die ana ist eine sucht. genauso könntest du drogen nehmen oder alkohol trinken und davon schwärmen, wie herrlich abgelenkt du nun von deinen problemen bist und wie gut du nun schlafen kannst.
der schuß geht nach hinten los.

vielleicht entscheidest du dich, deine probleme in angriff zu nehmen, anstatt sie zu verdrängen. ich kann dir versprechen, dass die erlösenden symptome die du jetzt fühlst, nur von kurzer dauer sind. wie jede droge musst du die dosis steigern...
freust du dich schon darauf, künstlich ernährt zu werden? wenn du einmal in einem krankenhausbett liegst und keinen sport mehr machen kannst und dich künstliche nahrung über den schlauch am leben hält, hast du sehr viel zeit, nachzudenken. und spätestens dann wirst du irgendwie verantwortung für dich und deine gefühle übernehmen müssen.

natürlich könntest du dafür sorgen dass es dir ohne derlei grernzerfahrung gut gehe könnte. du könntest dafür sorgen ,dass du nicht nur die negativen seiten gerade so nicht wahr nimmst - sondern sogar positive sachen sehr intensiv wahr nimmst.
liegt in deiner entscheidung.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic